Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So eine Frechheit ich und mein Freund haben keine Angst sondern wir wollten in mitten in der Nacht suchen gehen um in zu fangen!In meinen Träumen hat mich Darkrai schon mal gerettet! ;( Es ist traurig das die Kinder so denke.Darkrai ist doch total cool!Außerdem macht es das ja nur um sich zu wehren damit die anderen sich nicht verletzen wie man im Film sah! :thumbup: Es ist einfach nett das ist mein Beitrag zu diesem Artikel.Ich hoffe die jenign Kinder werden dies lesen und sich wieder abregen.

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Vollkommener Quatsch.
    Darkrai sieht aus wie in Geist, ist aber nicht unheimlicher als Zwirrlicht, Schuppet, oder wie sie alle heißen. Außerdem hätte es doch überhaupt keinen Effekt, wenn das Pokemon 'nett' aussehen würde, wenn es doch in diesem Film eine Rolle auf der Seite der Bösen hat. Die Filme und auch die Serie sind inzwischen schon kinderfreundlich genug, noch harmloser kann man Pokemon gar nicht mehr machen. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass diese Kinder nach dem Ansehen länger über den Film nachdenken. Geschweige denn davon träumen.
    Als ich noch klein war habe ich Albträume von Jurassic Park bekommen, aber von Pokemon.. Halten die Kleinen Heutzutage wirklich nichts mehr aus, oder wird das Publikum immer Jünger? Ich denke Zweiteres ist wirklich sehr wahrscheinlich, vielleicht sollten sich RTL2 und Co darüber mal Gedanken machen. Das Selbe gilt für die Eltern, die den Fernsehkonsum ihrer Kinder einfach mal beobachten müssten, und dann selbst darüber entscheiden, was ihre Süßen vertragen und was nicht.
    Nunja, soweit meine Meinung.


    Liebe Grüße, Neptun

  • Ich habe den Film im Fernsehen gesehen und seit dem sucht es mich auch manchmal in meinen Träumen heim. Anfangs musste ich auch in Behandlung, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Sobald ich meine Augen geschlossen habe tauchte Darkrai vor meinem inneren Auge auf. So konnte ich einfach nicht einschlafen und musste sogar Mittel nehmen die mich zum Einschlafen bringen. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm aber Darkrai hat mich gelehrt die Nacht zu fürchten. Meiner Meinung nach sollte der Film ab 18 sein, weil er viel zu gruselig ist und wie in meinem Fall man Albpträume davon bekommt.
    PS: Nach dem FIlm habe ich mein Darkrai freigelassen. Seit dem geht es mir Nachts wieder etwas besser.

  • Bei Darkrai beschweren sich so viele Eltern und bei Mewtu sagen sie nichts? Na klasse!
    Am Ende wird doch geklärt, dass Darkrai gut ist aber

    sagen die Leute nichts.
    Da könnte man eher Haribo verklagen,


    Also, wie kann es sein, dass Kinder so eine grundlose Angst haben? Denen muss man wohl Darkrai-Schauergeschichten dazuerzählt haben...
    Ich habe mit 5 Jahren schon meinen damals Jugendlichen Brüdern bei Ballerspielen zugesehen und bekam keine Angst.
    Dazu ist es mir egal, ob in Spielen Blut in Strömen fließt, in der realen Welt kann ich trotzdem kein Blut sehen und werde ganz schwach, wenn ich Wunden sehe, oder von welchen erzählt bekomme.


    Fazit: Darkrai selbst kann einen nicht SO sehr beängstigen, weder im Film, noch im Spiel. Die Kinder verlagern all ihre Ängste auf Darkrai, doch die Ängste kommen von wo anders her und da sollen die Eltern ihre Kinder eig beaufsichtigen!

