Schummeln in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...lal G8 ist (meiner Meinung) gar nicht mal soooo cshlimm. Schummeln tu ich eigentlich überhaupt nicht, nur manchmal in Geschicht-Tests, weil ich mir die Daten nicht merken kann. Neben mir sitzt dann der (neben mir) beste Schüler in Geschichte, der sagt mr dann immer die Daten^^ (bin wirklich in den Top3 unserer Klasse in Geschichte^^)

  • Ich habe in der Schule abgeschaut und erst später mit Spickzetteln geschummelt, bin aber nie aufgeflogen.
    Ich habe auch mal mit andern getuschelt :D

  • Ich habe in meinem Leben erst einmal bei einem Test geschummelt und zwar ine einem unwichtigen Koch test und hab ne 1 geschrieben! Sonst schummel ich nicht und schreib trotzdem lauter einser weil, wenn man schummelt lernt man nichts und man riskiert noch ne schlechter note zu machen als sonst weil man sich am schluss gar nichts mehr merken kann! da riskier ich lieber mal ne 3 oderr so!

  • Also, das sogenannte "Schummeln" finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Beim genaueren Nachdenken weiß man aber genau, dass es eigentlich falsch ist, was man da macht. Nur leider habe ich selbst auch fast immer das Problem, dass ich mich zwar vor wichtigen Prüfungen vorbereite, aber dann trotzdem immer etwas dabei vergesse. Deshalb läuft bei mir meistens der Blick auf das Blatt meines Banknachbarns. Spicker o.ä. mache ich mir hingegen eher nur sehr, sehr selten, wenn ich mir sicher bin, dass ich nichts von dem Stoff verstehe. Mit Spickern bin ich auch -bis jetzt- noch nicht aufgeflogen. Ob man dabei erwischt wird oder nicht kommt aber meiner Meinung nach auch auf den Lehrer an. Ich erlebe manche, die die ganze Zeit durch die Klasse gehen und die Schüler strengstens im Auge behalten, und wiederrum manche, die sich ans Pult setzen und Zeitung lesen. Die achten dabei eher wenig auf die Schüler. Ich gehe aber lieber das Risiko des Schummelns ein, anstatt ich nachher noch eine schlechtere Note bekomme. Auch, wenn die Strafe beim Erwischt werden dann viel härter sein wird ...

  • Ich schummle nicht (ich bin genug gut), aber ich helfe anderen meiner Klasse dabei. Wir tarnen Spicks in Schachteln mit anderen Zetteln, damit sie unauffällig aussehen. Auch gibt es ganze Kopierfreaks, welche Vocilisten kleiner kopiernen und so weiter.

  • In der Regel schummel ich nicht. Einmal in einer Sauschweren Geo-Arbeit hab ich meinen BAnknachbarn mal nach nem Taschentuch gefragt, der Lehrer hat nix gemerkt. In der Situation wäre mir lieber gewesen, ich hätte ihn nach Bevölkerungspyramiden gefragt >>_<<.


    Meine Eltern finden es auch nicht schlimm wenn ich schummel. Mein Vater ist sogal Lehrer, wenn der mir das professionelle Spicken beibringt wird es schon OK sein. Ich finde es aber dumm, wenn Eltern meinen, ihre Kinder werden auf der Straße enden, wenn sie einmal beim Spicken erwischt werden. Ich könnte zum Beispiel nicht schlafen, wenn mir meine Mutter in der Nacht vor dem Diktat den Duden zum Einschlafen vorliest, dass ich eine bessere Note schreibe.

  • Ouh...JETZT werd ich meinen schlechten Einfluss unter Beweis stellen! :D
    Also...spicken tut ja jeder mal...nichts neues.
    Zwischen Spicken und richtigem Schummeln liegen jedoch Grenzen!
    Alles was beim Spicken zählt ist das "Nicht Auffallen!"
    Beim Schummeln zählt außerdem noch das Können!
    Spicken...diese einfachen Dinge alá Zettel schreiben, Arme bemalen usw...Pulli drüber...Federmäppchen zu...ende.


    Koordiniertes Schummeln hingegen ist für die Note effektiver...und fürs Team


    Spicken für den Einzelnen, Schummeln für alle!
    Wir haben zu meiner Sekundar1zeit noch richtige Ablenkungsmanöver insziniert damit ALLE was davon hatten.


    Arbeitsblätter wurden getauscht, Tische präparriert...
    :') Wunderbar...das waren noch Zeiten!


    Hachja...wir waren Profis!


