Kinder "schlagen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ja wirklich gestehen, hin und wieder zuckt es in meiner Hand. In meinem Job hab ich es immer wieder mit Kindern zutun die von Haus aus wirklich so verzogen sind, dass sie einmal eine Woche jeden Tag den Hintern versohlt bekommen müssten um das wieder auszugleichen.
    Kindern aus erzieherischen Gründen eine Ohrfeige zu verpassen ist ja irgendwie aus der Mode gekommen...okay, das klingt ein bisschen schräg, aber ich denke ihr wisst was ich meine.


    Dabei bin ich wirklich der Ansicht, dass eine Ohrfeige oder ein roter Hintern Kindern in vielen Fällen wirklich gut tut und sich als Mittel der Erziehung bewährt hat. Und da ich weiß, dass ich mich hier auf sehr dünnem (weil poltisch unkorektem) Eis befinde füge ich noch hinzu:
    Ich rede hier nicht von Kindesmissbrauch oder davon, ein Kind für eine herunter geworfene Vase grün und blau zu schlagen.
    Aber auch Kinder müssen Grenzen kennen, vor allem körperlich. Jeden Tag hab ich bei meiner Arbeit mit Kindern zutun, die den Unterschied nicht kennen zwischen einem Pferd einen Klaps auf die Nase zu geben und ihm das Knie in den Magen zu rammen. Das klingt jetzt radikal übertrieben, aber glaubt mir so ist es einfach. Und wenn man sie dann zur Rede stellt schauen sie einen rotzfrech an und betiteln einen mit Namen die man besser nicht wiederholt.
    Geht man zu den Eltern sind die entweder selber komplett ratlos oder verteidigen ihr Kind auch noch was zwar eine verständliche Reaktion ist, meine Mutter hat mich auch meistens verteidigt, aber in diesem Fall überhaupt nichts bringt. Ich sehe Kinder, die ihrem Vater minutenlang vor das Schienbein treten und der hat nichts besseres zutun als immer wieder in aller Seelenruhe zu sagen "Lass das bitte".
    Und wieder zuckt die Hand.
    Was denkt ihr?
    Ist es prinzipiell abzulehnen ein Kind auch körperlich zu bestrafen wenn die anderen Mittel ausgeschöpft sind?


    Und hier noch einmal: Wir reden hier nicht, auf überhaupt gar keinen Fall davon, ein Kind zu verprügeln, es Krankenhaus reif zu schlagen oder sonst irgendwelche Dinge in dieser Richtung mit ihm zutun. Es geht darum das Kind angemessen zu bestrafen und ihm seine Grenzen aufzuzeigen und nicht es umzubringen, es zum Krüppel zu machen oder für den Rest seines Lebens zu traumatisieren.

  • Ja, sehr gutes Thema. Und dazu habe ich auch meine Meinung. Ich wurde als kleines Kind sehr gut erzogen, ohne dass man mir dabei selbst die Hand rausgerutscht wurden war.
    Soll heißen: Mir hat niemand wie du jetzt beschreibst einen Klaps auf dem Po gegeben, aber das war bei mir auch nicht nötig gewesen, weil ich ein lieber Mensch bin und niemandem etwas antue. ich habe zwar selbst mal jemanden in meiner Kindheit geschlagen aber das kann auch mal passieren und dafür habe ich keinen ärger bekommen. Es gab nur eine Aussprache mit dem Schuldirektor.


    Aber das war auch das Einzige, was geschehen war. Meine Eltern haben mich mit Liebe aufgezogen. Wenn ihnen etwas nicht gepasst hatte, haben sie es mir gesagt. Und wo ich auch in schlechten Zeiten nicht mit ihnen klarkam, musste ich mich auf mein Zimmer verziehen. dennoch hat man sich abends rausgeschlichen und gesagt "tut mir leid", und dann wars das auch.


    In diesen Zeiten war auch die Charakterisität des Menschen anders. Warum Kinder heutzutage kritisch sind, liegt auch an den Eltern. Sie sind zu jung Mama und Papa geworden.
    Und deshalb hat man auch nicht das Kind aufgezogen wie es sich gehörte, sondern so wie sie denken, und das ist falsch.
    Wenn man das Grundwissen hat, wie ein Kind sich zu benehmen hat, dann muss man auch konsequent auf einer Linie sein, dann passt sich das Kind auch an.
    Man kann vielleicht erstmal sagen, wenn das Kind was falschmacht "Beispielsname, höre bitte damit auf". Wenn es dann immer noch nicht aufhört, nochmal wiederholen.
    Und dann muss man die Reißlinie rausholen und dem Kind einen Klaps auf den arm oder auf den Po geben.
    Nur so, und nur so kann man das Kind gerechtens erziehen. Konsequent und regelmäßig, wenns nötig tut.