  • Ich finde es fies von den Eltern sich zu beschweren! Schließlich haben die Hersteller sich beim "erschaffen" von Darkrai ja Mühe gegeben und es können ja nicht alle Pokemon nur süß und niedlich sein^^ Außerdem... im Film wird ja Darkrai erst als "böse" dargestellt, aber nachher rettet er doch die stadt, zumindest hält er Dialga und Palkia für eine Weile in schacht. Und da gibt es dann ja eigentlich gar keinen Grund zum fürchten vor, schließlich war er ja der Gute (sozusagen^^). Wenn Eltern wissen, dass ihre Kinder leicht schreckhaft sind und vor harmlosen Dingen Angst haben, sollten sie sich doch schon vorher entscheiden, ob sie mit ihrem Kind ins Kino gehen oder nicht... man kann ja niemanden dafür verklagen, dass Eltern ihre kinder einen Film gucken lassen, den die Kinder (aufgrund ihres alters, etc.) nicht sehen sollten. ;)

  • Die Eltern sollte die Filme mit ihren Kindern zusammen ansehen, dann können sie ihnen die Angst direkt nehmen. Man kann ja auch kaum den Nachbarn dafür verklagen, dass er einen böse dreinblickenden Schäferhund hat, vor dem das Kind dann Angst bekommt... Oder die alte Frau von nebenan, die mit ihrem griesgrämigen Gesicht alle Nachbarskinder das Fürchten lehrt... Man sollte nicht grundsätzlich alles "Böse" ausblenden oder vor den Kindern verbergen, sondern mit ihnen darüber sprechen und ihnen zeigen, dass sie keine Angst haben müssen.

  • Den Film hab ich zwar noch nicht komplett gesehen, aber die Passagen, indem Darkrai aufgetaucht ist, fand ich schon etwas gruselig. Das Ende hab ich auch noch gesehen und man muss doch merken, dass Darkrai keine bösen Absichten hatte. Klar, das Pokemon ist auch etwas gruselig dargestellt, aber ich finde, dass es da Pokemon gibt, die unheimlicher aussehen wie Darkrai.



    Meiner Meinung nach sollten die Kinder mit den Eltern die Filme ansehen, damit sie auch die Zusammenhänge erklären kann, so wie es in meiner Zeit war. Oder ich bin einfach als Kind vom Zimmer rausgelaufen, wenn mir ein Film zu unheimlich wurde...hehe, selbst heute mit 22 schalte ich bei Gruselfilmen immer auf Videotext, guck weg oder schalte um... :rolleyes:


    Außerdem sollte man den Kindern klar machen, dass Pokemon nicht im realen Leben existieren, nur gezeichnet und Phantasietiere sind. Und dass es kein Lebewesen gibt, dass Alpträume erschafft oder sonst etwas.


    Aber ihr kennt doch die Leute. Nintendo hat schon einige Klagen/Beschwerden über Pokemon bekommen. Das eine wegen Rossana (Hautfarbe), wegen Jungglut (weil es aussieht wie ein....na ja) und noch diverse Beschwerden und nun auch über Darkrai. Die wollen einfach die Firma schädigen und Geld somit einheimsen.

  • nanana daas gibts ja überhaupt nich ich bin 10 und wo ich 9 war hatte ich angst vor darkrai weil ich es in die augen guckte


    und einmal da träumte ich von darkrai ich konnte nichmehr die augen aufmachen




    MANN WAR DAS SCHLIMM

  • Darkrai ist schwarz und ein Geist. Darum Angst vor ihm haben? Diese Eltern sollten ihren Kindern, wenn diese wegen Darkrai schon Angst vorm Schlafen haben, eben klar machen, dass Darkrai, sowie alle anderen Pokémon und sonstige Charaktere, nicht existiert, sie sollten die Schuld nicht bei Nintendo, sondern erstmal bei sich selbst suchen, denn wenn ihre Kinder schon Angst vor einem Pokémon haben, haben die Eltern was falsch gemacht und nicht Nintendo.

