Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich könnte einen Menschen mit einem Pferd etc. gleichrangig stellen... Wer hat gesagt das Menschen höher als Tiere gestellt sind? Ja toll wir können Häuser bauen aber können das Ameisen z.B. nicht auch?! Tierversuche finde ich nicht wirklich toll und schließe mich in dieser Hinsicht Knubbel an.

    Nein, dieses Tier leidet sicher nicht...
    Und achja wenn die Tiere eine Narkose bekommen, wie erkennt man dann die Ergebnisse von dem Versuch?!

  • Zitat von H3R0

    trotzdem müsst ihr beide (also Sichlor-Master und knuubbel) doch anerkennen das wir ohne tierversuche vielleicht schon längst tot wären
    jeder von uns hatte mit sicherheit schonmal eine krankheit die ohne durch tierversuche erlangte heilungskenntnisse tödlich ist(grippe zum beispiel)


    Und? Es wäre nicht wirklich das schlimmste, was diesem Planeten passieren kann, wenn sich die menschliche Rasse verabschiedet.


    Zitat von H3R0

    und wenn ich richtig liege dann habt ihr doch auch ein interresse daran zu überleben oder gar älter als 30 zu werden...
    und ich bin mir sicher das ihr lieber mit tierquälerei lebt als tot zu sein.


    Das klingt witzigerweise so, als ob wir uns alle ausgesucht haben zu leben und dass die einzige Alternative zu Tierversuchen der Tod aller Menschen wäre :D
    Du wirst selber erkennen, wie sinnlos das ist.


    Und noch mal zum Thema Narkotisierung der Tiere:
    Natürlich werden die Tiere meist in Narkose gelegt, aber meist sind es langzeitige Studien, die an Tieren durchgeführt werden und keiner von euch glaubt wohl, dass die Tiere die ganze Zeit über in Narkose sind, oder?

  • Mal @ Son Gohan
    Woher du dieses Bild hast würde mich gerne intressieren. So wie du das Bild darstellst könnte es auch von einem irgendeinem Kranken Pyschos gemacht worden, auch wenn ich nicht ausschließe, dass soetwas in Teilen von Asien zugeht. Dort sind Tierschutzgesetze nicht weit verbreitet.
    Und nochmal zum Mitschreiben ohne Tierversuche gäbe es viele hier sicherlich nicht.

    Zitat


    Und achja wenn die Tiere eine Narkose bekommen, wie merkt man dann die Reaktionen von dem Versuch?!

    Der Sinn einer Narkose ist eine Betäubung, die wird zum Beispiel bei Versuchen getan, wo die Versuchsanordnung dem Tier schmerzen Verursachen würde. Zum Beispiel das entnehmen von Gewebeproben. Auch werden Narkosen verwendet um das Tier ruhig zu stellen. Tiere werden heute nämlich nicht mehr zwangsläufig aufgeschnitten sondern z.B. per MRT untersucht. Man versucht nämlich bei den Versuchen das Leid für die Tiere so gering wie möglich zu halten.
    Eine Narkose muss aber nicht zwangsläufig Auswirkungen auf die Symptomatik einer Krankheit haben.


    Zitat

    Herrlich. Tatsache ist und bleibt aber, dass nicht nur in Deutschland Tierversuche durchgeführt werden. Darüber kannst du ja mal nachdenken und so langsam würde ich dir auch raten, deinen Tonfall ein wenig zu mäßigen, denn es droht ins unfreundliche überzudriften.

    Das ist ja schon richtig, aber in der EU werden die Tierversuche anders durchgeführt als z.B. in Asien. Und so nebenbei muss einem das nicht immer intressieren, da viele Produkte aus dem asiatischen Raum nicht in Europa zugelassen sind, was sicherlich auch an den Praktiken der dort ansässigen Pharmafirmen liegt. Ich würde auch keine Tablette einer Firma einnehmen, wo ich weiß, dass die Tiere unter absolut indiskutabelen Bedingungen während der Versuche gehalten worden. Solche wissenschaftlichen Ergebnisse halte ich nämlich für fragwürdig.

  • Zitat

    kein schlechtes gewissen wegen der ganzen katzen die dafür den löffel abgegeben haben?

    Kein schlechtes Gewissen wegen der Schweinchen und Lämmchen, die ihren Löffel für dein tägliches Fleisch abgeben?
    Wie ihr hier mit Einzeiler protzen wollt, das ist lächerlich. Ob Medikamente oder nicht, heutzutage steckt in fast allen Nahrungsmittel was davon drin.

  • Also mir ist das ziemlich egal was die mit den Tieren anstehlem mag zwar kaltherzig klingen aber es sind nur ratten oder änliches mit den sie versuche anstellen ausserdem sollte man sich im klaren sein das es für die medizin wichtig ist und zu den schweinen und rinder... die landen früher oder später eh in der pfanne


    Abgesehen davon, dass Ratten auch sehr sensible Lebewesen sind, die sowohl körperlichen als auch seelischen Schmerz empfinden, sind es nicht nur Ratten und Mäuse, sondern auch Kaninchen, Meerschweinchen, Affen, Hunde und Katzen und andere Tiere mit denen Versuche angestellt werden.

