Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eideutig gegen Tierversuche. Ich finde es einfach abstoßend und wiederlich wie einige Tiere
    misshandelt werden. Einmal habe ich gelesen das eine Katze beim lbendigem leibe in kochend
    heißes Wasser getaucht wurde nur damit man die Haut besser abziehen konnte Ist das nicht
    wiederlich !!!! Ich meine wie bescheuert sind die denn. Die sollten sich mal vorstellen wenn das einer
    bei ihnen machen würde. Dann habe ich schon mal gelesen das Tiere in zu eng Käfigen gehalten
    werden. Ehrlich ey. Solche Menschen gehören in den Knast :cursing:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • @ Drachenprofi
    was du da beschreibst ist sicherlich kein Versuch, das solltest du aber selber merken, da es wohl kaum von nutzen ist, eine Katze zu kochen.
    das hört sich eher nach kochen in China an

  • Das das geht steht außer Frage, aber ich glaube einfach nicht, dass diese Methoden auf dem heutigen Stand des Wissens wirklich den Tierversuch ersetzen können. Damit mein Computer mir verlässliche Daten aussgeben kann, muss ein 100%iges Verständnis aller Stoffwechselwege und die Eigenschaft eines jeden Enzyms und seiner Varianten erforscht sein. Das ist zur Zeit noch nicht der Fall. Somit kann ein PC die Anforderungen einer genauen Vorhersage des Medikaments nicht mal im Ansatz erfüllen, genauso wenig wie eine einzelne Zellkultur Aussagen über mögliche Nebenwirkungen treffen kann, da der Mensch aus zig unterschiedlich Differenzierten Zellen besteht.


    Es gibt gewisse Anforderungen an ein Medikament. Zum einen muss es vom Körper aufgenommen werden. Das heißt nicht einfach die Pille schlucken und das wars. Nein es muss über den Darm ins Blut aufgenommen und dann in die einzelnen Zellen, die Ziel des Stoffes sind, transportiert werden. Wichtig ist zum Beispiel bei Protein-inhibierenden Präparaten, dass es auch nur die richtigen Proteine hemmt und keine anderen. Anschließend muss es auch vom Organismus abgebaut werden, da es nicht gerade förderhaft ist, wenn das Präparat auf ewig im Organismus verweilt. Die Abbauprodukte dürfen wiederum nicht toxisch sein und müssen auch vom Körper ausgeschieden werden.
    Diese ganzen Prozesse können sehr Komplex sein und da viele unterschiedliche Zellen auf unterschiedliche Art und Weise wechselwirken, kann man diese Wechselwirkungen zur Zeit nur an Tieren untersuchen.

    Ja natürlich ist das ganze ein sehr komplexes und heikles Thema, aber im Grunde genommen hat man nie 100%ige Sicherheit darüber wie das Medikament im Endeffekt wirkt, auch nicht bei Tierversuchen. Zwischen Tieren und Menschen sind nun mal von der Anatomie und Physiologie Unterschiede, so ist zum Beispiel Penicilin oft für den Menschen ein lebenswichtiges Medikament, aber zum Beispiel für Meershcweinchen hochgiftig. Und natürlich kann eine einzelne Zellkutur nicht sehr viel über mögliche Nebenwirkungen aussagen, aber man muss sowieso immer mehre Tests dürchführen. Ich glaube, aber das wenn man die verschiedenen Alternativen wie Zell- und Gewebekulturen, künstliche Organmodelle und Computersimulationen kombiniert, ziemlich genaue Ergebnisse erzielen kann.

  • Ich glaube man sollte lernen, damit klar zu kommen, das Tierversuche in der Medizin nun mal wichtig sind und schon vielen Menschen geholfen haben

  • ...und Millionen Tiere getötet haben. Mindestens.
    Was hier geschrieben wird - von den Befürwortern - ist lediglich der Erguss des menschlischen Egos, wertvoller und besser zu sein, als irgendeine andere Lebensform und sei sie noch so klein.
    Dazu fällt mir nur eines ein; widerwärtig.


    Ich habe jetzt auch nicht mehr den Nerv, mich hier in irgendwelche Diskussionen verwickeln zu lassen, allein das Lesen einiger Posts hier hat in mir die Galle zum Kochen gebracht und da ich befürchte, nicht mehr sachlich bleiben zu können, ist an diesem Punkt für mich Schluss.


