Wie findet ihr Horrorfilme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag Horrorfilme irendwie nicht....
    Ich kann wegen dennen nicht einschlafen auch wenn ich vor dene keine Angst habe.
    Und ich finde es auch blöd das es sie gibt in letzter Zeit läuft nur Müll im Fernseher ^^.
    Sonst habe ich nix gegen Horrorfilge wer sie gucken kann es ja :D aber ich mag sie nicht <.<.

  • naja ich mag den nerven kitzel,aber finde es auch manchmal zu eklig..
    zB in resident Evil laser scene xD oder bei saw wenn die psycho puppe die leute killt das finde ich shcon manchmal eklig..
    aber ich mag den nervenkitzel resident evil habe ich zwar noch nie ganz gesehen den film aber die games habe ich durch naja
    nur eins xD ,und der film mit Pennywise dem Clown ist mein lieblingshorrorfilm da ist einfach immer nervenkitzel!^^
    und es ist nicht immer eklig^^
    PS: Ist HappyTreeFriends auch ein horrorfilm bzw. zählt es dazu?^^

  • Ich Liebe Horror-Filme (die wenigsten Splatter) :blush:
    Ich mag es iwie wenn man so gespannt ist und sich ein wenig gruselt :love:
    Und immer wieder denke ich, wie dumm kann man sein und dies oder das machen ?
    Da ist es doch offensichtlich das er dich killt *Augen verdreh*


    Also die meisten Filme von diesem Genre die ich gesehen habe fand ich wirklich Klasse !
    Zu meinen Lieblings-Horror-Filmen gehören auf jeden fall Nightmare on Elm-Street, Resident Evil & Scream
    Ich Liebe diese Film Reihen und dann kommen von den 3 Filmen auch noch neue Teile/Remakes :D

  • ich stimme shira zu! Wie bei den Film "SAW" der ist ja nur ekelig sonst nicht! Ich mag solche filme wo die Spannung sehr steigt und wenn es schon gruselig ist! Scary Movie ist lustig finde ich ! Wenn Gederme oder Gehirne (aiso die inneren Werte) rausfliegen, ekele ich mich nur.

  • Also ich mag Horrorfilme, also richtige Horrorfilme. Nicht diese Saw Reihe, das ist mir zu wider. Aber so richtige klassiker wie: House, Tanz der Teufel, Nightmare on Elm Street etc. Finde ich persöhnlich super! Insbesondere wenn die Filme spannung aufbauen & dann etwas unerwartetes kommt. Das ist für mich dann ein perfekter Horrorfilm. C:


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich mag ehrlich gesagt gar keine horrorfilme, ich inde das jeder selber entscheiden sollte ob er sich sowas antut -.-" Ich bin ein ziemlicher schisser und vertrage solche sachen einfach nicht. Das letzte mal als mein Bruder (21) mir mal einige Trailer (!) gezeigt hatte, hab ich die nacht bei meiner Mutter gepennt und hatte ne Woche lang die angewohnheit mich umzudrehen ob da was is^^" Ich glaube wenn ich die zusammenfassung von solchen Filmen lese macht mir das nichts aus, aber halt die Bilder. Total grauenhaft. Zudem finde ich es quatsch das man sich sowaas anschaut um schiss zu haben, aber wenn die leute meinen...
    Lustigerweise kann ich mir heftigst blutige/gruselige Szenen in Büchern ganz locker durchlesen, aber Filme geht gar nich...Woran das liegt weiß ich net. (Ehrlich gesagt denk ich mir tagsüber immer mal so kleine Gehichten aus die sich ab und zu zu Kurzgeschichten machen lassen. Ein großteil davon nicht, aber blut kommt schon vor^^)
    Meine Freundin hat mir Interview mit einem Vampir empfohlen, den ich aber nch nie gesehen habe. Ghost Rider (von 2007) ist schon ein bissl gruselig, aber ob man das als horrorfilm sehen kann glaub ich net...