  • Ich muss euch beiden Recht geben. Kinder verdienen oftmals einen Klaps auf den Hintern und auch liegt es heutzutage an zu jungen Eltern, dass die kleinen so ungezogen sind, aber Meiner Meinung nach liegt das "Problem" noch eine Generation höher. Die Großeltern haben schließlich den Eltern nicht beigebracht zu verhüten, oder sind nicht durchseztungsfähig. ZUsätzlich sind die oftmals jungen Eltern auch überfordert mit diesen Situationen in denen ihre Rotzlöffel nerven, aber was sollen wir dazu machen? Machen wir es einfach besser!^^

  • Ich weiß schon was du meinst,aber was soll das bringen?


    So werden sie keinen Respekt bekommen,staddessen haben sie Angst vor dir.


    Das ist ja nicht der Sinn der Sache.


    Heut zu Tage ist es auch schwirig bei Kindern und Jugentliche das die Respekt vor einem Älteren haben.


    Meiner Meinung nach muss man sich durchsetzen können und nicht zu nett sein wennn man in seinem Job mit kindern zu hat.


    Aber bei manchen bringt das auch nicht.


    Es liegt an den Eltern .


    Nur wenn die etwas ändern,dann werden auch ihre KInder sich ändern.
    :pika:

  • Ich hab nicht so viel Nerven für Kinder, aber wer sich auf ihnen einlässt muss extrem viel Geduld mitbringen. Körperliche Gewalt ist nur was für Zurückgebliebene. Es gibt unzählige Alternativen die effektiver sind. Man muss die Kinder nicht einmal bestrafen. Stattdessen kann man ihnen bei Fehler erklären warum das was sie machen nicht richtig ist und sie es deshalb zu lassen haben. Bei korrektem Verhalten kann man sie irgendwie belohnen. Strafen sind eigentlich unangebracht, weil sich die Kinder nicht absichtlich oder böswillig daneben benehmen. Und wenn Strafen unbedingt sein müssen, zeigen Sachen wie Fernseherverbot mehr Wirkung als körperliche Gewalt. Außerdem kann da immer unbeabsichtigt etwas passieren wenn man Kinder verprügelt, vor allem wenn die Prügel von einem kräftigen Vater kommt. Mal abgesehen davon tun die meisten Leute die auf Kinder einprügeln das einfach nur weil sie die Nerven verlieren, nicht um sie zu erziehen.

  • Ich bin der Meinung, dass Kinder, wenn sie Mist bauen, schon Konsequenzen spüren müssen. Dabei muss es sich in meinen Augen nicht um Gewalt handeln. Schlagen tun doch meist diejenigen Eltern die kein Mittel mehr sehen. Wenn aber ein neunjähriger Knirps sich auf der Straße seinem Vater gegenüber total daneben benimmt, dann liegt die Ursache meist an der Erziehung der Eltern. Mir wurde schon von klein auf eingetrichtert wer die Regeln aufstellt und das man sich an diese zu halten hat. Hielt ich mich nicht daran gabs Strafen wie Fernsehverbot oder Stubenarrest. Nur Reden alla Supernanny bringt nicht viel. Es reicht nicht nur lieb und nett zu Kindern zu sein, was sicherlich viele Eltern eher möchten. Dass Alle Eltern schlichtweg zu Jung sind glaube ich nämlich nicht. Das die Kinder einem auf der Nase herumtanzen sieht man bei jungen und älteren Eltern. Wenn es hart auf hart kommt bringt nett sein nichts, sondern dann muss man mal streng sein, sonst lernen sie niemlas was Regeln sind, wo das Problem bei vielen Eltern liegt, da sie entweder zu nett oder zu streng sind.

  • Ich weiß schon was du meinst,aber was soll das bringen?


    So werden sie keinen Respekt bekommen,staddessen haben sie Angst vor dir.

    Nein, ich hab als ich jünger war auch hin und wieder mal eins hinter die Löffel gekriegt. Trotzdem hatte ich nie Angst vor meiner Mutter.
    Wie schon gesagt, ich rede von angemessener Bestrafung und nicht von sinnfreiem Terror.