  • un was is wenn die ganze scheiße in die hose geht
    stimmt irgentwie muss man ja bestimmtes herrausfinden aber....
    das die tiere dann in kleine käfige un zwinger gesperrt werden kann ich nich erlauben
    so was kotzt mich an vorallem wenn man sich denem bewusst is

  • Ich find Tierversuche sind nur dann, aber auch nur dann Sinnvoll, wenn
    es um das Wohl der Tiere geht, also im Bereich der Tiermedizin.
    Ich weiss wie notwendig sowas ist, ich hab schon mehrer Praktikas
    bei mehreren Tierärzten hinter mir und hab erlebt wie notwendig
    Tierversuche im Bereich Tiermedizin sind. Ohne solche in diesem Bereich
    könnten die Tierärzte nicht mehr unseren Haustieren helfen.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Ich find Tierversuche sind nur dann, aber auch nur dann Sinnvoll, wenn
    es um das Wohl der Tiere geht, also im Bereich der Tiermedizin.
    Ich weiss wie notwendig sowas ist, ich hab schon mehrer Praktikas
    bei mehreren Tierärzten hinter mir und hab erlebt wie notwendig
    Tierversuche im Bereich Tiermedizin sind. Ohne solche in diesem Bereich
    könnten die Tierärzte nicht mehr unseren Haustieren helfen.


    Okay hmm ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll, wenn man an Ratten Versuche macht um den anderen Tieren, wie Hunde,Katzen, Vögel und Co zu helfen dann naja seh ichs net ganz so schlimm. aber für Menschen? nee nee der Ego des Menschen ist eh schon ZU groß

  • Generell find ich Tierversuche einfach schlimm...Klar,man
    braucht es für Medikamente etc,aber wenn man mal bedenkt,wie
    schlimm manche diese Tiere behandeln...Wie sie dann in kleinen Käfigen
    hocken und voller Angst sind...Da wird mir schon voll mulmig im Magen.
    Hab mal so ein Video gesehen,wo sie die Tiere mit Knüppeln geschlagen haben.
    Das Tier hat so geleidet,ich konnte da gar nicht hinsehen.
    Es ist zwar (zum Glück) nicht überall so,aber ich kann mich dennoch einfach
    nicht damit anfreunden,auch,wenn es manchmal zu unserem eigenen Wohl ist.


    ~nya~

  • Zitat von kleiner Domi

    Das ist ja schon richtig, aber in der EU werden die Tierversuche anders durchgeführt als z.B. in Asien. Und so nebenbei muss einem das nicht immer intressieren, da viele Produkte aus dem asiatischen Raum nicht in Europa zugelassen sind, was sicherlich auch an den Praktiken der dort ansässigen Pharmafirmen liegt. Ich würde auch keine Tablette einer Firma einnehmen, wo ich weiß, dass die Tiere unter absolut indiskutabelen Bedingungen während der Versuche gehalten worden. Solche wissenschaftlichen Ergebnisse halte ich nämlich für fragwürdig.


    Es geht auch nicht um das Produkt, das dem Versuch am Ende steht, sondern um die Versuche an sich, somit spielt es keine Rolle, ob die asiatischen Mittel in Europa zugelassen sind oder nicht, die Tierquälerei findet auch ohne das statt.


    Zitat von Fukanotrainer

    Knubbel du bist ja allwissend.
    Die narkose dient dazu, das man die Tiere beatmen kann.


    Habe ich nie behauptet. Darf ich dich daran erinnern, dass du dich hier als denjenigen darstellt, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat?


    Zitat von Fukanotrainer

    Im Übrigen, wenns bei dir brennt und du mich nicht reinlässt.
    1. Mal kennst du mich gar nicht, woher willst du wissen wer ich bin?
    2. Ich trage atemschutz, also KANNST du mich nicht erkennen.
    3. Die polizei würde dich abführen, dem Rettungsdienst übergeben und wenns nötig ist unter Polizeischutz in die nächste Nervenheilanstalt fahren


    Ich glaube, wir kommen vom Thema ab, also lasse ich jetzt mal eine Antwort im Raume stehen.


    Zitat von H3R0

    ich würde sagen Knuubbel sollte mal zusammen mit Sichlor-master mit gutem beispiel vorrangehen und ein jahr ohne auf tierversuchen basierende medikamente auskommen.


    Ob du's glaubst oder nicht - ich nehme ausschließlich pflanzliche Präperate ein, bei denen ist die 100%ige Sicherheit gegeben, dass sie frei von Tierversuchen sind. Und weißt du was? - Ich lebe.


    Zitat von Fukanotrainer

    Ja, auch in der Tiermedizin muss geforscht werden.


    Dort dient es aber letztendlich dem Wohl der Tiere. Im Fall der Tierversuche für menschliche Medikamente aber stellt sich der Mensch auf eine höhere Ebene als alles andere Leben und hält sich für die Krone der Schöpfung.


