Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dort wo ich war, werden die versuche von Anästhestisten durchgeführt und die sind in der Lage eine ordenliche Narkose durchzuführen und sind es sogar verpflichetet.


    1. "Dort wo ich war". Willst du jetzt pauschalisieren, dass überall auf der ganzen Welt die selben Standards für Tierversuche gelten? Willst du mir allen ernstes weismachen, dass irgendwo in Südamerika oder Asien die selben Gesetze bezüglich Tierversuche gelten?Nur weil das Labor, in das du mal deine Nase reinstecken durftest, "humane" Rahmenbedingungen bei ihren Tierversuchen hat, heißt das nicht, dass dies überall so ist. Gibt sicherlich etliche Laboratorien in denen die sich nen Scheißdreck um die Tiere scheren.
    2. Seit wann hält ne Narkose ewiglich? Und seit wann bewahrt einen eine Narkose vor dem Tod? Viele Tierversuche beinhalten, dass man den Tieren nachhaltig schadet, indem man sie z.B. gezielt mit unheilbaren Krankheiten infiziert etc. Mal abgesehen davon, dass Schmerzen, die bei den Versuchen (in Narkose) zugefügt wurden unter Umständen auch nach der Narkose weiter anhalten.


    Tierversuche für medizinische Zwecke kann man durchaus auf Für und Wider diskutieren, Tierversuche für andere Zwecke sind schlichtweg grausam, egal wie "human" man die Rahmenbedingungen mit Narkosen etc. gestaltet. Ob es legitim ist, für Forschungszwecke, die der Menschheit dienlich sind, Tierversuche zu verwenden, ist ein ethisch-moralisches Thema, das sicherlich kritisch zu diskutieren ist und ich denke, dass sicherlich 90% der User hier, irgendein medizinisches Produkt verwendet haben, das unter Tierversuchen getestet wurde und wohl jeder spätestens dann, wenn er einem Medikament sein Leben verdankt, die Sache ganz anders sieht...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ja da gebe ich dir Recht, das es nicht überall so ist wie hier und dort wo ich war, wurden die Tiere beatmet, man hat ihre Beatmung überwacht.


    Ich befürworte ja auch nur die Tierversuche in der Medizin, da sie wirklich sinnvoll sind.

  • Zitat von ~Yusei~.

    Tiere sind Lebewesen die Leid und Schmerz empfinden können, trotzdem sind Menschen wichtiger. Man kann ja
    nicht den Tod eines 3 jährigen Kindes mit dem eines Hundes vergleichen. Es geht nicht das man an nur Erwachsenen
    oder Toten Menschen forscht, irgendwann muss man doch Kinder unter die Lupe nehmen. Und welche Eltern
    würden dies machen? Die Versuche sind grausam. Das kann man nicht einem Menschen zumuten.


    Und wieder: der Erguss des menschlichen Egos, indem er sich über jedwedes andere Leben stellt. Mehr muss ich da nicht sagen.


    Zitat von Fukanotrainer

    Würden sie Schmerzen haben, würden sie sich rühren


    Klaaar. Du scheinst ja echt viel zu wissen, was? [/Ironie]
    Du musst da gar nicht zu den Tieren schauen, schau dir doch ein Krankenhaus mal an. Frauen, die grade ihr Kind zur Welt gebracht haben, leiden oft darunter, dass sie wach sind und alles mitkriegen, allerdings keinen Muskel rühren können und teilweise Probleme beim Atmen haben.
    Und auch ansonsten, eine Narkose schaltet den Körper bloß aus (jetzt mal ganz grob ausgedrückt) und nirgends wurde erwiesen, dass auch die Schmerzzentren und die Nerven lahm gelegt werden.


    Zitat von Fukanotrainer

    Dort wo ich war, werden die versuche von Anästhestisten durchgeführt und die sind in der Lage eine ordenliche Narkose durchzuführen und sind es sogar verpflichetet.
    wenn du dich mit dem Thema auseinander setzten, käme nicht immer so ein Mist von dir.