  • Natürlich existiert Darkrai, du Banane :O
    Ich mag Darkrai, und hätte überhaupt keinen Grund dazu, es gruselig zu finden. Ich finde es eigentlich sogar ziemlich niedlich und würde mich gern an ein Darkrai kuscheln, weil die finsteren Kräfte bestimmt ein angenehmes Gefühl sind 8o Und ich kann die Eltern zwar verstehen, jedoch könnten sie Darkrai jetzt ja nicht einfach absetzen oder so ^^
    Es ist wie die meisten auch ein liebenswürdiges Pokémon, das auch gern in mein Team kommen könnte, wenn man es leichter kriegen würde ^,^
    Ich fand den 10. Film gar nicht gruselig, es war eine angenehme Spannung und bisher der beste der "neueren" Filme (ab 8.), find ich.
    edit: Zu dem, was Endi-Hero sagt, fällt mir was ein, was das erklären würde:
    Immer, wenn ich Detektiv Conan geguckt habe, wollte ich das ausmachen, konnte es aber irgendwie nicht und musste weitergucken. Die schwarzen Männer da finde ich übelst gruselig (Nicht die Organisation, sondern die noch unbekannten). Die Kinder wollten das ja auch weitergucken und haben nicht ausgemacht...
    tja, Schicksal...

  • WEnn man s genau nimmt, könnte man von allem Albträume kriegen. Jeder findet halt etwas anderes gruselig. Es ist mir aber schon etwas neu, dass man vom GUTEN angst oder albträume bekommt.
    Darkrai ist auf jedenfall eins meiner Lieblingspokemon, teilgrund ist auch der Film, da es dort alle gerettet hat. Muss der Retter denn immer das freunlich aussehende wesen sein?


    Trotzdem, schon vor dem Film weiss man, dass es um darkrai gehen wird, schliesslich heisst der film auch Augstieg von darkrai. Darkai hat man schon vorher mal irgendwo anschauen können, und wenns einem da zu gruselig war, hätte man den Film nicht schauen müssen.


    Ich persönlich frage mich ja, warum Mewtwo nicht angezweifelt worden ist, Mewtwo war wirklich der Böse und sieht viel bösartiger als Darkrai aus

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Warum geben die Eltern Darkrai die Schuld????
    Die Eltern allein haben schuld....sie müssen ihr Kind den Film doch nicht gucken lassen, oder sie hätten sich ja vorher auch informieren können....man.
    Ich mag Darkrai und ich finde das es keinen Grund gibt sich zu gruseln. So ganz kleine Kinder bekommen den Sinn des Filmes ja auch noch gar nicht mit. Den wenn sie das täten, hätten sie erkannt, das Darkrai nur dazugehören möchte und NICHT möchte das man sich vor ihm gruselt

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Klar ist Darkrai gruselig, selbst ich kann nachts nicht mehr schlafen, seit ich den Film sah :achtung:
    Ok Darkrai wird schon im Film etwas gruselig dargestellt, aber davon bekommt man keine Angst oder gar Alpträume. Wenn die Eltern sich nicht mit den Filmen beschäftigen, die ihre vier oder fünfjährigen Knirpse gucken, dann sind doch schon etwas selbst Schuld. Aber im Game und so ist es doch gar nicht gruselig, zumal es nur Anfangs so gruselig und böse schien, sich aber am Ende als Held rausstellte. Aber manche Eltern müssen sich ja ständig aufregen :thumbdown:

  • Früher war`s das Monster im Kleiderschrank, heute ist es Darkrai, von dem sich die kleinen fürchten. Es gibt im Fernsehen so ziemlich vieles vor dem sich kleine Kinder fürchten, aber das es ein Fantasiemonster aus einer japanischen Sendung ist hät ich nicht gedacht. Vielleicht sollten wir einfach jedes Pokemon pinkt darstellen mit Süssigkeiten in der Hand die es verteilt und am besten mit einer Antenne auf dem Kopf und einem HD-TV auf dem Bauch, die pinke Handtasche oder der Roller dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Damit Pokemon auch wirklich die FSK 0 erreicht und die hoffentlich reichen wird um diesen Eltern zu zeigen wie bescheuert sie sich eigentlich aufführen.