    Heut zu Tage ist es auch schwirig bei Kindern und Jugentliche das die Respekt vor einem Älteren haben.

    Ja, aber da muss man sich doch fragen, was heute anders ist DAS Kinder und Jugendliche plötzlich kein Respekt mehr vor Älteren haben.
    Bestes Beispiel. Wenn ich in Gegenwart meiner Mutter oder meines Großvaters einen Erwachsenen Penner oder auch nur Idiot genannt hätte hätte ich dafür einen Klaps auf den Hinterkopf und den entsprechenden Kommentar zu bekommen. Wenn ich meiner Mutter immer wieder vors Schienbein getreten hätte hätte sie einfach mal zurück getreten um mir zu zeigen wie weh sowas tut.
    Kinder und Jugendliche dürfen Erwachsene tyrannisieren (ja, denn ganz genau das tun die meisten) aber die Erwachsenen dürfen sich nicht wehren?
    Ist doch eigentlich ein Witz.

    Es liegt an den Eltern .

    Ja, ja und ja. Nur das nicht nur die Eltern unter ihren verzogenen Blagen leiden sondern jeder der mit ihnen in Kontakt kommt.


    Aber weil es scheinbar immer noch nicht durchgedrungen ist hier nochmal :
    Wir reden hier nicht, auf überhaupt gar keinen Fall
    davon, ein Kind zu verprügeln, es Krankenhaus reif zu schlagen oder
    sonst irgendwelche Dinge in dieser Richtung mit ihm zutun. Es geht
    darum das Kind angemessen zu bestrafen und ihm seine Grenzen
    aufzuzeigen und nicht es umzubringen, es zum Krüppel zu machen oder für
    den Rest seines Lebens zu traumatisieren.

  • Früher war`s Gang und Gäbe das der Gürtel gezogen wurde und es dann einfach blaue und grüne Flecken gab. Und da waren Schläge ja sowieso alltäglich wenn man nicht tat was der überwiegend männliche Part der Eltern wollte.
    Jedoch leben wir heute nicht mehr im 19. Jahrhundert und haben es auch nicht nötig unsere Kinder für den kleinsten Dreck mit ihrer Haut bezahlen zu lassen. Das Resultat ist dass die eigenen Kinder Angst vor einem haben und nicht mehr trauen die eigene Meinung zu vertreten. Wer einen Hund zu Hause hat, weiss das man einen Hund nie schlägt was er auch tut. Und ein Kind weiss ja auch nicht wirklich einzuschätzen was die Folgen bzw. die Reaktionen der Eltern sind wenn es etwas anstellt. Und spätestens wenn das eigene Kind wieder Kinder hat merkt man dass es in der Kindheit oft geschlagen wurde, weil es den Erziehungsstil seiner Eltern auf die Erziehung seiner Kinder kopiert. Und immer so weiter.


    Und falls das Kind wirklich nicht mehr verbal zu bändigen ist, packt es am Arm und sagt ihm einfach ganz genau was ihr wollt und was die Konsequenzen sind wenn dem nicht einhalt geboten wird. Zum Beispiel der Entzug des Spielzeuges oder mal eine TV-Auszeit.




    Sorry aber ein Kind zu schlagen hat nix mit Bestrafung zu tun sondern zeigt einfach nur die geistige Reife der Eltern. Und wenn man ein Kind durch Schläge irgendwann wirklich so weit hat das es zusammenzuckt wenn man niest oder in der Luft nach einer Fliege herum fuchtelt kann man wirklich von einem Trauma sprechen.


    MFG

  • Ich bin der Meinung, dass ein Klaps auf den Po noch keinem Kind geschadet hat.
    Ich rede nicht von Arschblauhauen. Ich rede von einem Klaps auf den mit Windeln eingepackten Po.
    Meiner Meinung nach begreifen dann die Kinder viel schneller was sie nicht dürfen, und wann es genug ist.
    Dieses ganze: "Du musst das mit einem Kind ausdiskutieren" ist Quatsch, wenn das Kind erst 3 oder 4 Jahre alt ist.
    Vom antiautöritaren Erziehungsstil halte ich rein GAR NICHTS, weil die Kinder in meinem Umfeld, die so erzogen werden,
    rotzfrech gegen alle sind die ihnen was sagen wollen, zum Beispiel in der Jungschar oder so. DIe hören einfach nicht wenn man sagt:
    "so, jetzt setzt euch mal hin" oder " legt jetzt mal das HAndy weg".