  • Ich muss sagen, das Horror-Slasher ein netter gegenpol zu der quietschbunten Welt der mangas,Pokemons,etc. sind. Ich brauch regelmässig beides. Kommt immer auf die situation an....
    ich habe letztens einen so ultrabrutalen Film namens MARTYRS (Französischer Hardcorethriller) gesehen das ich ich mich am liebsten in meiner bettcouch versteckt hätte.....eeeew! naja,zum schluss hab ich ihn durch gezogen und war aber heilfroh als er zui ende war. bin halt auch nicht unbegrenzt belastbar.. :wtf:
    Denise

  • Dann geb ich mal meinen Senf dazu:


    ich mag fluck der karibik weiß net ob es ein horrofilm ist aber da kommen auch monster und so auf

    Fluch der Karibik heißt das. Nein, ich glaube nicht, dass der zu Horrorfilmen zählt. Dazu ist er zu langweilig. Nur weil Monster drin vorkommen ist es nicht gleich ein Horrorfilm. Die Monster AG ist ja auch kein Horrorfilm ;)



    So. Also ich liebe Horrorfilme! Um so ekelhafter um so besser. Demnach ist die Saw-Reihe toll! Ekelhaft, Blut, Qual, aber dennoch sinnvoll! Ok, das sind ja schon wider Splatter. Aber Nightmare on Elm Street würde ich gerne mal sehen. Finde die Werbung schon genial. Mit den Klauen :D
    Auch Verfilmungen von Stephen Kings Büchern schaue ich gern. Und Final Destination finde ich auch Klasse. Zombieland mag ich auch. Mischungen finde ich Klasse. Horrorkomödien zum Beispiel, obwohl die meist auf dem englischen Humor basiern, den ich nicht so ab kann.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Aber Nightmare on Elm Street würde ich gerne mal sehen.

    Den Trailer, den du gesehen hast, ist ein Remake (Ich bin zurück).
    Die Alte Reihe ging über 7 oder 8 Teile + Spin-Off (Freddy/Jason) - DAS will ich mir anschauen,
    zudem damals die Horrorfilme weniger Splatter als Handlung waren. Ergo besser für mein Gemüt.


    Zombieland mag ich auch.

    Der hat absolut Stil.
    Dickes Word von mir.


    Den Rest könnt ihr in meinem Post vor ein paar Seiten nachlesn.
    Kurzzusammenfassung:
    Schwaches Gemüt,
    hasst Splatter,
    Angst vor der Dunkelheit/Nachts.



    LG O²

  • Generell hab ich nix gegen Horrorfilme, gucke allerdings auch nicht oft welche.
    Ich bekomme von Horrorfilmen zwar keine Albtraume, aber kann manchmal schlecht einschlafen.
    Solche Filme wie Saw gucke ich nicht. Die sind nur sinnlos und ekelhaft. Ich hab mal den Anfang von einem gesehen und mir kam es so vor, als ob die Macher zuviel Kunstblut und ekelhaftes Horrorzeugs übrig hatten und es loswerden wollten.
    Manches davon war nicht nur ekelgaft, sondern echt brutal und schlimm! Ich meine, das macht doch keinen Spaß sich sowas anzuschauen.
    Horrorfilme, die nur gruselig sind und vielleicht Monster oder so drin vor kommen finde ich nicht schlimm, oft sogar gut.
    Thriller schaue ich auch oft ganz gerne.


    LG :pika:

  • Naja mir ist es ziemlich egal wie viel Blut da spritzt oder ob die sich gegenseitig die Organe rausreisen.
    Das dumme an den meisten Horrorfilmen ist, das sie entweder langweilig oder sinnlos sind :) .
    Es gibt natürlich auch gute, aber das ist meineserahtens eher selten. Da spiel ich lieber an der Box oder PS3
    irgendwelche uncut Games. Da hab ich auch immer Blut und Action ;)

  • Zitat

    Ich muss sagen, das Horror-Slasher ein netter gegenpol zu der quietschbunten Welt der mangas


    Klingt als würde sich da jemand nicht mit dem Seinen-Genre der Mangawelt auskennen.


    Zitat

    Fluch der Karibik heißt das. Nein, ich glaube nicht, dass der zu Horrorfilmen zählt.


    Wäre eine Beleidigung, wenn er das tun würde. Offiziell gelten die Fluch der Karibik-Teile als Abenteuerfilme.


    Zitat

    Die Alte Reihe ging über 7 oder 8 Teile + Spin-Off (Freddy/Jason) - DAS will ich mir anschauen,


    7 Teile. Wobei der Siebte ziemlich schwach im Vergleich zu den anderen ist. Freddy vs. Jason wird wahrscheinlich nichts für dich sein, wenn du kein Splatter magst. Mehr ist an dem Film nämlich nicht dran.


    Und das Remake soll ja richtig schlecht geworden sein. 3,7 auf Rotten Tomatoes und 35/100 bei Metacritic. Die Fanbase der Reihe ist wohl auch weniger begeistert von dem Machwerk.

