Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch gegen Cheater aber es gibt ja nicht nur böse Cheater. Die bösen Cheater tauschen ihre gecheateten
    Pokemon in der GTS mit anderen Pokemon die mit Fleiß trainiert wurden. Das ist wirklich super unfair.
    Der gute Cheater jedoch cheatet sich nur die Events, taucht sie aber nicht über GTS und trainiert sie aber
    auch selbst und nicht per Cheatmodul.
    Ich würde im Spiel so nen Cheatmelder einbauen. Gecheatete und mit Cheatmodul aufgemotzte Pokemon können
    nicht über GTS getauscht werden oder das unter dem Pokemonnamen gecheatet steht und das der/die Tauschpartner
    in GTS das sehen.

  • Hmm, ich bin ein cheater (ein guter) und ich habe mir auch ein Rotom gecheatete (man bekommt es auf der SS nicht) weil mein fruend es nicht tauschen wollte (Dabei habe ich ihm mein shyney Sleimok angeboten).
    DIese gecheateten poémon benutze ich nur für mich alleine, ich Tausche sie nicht und kämpfe mit ihnen auch nicht.
    Ich cheate mir auch keine Pokémon die ich auf meiner Edition ohne Probleme fangen kann, Meisterbälle cheate ich mir auch nicht weil dan das Fangen von den Legis ja langeweilig wird^^
    Das einn Actionreplay den spaß am spiel mindert stimmt auch gar nicht, durch wände zu laufen macht echt fun!


    Naja ich habe einen simplen Vorschlag wie nintendo das Tauschne von Cheat Pokémon an der GTS unterbinden bzw. eindämmen könnte:


    Vor dem Tausch sollteen sich beide "TAuschpartner" den Bericht eines Pokémons angucken können,
    so kann man die Fangroute sehen und das fanglevel. Auserdem kann man sich dei Statuswerte angucken, wenn einer auf 999 steht kann da ja was nicht stimmen^^


    Hoffentlich gibt es sowas auf der Black und White Version
    Ich habe nämlich auch mal mein Magnetzone LV.84 gegen ein gecheatetes Arceus getauscht...
    Tja, jetzt habe ich beide nicht mehr da ich leider meine Platin iun meiner "ich will nix von Pokémon wissen" Phase verkauft habe
    (ich berue es total, also den verkauf).


    Absfort tausche ich nur mit Peronen denen ich vertraue, Gts kann ich nicht nutzen da wir kein Wlan bzw. keinen Router der mehr als eine Internetverbindung zulässt (Oha so einen sche*´ß gibts) haben,
    aber bald besorge ich nen neuen Router evtl. auch eiene Wifi conector

  • Nunja ich bin jz mal ehrlich, aber ich weiß nicht wirklich ob das als cheaten gilt (denke aber mal schon)
    Ich hab hald diese M3 DS Real Karte und da gibt es ja bei manchen Spielen so nen Mogelschalter unter anderem halt auch Pokemon. Nunja da gibt es halt so Sachen wie: Alle Pokemon sind Shiny. Mit einer Attacke sind alle Pokemon sofort besigt. Man bekommt 1449 (oder sowas in der Art) EP's. Man bekommt 999 Meisterbälle (der funzt z.B nicht, gibt halt mehrere davon)
    Nunja ich selbst benutze eig. nur den mit den EP. weil ich oft einfach zu faul fürs trainieren bin, aber diese Pokemon tausch ich auch nicht.
    Pokemon direkt kann ich mir auch nicht herholen, was ich auch gut finde, da das sonst ja wirklich keinen Spaß mehr macht.


    Nunja ich spiel jz eig. auch nur noch SS und da ich das ja gekauft habe, geht das bei mir nicht, da ich jz eh EV-Training machen will und für das andere cheaten bin ich zu dumm .... ^^" (will ich aber auch gar nicht)

  • Ich denke auch, dass man erst CHeaten sollte, wenn man das spiel durch hat. Habe ich auf Rubin auch gemacht. Auf D/P gehts leider nicht mehr, weil ich keine AR dafür besitze, deswegen habe ich Darkrai nicht.
    Aber cheaten tue ich auch erst seit ich mir in den Kopf gesetzt habe, in Perl den Dex vollzukriegen. Und ich habe das erst gemacht, als ich mit allem fertig war und eh nichts mehr zu tun hatte. Ich finde, man sollte den AR auch nur dafür benutzen, wenn man sonst nicht zu den Events kommt.


    mit cheaten anzugeben kotzt mich an, da ist doch gar kein spass am spiel mehr dabei. Ich bin nur stolz auf ein 100, wenn ich es selber trainiert habe, weil dann auch arbeit dahiner steckt.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Genau!