  • Schon mal was gehört von einer Theaterohrfeige? Die nützt auch was. Das Kind erschrickt. Wenn man nach zwei oder drei verbalen Versuchen nicht durchkommt, wie Don gesagt hat, mal am Arm packen und die Meinung sagen + Verbot. Wenn das immer noch nichts nützt dann kann eine Theaterohrfeige her, die knallt recht, schmerzt aber nicht. Und wenn das immer noch nichts nützt, dann muss man zum Psychiater. Wenn es dort immer noch nicht geht, ist das Kind schwerheilbar verhaltensgestört. Manchmal, aber fast nie ist Gewalt die richtige Lösung, aber dann vllt packen und ein wenig schütteln. Schlagen, manchmal rutscht einem einfach die Hand aus, und da kann man nichts machen.


    Ein kleines Beispiel:


    Mein Grossvater (Kinderpsychiater) vermietete eine Wohnung. Meine Grossmutter hatte Blumen im Vorgarten. Dann kam eine Familie mit einem kleinen Kind, welches die Wohnung anschauen wollte. Sie kam in den Vorgarten und das Mädchen stürzte sich auf die Blumen, riss sie alle ab und brachte sie ihrer Mutter. Jeder normale Elternteil würde schimpfen, aber Vater UND Mutter lobten das Mädchen, dass das gut war, in einem fremden Garten Blumen abzureissen.


    Ein paar (etwa fünf) solche Ereignisse später sassen die Eltern mit meinen Grosseltern am Tisch. Meine Grosseltern fragten, wieso sie umziehen wollten. Die Antwort: "Ach wissen sie, als unsere Tochter zwei war, sagte sie uns, ihr sei es in der Stadt zu anstrengend. Also zogen wir aufs Land. Doch dort fand sie es langweilig und ausserdem wollte sie tanzen lernen. Deshalb wollten wir näher an Zürich wohnen, damit sie das lernen könnte. Doch dann wollte sie nicht mehr tanzen, aber es war ihr trotzdem zu langweilig, deshalb wollen wir umziehen."


    Geisteskrank, oder? :brainslug::patsch:

  • Also ich finde das nichts dagegen spricht Kinder zu schlagen wenn sie es einfach nicht kapieren wollen früher war das normnal zuhause in der schule oder sonst wo schau euch doch mal die jugend von heute an die haben meiner meinung nach fast alle schläge verdient so wie die sich aufführen


    ausserdem wer sagt bitte das sich die kindes entwickelung dadurch verschlechtert immerhin verstehen sie so was richtig und falsch ist anstatt man es ihnen hundert mal sagen muss ich persönlich bin auch von meinen eltern geschlagen worden und hat es mir irgentwie geschadet
    (ja gut von meinem verhalten mal ganz abgsehen was aber nichts damit zu tun hat xD) nein also wenn ich älter wäre und kinder hätte würde mir auch ab und and meine hand ausruschten

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Also ich denke, dass es nicht wirklich ein gutes Mittel ist, an Kindern Gewalt anzuwenden. Den nötigen Respekt und die nötige Erziehung, damit eben nicht soetwas passiert wie im Startpost, kann man auch dadurch aufbauen, dass man Kinder nicht physisch, sondern auf anderen Wegen bestraft. Zum Beispiel Verbot von irgendwelchen Sachen. Wenn man das von vornerein beachtet, kommt es gar nicht so weit, dass ein Kind Menschen oder Tiere bewusst angreift.
    Erziehung mit Gewalt/nicht vorhandene Erziehung fördert die Gewaltbereitschaft des Kindes,
    gute Erziehung verringert die Gewaltbereitschaft des Kindes.


    Das meine ich jedenfalls.