    Und wenn du jetzt mal sachlich bleiben würdest, müsste ich auch nicht ausfallend werden. Danke.
    Doch sagst du es bereits selbst und ich habe dich bereits mehrfach darauf hingewiesen: dort wo du warst. Warst du in sämtlichen Laboratorien dieser Welt? Interessant.

  • Ich bin absolut dagegen, sowas sollte es wirklich nirgendswo mehr geben ;_;
    Ich finde das echt furchtbar die Tiere so zu quälen? Haben die kein Herz? Ich kann das echt nicht wirklich verstehen =/
    Ich liebe Tiere über alles ;o
    Wenn ich Bilder in Zeitungen von gequälten Tieren sehe, muss ich meist sogar weinen und bekomme es einfach nicht merhr aus dem Kopf wie schrecklich doch manche Menschen sind.
    Das sind doch auch Lebewesen, genauso wie wir D: ...

  • Marcel du weißt es ja besser.
    Was du nicht kapieren willst das in Deutschland jeder Versuch strengenstens überwacht wird von der Tierschutzorganisation!


    Im übrigen, bist du schon mal operiert worden, aber scheinbar nicht, denn dann wüsstetst du das man keine Schmerzen hat und komm mir nicht wider mit man weiß es nicht ob da echt keine Schmerzen mehr sind, wenn das so wäre könnte man Mensch und Tier nicht operieren.



    @ Amuletsphinix


    Und wider jemand der keine Ahnung hat vom dem was er schreibt und nur glaubt das alles leidet.
    Ihr seht echt nicht den nutzen dahinter und es hat einen nutzen, sonst würde man es nicht machen.
    Die Tierersuche haben schon vielen Leuten auf der Welt geholfen und werden es auch weiterhin tun, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

  • dann helfen die tierversuche den menschen.toll. aber ich mag trotzdem die menschen nich weil sie egoistisch sind und wie marcel schon sagte denken sie wären wichtiger als alle anderen. zum thema man kann ja nicht einfach ein kind wegnehmen: den tieren werden doch auch die kinder weggenohmen! das ist doch auch nicht viel besser. eigentlich sollten die menschen genug über das familieneben der tiere wissen um dies zu lassen.
    aber jedem seine meinung...

  • Tierversuche bringen eigentlich überhaupt nichts, da Tiere ganz anders auf z.b. Kosmetik reagieren als wir. Sie bekommen vielleicht keinen Ausschlag oder eine allergische Reaktion, aber bei uns könnte es dazu kommen. Deswegen sind Tierversuche völlig unsinnig und verachtend!

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Zitat

    Und wider jemand der keine Ahnung hat vom dem was er schreibt und nur glaubt das alles leidet.


    ENTSCHULDIGUNG.
    Das ist aber halt meine Meinung! Meine Güte. Nur weil ich anderer Meinung wie du bin, heißt das noch lange nicht , das ich keine Ahnung hab .-.



    Zitat

    Im übrigen, bist du schon mal operiert worden, aber scheinbar nicht, denn dann wüsstetst du das man keine Schmerzen hat und komm mir nicht wider mit man weiß es nicht ob da echt keine Schmerzen mehr sind, wenn das so wäre könnte man Mensch und Tier nicht operieren.


    Meine Güte, Denkst du die bekommen ne Beteubung oder was? Oder gar ne Nakose :wtf:
    Das sind doch nur zusätzliche kosten die sich die Menschen an Tieren, die sie dann Verbrennen oder in den Müll schmeißen machen würden!
    Die HABEN Schmerzen lol. Soll man dir einfach so mal ein Gerät in dein Gehirn pflanzen und dann sehen wir ja ob du schmerzen hast :wtf:



    //. Und Sorry, falls das jetzt alles so schlimm klingt =/
    Es ist nur etwas geschriebenes...