    /Edit:
    Ach und nebenbei..ganz speziell für dich, Fukanotrainer:

    Zitat

    Stoppt Tierversuche, nehmt Tokio Hotel!


    Hat nichts mit meiner Meinung zu tun, nur, damit du dich mal ärgern kannst.
    Aber das "verbittest du dir ja hier".

  • Ich finde die Art und Weise, wie hier manche Argumentieren schlichtweg kindisch und muss Fukanotrainer Recht geben.
    Es lässt sich nicht verleugnen, dass Tierversuche etlichen Menschen geholfen haben.
    Es ist auch verständlich, dass Menschen keine Artgenossen für Tests verwenden, außer sie melden sich freiwillig.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich zwar medizinische Tierversuche größtenteils toleriere, jedoch kosmetische absolut verachte.
    Tiere lediglich für den Zweck der Körperpflege zu quälen finde ich inakzeptabel und verabscheuungswürdig.
    Dennoch sind sehr viele Menschen auf Medikamente, die durch Tierversuche verbessert wurden, angewiesen.
    Was würdet ihr, die ihr die Tierversuche ja so schlimm findet, tun, wenn ihr schwerkrank wärt und es keine Medikamente gäbe, die euch helfen könnten, obwohl man mit Tierversuchen welche hätte entwickeln können.
    Würdet ihr es einfach so hinnehmen und auf den Tod warten?

  • @ Marcel, du kannst mich nicht ärgern, ich mag die band nicht, finde aber so eine Aussage nicht in Ordnung, ganz egal wer es ist.


    Die Tiere werden danach auch oft von Tierärzten behandelt das es ihnen gut geht.


    Aber wie ich es schon oft gesagt habe, alle die dagegn sind, können so bald sie ihr 18. Lebndsjahr erreicht haben sofort zur nächsten Uni-Klinik gehen und sich melden, man bekommt zum Teil sogar Geld.

  • Zwei lange Pfeile haben den kleinen Igel durchbohrt – er starb qualvoll auf dem Asphalt. Jetzt jagt die Kripo den Tierhasser.
    Es geschah nachts in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Rheinland-Pfalz). „Der Täter hat den Igel aus nächster Nähe mit Pfeil und Bogen erschossen“, sagt ein Polizeisprecher.
    Der Sadist hatte einem Bogenschützen-Verein Bögen und 60 Pfeile geklaut. Er erlegte auch einen Goldfasan, schoss einen Ziegenbock an. Laut Polizei hat er noch 40 Pfeile ...

  • Also ich habe mir mal das Video angeschaut was du im Startpost hin gemacht hast und muss sagen das
    das für mich keine Neuheit ist. PitBulls finde sind sogar recht schöne Hunde wenn ich das sagen darf
    und die menschen die den so etwas antuen sollten mal so behandelt werden wie die armen Hunde.
    Es gab auch mal ein Bericht das einer kleinen Baby Robbe beim lebendigem leibe die Haut abgezogen
    worden ist. Ich meine, wie krank müssen Menschen sein. Was schwept den in ihr Hirn rum ? Also wenn
    ich so etwas mitkriege, dann steigt so eine Wut in mir hoch. Kein wunder das sich die Tiere wehren.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ja bei mir in der Nachbarschaft, so ein paar Häuser weiter, wohnt
    ein Mann mit einem Pitbull. Alter der Hund hat einen an der Klatsche.
    Der bellt jeden an und wird immer ganz wild. Mein Vater musste den
    schon in die Fresse treten, weil er ein kleines Mädchen angreifen wollte.
    Das ist halt auch in der Natur von solchen Kötern. Tiere beim lebendigen
    Leib häuten! Es gibt halt Idioten die daran Spaß haben. Solchen Typen würde
    ich mal gerne auch die Haut vom Fleisch abziehen.

  • Zitat von Quattro

    Mein Vater musste den
    schon in die Fresse treten, weil er ein kleines Mädchen angreifen wollte.
    Das ist halt auch in der Natur von solchen Kötern.