  • Für mich steht fest: Wer Kinder schlägt, hat keine Kommentare mehr!
    Ich musste das selbst schon oft durchmachen, z.B. hat mein Vater mich damals ins Bein getreten, weil ich mich mit meiner Mutter gestritten hatte, die ihren Ehering abgemacht hat, weil sie sich auch mit meinem Vater gestritten hatte...ja, und ich war (wie immer) Schuld.
    Oder mein Vater hatte mich auch schon aus unserem Gästezimmer rausgezogen, weil er und ich uns mal wieder verkracht hatten...ich saß nur auf der Eckbank, er kam an, und hat mich an den Armen rausgezogen...
    Und das wünsche ich echt keinem!
    Und Dian...wenn du der Meinung bist, Kinder hätten so etwas verdient...nee, da fehlen mir echt die Worte... :S

  • Ich hatte schon damit gerechnet, dass sich hier die Geister scheiden, trotzdem muss ich mal etwas los werden

    @ Dian Also ich sag da nur eines dann schaffe dir bitte niemals Kinder an! ;(

    Es gibt ein schönes Sprichwort zu so etwas ! :D Hier in etwas abgeändertet Form für dich ;) :

    Wer "Kinder" quält ist unbeseelt

    und Gottes guter Geist ihm fehlt!

    Mach noch so vornehm drein er schaun,

    man sollte niemals ihm vertrauen!

    Versuch mal deine Einstellung zu ändern wir leben nicht mehr im 18 Jahrhundert sondern 2010!!! ^.^
    Es gibt weit konsequentere Erziehungsmethoden als schlagen! und glaub mir schlagen bringt nicht´s rein gar nicht´s !
    Lg Pichu :pika:

    Das du hier behauptest ich würde Kinder quälen finde ich eine Unverschämtheit.
    Ich habe auf meiner Arbeit mit Kindern zutun und von denen hat keiner Angst vor mir oder bricht in Tränen aus wenn ich um die Ecke komme. Im Gegenteil, die meisten kommen eher zu mir wenn es irgendwas gibt weil ich die Jüngsten unter den Mitarbeitern bin und es deßwegen leichter ist mich um was zu bitten.
    Sie können mit mir rumalbern, zeitweise sind sie auch ziemlich frech, haben ihre eigene Meinung u.s.w. u.s.w.
    Alles überhaupt nicht tragisch. Und natürlich gibt es auch Kinder die ich mehr mag als andere, trotzdem bemühe ich mich alle gleich bzw. altersgerecht zu behandeln.
    Gleichzeitig bin ich mit für die Sicherheit dieser Stöpsel verantwortlich. Die Horrorvorstellung von jedem der irgendwas mit Pferden zutun hat ist wohl ein totes Kind unter Pferdehufen. Bei uns stehen die Pferde ganzjährig auf dem Paddock, auch die Schulpferde, das sind 9 Pferde, macht 36 Hufe. Die Kinder wissen ganz genau, dass es für sie verboten ist alleine auf dieses Paddock zu gehen. Denn auch in einer festen Herde sind Huftritte und teils sehr heftige Rangeleien an der Tagesordnung. Ein 10-jähriger wird von den Tieren schnell mal übersehen und dann?
    Mir ist schon mehr als einmal das Herz stehen geblieben und ich hab schon mehr als einmal von Null auf Hundert beschleunigen müssen. So, die Frage ist, wer ist da der Kinderquäler? Der, der seine Kinder so erzieht und zwar vernünftigt erzieht, dass diese ein Verbot auch dann garantiert einhalten, selbst wenn sie es nicht verstehen oder es grade gegen die eigenen Wünsche geht? Oder der, der seinem Kind immer die Wahl lässt ob es jetzt mal hört, mit ihm immer alles ausdisskutiert und wenn der Kinderverstand dann nicht versteht, wieso es denn nicht auf den Paddock darf, die Pferdchen sind doch alle "soooo brav", dann steht das Kind eben plötzlich zwischen zwei Fleischbergen, jeder ein Gewicht zwischen 300 und 400 Kilo. Ne Vorstellung was so eine Masse mit einem Kinderkopf macht, wenn es ausschlägt?
    Und dann? Ein so winziges Leben sinnlos verschwendet weil man das Kind in seiner Entwicklung nicht einschränken will?
    Glaub mir, wenn mein Kind sowas tut, dann wird nicht mehr disskutiert. Ich würde nicht zulassen, dass sich mein Kind in Lebensgefahr begiebt weil es sich einen sch... um Verbote schert.
    Und ja, ich denke eine Ohrfeige bringt in dieser Situation viel mehr als jede andere Strafe wie Hausarrest oder Fernsehverbot. Sowas kann ich anwenden wenn mein Kind nicht für die Schule lernt, mich angelogen oder die Hauswand vom Nachbarn beschmiert hat. Bei solchen Vergehen gibt es klar bessere Methoden der Bestrafung. Aber in ganz bestimmten Situation würde ich auf jeden Fall sicher stellen, dass hier ein für alle Mal geklärt worden ist, dass bestimmte Verbote niemals übertreten werden. Denn ich bin nicht scharf darauf irgendwann auf einen Grabstein zu schreiben "...wurde 10 Jahre und musste sterben, weil ich es nicht besser erzogen habe".