    Dinsch



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Fast jeder hat schonmal geschummelt, ich zum Beispiel tausche mich mit meiner Nachbarin in Vokabeltests aus xD
    Sowas find ich gar nicht so schlimm, aber bei Arbeiten zu schummeln ist meiner Meinung nach dann doch etwas zu viel. Wenn der Lehrer's rauskriegt, kriegste ne 6 und versaust dir damit deinen Notendurchschnitt, und das will ja wohl keiner. Dann doch lieber lernen.#
    mglg, Banana :cat:

  • nein also ich habe wirklich noch nie geschummelt. noch nie. nie, nie, nie. das müsst ihr mir glauben. naja, in der 3. klasse haben wir mal ne arbeit über weltraum sonnensystem das ganze zeug was dort herumschwirrt geschrieben. war nach ner viertelstunde fertig, bin im klassenraum rumgerannt :assi: und hab einigen geholfen. einer zb hat durchs flüstern noch ne 2- bekommen. er wusste nicht wie andere milchstraßen heißen (galaxien <--). komme jetzt in die 6., weiß nicht ob ich schummeln werde.

  • Ich bin nur eine durschnittliche Schülerin.Aber abgeguckt habe ich noch nie.Ich traue mich nicht und werde es auch nicht machen.Aber in der Schule stell ich meine Freunden fragen.Die ich nochmal erklärt oder die Anntwort haben will.Ich versuche dann das mir zu merken.Wer schummelt sollter mehr lernen oder das einprägen mehr üben.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Am leichtesten Schummeln kann man in der Oberstufe, so zumindest meine Erfahrung.
    Sobald man mit Klausurbögen schreibt.
    Einfach einen Klausurbogen fein ordentlich ganz normal beschriften, in ganzen Sätzen und mit dem selben Stift den man auch für die Klausur nimmt.
    Den dann einfach zwischen die anderen legen und mitnehmen. Bei uns sind die Bögen nie kontrolliert worden.
    Wenn man erstmal den ersten Bogen voll hatte konnte man den 2. ganz einfach daneben legen und keiner hats gemerkt.
    So bin ich durch manche Geschichtsklausur gekommen, denn die Daten die man sich da merken muss waren oft einfach übermenschlich (ich hatte LK).
    Ob ich das ungerecht den andern gegenüber fand?
    Nein, die hatten genau die gleichen Möglichkeiten wie ich und jeder in meinem Kurs hatte Spicker.
    Im Abi ging das natürlich nicht ( die Säcke wissen ganz genau wieso sie extra gestempelte Bögen verteilen und man sogar die Notizzettel mitabgeben muss) aber da hatte ich auch gelernt. Klar hatte ich auch nen Spicker dabei (ich hatte immer Spicker dabei -.-) aber der war nur fürs "gute Gewissen".
    Ich bin stark prüfungsängstlich und neige dann zu Black-outs. Das Wissen im Zweifel eine Reißleine zu haben, wenn das eigene Hirn streikt hat mir gereicht um gut durchs Abi zu kommen.
    Und der Nervenkitzel dabei war immer grandios ^^

  • Ich habe eigentlich schon hin und wieder geschummelt aber auch nicht jeden Test. Schummeln tue ich eigentlich nur wenn ich es beim wiederholen nicht kapiert hab oder mich hat es einfach nicht gefreut zum lernen. Da unsere Tische braun sind habe ich auch so einen Hellbraunen Stift mit dem man Sätze rauf schreiben kann und der Lehrer merkt es nicht.

  • Ich hab noch nie geschummelt, weil ich einigermaßen gut in der Schule bin (und auch ein Opfer von G8 :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: )


    Edit: Doch einmal ein Latein, da hatte ich bei meiner Klassenkemeradin geschaut was "caelum" heißt. Ich dachte es wäre die Erde, es ist aber der Himmel!!!

    Playthrough-Team (nicht das Beste aber es hat gereicht :D ): Quajutsu Mega-Lucario [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] Durengard Monargoras Yveltal
    Mein FC: 2363-6406-2298


    Meine Safari: Phanpy Knogga Grebbit

  • Joa, das Schummeln...