    Erstens kann man sich etwas gewählter artikulieren und zweitens liegt es keinesfalls in der Natur dieser Hunde, Menschen anzufallen. Klar sind sie dazu gezüchtet, aggressiv zu wirken, aber das ist größtenteils bloß das Äußere. Diese Hunde besitzen extreme Kräfte, grade in der Kieferpartie, aber von Natur aus bösartig sind sie auf gar keinen Fall. Das ist absoluter Blödsinn und führt nur dazu, dass derartige Gerüchte sich immer weiter in den Köpfen der Menschen festfressen und die armen Tiere im Tierheim landen - wenn sie Glück haben.


    Zitat von Bells

    Wie hirnlos, egoistisch kann ein Mensch sein? Ob Kind oder Erwachsener, niemand hat das Recht, das Leben eines Tieres, das genauso fühlen kann wie wir, zu beenden oder es einfach nur grausam zu gestalten.


    Und das ist der Punkt. Den Tieren wird ganz einfach die Fähigkeit abgesprochen, zu fühlen. Damit werden 90% dieser angeblich so "tierfreundlichen" Versuche legitimiert - wobei der Begriff "tierfreundlicher Versuch" an sich schon ein Widerspruch ist.


    Zitat von Fukanotrainer

    Zwei lange Pfeile haben den kleinen Igel durchbohrt – er starb qualvoll auf dem Asphalt. Jetzt jagt die Kripo den Tierhasser.
    Es geschah nachts in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Rheinland-Pfalz). „Der Täter hat den Igel aus nächster Nähe mit Pfeil und Bogen erschossen“, sagt ein Polizeisprecher.
    Der Sadist hatte einem Bogenschützen-Verein Bögen und 60 Pfeile geklaut. Er erlegte auch einen Goldfasan, schoss einen Ziegenbock an. Laut Polizei hat er noch 40 Pfeile ...


    Und was soll uns das jetzt sagen?


    Zitat von Dark-Seedraking

    Aber man kann ja nichts gegen machen, dass ist das Problem.


    Falsch. Eine solche Einstellung ist das Problem. Denn etwas unternehmen kann man immer, wenn man sich aber einredet "Ach, ich kann ja doch nichts ausrichten..", dann ist man natürlich fein raus.

  • Ich hasse nichts mehr als Tierquäler. Hatte selbst mal viele Katzen, aber leider sind mir alle gestorben. Tiere werden wie Dinge behandelt. Solche Legebaterien sind scheußlich.
    Die Besitzer von so einer Legebaterie sagen immer, die Hühner fühlen sich wohl und legen deshalb so viele Eier. Das kommt nur von der ganzen Medizin, die die Hühner bekommen. Dass sie sich nicht wohl fühlen, sieht doch sogar ein Blinder. Da kenn ich noch einen ganzen Haufen solcher Tierquälerei.
    Und solche Viedeos sind auch total unnütz, genauso wie die Tierversuchslaboren.
    Und jeder kennt doch solche Hunde wie Rottweiler und noch mehr "Kampfhunde". Die Hunde werden so scharf abgerichtet. Kein Tier ist von Natur aus angriffslustig oder aggressiv, sie jagen nicht aus Spaß, sondern aus Hunger. Die verrückten Leute jagen aus Spaß, was ja auch ein Sport ist. Kein Wunder, dass dann alle Tiere ausgerottet sind.



    MFG:
    Kowai

  • ...ich glaube zwar nicht das alle tierversuch sinnvoll sind, aber es ist oft auch notwendig...
    auserdem ist das leben nunmal skrupellos. der mensch ist dominant und macht was er will...
    und wenn uns die tiere überlegen wären würden sie ebenso selbstverständlich mit uns versuche machen wie wir mit ihnen ...


    moral ist menschlich, aber in unserer welt hinderlich...

  • ich bin auf jeden fall dagegen!
    ich mag keine menschen. meinetwegen können sie verrecken wenn dadurch die tiere überleben. es gibt keine kuh auf der welt die versuche mit menschen macht nur wegen dem rinderwahn. warum nehmen sich die menschen die rechte raus über die tiere bestimmen und richten zu können? ich würde mein leben für das leben der tiere hergeben!

  • wenn du in afrika sitzt dann nimmt sich der löwe auch das recht dich zu fressen...
    ob du das nun willst oder nicht, der stärkere macht was er will, so ist es und so wird es immer bleiben...
    ich freue mich auch nicht über tierversuche, aber wir leben nunmal nicht in einer heilen welt
    und viele versuche sind durchaus sinnvoll und nicht brutal...

