Dreierkämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab nen kurzen ausschnit gesehen und ich hab da überhaupt kein bock drauf. das sieht so anstrengend aus und mehr nervig als amüsant. außerdem sieht es iwie doof aus, wenn das 3te poki außerhalb des untergrundkreises steht, das wirkt iwie wie ein graphikfehler...
    ich find es auch doof, dass da der ganze bildschirm vollgepackt ist.
    ich habe für nein gestimmt und hoffe das dieses system nicht zu oft ins spiel kommt und dass ich mich weiter auf das spiel freuen kann.
    meine meinung ist ganz klar:
    NEIN DANKE! :thumbdown:

  • Hi,


    als ich das Gehört hab, bin ich fast ausgetickt, so sehr habe ich mich gefreut.


    Ich wollte schon immer dreier kämpfe haben, weil es einfach total cool ist!
    Man kann mit seinen Pokis ganz neue Strategien Entwickeln, aber gleichzeitig sind die Kämpfe auch schwerer, weil die Gegner ja jetzt auch mehrere Pokemon mit verschiedenen Typen auf dem Feld hat.


    Andererseits könnte das alles etwas verwirrend sein und es ist evtl noch nicht ausgereift, da in den gezeigten Szenen noch alles soch komisch aussieht, da verliert man schon langsam die Lust, aber wer weiß, ob es nicht doch ganz gut ist.


    Jero :thumbup:

  • Ich habe für nein gestimmt, weil ich erlichgesagt nichts gutes entdecken kann.


    - Die Kämpfe würden ewig dauern


    - bestimmte Atacken (z.b. Schutzschild, Scanner, Spotlight, Rechte Hand) würden viel zu mächtig werden während z.b. Power-punsh absolut sinnlos werden würden.


    - wenn auf der Straße drei typen nebeneinander stehen. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas gut aussehen würde :patsch:


    - Wenn man den Kampf gewinnt muss man sich warscheinlich eine halbe stunde durchklicken, bis man von den Trainern weggehen kann.


    - In den Kämpfen hätte man keinerlei durchblick


    Tya, mehr fählt mir dazu auch nicht mehr ein.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Also ich bin geteilter Meinung. Es würde bestimmt riesen Spaß machen mit mehreren Pokemon auf einmal
    zu kämpfen und es würde sie Spannung erhöhen. Aber es gibt bei der Geschichte auch ein Hacken.
    Der kampf würde viel länger dauern. Ich mag eigentlich nicht so gern kämpfen und wenn dann ein Kampf
    auf dieser Weise noch länger dauern würde OHH MAN. Aber ich würde es dann trotzdem durchziehen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Dreifachkämpfe? :totumfall: sch*** Idee
    Doppelkämpfe machen die Kämpfe ja noch mal komplexer und interessanter, aber Dreifachkämpfe versinken nur noch im Chaos, weil sie einfach zu unübersichtlich sind. Das macht dann schon keinen Spaß mehr. Mit dem Doppelkampf wurde ja wenigstens ein neuer strategischer Modus reingebracht, aber Dreifachkämpfe sind nichts wirklich neues mehr, sondern einfach nur übertrieben :dagegen:

  • Klingt für mich ein bisschen sehr nach random und millionen möglichkeiten...
    Das ganze wird noch komplizierter.
    Naja, dann hören die, die pkmn mit nur einem poke durchspiele auf und trainieren mehrere...das tut ihnen gut..


    Ich hoffe dass nur sehr selten Dreifachkämpfe drankommen werden. Ich meine...wieviele von den "zweipokemontreffenden-" attacken treffen 3 pokemon, welche nicht?
    Imo ist das sehr sinnlos, spielen wird das so eh sogut wie niemand, lal.
    Naja, ma gucken was passiert wenn man das mittlere pokemon mit 2 rechten händen zuballert, eine muss ja dann nicht treffen :ugly:



    Außerdem finde ich, dass die ganzen sprites viel zu klein werden...die passen da einfach nicht alle nebeneinander hin. Guckt euch ma diesen panferno Donkeykong (kp wie der heißt, der, der von dieser japanischen vase abstammt) an, das ist doch vom größenverhältnis ganz falsch.
    Naja, damit ist pokemon nun ganz tot, das wars x_x Achja, was waren gold und silber noch schön...