    Ich habe einem Freun mein AR ausgeliehen,
    jetzt weiß ich es war ein fehler...ich Habe mir seine Platin Edition dann irgendwann mal angeguckt:


    4 Boxen voller Shyneys :pfeil:


    Naja, das schlimmste aber er gibt mit diesen Pokémon an und so halt.
    Ach ja, ich habe auch bei ihm 999 Sonderbonbons entdeckt... :cursing:


    Sowas ist für mich "böses" Cheaten!



    Ich hingegen bin Total stolz auf mein nicht gecheatetes Shyney Sleimok :thumbsup:

  • Selber cheaten ist so naja, es muss jeder selber wissen was er macht, sofern er es nur für sich selber macht, sprich seine Cheats bei sich lässt und nicht in die welt hinausstreut, soll derjenige es halt machen wie er denkt, aber jemanden seine Cheats anzudrehen find ich einfach nur mies.


    Ist mir auch schon passiert. wollte nur ein Poki klonen, ausgemacht wieder angemacht und da hat doch tatsächlich jemand sein Dialga Level 1 gegen meines getauscht, ich hab gedacht ich spinne 8|


    Ich für mein Teil cheate nicht, kann's auch net und hab davon überhaupt keinen Plan.

  • Ist mir auch schon passiert. wollte nur ein Poki klonen, ausgemacht wieder angemacht und da hat doch tatsächlich jemand sein Dialga Level 1 gegen meines getauscht, ich hab gedacht ich spinne


    Man kann mit hilfe des Arceus Events ein Dialga, Palkia oder Giratina lv.1 bekommen. Un die sind echt. Von daher dachte vielleicht jemand du willst echt so ein Poki haben und es ist überhaupt kein Cheat.

  • Cheaten ist echter Müll, mich nervt es imme wenn meine kumpels sich immer Sonderbonbons und Pokis auf lv 100 cheaten. Ich hab bei den älteren editionen wie damals halt immer den Clon Pc Cheat gemacht weil mein Bruder mmer ein igelavar oder so haben wollte. Aber das heutige Cheat modul ist echt schon unfair gegenüber andere die ohne cheatmodul zocken und dann noch stolz auf ihr tolles geschumeltes team ist. Ich spiele lieber ohne Cheats und hoffe dass ich halt so mal ein farbiges pokemon finde. :bear:

  • Ehrlich gesagt finde ich es pesönlich nicht so schlimm wenn man in einem Singeplayer Spiel cheatet, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob ihm das dann noch Spaß macht bzw wie weit man sich das Spiel dadurch vereinfachen oder verschönern will.


    Doch wenn man dann durch einen Tausch andere da mit reinzieht ist das schon schade, einer macht sich die Mühe sein PokeMon aufzuleveln und andere "erstellen" einfach schnell eines nach seinen Wünschen.
    Wie aber erkennt man denn, dass man ein gecheatetes PokeMon bekommen hat?

  • Ich finde es nicht schlimm, wenn man Eventpokemon cheatet, bei denen der betreffende keine andre Möglichkeit gehabt hätte.
    Im einer GTS haben die aber nichts zu suchen!!! Der soll sich den Spielspaß selbst verderben und nicht andere in Mitleidenschaft ziehen. Ein Bekannter hat ein von seinem Freund ein Lv. 100 Team gecheatet bekommen und ist Stolz darauf :cursing: Ich finde es nicht schlimm wenn man cheatet aber stolz drauf sein und andere Spieler in Mitleidenschaft ziehen:
    :dagegen:

  • ich finde alle arten von cheaten scheiße! auch gts klonen! oder andere bugs die mann ausnutzen kann!
    man sollte in den spielen schutz gegen hacker und cheater einprogrammiern, so dass man keine cheats machen kann!
    es gibt auch viele andere spiele in denen man nicht cheaten kann, wenn es andere schaffen, dann kann es auch nintendo und gamefreak hinkriegen!