    Sorry aber ein Kind zu schlagen hat nix mit Bestrafung zu tun sondern zeigt einfach nur die geistige Reife der Eltern. Und wenn man ein Kind durch Schläge irgendwann wirklich so weit hat das es zusammenzuckt wenn man niest oder in der Luft nach einer Fliege herum fuchtelt kann man wirklich von einem Trauma sprechen.

    Wer hat denn davon gesprochen? Lies es dir nochmal durch, du hast es zwar zitiert aber scheinbar wirklich nicht richtig gelesen.
    Ich rede nicht davon einem Kind so eine zu verpassen, dass es quer durch den Raum fliegt oder es (hier nochmal ein Zitat) "grün und blau zu schlagen wenn es mal ne Vase kaputt macht".
    Ich hab auch von meiner Mutter hin und wieder eine Ohrfeige bekommen, trotzdem hab ich sie mit 14, 15, 16 in meinem Pubertätsrausch angebrüllt das die Wände wackelten. Ooooooooooh jaaaa, ich hatte ja solche Angst vor ihr. :hmmmm: Ich bekam nie eine dafür, dass ich meine eigene Meinung gesagt habe, ich hatte nie Schiss zu ihr zu gehen und zuzugeben wenn ich Mist gebaut hatte. Denn Tatsache ist: Ungerechtfertigt oder wegen Nichtigkeiten gab es nie was drauf. Und in Wut sowieso nie.


    Edit:
    master of Aura
    Das dir solche Dinge passiert sind tut mir Leid.
    Nochmal: Ich rede nicht von Kindesmissbrauch oder davon Kinder für Dinge zu bestrafen für die sie nichts können. Letzteres steht hier sowieso nicht zu Debatte, weil es ungerecht ist.

  • Ich bin der Meinung wer Kinder schlägt, dem sollte das Erziehungsrecht entzogen werden! Kinder sollten noch nicht einmal Streit zwischen den Eltern mitbekommen! Und wenn Kinder geschlagen werden, werden Kinder oft agressiv und rasten bei jeder kleinigkeit aus!
    Man kann auch um Kinder zu bestrafen etwas verbieten oder ihnen erklären was es Falsch gemacht hat, damit die kinder das nicht mehr Falsch machen können.

  • @ dian es kann wirklich sein das du mich total mißverstehts?? ;)


    1., ich habe gesagt mit dieser (deiner einstellung) solltest du es überdenken Kinder zu bekommen!


    Kinder kann man immer anders bestrafen als mit schlägen; egal wie leicht man schlägt, schlagen ist schlagen!! :cursing: Ob das nun ne leichte oder schwere Ohrfeige oder nen klaps auf den Po oder sonst was ist! Es ist nicht umsonst "Verboten" :thumbsup:


    Es ist wissenschaftlich erwiesen, das selbst der kleinste Ausrutscher (z.b. eine Ohrfeige) irreparable schäden anrichten kann ! und das nicht nur psychich sondern auch physich!


    2.Meine meinung ist es, das es absolut nicht ok ist,das man, egal was ein Kind macht es schlägt!


    3. und wenn du in deinem Beruf diesen Wunsch bekommst dann nimm dir lieber mal ne auszeit! ^.^ Das stärkt deine Nerven und die Kinder danken es dir später! Denn wenn dir wirklich


    Zitat

    Und ja, ich denke eine Ohrfeige bringt in dieser Situation viel mehr als jede andere Strafe




    dieses passiert dann bist du nicht nur deinen Job los, der dir ja bestimmt auch spaß macht. dann hast du auch noch ne Vorstrafe deswegen! :thumbdown:


    und klar man muß kindern plausibel machen das "man mit Pferden und der einrichtung die dazu gehört wie der Paddock" verantwortungsvoll und sachgemäß umzugehen hat! Man kann das aber sinnvoll und ohne Schläge erreichen! ^.^


    4. und wenn du schon so ein thema eröffnest und diese Meinung hast, dann mußt du dich halt nicht wundern wenn man dir (entschuldige das ich das nun so ausdrücke aber anders geht es nicht) also wenn man dir das knallhart beantwortet !! :yeah:


    Lg Pichu :pika:

  • Kinder schlagen ist unakzeptabel!!! X(X(X(
    Warum schlägt man überhaupt Kinder? Was bringt das? Nichts! 8|
    Kinder haben dann nur Angst vor den Eltern! Was bringt das? Nichts! 8|
    Bei Jugendlichen ist das anders. Man soll sie auch nicht schlagen aber man kann Computerverbot oder Hausarrest geben.
    Jeder der seine Kinder schlägt ist krank, psychisch krank.
    Meine Eltern wurden auch geschlagen und wie geht es mir? Besser kann es jemandem nicht gehen :!::!:


    Alle die geschlagen worden sind oder geschlagen werden, es tut mir leid, aber bitte schlagt eure Kinder Nich! Es hilft ihnen doch nicht :!::!:



    Also das war mein Teil der Diskusion.

  • Ein Klaps auf den Po hat noch keinem geschadet
    Außerdem, wenn ein Kind ohne Ende rumschreit, kann so ein Klaps einen kurzen Schock ausrichten der es beruhigt


    Schlagen im Sinne von verletzen ist falsch
    Aber so ein Klaps zeigt schon Wirkung, und besonders bei kleinen Kindern kommt man mit reden nirgendwohin

  • Pichu


    Nach deiner Rechnung müsste dann jeder Mensch auf diesem Planeten bis etwa 1970 entweder ein Krüppel oder ein Bekloppter gewesen sein.
    Die Studie will ich sehen die behauptet, dass ein Klaps auf die Finger oder auf den Hintern oder sonst wohin schon "irreparable Schäden" verursacht, vor allem körperlich.
    Da ist Laufen lernen für Kinder gefährlicher. Sollen wir ihnen das jetzt auch verbieten?


    Und auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die in ihrer Kindheit mal eine gelangt bekommen haben sei versichert: Ich bin weder pysisch noch psychisch gestört und besitze eine hervorragende Selbstbeherrschung. Die brauche ich, weil ich mit Tieren arbeite. Sicher laufe ich auch schonmal über den Hof und denke "Ich bringe es um" wenn unser Shetty mal wieder ausgebrochen ist oder irgendein Pferd den Zaun zum Einsturz gebracht hat, aber Gedanken sind ja bekanntlich frei und meine Erziehung hat mich nicht so nachhaltig gestört, dass ich alles was ich denke gleich in die Tat umsetze ;)


    Ich habe nichts dagegen wenn mir jemand seine Meinung sagt, im Gegenteil, ich hab mir gewünscht endlich mal wieder ein vernünftiges Streitgespräch zu führen. Mich allerdings weil ich denke, dass eine Ohrfeige noch keinen "irreparabel geschädigt hat" wenn ers denn verdient hat und wenn die Ohrfeige nicht zu einer gebrochenen Nase oder einem blauen Auge führt, als einen "Kinderquäler" zu bezeichnen finde ich doch etwas arg übertrieben. Das hat für mich den selben Geschmack wie das Abtreibungsgegner Frauen die abtreiben lassen als Babymörder beschimpfen.

  • Wie ichs halt lächerlich finde, dass hier manche anscheinend nichtmal den Titel richtig gelesen haben.
    Das 'schlagen' steht nicht umsonst in Anführungszeichen, is ja nich so, als wäre hier irgendwann zur
    Debatte gestanden, dass man sein Kind als bestrafung so richtig schlägt...
    Ich für meinen Teil finde, dass eine Ohrfeige oder ähnliches für eine Situation, wie sie Dian beschrieben
    hat, angebracht ist. Natürlich muss man dem Kind auch erklären, was es falsch gemacht hat, aber dennoch
    ist eine Ohrfeige einer der Wege, durch die ein Kind am besten begreift, dass es eine Grenze überschritten hat,
    die man nicht überschreiten darf.
    Ich finde zwar, dass man natürlich auf sein Kind eingehen soll und es auch nicht wegen seiner Meinung oder ähnlichem
    bestrafen sollte, auch denke ich, dass Fernsehverbot etc gute Strafen sind, aber dennoch sollte man imo nicht gänzlich
    auf eine Strafe, in der man das Kind 'schlägt' verzichten.
    Dass Kinder wegen sowas psychisch gestört werden ist völliger Schwachsinn und nur ein Beispiel dafür, wie verweichlicht
    und scheinheilig ein Großteil der Gesellschaft heutzutage ist.