RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nun RNG Breeding durchgelesen und bin ein bisschen verwirrt.
    Was soll ich jetzt genau alles machen.
    1. Eltern abgeben ?
    2. Timefinder starten und Wunsch Ability,Wesen und DV's eingeben ?
    3. Versuchen Delay zu treffen ?
    4. Ei nehmen und dann schlüpfen lassen ?

  • richtige id sid hab ich. Also beim delay überprüfen, ist es da egal, ob ich den prof lind dann 10x anrufe und auf die Frame 10 komme , oder ob ich ihn 5x anrufe , und die eltern bei frame 5 abgebe? Spielen die Frames beim abgeben der Eltern keine rolle?


    Die Frames die du mit Lindanrufen machst haben nichts mit den PID Frames zu tun
    Die PID Frames kannst du nur erhöhen indem du Eier ablehnst


    Ich habe nun RNG Breeding durchgelesen und bin ein bisschen verwirrt.
    Was soll ich jetzt genau alles machen.
    1. Eltern abgeben ?
    2. Timefinder starten und Wunsch Ability,Wesen und DV's eingeben ?
    3. Versuchen Delay zu treffen ?
    4. Ei nehmen und dann schlüpfen lassen ?


    Zuerst suchst du dir im Time-Finder bei Egg-IVs einen Seed aus
    Dann suchst du dir bei Shiny-Egg einen Seed mit dem gewünschten Wesen, Geschlecht, Fähigkeit aus
    Als nächstes resettest du solange den Seed den du bei Shiny-Egg erhalten hast bis du ihn getroffen hast
    Achte darauf dass du die Eltern in der richtigen Reihenfolge abgibst
    Wenn du die PID-Frames gemacht hast speicherst du vor dem Pensionsleiter und überprüfst ob mit dem Ei alles stimmt
    Dann musst du nur noch den Seed von Egg-IVs resetten und dazu die Frames amchen(falls nötig) und du hast das gewünschte Pokemon

  • Ich versuche schon seid 2 Wochen ein Shiny Pokemon zu fangen(alls erstes will ich irgendeins fangen).


    Also bin ich auf dem Silberberg und muss einfach die 10 ELM anrufe schaffen,aber ich schaffe es einfach nie die richtigen anrufe zu bekommen.


    Ich muss am 1.1.2032 um 0:00 im Spiel sein (delay 487).


    Ich hab auch schon latios raikou und entei besiegt.


    Kann mir jemand pls helfen?


  • Überprüf einfach mal welche Delay du häufig triffst und stelle dann so das datum um dass du diese Delay treffen musst
    Ich würde dir raten delay 485 zu nehmen da ich die fast immer treffe (außer beim Breeden aber das is ne Sache für sich^^)

  • Ich machs immer im gleichen tempo also um 59:48 resetten und dann geb ich das zB Golbat ein und es kommt sekunden 1 oder 2 Oo?


    Und bei den delay immer andere zeiten einmal 498 einmal 486 oder 492 ...Ich hab gedacht das liegt an raikou entei und latios aber die hab ich ja schon gekillt ...


    Dass bei Sekunden 1 oder 2 kommt ist doch richtig
    Rechne 13 sekunden auf xy:59:48 drauf und du bist bei xy:00:01
    Und wenn du bei deiner Kalibrierung nur gerade Delays getroffen hast wirst du nie eine gerade treffen(Außer du steckst eine GBA-Edi in den GBA-Slot)
    Die Wandernden Pokemon haben übrigens nix mit der Delay zu tun

  • Boah also ich will mir nen Naives Shiny-Kindwurm mit 31/31/31/31/31/31 mit Drachentanz per Zucht rngen. Ist das erste Mal das ich züchte btw.
    So vorneweg Ich hab folgende Zuchteltern:


    1.Garados,Hart
    Dvs:31/31/31/24/31/31 männlich mit Drachentanz


    2.Kindwurm,Mässig
    Dvs:schlechte Dvs :blerg:
    weiblich


    So ich hab mir den Abschnitt zum Züchten bei HG/SS mehrfach angeschaut aber einiges verwirrt mich.
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine detailierte Erklärung extra für das Kindwurm unten auflisten könnte.
    Wie gesagt ist das erste mal das ich züchte und ich blick das nicht ganz. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir die einzelnen Schritte für das Kindwurm posten. Den wenn ich erstmal weiß wie ich Kindwurm mit Zucht rng wäre Ich schon ein großes Stück näher da Ich mir auch noch nen Shiny Despotar züchten will.


    Hoffe Ihr helft mir.


    Mfg Mugen :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.


  • Zuerst suchst du dir einen Seed für das naive Shiny-Ei raus
    Dann einen Seed für die Dvs, ein möglicher wäre z.B. der hier: 780601ef, "A" vererbt die 3 Werte, die Frame ist 52 und die delay ist 485
    Dann speicherst du vor der Leiterin und resettest den Shiny-Seed
    Wenn du die Delay getroffen hast gibst du zuerst das Garados in die Pension und dann das Kindwurm
    Nehmen wir an die Frame für das Shiny-Ei ist 7, also musst du dann die ersten 6 Eier ablehnen und vorm 7. speichern
    wenn du überprüft hast ob alles mit dem Ei stimmt resettest du den DV-Seed
    Die Ziel-Zeit ist der 26.4.2010, 06:02:14 also resettst du um 06:02:01
    Wenn du die Delay getroffen hast (Die ersten 2 Lindantworten können übersprungen werden) machst du noch die restlichen Frames
    52-10 Lindanrufe=42
    42-3 Ei-Frame/NPC =39
    Also musst du noch 39 mal Lind anrufen oder den Radiosender wechseln und du hast dein Kindwurm

  • Em den Shiny Seed sucht man doch bei Time Finder und dann Shiny egg oder? Und den Seed für die Dvs im Hauptfenster vom Rng-Reporter oder?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Em eine Frage noch:


    Muss der Shiny-Seed und der Dv-Seed beide identische Jahreszahlen und Datum haben??? Weil wenn man zb beim Shiny Seed den 25.08.2015,Target-Time:05:05:45 hat und bei der Dv-Seed den 08.08.2071,Target-Time:13:45:13 hat tut man doch mit dem Dv-Seed den Shiny-Seed überschreiben oder?? ?(


    Hoffe weißt was ich mein@Lugia

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Ich hab 10 mal meine Delaytrefratte überprüft und ich habe am häufigsten 491 erreicht.


    Wenn ich das jetzt mit 1.1.2028 um 0 :00 (delay 491)versuche funktioniert die Elm methode noch immer nicht.Kann es sein das ich irgendwie falsch (zuspät oder zu fürh )resette?


    Überprüf mal welche Delay du stattdessen getroffen hast dann weißt du ob du zu schnell/zu langsam warst
    Auf jeden Fall solltest du 13s vor deiner Ziel-Zeit resetten


    @Mugen531
    Es ist egal welche Zeiten du für die Seeds benutzt