  • Zitat

    Zum Beispiel Comptersimulationen. Heutzutage können ein paar Arzneimittel sogar am Computer entwickelt und an menschlichen Zell- und Gewebekulturen, die z. B. aus Operationen zur Verfügung stehen, getestet werden. Die hautreizenden Eigenschaften von Chemikalien und kosmetischen Stoffen können auch an künstlicher Haut getestet werden.


    Naja, also dass Computersimulationen die volle Komplexität des menschlichen Körpers darstellen sollen, bleibt bis jetzt Science-Fiction. Wir haben nur einen Bruchteil dessen erforscht, was alles im Körper vor sich geht, daher können wir einem Computer einfach nicht ausreichend input geben, damit er alle Möglichkeiten berechnet.

    Tiere lediglich für den Zweck der Körperpflege zu quälen finde ich inakzeptabel und verabscheuungswürdig.

    Ganz meine Meinung.

    Was hier geschrieben wird - von den Befürwortern - ist lediglich der Erguss des menschlischen Egos, wertvoller und besser zu sein, als irgendeine andere Lebensform und sei sie noch so klein.

    Naja, das würde ich jetzt nicht so behaupten. Ich halte mich nicht für besser oder wertvoller, als ein Tier, so klein es auch sein möge. Trotzdem sage ich, dass es nicht schlimm ist Tierversuche durchzuführen, die der Medizin dienen und bei denen die Tiere nicht unvertretbar leiden.

  • Eben, viele Tiere leiden nicht und schon gar nicht wenn sie in Narkose, aber das dreht sich hier alles im Kreis weil die die dagegen sind einfach keine Ahnung haben und sich auch nicht in der Lage sind sich mal richtig mit dem Thema auseinander zu setzten, sie glauben halt sie wissen es besser, da sie ja vor Ort wahren. -.- :patsch:

  • Zitat von Lucario3106

    Trotzdem sage ich, dass es nicht schlimm ist Tierversuche durchzuführen, die der Medizin dienen und bei denen die Tiere nicht unvertretbar leiden.


    Und warum? Weil's dem Menschen dient. Ergo Erguss des menschlichen Egos.


    Zitat von Fukanotrainer

    Eben, viele Tiere leiden nicht und schon gar nicht wenn sie in Narkose


    Es ist nicht eriwesen, dass die Tiere im Komazustand - sprich nach Narkose - keine Schmerzen spüren.


    Zitat von Lucario3106

    Wir haben nur einen Bruchteil dessen erforscht, was alles im Körper vor sich geht


    Und wieso forscht man dann nicht an Menschen, um die fehlenden Informationen zu erhalten?


    Zitat von Fukanotrainer

    und sich auch nicht in der Lage sind sich mal richtig mit dem Thema auseinander zu setzten


    Doch natürlich setze zumindest ich mich sehr stark mit dem Thema auseinander, sonst würde ich hier gar nicht erst schreiben, das darfst du mir glauben.
    Und nur, weil meine Meinung das genaue Gegenteil von deiner ist brauchst du mich hier nicht als unwissend darstellen und dich zum Maß alles Wissens erklären. Soviel nochmal zum Thema Ego.

  • Und wieso forscht man dann nicht an Menschen, um die fehlenden Informationen zu erhalten?


    Vorneweg: Ich mag auch keine Tierversuche. Trotzdem muss ich gerade hier deine Aussage kritisieren.
    Meiner Meinung nach ist es wirklich viel schlimmer an Menschen zu forschen als an Tieren. Tiere sind
    Lebewesen die Leid und Schmerz empfinden können, trotzdem sind Menschen wichtiger. Man kann ja
    nicht den Tod eines 3 jährigen Kindes mit dem eines Hundes vergleichen. Es geht nicht das man an nur Erwachsenen
    oder Toten Menschen forscht, irgendwann muss man doch Kinder unter die Lupe nehmen. Und welche Eltern
    würden dies machen? Die Versuche sind grausam. Das kann man nicht einem Menschen zumuten.

  • @ knubbel


    Würden sie Schmerzen haben, würden sie sich rühren


    Dort wo ich war, werden die versuche von Anästhestisten durchgeführt und die sind in der Lage eine ordenliche Narkose durchzuführen und sind es sogar verpflichetet.
    wenn du dich mit dem Thema auseinander setzten, käme nicht immer so ein Mist von dir.