  • das ist doch ein scherz oder!? o.o


    ...WTF...XD
    *lachflash*


    was für eltern sind das denn die ihre 6 - 10 jähreigen kinder einen film ab 12 gucken lassen? xD
    ich hab die amerikanische dvd vom 10. film und die is ab 12 freigegeben v.v ich hab kein plan davon ab wieviel der in japan/deutschland/was-weiß-ich-wo freigegeben is, aber trotzdem...*wahrscheinlich haben die eltern angst vor darkrai*


    ich hab den film gesehen und fand ihn total geil >: D
    die einzig gruseligen szenen mit darkrai *meine meinung* sind die, wo es ash angreift, und dann später nochmal wo es ash später in dieser dunkleren straße da trifft. der rest is doch echt....eher spannend als gruselig ^^
    ich bin 14 und find darkrai auch gruselig, ja und? x3


    realität von filmen und so unterscheiden ~ das krieg ich grad noch so hin :D
    deswegen hab ich auch keine albträume gehabt. ich kann darkrais unglaublicher und so realer macht widerstehen =O

  • Also eigentlich ist es ziemlich finster dargestellt ^^ Am Anfang wahrscheinlich haben sie angst vor ihm da ja alle denken das Darkrai böse sei, aber später müssen die Eltern (falls sie es mitgeguckt haben) auch gecheckt haben das Darkrai nichts böses in sich hat. Es wollte nur helfen. ALso ich finde das Darkrai etwas zu finster für kleine Kinder dargestellt worde. ^^


    lg

  • Ich war damals 11 (fast 12) und fand den Film wie jeden anderen Film: stinknormal. Die Kinder dort schauen bestimmt jeden Tag "Die Sesamstraße" oder "Teletubbies" (?? oO). Kein Wunder. xD
    Aber gleich 2.300? Das sind ne Menge. Aber ich glaube die Pokemon Filme sind alle USK 6+. Wenn den Film ein 3-jähriger schaut, ist klar, dass der Verfolgungswahn in der Nach hat. ;D
    Oder ein 10-jähriger schaut sich den Film 300 mal an. Dann ist er vielleicht auch psychisch nicht mehr normal. Würde mir vielleicht bei anderen Filmen auch so gehen. xD

  • Darkrai ist doch nicht Gruselig es beschützte sogar in dem Film Leute, und davor haben Manche Kinder Angst ??? ?(
    Buhhh.... ich werde euch beschützen.... :assi: :assi: :assi:


    Es ist einer meiner Liebling's Pokemon ( Neben Rayquaza & Schiny-Rayquaza :) auch wenn es einm Pokemon ist )
    Ich finde überhaupt nicht das man vor Darkrai überhaupt Angst haben muss wofor den das es auf einen aufpasst ?(

  • Ich finde dass teilweise verständlich (obwohl ich den film gesehen hab und darkrei dort echt unruselig ist)
    denn kinder(wie ich) mögen pokemon und schauen es deshalb auch an .
    Das darkrei ist dunkel und grausig,klar dass man davor dann angst hat wenn man es nicht mal kennt.
    Aber sooooooooooooooooooooooo ein Theater nur wegen ein paar kleiner kinder die nicht schlafen können???

  • das ist doch schwachsinn !!!
    vlt. ist darkrai ein bisschen düster aber vor dem muss man ja keine angst haben (vor keinem poki muss man angst haben ) und ich glaube auch nicht dass etwas jüngere angst vor ihm haben ...
    ich glaube eher dass die eltern sich das einbilden oder wollen dass ihre kinder weniger zeit mit pokemon verbringen (warum auch immer ..?? !! )
    und dann auch noch die kinder in behandlung geben ..wtf ...ich mein das ist echt übertrieben ...