  • wenn man einen laborversuch mit einem mensch machen würde wäre es ja ein weltuntergang..
    aber tiere sind doch auch lebewesen warum sollte man sie mit medikamenten quälen tiere haben immerhin auch
    ein recht zu leben oder etwa nicht? stellt euch vor wie würde es euch gehn wenn ihr in nem
    käfig seit und euch wissenschaftler mit irgendwelchen drogen vollpumpem um sie zu testen..und ihr am nächsten tag ne glaze habt oder tod seit?
    bestimmt scheiße also warum sollte es tieren so gehen deshalb bin ich strickt dagegen..

  • niemand versucht hier den tieren das recht zu leben streitig zu machen...
    aber ihr solltet besser über das Thema nachdenken, ohne tierversuche wären viele von uns überhaupt nicht hier. das durchschnittliuche lebensalter eines menschen läge ohne Tierversuche vielleicht bei 50 jahren und die neugeburtensterblichkeit wäre sicher über 45%...


    und nochmal ein tierversuch heißt nicht zwangsläufig Tierquälerei.

  • Ich war bei der Narkoseeinleitung dabei und hab geholfen.
    Es ist vorgeschrieben die Tiere zu narkotiesieren



    Ihr glaubt doch alle nur das es bei Versuchen darum geht die Tiere möglichst Grauenvoll zu quälen, aber nochmal, es gibt eine Tierschutzkommesion die extra darauf achtet, das den Tieren kein Leid zugefügt wird.
    Nach den Versuchen kümmern sich Tierärzte um die Tiere.


    @Amuletspinx
    Lies dir mal das ganze Topic durch, da siehst du das die Versuche unter Narkose durchgeführt werden!


    Und nochmal für alle die es nicht kapieren wollen.


    ES GIBT EINEN HAUFEN VERSUCHE AN MENSCHEN!!!!!!!!!

  • Ich war bei der Narkoseeinleitung dabei und hab geholfen.
    Es ist vorgeschrieben die Tiere zu narkotiesieren


    Das stimmt, die Tiere müssen bei Versuchen, die Schmerzen hervor rufen, narkotisiert werden, so hat es ein Prof mir mal erzählt, als ich mich mit dem darüber unterhalten habe. Ich frage mich sowieso, was einige von euch von der Wissenschaft denken. Anscheinend und so kommt es auch rüber bei einigen Posts, setzen sich die Wissenschaftler über alles hinweg. Das ist aber absoluter Quatsch. In Laboren wird sich an alle Bestimmungen gehalten, die der Gesetzgeber vorschreibt.
    Zum Thema Tierquälen in Versuchen. Dies ist überhaupt nicht der Sinn der Versuche. Der Sinn solcher Versuche ist das Erlangen von Kenntnissen wie ein Medikament wirkt. Um das wirklich sicher einschätzen zu können, ob die Reaktion des Tieres nur vom Medikament stammt, ist es wichtig, dass die Tiere nicht unnötig gestresst werden. Demnach werden die Tiere dort nicht so gequält wie es irgendwelche Internetseiten beschreiben.

    aber ihr solltet besser über das Thema nachdenken, ohne tierversuche wären viele von uns überhaupt nicht hier. das durchschnittliuche lebensalter eines menschen läge ohne Tierversuche vielleicht bei 50 jahren und die neugeburtensterblichkeit wäre sicher über 45%...

    Das stimmt, ohne Tierversuche und die damit gewonnenen Kenntnisse wären viele nicht hier. Gerade solche Sache wie Immunisierungen wurden mit Tierversuchen entdeckt. Außerdem mal folgendes an alle Tierversuchsgegener hier im BB: Ihr alle geht wenn ihr krank seid zum Arzt. Die bunten Pillen, die euch der Arzt dann verschreibt, nehmt ihr auch fleißig ein. Habt ihr dabei ein schlechtes Gewissen und denkt an die Tiere die für die Medikamententests eingesetzt wurden und seid da mal bitte ehrlich zu euch selbst. In dieser Hinsicht sind euch die Tiere meist egal.