    Ich hab in der 7. Klasse eigentlich recht plötzlich damit angefangen, hätte vorher allerdings überhaupt nicht daran gedacht, dass ich mal schummeln würde. Meine Klasse war sowieso eine, die bei fast jeder Arbeit oder fast jedem Test schon so etwas wie Gruppenarbeit betrieben hat ^^ Da wurden auch mal die Blätter getauscht, geflüstert oder das Blatt so gehalten, dass der Sitznachbar die Lösungen lesen konnte. Bei einer Religionsarbeit habe ich mir auch mal einige Daten auf mein Bein geschrieben und dann halt die Jeans darübergelegt, das hatte den Vorteil, dass dort niemand kontrolliert hat xD An eine Lateinarbeit kann ich mich auch noch ziemlich gut erinnern, unsere Lehrerin hat uns einen "Joker" zur Verfügung gestellt, heißt, wenn wir ein Wort nicht gewusst haben, konnten wir zu ihr kommen und sie hat es uns gesagt xD Oder eine Deutsch-Grammatikarbeit, da haben wir uns sämtliche Regeln an unsere Seitentafel geschrieben, an der eigentlich der Stundenplan stand. Der Lehrer hat es nicht gemerkt, und wir mussten während und nach der Arbeit dann so lachen.. xD Das waren noch Zeiten...


    Heute schummle ich eigentlich kaum noch, was in erster Linie daran liegt, dass wir unsere Arbeiten und Tests eigentlich immer mit Trennwänden schreiben. Meist habe ich auch gar nicht mehr die Zeit, meine Nachbarin irgendetwas zu fragen oder auf ihr Blatt zu gucken... Wenn wir allerdings in einen extra großen Raum gehen, um Arbeiten zu schreiben, ist es meist so, dass der Raum dann so groß ist, dass der Lehrer einen vorne gar nicht mehr hört, wenn man hinten flüstert xD Das haben wir dieses Jahr zwar schon mehrmals ausgenutzt, aber mehr war da an Schummeln auch nicht...


    Bereut habe ich das Schummeln nie, eben, weil es in meiner alten Klasse ja alle gemacht haben.. Außerdem hat es sowohl der Klassendurchschnittsnote, als auch mir geholfen ^^


    eig tun ja eh viele das spicken anfangen, ich hatte mal ne lehrer gehabt der meinte, "wir können spickzettel benutzen aber nicht erwischt werden" o.O

    So einen Lehrer hatte ich auch mal, und an diesen Grundsatz hat sich meine alte Klasse dann wohl auch gehalten xD

  • Ich glaube bis jetzt hat schon jeder geschummelt.Ich schummele zwar nicht bei jeder Klassenarbeit oder anderen Tests,aber meistens in Geschichte und in Englisch bei Vokabeltest^^.Ich kann mich noch an die 10.Klasse erinnern an den letzten Vokabeltest.Unser Lehrer hat die Zettel ausgeteilt.Jeder hatte seine eigenen Spicker mitdabei gehabt auf Zetteln oder auch aufs Bein geschrieben.Wir hatten unter dem Tisch einfach das Englischbuch gelegt mit den ganzen Vokabel.xDDBis jetzt wurde ich noch nicht erwischt.^^Auf dem Gymnasium werde ich dann weniger schummeln..vielleicht.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Orangensaft


    du wirst später mal feststellen, dass du die meisten Sachen die du in der Schule lernst im echten Leben nie wieder brauchst.
    Von daher reißt es kein allzu großes Loch in deine Chancen wenn du bestimmte Sachen einfach mal weg lässt.
    Bsp. so ziemlich alles was du später für deinen Beruf nicht brauchst.
    Lehrer wollen einem immer einreden, dass man es im Leben zu nichts bringt wenn man die und die Formel nicht kann oder den und den Zusammenhang nicht begriffen hat.
    Ist aber in Wahrheit alles nur heiße Luft.

  • Guten Arbent zusammen,


    ich kann eigentlich sehr gut schummeln aber ich mach es nicht.Weil ich Klassen bester bin und das nicht nötig habe.Woher ich das weiß das ich sehr gut schummeln kann.Ich kenn sehr gute tricks sachen zu verstcken und ich klaue jeden Tag sachen von Freunden und gebe die am ende der Schule wieder.Die merken das nie.Hab wo ich kleiner war immer Fand Flaschen abgezogen und so um die 2 Euro am Tag gemacht in der Grundschule.


    Ein guter trick ist wenn ihr mit Radiergummi wirft und dann schnell in die Schuhe steckt.Dann kann man es euch nicht nachweisen.Die haben mal mein Ranzen durch sucht nach Raddi und nichts gefunden weil es in mein Schuh war.;) Hab aussersehm meine Leherin mal abgeworen,die ist abgedreht aber weiss bis heute nicht das ich es war.