  • Nun ich würde sagen hier muss man eindeutig in 2 Gruppen unterteilen:


    1. Die Cheater die nur für sich cheaten. Das ist aber so ne Sache , sowas kann einen ganz schnell den kompletten Spielstand zerstören. Dagegen habe ich aber nichts ,ist ihr Spielstand der da "versaut" wird. und die 2.Gruppe:


    Das sind die die Pokemon cheaten,in die Gts , ins BisaBoard oder ähnliches stellen und sich dann einen ablachen,wenn der andere merkt das er einen Cheat erhalten hat. Diese Gruppe ist eindeutig die schlimmste.Ich hab dadurch mein erstes Shiny (ein Bamelin) verloren...wo wir wieder beim Problem Gts sind .Eigentlich ein nettes Zusatz-feature ,die es Spielern ermöglicht OHNE cheaten an ein seltenes Pokemon zu kommen. Aber leider funktioniert das eben nicht so ganz.Entweder man bekommt einen Cheat ,oder die angebote sind Total übertrieben.Ich meine wer gibt schon für ein Vulpix lv.6 ein Ho.Oh lv 100 her?? Vielleicht kommt bei Black and White ja ein Scanner dazu der gecheatete Pokemon garnicht erst in die Gts lässt dazu??? Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit mich einfach von der Gts fernzuhalten .Lg blueNachtara

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also, ich finde es total mies, dass voll viele beim wi-fi kampf cheaten. Deshalb habe ich mit meinen ehrlich trainierten pokemon verloren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es cheater waren, weil das alpollo von meinem gegner schneller war als mein rayquaza. Und außerdem hat der Eisstrahl von seinem Desportar schneller getorffen als der von meinem rayquaza. Jede sehr effetive attacke hat nur ein wenig abgezogen, nicht mal ein 10tel von seiner energie.
    Ich behaupte zwar nicht, dass ich der beste Pokemon trainer der Welt bin, aber ich glaube nicht, das ich so wenig ahnung von Pokemon habe das ich nicht bemerke falls jemand cheatet.
    Ich finde man sollte Action Replay die Licens zum Produziren weggnehmen, falls sie eine haben. Allerdings werden dann auch viele Leute arbeitslos.
    Ich wollte auch noch darauf andeuten, dass mir ein Typ gesagt hatte er hätte ei n Speziel angefertigtes Cheatmodul von action replay, dass die Edition nicht beschädigt. Ich glaube ihm das nicht, glaubt ihr das das wahr sein könnte ?


    MFG:
    Kowai

  • Ja, beim Kämpfen ist das wirklich mies. Meistens können die dann irgendwelche Attacken,
    die man sonst gar nicht von dem Gegnerpokémon erwartet. Die gewinnen dann alle geschummelt.
    Außerdem ist das doch Selbstbetrug. Oder bei dem Pokédex auffüllen:
    Wer sich Pokémon cheatet hat doch im Nachhinein alles vorgespielt
    und später nichts mehr zu tun. Das ist doch dann auch langweilig. Macht doch das Spiel
    gar keinen Spaß mehr. Und sein DS gerät macht man sich dadurch auch kaputt.


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich wollte auch noch darauf andeuten, dass mir ein Typ gesagt hatte er hätte ei n Speziel angefertigtes Cheatmodul von action replay, dass die Edition nicht beschädigt. Ich glaube ihm das nicht, glaubt ihr das das wahr sein könnte ?

    Ich hab auch ein AR und hatte bisjetzt keine Probleme im spiel. Wenn er ein gutes Modul hat geht sein spiel auch nicht kaputt, außer er verwendet irgendwelch falschen Codes. Das einzige was ein gutes AR beschädigt ist meiner meinung nach der spielspaß, weil es einfach nach kürzester zeit langweilig wird.

  • Also ich hab Platin und da gibts ja diese Gracidea, mit der man Shaymin verwandeln kann. Das Shaymin muss man aber tauschen.Da habe ich auf dem Schulhof mit jemandem mein hart trainiertes
    Lv. 82 (!) Milotic ( :!: ) gegen ein SHINY SHAYMIN Lv. 63 getauscht. Ich kam happy nach Hause und startete gleich meinen DS. Ich musste feststellen, dass das ach so seltene Exemplar gecheatet wurde.
    So bekam ich die Blume natürlich nicht. :cursing: :cursing: :cursing:


    ICH HASSE CHEATMODULE! :dagegen: <--Nur meine Meinung!