    Zitat


    Owen Gleiberman of Entertainment Weekly gave it a "B–" and concluded that, "I did jump a few times, and I liked Haley's dour malevolence, but overall, the new Nightmare on Elm Street is a by-the-numbers bad dream that plays a little too much like a corporately ordered rerun. One, two, Freddy's coming for you. Three, four, we've been there before". Michael Rechtshaffen of The Hollywood Reporter criticized the acting calling it "lethargically lifeless" and criticized Haley's portrayal of Krueger, saying, "Even with his electronically deepened voice and a pointless amount of backstory, there's just no replacing Englund". Roger Ebert of The Chicago Sun-Times gave the film 1 star out of 4, writing in his review, "I stared at A Nightmare on Elm Street with weary resignation.

  • Ich mag Horrorfilme gar nicht! :pika: Ich hab zwar schon einige gesehen, aber bei solchen Filmen wie Saw hörts bei mir auf :whistling: . Solange der Film nichts Ekliges an sich hat/darin nur Gemetzel vorkommt, könnt ich's mir schon anschauen. Aber nur zu zweit, alleine sehe ich mir das nicht freiwillig an!


    Ampha

  • Ich bin ja erst 10(werde in21 Tagen 11),das heist wenn es ein sehr gruseliger Film ist finde ich gruselfilme sehr doof, denn ich bekomme danach Alpträume.Ich gucke sie nicht,wenn sie mit Altersfreigabe sind.Die filme ohne Altersfreigabe gucke ich.

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Ich mag Horrorfilme :3
    wobei ich mich dann doch lieber zu Thrillern hingezogen fühle, wie zB "Das Schweigen der Lämmer"


    Aber um mal was zu Saw, Hostel und anderen Gedärm-Filmen zu sagen - DAS nennt ihr Horror? Das sind entweder direkte Splatterfilme, oder im Falle von Saw Thriller mit Splattereinlagen!
    Aber ja, selbst Splatten bin ich nicht zwingend abgeneigt, ich finde sie sehr unterhaltsam.


    Ob man sich das Zeug in dem Alter anschaun muss, in dem sich viele von euch befinden, ist allerdings eine andere Geschichte...

  • Ich könte ohne Horrorfilme gar nicht mehr leben.
    Ich muss einfach jede Woche mindestens einen gucken, ansonsten würd ich durchdrehen. ;)
    Ich finde vor allem Saw ganz gut. Bei dieseen Filmen haben sich die Entwickler ganz schön ins Zeug gelegt.
    Es sieht alles verdammt echt aus. Außerdem finde ich es nur zu geil wenn dann immer diese geile Puppe auf dem Fernseher auftaucht und sagt: Ich möchte ein Spiel spielen. ;D


    Ok das gehört jetzt nicht so zum Thema, aber ich habe gehört das der Regisseur von SAW schon 5x(o_O) in die Psychiatrie musste, weil er an solche verückten Sachen denkt...


    Ich kann sie gar net leiden. Selbst darüber zu denken macht mir Angst. Das doofe ist das ältere auf diese Filme "süchtig" sind und wenn ich z.B. auf ner Geburtstagsfeier bin und ich kB hab dann sagen alle natürlich dieses Wort: " Schisser"

  • Naja, ich mag sie so halb^^ Manche sind richtig toll, anere wiederum machen mir zuuuu viel Angst, was ich nicht mag :) Aber allgemein bevorzuge ich andere Filmarten, vor allem Comedy. Horror ist einfach nicht mein Ding und ich schaue so gut wie nie solche Filme, wie gesagt nicht mein Ding ^^ Ich bleibe lieber bei lustigen Filmen ;D

  • Ich finde Horrorfilme echt klasse. Ich gucke die Filme ständig und krige davon keine Alpträume. Ich weis
    das Kinder unter 16-18 eigentlich diese Filme meiden sollten aber ich halte mich nicht wirklich dran.
    Warum auch ? Ich vertrage Horrofilme und kann auch Blut sehen. Es gibt aber auch welche die sich
    richtig davor fürchten und somit diese Filme meiden.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento





  • Aber um mal was zu Saw, Hostel und anderen Gedärm-Filmen zu sagen - DAS nennt ihr Horror? Das sind entweder direkte Splatterfilme, oder im Falle von Saw Thriller mit Splattereinlagen!


    Jeder Splatterfilm ist per Definition automatisch auch ein Horrorfilm, da Splatter ein Subgenre des Horror ist. Ich find's auch seltsam, aber es ist so.