    Zitat

    Meine Güte, Denkst du die bekommen ne Beteubung oder was? Oder gar ne Nakose :wtf:

    So dich Frage ich mal woher du diese Weisheit nimmst? Ich bezweifle, dass du in deinem Alter überhaupt schonmal ein Labor von innen gesehen hast. Wenn du so ein Behauptung aufstellst, dann solltest du bitte schon ein Quelle hinzufügen und bitte nicht von Seiten wie "Ärzte gegen Tierversuche" oder so ein Quatsch. Solche Berichte lese ich mir nämlich aufgrund mangelnder Objektivität nicht mal durch.

  • Ach nur mal so am Rande.


    Ihr esst Fleisch, da streben die Tiere nur, das wir sie essen können und das ist dann okay oder wie?


    Ihr tragt alle Schuhe, in denen Leder ist, das vom Tier kommt


    In Mamas Ploliertuch und Handtasche ist auch Tierleder.


    Ihr esst Eier und sontige Tierprodukte und diese Tiere werden auch irgendwann mal geschlachet.


    Nur seltsam das es da kein Theater gibt, da ist es plötzlich okay das Tiere sterben?


    In euern Süßigkeiten ist Gelatine und das kommt vom Schwein.

  • A


    Ich esse zwar Fleisch, diese Tiere sind meistens schon on Geburt an aufm Schlachthof


    Schuhe stimmt schon


    Meine mutter hat nicht mal ne Handtasche


    Ich ess keine Eier. Und milch kommt zwar von tieren aber da stirbt kein Tier bei :patsch:

  • Wenn man wegen jedem bisschen unfairness und wegen allem in dieser Welt direkt einen Aufstand verüben würde, dann wäre hier aber die Hölle los.
    Aber trotzdem mal. Die hälfte von deiner Liste kannst du streichen. Wenn ein Schwein stirbt, das Fleisch für ein Steak verwedent wird, dann ist es ja klar das man nichts verschwendet und die Gelatine für Süßigkeiten verwendet. Ansonsten hast du ja eigentlich recht, aber es gibt halt unterschiede. Auch wenn die selbst mir nicht ganz klar sind. Auf der einen Seite will man, das keine Tiere gequält werden. Auf der anderen werden sie geschlachtet.

  • die tiere die auf schlachthöfen gehalten werden werden oft schlimmer gequält als die die für versuche eingesetzt werden...
    klar das ist nicht immer so, aber die tiere die unter ihrer haltung leiden sind garantiert in einer größeren zahl als die versuchstiere.


    unsere welt basiert nunmal auf einem "friß oder stirb" system.
    klar ist so egoistisch das auch klingen mag: ich las lieber ein tier sterben bevor ich draufgehe.
    und das tier würde mit mir das selbe machen.

  • Tierversuche sind auf jeden Fall sinnvoller als die Überdosis an geschlachteten Tieren, die im Supermarkt landen und später ohne Nutzen im Müll, oder im Magen gieriger Menschen, die damit nur ihre Gesundheit schaden. Solange die Tiere nicht sinnlos getötet oder auch gequält werden, sondern wir durch das Opfer einen sinnvollen Nutzen ziehen, sind Tierversuche moralisch vertretbar, denn andere Tiere machen das genauso. Auch, dass wir uns über allen anderen Lebewesen stellen ist nicht verkehrt, weil auch das in der Tierwelt normal ist. Und alle die den Tieren hier die gleichen Rechte wie Menschen zusprechen sollen mir bitte erklären, warum das nicht auch für Pflanzen und eklige Insekten gilt.

  • Also mir ist das ziemlich egal was die mit den Tieren anstehlem mag zwar kaltherzig klingen aber es sind nur ratten oder änliches mit den sie versuche anstellen ausserdem sollte man sich im klaren sein das es für die medizin wichtig ist und zu den schweinen und rinder... die landen früher oder später eh in der pfanne

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Zitat von Fukanotrainer

    Was du nicht kapieren willst das in Deutschland jeder Versuch strengenstens überwacht wird von der Tierschutzorganisation!


