RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hats schon jemand erfolgreich geschafft, mit dem Enigma Stein , efolgreich zu rngn? Sind ja 2 Npcs auf der Route, um wieviel erhöhn sie so die Frame im durchschnitt, wenn man schnell ist? drehung = 2 Frame , 1 schritt nach unten = 1 frame?


    Ich habs zum Beispiel geschafft^^
    Was für Frames die machen ist unterschiedlich, aber wenn du die Delay checkst kannst du auch gleich überprüfen ob NPCs Frames gemacht haben
    Für jeden Frame den die machen wird 1 Antwort übersprungen

  • Moin, ich bins mal wieder...


    undzwar gehts diesma um das rote Garados: wills mir während der Story fangen.. Shiny Raikou is jtz schon im Ball... das heißt Entei läuft noch wild umher. Mir is aufgefallen dass man das Entei in dem RNG Reporter sozusagen mit einbeziehen kann um die DElay zu checken... jedoch verkack ich bei Garados mal wieder :/
    Wenn ich Bei ''Seed To Time'' Search Elm benutze, geb ich jtz auch immer dazu den Standort von Entei an... komischerweise kommen dann immer ganz andere Seeds als ich überhaupt durch das Anrufen des Jongleurs rauskrieg.
    Außerdem wollt ich mal wissen ob Garados' Bewegung auch die Frame erhöhen ?
    Und ob ich bei dem Suchen des Seeds dann trotzdem n Häkchen bei Shiny machen muss ?
    Ich hab jtz einfach Methode K verwendet und alles so eingegeben, als würde ich n normales resetbares Pokemon mit gewünschten DV's und Wesen fangen.
    Laut Search Elm hab ich meine Delay 494 auch schon öfter getroffen bloß meine Frame (18) muss ja dann immer nich stimmen.
    Ich zieh 2x 1 Frame ab, 1x für Garados und 1x weil Entei frei is. (davon stand iwas in dem Fenster oben von RNG Reporter)
    also ruf ich den Jongleur 16x an und fange.
    Leider immer noch kein gewünschtes :/


    Brauche Hilfe !! XD


  • Da stimmt alles bis auf eine Ausnahme: Garados ist net Method K sondern gehört zu den gechainten Shinys(Siehe 1. Fenster vom Reporter, bei Method muss Chained Shiyns rein)
    Wie genau man die Chain-Shinys resettet kann ich leider noch nicht sagen

  • -.-'
    Im Startpost steht doch dass es Method K is oder?
    Ich glaub der muss ma aktualisiert werden. ^^
    Dann werd ichs erstma besiegen und so weitermachen.
    Es kommt ja nach der Pokemonliga wieder afaik.
    Lugia sollte man ja auch besser nach der Pokemonliga resetten oder ? (wegen den NPCs oder so ?)
    Und für Entei benutz ich dann die Top-4 Methode die in dem anderen Thread beschrieben wird ?


  • Jo nach der Liga kommen die wieder
    Bei Lugia machts aber keien Unterschied da die NPC Anzahl gleich bleibt
    Und für Entei nimmst du dann die Top4 Methode

  • Hallöchen, schon wieder ich.^^
    Ich glaube, dieses mal habe ich es geschafft, das NZPikachu zu RNGen. Hat zufällig jemand die Max.-Werte bei 31 DVs und 0 EVs von dem Viech? Nochmals zur Erinnerung: Es ist auf Level 20 und hat das Wesen Zaghaft.
    Mein Viech hat folgende Statuswerte:


    KP 50 (Der wohl auffälligste Wert. Ich habe 20 runtergeladen, und keines hatte soviel auf dem Wert)
    Atk 33
    Def 23
    Sp.Atk 31
    Sp.Def 27
    Speed 47 (Auch verdächtig hoch)


    lg/
    Quartos


    P.S.: Wäre schön, wenn ich heute noch eine Antwort erhalte, da ich bis zur vollständigen Gewissheit nicht speichere. ;)

  • Das sind die Max Werte des Pikachu auf diesem Level^^
    Deinen Angaben nach sind alle DVs entweder 30 oder 31, also nehme ich mal an, das du Erfolg hattest.^^
    Habs nachgerechnet ^_^

  • DV Rechner schön und gut, denn kenne ich auch. Nur, gibt der nicht erst ab Level 50 klare Ergebnisse?
    Kann ich irgendwo auch die Statuswerte so berechnen/berechnen lassen?


    Auf niedrigeren Leveln sind meistens so DV-Werte wie z.B. 12-19, aber auch da kann man schon einen rng-erfolg feststellen
    Statuswerterechner gibts auch, hier mal einer für Pika: http://pi1.pokefans.net/pokedex/pikachu/statuswerte

  • ich hab Latios jetzt das 16te mal versucht und ich erisch einfach nicht meinen Frame.


    Ich steh in dem Haus mit dem Lorblatt, kurz vorm ausgang abgespeichert. Das Lorblatt dreht sich im Haus. Anders wie bei den Npc in Marmoria City, sieht man hier gar nicht, wie das Lorblatt die Frame beinflusst, weil keine Anrufe übersprungen werden. Ich habs mal eine Runde drehn lassen und die Elm calls warn immer noch die selben nichts übersprungen. Beinflusst das Lorblatt die Frame?


    2E0201F0 Mein seed und Methode 1 das Shiny ist bei Frame 351. Wenn ich die Frame um 333 erhöhe bekomm ich immer das Naughty auf Frame 350, und wenn ich die Frame um 334 erhöhe, bekomm ich das Gentle. Ich habs jetzt so oft versucht und nie hab ich den Frame getroffen, den ich wollte. Immer nur den davor oder danach. Solangsam zweifel ich daran, das man ihn überhaupt treffen kann. Kann man wirklich soviel Pech haben?


    Bin irgendwie voll mit den nerven am ende , weil das ja schon ein wenig Zeit intensiv ist.


    Könnt ihr evt ein Tipp geben, wie das Lorblatt die Frame erhöht? wenn ich ins spiel komm und auf pokegear klick, ist es schon um eine ecke gelaufen.


  • Loorblatt erhöht die Frame nicht da es sich immer bewegt


    Ich hab das Latias im Fanclub nach 2 Versuchen gehabt:
    Beim 1. Versuch hab ich ganz normal die Frames gemacht, dabei habe ich vom Seed 12 abgezogen(11 von Latias und 1 wegen der Tür)
    Da hatte ich ein paar Frames zu wenig und beim nächsten Versuch hab ich einfach soviele mehr gemacht wie ich zu wenig hatte und dann hats geklappt


    Versuchs einfach mal weiter oder RNGe es mit der Top4 Methode

  • Nun hats geklappt hurra!^^


    Also etwas hat die Frame um 2 erhöht. Also bei 333 erhöhungen, landete ich auf Frame 350 und bei 334 erhöhungen auf Frame 352. Da hät ichs noch stunden Probiern können.
    Ich dachte erst , das die 1 Frame mehr oder weniger vom Lorblatt beinflusst wird, aber du hattest Recht. Lorblatt beinflusst die Frame nicht, deswegen wurden auch keine Anrufe übersprungen. Ich hab nun nur 332 erhöhungen gemacht, wo ich eigentlich auf Frame 349 hätte landen sollen, aber das shiny kam auf 351. Somit hat irgendwas immer die Frame um 2 anstatt von 1 erhöht.


    Nun hats endlich geklappt und hab nun auch Shiny Latias vom Event und Latios vom spiel *freu* ^.^