  • Wie fändet ihr einen 3x ARenaleiter (wie der doppel in Ruby?) 15

    1. totaler Mist (4) 27%
    2. cool (3) 20%
    3. ein tolles trainingsziel (3) 20%
    4. hm, ok, ich mach ihn eh platt (2) 13%
    5. naja, eher nicht (1) 7%
    6. schwer aber klasse (1) 7%
    7. ist mir egal (1) 7%
    8. zu schwer (0) 0%
    9. omg, chaos pur (0) 0%

    ich fins nicht so dolle, könnte totales chaos werden!#
    dopperlkämpfe sind doch interessant genug und lustig, aber dreierkämpfe? wo sollen die den rumstehen, am besten ein 3x arenaleiter! ugh
    naja, ich bin trotzdem geteilter meinung, wieß ja noch net wies wird
    ersteinmal abwarten.

  • Dreierkämpfe entsprechen meiner Meinung nicht!


    Was stellt sich Nintendo bloß darunter vor?...eine Attacke rechte und linke hand?


    Oder was...?


    Doppelkämpfe sind gut zum Techniken aufbauen, weil durch bestimmte Fähigkeiten, der Kampf leichter wird.


    Eine gute Technik ist z.b.:Kyogre vereint mit Quaxo, Quapsel, Quaputzi oder Quappo.



    Aber dreier Kämpfe?


    Wie schaut das dann aus?


    Sind es in der nächsten...sogar 4 Kämpfe.



    Nintendo...du gehst langsam zu weit ;)

  • Ich bin bisher geteilter Meinung!
    Irgendwie finde ich es einerseits eine billige Kopie der Dopperlkämpfe, aber andererseits könnte es spannend werden.
    Die Doppelkämpfe an sich fand ich seit R/S/Sm wirklich sehr schön. Alleine die Arena in den Spielen war wirklich mal etwas anderes. Das hab ich schon in D/P/Pl vermisst. Immerhin gab es aber umso mehr Trainer, die sich zu einem Zweierteam anschlossen. Bei den Dreierkämpfen kann ich mir das beim besten Willen nicht wirklich vorstellen. Die befürchtung, dass das Kampffeld unübersichtlich wird, kann ich auch nur teilen. Es wird eine nette Erfahrung werden, aber für immer möchte ich es denke ich einmal nicht. Vielleicht werden die dreierkämpfe auch nur per Wi-Fi funktionieren und nicht im normalen Spielverlauf. Lassen wir uns einfach überraschen.


    LG
    platin09

  • Als ich von den 3 vs. 3 Kämpfen gehört habe war ich erstmal geschockt und ich weiß jetzt schon das ich diese Kämpfe hassen werde.
    2 vs. 2 war ja noch ganz ok aber jetzt 3 Pokemon auf einmal ? Das ist eindeutig zu viel und was hat sich Nintendo dabei mal wieder gedacht ? Anscheinend gar nix :sleeping: :thumbdown:

  • Hab gerade auf Serebii die neuesten INfo zu den Dreierkämpfen gelesen und ich muss sagen: das klingt doch nach einer richtigen Herausforderung :D
    Gut finde ich, das es nicht nur ein Doppelkampf mit einfach 3 Pokemon ist, sondern auch, das die Position des Pokemon Schaden und Angriffsweite beeinflusst. z.B. das die Pokemon an der linken bzw rechten Seite nur den mittleren oder den gegenüberliegenden Gegner angreifen kann. Also wird dann auch die richtige Positionierung der Pokemon wichtiger bzw. das richtige Reihenfolgen Tauschen (was ja auch neu dazukommt). UNd wenn jeder der Trainer nur 3 Pokemon zu verfügen stehen... das wird ja ein Kamp XD
    Ich heiße diese Kämpfe eigentlich sehr willkommen, solange es in der neuen Kampfzone (oder was auch kommt) einen eigenen Kampfmodus dafür gibt und/oder eine Arenen wie in der R/S/S diesen Kampfstill verwendet. Aber hin und wieder normale Trainer so zu herauszufordern ist sicher auch lustig : D
    Außerdem gibt es ja die anderen zwei Kampfmode noch, also hab ich echt kein Problem mit dem Dreierkampfsystem. Ich hoffe im allgemeinen, das das mehr Abwechselung bringt, besonders in den Arenen.


    Ich freu mich jedenfalls schon drauf :)

  • Ist doch HAMMER! =) das wird mal ne echte herausforderung! Ganz neue Taktiken müssen aufgestellt werden strategie! das wird cool ich kauf mir white! Und zwar auch wegen dem! Nur frage ich mich ob dann attacken wie surfer oder schlummerort immernoch alle treffen!^^ Oui ich bin schon ganz aufgeregt, das wird geil!

