Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Simsala ist das Wahlglas deshalb sinnvoll, weil es zum einen den Spezialangriff um 50% erhöht und du zum anderen Simsala sowieso auswechseln musst, wenn dein Gegner ein Pokemon wie Heiteira oder Aquana einwechselt, gegen das Simsala keine Chace hat. Zu guter Letzt kannst du einem solchen Counter bei richtiger vorhersage ("Prediction") das Wahlglas verpassen und es somit unbrauchbar machen.

  • jedoch habe ich mal eine kurze frage ,mir wurde gesagt ich solle meinem absol kraftkolloss beibringen ,
    wie mache ich das ,zucht funktioniert nicht und es erlernt es auch nicht von selber

    F*** is easy F*** is funny ,lots of people F*** for money,if you think that F*** is funny ,F*** yourself and save your money

  • kommt ganz darauf an welche edition du hast ...
    Hg/SS
    In den Alph Ruinen als rätsellösung gilt


    1 flucht setz ein Fluchtseil ein
    2 licht setz Blitz ein
    3 wasser setz einen Wasserstein ein
    4 ho-oh ho-oh muss sich in deinem team sein


    in der 4. rätselkammer
    is der leben orb

    F*** is easy F*** is funny ,lots of people F*** for money,if you think that F*** is funny ,F*** yourself and save your money

  • So meine Freunde der Sonne :D ich stell euch mal mein Team vor und freu mich auf eure Fachmännischen Kommentare :pika:


    Gengar Lv.100 + Bannsticker
    Mäßig
    KP 273
    Ang 166
    Vert. 164
    Sp. Ang.348
    Sp. Ver. 163
    Init. 271


    Hypnose
    Traumfresser
    Spukball
    Kraftreserve



    Scherox Lv. 89 + Flinkklaue
    Froh
    KP 229
    Ang 295
    Vert. 242
    Sp. Ang 113
    Sp. Ver 166
    Init. 173


    Eisenschädel
    Kreuzschere
    Schwerttanz
    Kehrtwende


    Glurak Lv. 86 +Holzkohle
    Zaghaft


    KP 274
    Ang 226
    Vert 155
    Sp Ang 217
    Sp. Ver. 185
    Init. 186


    Hitzewelle
    Fliegen
    Flammenblitz
    Lohekanonade


    Elevoltek Lv. 72 + Magnet
    Frech


    KP 215
    Ang 243
    Vert. 119
    Sp.Ang 179
    Sp. Ver 125
    Init 153


    Donnerschlag
    Kreideschrei
    Gigastoß
    Donner


    Aquana Lv. 100 +Seerauch
    Ernst


    KP 395
    Ang 189
    Vert. 176
    Sp Ang 244
    Sp Ver 208
    Init 157


    Surfer
    Eisstrahl
    Lehmbrühe
    Hydropumpe


    Knackrack Lv. 55 + Drachenzahn
    Frech


    KP 209
    Ang 183
    Ver 136
    Sp Ang 129
    Sp. Ver 99
    Init. 136


    Schaufler
    Erdbeben
    Drachenstoß
    Draco Meteor


    ich setze mein Team im Kampf gegen Freunde und über WiFi ein! :)


  • Bist du dir sicher, dass das kein Spielverlaufteam ist? Ich hab´ es jetzt mal einfach bewertet wie ein WiFi-Team… :D Allerdings sind bei einem WiFi-Team die EVs schon wichtig, auch wenn man die in diesem Topic nicht hinschreiben muss… Naja egal! Cooles Team :thumbsup:

  • SoulSilver-Spielverlauf


    Tornupto
    @Holzkohle


    Flammenwurf (Stab)
    Fokusstoß(Stark)
    EEruption (Am Anfang)
    Zerschneider(...)


    Brutallanda
    @Eis Schwäch dings


    Dunkeklaue (Psycho und Co)
    Feuerzahn(gegen Eis)
    Drachenklaue (Stab)
    Fliegen(Stab)


    Waillord
    @Zauberwasser/Überreste


    Lawine(möcht ich durch Eisstrahl ersetzten)
    Hydropumpe(Draufhauen)
    Sprungfeder(NaJa)
    Surfer(Stab)


    Latios
    Seelentau


    Genesung(heilt)
    Drachenpuls(Stab)
    Draco Meteor (den Rest geben)
    Psychokinese (Stab)


    Magnezone
    @Blendpuder


    Explosion(Peng)
    Lichtkanone(Stab)
    Ladungsstoß(Stab)
    Triplette (schlecht ne)


    Meganie
    (@Heißbrocken
    Solarstrahl
    Sonnentag
    Synthese)[verstärkt sich gegenseitig)
    Zauberblatt(Stab


    [Meganie sollte gegen was besseres ausgetauscht werden. Denk ich.]


    thx

  • Ich bräuchte auch mal eine kleine Team-Beratung für Heartgold.
    Mein Team besteht zur Zeit aus:


    Igelavar Lvl 34
    - Sternschauer
    - Ruckzuckhieb
    - Flammenrad
    - Glut


    Lucario Lvl 32
    - Ruckzuckhieb
    - Knochenhatz
    - Kraftwelle
    - Metallklaue


    Chelcarain Lvl 30
    - Biss
    - Kopfnuss
    - Megasauger
    - Rasierblatt


    Impergator Lvl 31
    - Knirscher
    - Biss
    - Aquaknarre
    - Eiszahn


    Snibunna Lvl 30
    - Eissturm
    - Finte
    - Kratzfurie
    - Ruckzuckhieb



    Es geht schlicht und einfach um den Spielverlauf.
    Igelavar und Lucario möchte ich auf jeden Fall behalten, bei Snibunna und Chelcarain bin ich mir derzeit nicht so sicher, ob sie mir viel weiterhelfen. Und Impergator kann ich aktuell auch nur schwer einschätzen, dazu brauche ich ja noch ein gutes sechstes Pokemon, einen VM-Sklaven möchte ich nicht immer mitnehmen. Dafür hab ich schon über Rihornior, Elevoltek, das rote Garados oder Ho-Oh nachgedacht, aber bin mir da absolut unsicher, ob die wirklich passen und stark sind.
    Was soll ich also mit meinen drei genannten machen, wie sähe euer Team-Tipp aus und was für ein Pokemon würdet ihr mir als sechstes empfehlen?
    Danke schon mal im Voraus!