    Zitat von Turnupto-Trainer

    Aber über leg mal, wäre es nicht sinvoller Medikamente für den Menschen
    am Menschen zutesten und nicht am Tier.


    Danke, so sehe ich das auch.


    Und jetzt mal grade an Fukanotrainer und H3R0:
    Hört mit euren sinnlosen Einzeilern auf! Soll diese Diskussion wirklich auf Einzeiler reduziert werden?
    Zudem an alle..achtet auf euren Tonfall, sonst ist hier ganz schnell dicht und das wollen wir doch nicht, oder? Ich zumindest fände das schade.
    Also bitte, reißt euch mal am Riemen.

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob Knuubel dann den Tierversuchen dankbar sein wird.
    Ich find, wie schon mal gesagt, dass Tierversuche im Bereich der Tiermedizin
    sinnvoll sind aber rein garnix im Bereich der Humanmedizin.


    edit. @ Fukanotrainer: Ich denk mal Knuubel findet, dass dieses Thema ordentlich Diskusionsstoff bitet,
    und wahrscheinlich auf weitere Anschichten gespannt ist.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Das was du gesehen hast, sind die illigallen versuche, in der regel wird alles von der tierschutzkommesion überwacht


    Sowas hab ich mir schon gedacht,aber trotzdem tun einem die Tiere leid,auch,wenn sie meinetwegen ganz gut behandelt werden.Es
    wäre schön,wenn sie irgendwann eine andere Methode entdecken,um Vortschritte in der Medizin,oder was auch immer,
    zu machen,ohne dabei auf Tiere zurückgreifen zu müssen, denn ich bin ein riesiger Tierfreund und hasse es, dass Tiere sowas
    erleiden müssen, auch, wenns Ratten oder so sind. Dies sind immerhin auch Tiere und Lebewesen und ich kann es nicht ab, wenn
    Tiere Schmerzen haben. Also bin ich strikt dagegen, auch, wenn's für die Menschheit ist.


    ~nya~

  • Ich sehe das auch so wie Blue_Umbreon.
    Tierversuche sind halt wichtig, aber ich find nur,
    wie schon oft gesagt, im Tiermedizinischem Bereich.
    Medikamente für den Menschen soll einfach am Menschen getestet werden.
    Sollen die Forscher die Prototypen an sich selbst testen und nicht am Tier.
    Aber das ist nun mal leider nicht so.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Es geht einfach nicht und es wird auch an Menschen getestet.
    Sobald man volljährig ist, kann man sich der Forschung zur Verfügung stellen.


    Ich finde wer darüber meckert, sollte doch sich für die Tiere opfern, aber nein das wollen sie dann plötzlich auch nicht.

  • aber du profitierst auch von tierversuchen rund 80% der medikamente für menschen basieren auf tierversuchen.

    Nur weil 80% der Medikamente auf Tierversuche basiert heißt, dass noch lange nicht, dass Tierversuche effektiv sind. Tiere unterscheiden sich von der Anatomie des Menschen und somit lassen sich tierversuche eigentlich nur 10-30% auf den Menschen übertragen. Vielleicht habt ihr ja auch schon etwas über den Contergan-Skandal ende der 50iger/Anfang der 60iger gehört? Contergan ist ein Schlaf- und Beruhigungsmittel, welches zahlreiche Schäden an ungeborenem Leben anrichtete. Dieses Medikament wurde zum Beispiel auch freigegeben aufgrund von Tierversuchen. Und hat es Menschenleben gerettet? - wohl mehr kaputt gemacht als sonst etwas...

    Ich find Tierversuche sind nur dann, aber auch nur dann Sinnvoll, wenn
    es um das Wohl der Tiere geht, also im Bereich der Tiermedizin.
    Ich weiss wie notwendig sowas ist, ich hab schon mehrer Praktikas
    bei mehreren Tierärzten hinter mir und hab erlebt wie notwendig
    Tierversuche im Bereich Tiermedizin sind. Ohne solche in diesem Bereich
    könnten die Tierärzte nicht mehr unseren Haustieren helfen.

    Da kann ich dir nur zustimmen.

  • @Fukanotrainer: Und wieviele Nebenwirkungen werden aufgelistet? Mir kommt vor mit der Zeit werden diese immer noch länger, sodass man sich eigentlich gut überlegen sollte ob man dass in den Kauf nimmt o.O
    Und warum sie sie noch immer gibt? Ist wohl einfach, weil vielen Menschen, diese Tiere egal sind und der Mensch oft nur an sich selbst und an den Profit denkt. Für Alternativen wird ja auch nicht geworben, sowie viele Dinge in der Medizin, die sogar positiv wären, verschwiegen werden nur aus Geldgier ect. (Z.b würde es einen Zucker geben, der sich nicht als Fett absetzt und für Diabetiker geeignet wäre, jedoch wird dieser nur als Waschmittel extrem teuer verkauft)