  • Ich mag die Dreierkämpfe irgendwie nicht... bei den Zweiern musdste man schon höllisch aufpassen, um nicht noch das Mitglied mit anzugreifen, aber bei drei... oh mein Gott Oo
    Ich kann nur hoffen, dass es nicht so viele Dreierkämpfe geben wird, sonst wäre das ja der reine Wahnsinn ._.

  • Ich sehe den Dreierkämpfen ncoh ein bische skeptisch entgegen.
    Es gab ja auch neue Informationen, dass die Pokémon im Kampf nicht gleichwertig seien.
    Das Pokémon in der Mitte habe die meisten Möglichkeiten - so heißt es.


    Naja, wird auf jeden Fall vieles verändern, in der Pokémon Szene, bleibt zu hoffen, dass die vEränderung gut verlaufen wird.

  • Jetzt gehen GameFreak wirklich langsam die Ideen aus XP. Sie wissen nicht mehr, was sie noch sonderlich verändern könnten, kommt mir so vor. Ein Dreifachkampf ist übertrieben. (Einmal abgesehen von den ganzen Strategien des CP) Doppelkämpfe waren noch zu verkraften. Ich stelle mir die Situation wieder so vor, dass das Spiel erneut einfacher werden könnte. Angenommen ich kämpfe gegen lauter Gesteins-Pokemon. Zweimal Erdbeben und sechs Pokemon sind weg ... Bringt zwar schnell Erfahrungspunkte, aber wo bleibt da die Herausforderung? Die neuen Fähigkeiten des Pokemon in der Mitte interessieren mich brennend. Vorstellen kann ich mir hier ebenfalls nichts =D, da ich eher der kritische Typ für Neuerungen bin ...

  • Es gab ja mal ein Topic, bei dem mal gefragt wurde, was wir von Mehrfachkämpfen halten und da war diese Info noch nicht raus. ich dachte da schon: bitte nicht. Das sieht mir zu veriwrrend aus 8| Ich bin noch sehr skeptisch und lasse es mal auf mich zukommen. Aber wirklich gut finde ich die Idee nicht, ich stelle mir das echt schwer vor.

  • 1) Wie kämpft ihr am liebsten und welche Kampfart mögt ihr gar nicht?

    Ich bevorzuge aktuell den Einzelkampf, denn die einzigen Spiele (Ultramond/-sonne), wo sich Wifi-Spieler, haben ansonsten nur den Doppelkampfmodus. Darf ich wählen, ist Reihum mein Favorit und es liegt oftmals knapp vor Einzel: Reihum erfordert viel Prediction, ist wie ein Einzelkampf mit zusätzlichem Strategiefaktor. Hoffentlich kommt der Modus in künftigen Spielen zurück, wäre wohl leider sogar bereit, für einen Download-Inhalt zu bezahlen.



    2) Die Pokemonweltmeisterschaft findet immer im Doppelkampf statt, okay oder lieber ein andrer Modus?

    Ich plädiere ja für Reihum, aber das wird niemals kommen. Ansonsten mal Einzel, warum nicht; am besten finde ich btw stets Einzel 6vs6 und Reihum 6vs6; 3vs3 ist vergleichsweise kurzweilig.



    3) Massenbegegnungen und SOS unfair oder tolle Hilfe zum Pokemon fangen?

    Massenbegegnungen sind fürs Shiny-Hunting sinnvoll, hatte sie dafür aber nie genutzt. Vor allem fürs EV-Training hatte ich zu Gen6-Zeiten Massenmonkämpfe verwendet; SOS-Kämpfe sind ebenfalls Gen-exklusiv, konkret auf Gen7 beschränkt und beim Fangen von Mons sehe ich hier keine große Hilfe (nötiges Übel für versteckte Fähigkeiten).



    4) Welches Kampfsystem sollte es noch geben?

    Bin hier unkreativ und sauge mir nichts aus den Fingern, aber wieder einführen darf Gen8 gerne Reihum/Dreierkampf. Vor allem Reihums Fehlen bei Gen7 ist ein Verlust; Dreier muss nicht unbedingt zurückkommen. Wenns ein Gen5-Remake (mit Gen8-Engine) gibt (erstmal kommt davor sicherlich ein Gen4-Remake), kommen Dreier/Reihum sicherlich (temporär) zurück.