  • Da du schon vier physische Pokemon hast, würde ich dir noch etwas spezielles empfehlen, so zum Beispiel Zappdos:


    Zappdos@Wahlschal


    ~Donnerblitz
    ~Hitzewelle
    ~Kraftreserve {Eis}
    ~Kehrtwende


    Hierbei ist alerdings das Problem, dass die Kraftreserve durch die Dv´s des Pokemon bestimmt werden. Ansonsten könnest du auch Ampharos nehmen, das wäre allerdings bei Weitem nicht so stark:


    Ampharos @Leben-Orb


    ~Donnerblitz (eventuell auch Ladungsstoß)
    ~Fokusstoß
    ~Ampelleuchte
    ~Lichtschild / Donnerwelle

  • Eventuell gine auch Ho-Oh, du hast halt schon mit Igelavar ein Feuerpokemon im Team, außerdem bräuchtest du dann einen Spinner im Team (Pokemon, das Tarnsteine o.ä. mit Turbodreher entfernen kann):


    Ho-Oh @Überreste / Prunusbeere


    ~Gedankengut
    ~Flammenwurf
    ~Spukball
    ~Donnerblitz

  • Eventuell gine auch Ho-Oh, du hast halt schon mit Igelavar ein Feuerpokemon im Team, außerdem bräuchtest du dann einen Spinner im Team (Pokemon, das Tarnsteine o.ä. mit Turbodreher entfernen kann):


    Ho-Oh @Überreste / Prunusbeere


    ~Gedankengut
    ~Flammenwurf
    ~Spukball
    ~Donnerblitz


    Joa, dachte eben nur ans Ho-Oh, weil man das im Spielverlauf ja eher fangen kann.


    Nochmal kurz zu den Items:
    Hab eben mal so fast alle Items durchgeguckt und auch geschaut, was für Auswirkungen die haben.
    Ich kenn mich damit kaum bis gar nicht aus und habe die Pokemon-Spiele immer just for fun gezockt und Items immer nur gegeben, wenn ich dran gedacht habe und gerade welche zur Hand hatte.
    Aber als ich eben durchgeschaut habe habe ich gedacht, dass es doch vielleicht noch Items gibt, die sich besser eignen würden, oder? Denn z.B. beim Leben-Orb werden ja KB beim Verwenden einer Attacke abgezogen, gibts da nicht vielleicht was besseres? Also versteh mich nicht falsch, ich selber habe wie gesagt kaum Ahnung davon, weil ich mich noch nie wirklich damit befasst habe, und vielleicht seh ich das alles auch zu oberflächlich, aber wie gesagt dachte ich, dass sich das eine oder andere Item eventuell besser eignen würde.
    Oder liege ich damit falsch?

  • Zum Teil hast du duraus Recht,Leben-Orb ist gerade für längere Routen nicht so gut geeignet, wesentlich mehr Probleme aber werden dir die Fokus-Gurte machen, da diese nach einmaliger Verwendung verschwinden. Für Spielverlaufskämpfe solltest du diese gegen Muskelband oder Expertengurt austauschen. Den Leben-Orb kannst du aber z.B. für den Kampf gegen Rot durchaus behalten.

  • Hi leute hier mein zweites Team auf HG/SS:
    Bewertungen natürlich erwünscht!!! :)


    Seedraking@ Grosslinse (Naiv bzw. Sanft) : Draco Meteor; Hydropumpe; Drachenpuls; Blizzard
    Traunmagil@ Expertengurt (Mässig) : Donner; Spukball; Finsteraura; Psychokinese
    Arkani@ ? (evtl. Feuertafel) (Zaghaft) : Hitzewelle; Flammenwurf; Eisenschädel; Gegenstoss
    Metagross@ Koakobeere (Solo) : Erdbeben; Hammerarm; Sternenhieb; ? (evtl. Steinhagel)
    Elevoltek@? (evtl. Magnet) (Mässig) : Donner, Ladungsstoss, Donnerblitz;?
    Tangoloss@? (Wird noch gezüchtet am besten wäre meiner Meinung nach Zart oder Sacht) :Blattgeissel; Matschbombe;?;?


    Bitte 2 Regeln beachten:


    1. Bitte Verbesserungsvorschläge OHNE legendäre Pokemon angeben!
    2. Für jedes Fragezeichen (?) bitte eine Attacke bzw. ein Item angeben!


    Danke für eure Bewertungen im Vorraus!
    Euer Glurak ;D


    PS: Evtl. Als Spinner um Giftspitzen etc. wegzubringen:


    Frostellka @ Pirsifbeere (Robust) : Turbodreher; Explosion; Käfergebrumm; Eisenabwehr

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Ein Weiterverkauf ist derzeit allerdings ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glurak5677 ()