    Herrlich. Tatsache ist und bleibt aber, dass nicht nur in Deutschland Tierversuche durchgeführt werden. Darüber kannst du ja mal nachdenken und so langsam würde ich dir auch raten, deinen Tonfall ein wenig zu mäßigen, denn es droht ins unfreundliche überzudriften.


    Zitat von Fukanotrainer

    Ihr glaubt doch alle nur das es bei Versuchen darum geht die Tiere möglichst Grauenvoll zu quälen, aber nochmal, es gibt eine Tierschutzkommesion die extra darauf achtet, das den Tieren kein Leid zugefügt wird.
    Nach den Versuchen kümmern sich Tierärzte um die Tiere.


    Du kannst trotz allem nur aus deiner persönlichen Erfahrung sprechen und ich bezweifle, dass du schon in so vielen solcher Einrichtungen warst, dass du dir ein generell pauschales Urteil darüber erlauben kannst.


    Zitat von Fukanotrainer

    Nur seltsam das es da kein Theater gibt, da ist es plötzlich okay das Tiere sterben?


    Es geht nicht darum, dass die Tiere sterben - nebenbei, ich trage weder Leder noch Pelz - sondern es geht um die Art, wie sie sterben.


    Zitat von Fukanotrainer

    Du bist aber lustig, auch Milchkühe werden mal zu Steaks verarbeitet meine Cousine hat einen Bauernhof.


    Ja, du scheinst generell das alleinige Wissen auf diesem Planeten für dich gepachtet zu haben, wie?


    Zitat von Fukanotrainer

    Nein, sterben sie nicht


    Doch, selbstverständlich, denn wenn du ein Tier mit einem Virus infizierst, dass so oder so tödlich verläuft, dann hat der Mensch dieses Tier getötet.
    Zudem werden so oft die Versuchstiere nach einem fehlgeschlagenen Versuch "entsorgt", dass du diese Aussage einfach nicht machen kannst - aber ich vergaß, alleiniges Wissen der Welt und so.


    Zitat von Fukanotrainer

    Sehr viele Schlacht-und Zuchttiere werden in kleinen Ställen gehalten, oft zu Mehrern.
    Vor allem viele Zuchttiere müssen Mehfach am tag ran und das ist anstrengend.


    Klar ist auch das Leben der Nutztiere nicht wirklich rosig, aber wenn ich die Wahl zwischen eingeengtem Raum mit Artgenossen und tagtäglichen Versuchen an mir habe - dann wähle ich erstere Situation.


    Zitat von Fukanotrainer

    Es sterben ja auch Menschen.
    Aja, dann ist ja gut, wenn dein Haus brennt lass ich dich drinn und rette deinne Hund okay?


    1. Joa, einverstanden.
    2. Du kommst nicht mal bei einem Brand über die Türschwelle meines Hauses.
    3. Und meinen Hund rührst du erst recht nicht an, nachher machst du noch Versuche an dem.


    Ich habe mich jetzt mal nur deinen Beiträgen gewidmet, da der Post hier sonst noch ellenlang geworden wäre - zudem sind es einige Beiträge gar nicht wert, beantwortet zu werden..siehe den von DeadSunnyflex.

  • trotzdem müsst ihr beide (also Sichlor-Master und knuubbel) doch anerkennen das wir ohne tierversuche vielleicht schon längst tot wären
    jeder von uns hatte mit sicherheit schonmal eine krankheit die ohne durch tierversuche erlangte heilungskenntnisse tödlich ist(grippe zum beispiel)


    und wenn ich richtig liege dann habt ihr doch auch ein interresse daran zu überleben oder gar älter als 30 zu werden...
    und ich bin mir sicher das ihr lieber mit tierquälerei lebt als tot zu sein.


    ihr solltet euch in 80 jahren wieder daran erinnern wenn ihr dann nämlich nicht auf tierversuchen basierende medikamente einnehmt geht es mit euch schnell zu ende...


    aber ihr könnt auch sterben wenn ihr so strikt dagegen seid.