Pokémon Sunday enthüllt neues Pokémon "Yanappu"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Vielen Dank an Chris_2209 und unseren BisaBoard-Moderator Ray für den Hinweis auf ein in Pokémon Sunday neu enthülltes Pokémon namens "Yanappu". Dieses Pokémon ist vom Typ Pflanue und beherrscht die Spezialfähigkeit Völlerei. Es ist 0.6 m groß und wiegt 10.5 kg. Es beherrscht mit "Acrobat" (als "Akrobatik" übersetzbar) auch eine neue Attacke. Acrobat verdoppelt seine Stärke, wenn das ausführende Pokémon keinen Gegenstand trägt. In 3 vs. 3-Kämpfen können auch weiter entfernte Gegner erreicht werden (zur Erinnerung: Normalerweise kann nur das mittlere der drei Pokémon alle Gegner erreichen).


    Einen Videomitschnitt der aktuellen Pokémon Sunday mit Szenen, in denen Yanappu zu sehen ist, findet ihr bei den Kollegen von Filb. Eine Übersicht aller bisherigen neuen Pokémon gibt es in unserem Schwarz/Weiß-Bereich. Die Editionen Schwarz/Weiß erscheinen in Japan bereits am 18.09.2010 und in den USA/Europa im Frühjahr 2011.
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...


  • Ich finde das kleine eigentlich ganz niedlich, sieht etwas aus, wie Griffel in Pflanze. Aber wieso nicht. Wie viele neue Pokémon wohl noch enthüllt werden? Immerhin sind die Editionen in einem Monat schon draussen, hätte gerne mal ein so richtig tolles, weswegen ich mir die Editionen unbedingt kaufen muss... =/ Danke jedenfalls für die News. ^^

  • Hm, sieht ganz nett aus.Besser als manche anderen. Und die Fähigkeiten sind auch gut.
    Allerdings hoffe ich das es noch eine Weiterentwicklung die dann keinen bescheuerten Brokoli auf dem Kopf hat.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Das Poke gefällt mir recht gut
    Endlich wurde das mal bestätigt nachdem das Bild mit der Figur jetzt schon ewig bekannt ist^^


    Acrobat klingt nach ner guten Attacke für den Dreierkampf
    Allerdings benötigt man kein Item um das volle Potenzial der Attacke zu nutzen
    In strategischen Kämpfen sind Items aber wichtig, deswegen wird die einzige Möglichkeit sein dass man das Item erstmal wegbekommen muss
    Als Item kommt dann nur ne Beere infrage die (Sp)Atk oder Init bei niedrigen KP erhöht und damit das schnell erreicht wird vielleicht noch Delegator

  • Hm, vom Aussehen her bin ich nicht wirklich überzeugt, hat halt zu viel Ähnlichkeit mit Griffel, und dieser Brokkoli auf seinem Kopf ist etwas fehl am Platz. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass teilweise neue Pokemon die Plätze von Alten einnehmen, dieses hier wäre also der Griffel-Ersatz. Strategisch ist das Teil dagegen genial. Denn wie bereits gesagt, kommt nur eine Beere als Item in Frage, die sich jedoch durch Völlerei schnell benutzen lässt und dann sogar noch den Angriff erhöht, der wiederum duch die Attacke verdoppelt wird. Hui... Bleibt nur noch die Frage, was für einen Typ die Attacke hat und ob sie STAB gibt. Allerdings klingt Akrobatik eher nach einer Normal-Attacke.
    Also wenn die Entwicklungen das Aussehen noch geradebiegen, werd ich mir garantiert ein Yannapu holen.^^


    LG, Toshie

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Hm, vom Aussehen her bin ich nicht wirklich überzeugt, hat halt zu viel Ähnlichkeit mit Griffel, und dieser Brokkoli auf seinem Kopf ist etwas fehl am Platz. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass teilweise neue Pokemon die Plätze von Alten einnehmen, dieses hier wäre also der Griffel-Ersatz. Strategisch ist das Teil dagegen genial. Denn wie bereits gesagt, kommt nur eine Beere als Item in Frage, die sich jedoch durch Völlerei schnell benutzen lässt und dann sogar noch den Angriff erhöht, der wiederum duch die Attacke verdoppelt wird. Hui... Bleibt nur noch die Frage, was für einen Typ die Attacke hat und ob sie STAB gibt. Allerdings klingt Akrobatik eher nach einer Normal-Attacke.
    Also wenn die Entwicklungen das Aussehen noch geradebiegen, werd ich mir garantiert ein Yannapu holen.^^


    LG, Toshie


    Der Typ von Acrobat muss irgendwas sein, das gegen Pflanze sehr effektiv ist (Im Video war die Attacke sehr effektiv auf Tsutaja)
    Also entweder Gift, Eis, Feuer, Käfer, Flug
    Gift, Käfer, Feuer und Eis haben nix mit Akrobatik zu tun, also tippe ich mal dass die Attacke den Typ Flug haben wird
    STAB gibts dann leider nicht, außer die Evo wird zu nem fliegenden Brokkoliaffe^^

  • Okay, für mich auch irgendwie ein Pflanzen Griffel, aber wayne, mir gefällt es eigentlich sehr. Ich bin auch eigentlich ein Pflanzenpokémon Fan, und die Pflanzenpokémon, die bis jetzt bekannt gegeben worden sind, finde ich recht okay. So wie dieses, sieht ganz nett aus. Jedoch finde ich ebenfalls, dass sie solangsam ruhig mal alle oder mehrere bekannt geben könnten, da sie nun mal bald schon rauskommen. Und ich warte noch immer voller Sehnsucht auf weitere Eeveelutions. =/

  • Ich weiss ja nciht wer die Viecher designt, aber ich glaube langsam gehen denen die Ideen aus :/ Wahrscheinlich war das Ding ursprünglich mal braun, und hatte kein Gemüse auf dem Kopf. Dann kam der Chefdesigner und meinte es würde noch ein Pflanzen Pkmn benötigt. Was passiert also? Grün Färben und Busch aufn Schädel. Naja, wenns denn wenigstens was drauf hat ist ja gut^^

  • Süß! Griffel als Pflanzenpoki. Oder was? Es ist süß! Danke für die News, das Poki ist wirklich niedlich! Ob es wohl eine Evo kriegen wird? Bestimmt sieht sie dann aus, wie Ambidiffel als Plfanzenpoki oder ein veränderter Pflanzenklon von ihm! Danke für diese News, es ist echt süß! Aber was Acrobat wohl ist. Bestimmt turnt es um den Gegner rum und schlägt ihn dann! Oder es wird verwirrt! :assi:

  • Also ich finde es voll cool. Ich denke es wird eins meiner Lieblingspokemon aus dieser Edition. Aber auch allgemein gesehen finde ich die bis jetzt bekannten Pokemon der 5th total gut vielleicht sogar besser als die der 4 Generation aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! Gute News weiter so :)

  • Ich bin von dem Pokémon hier ungefähr so überzeugt wie von bisher allen der fünften Generation - nämlich gar nicht. Der Brokkoli auf dem Kopf ist vollkommen missplatziert, und die Ähnlichkeit mit Griffel ist auch zu stark. Und dann ist es auch noch grün... nein, immer noch kein Grund für mich, dass ich mir BW holen sollte.

  • Um ehrlich zusein dachte ich erst an Panflam, als an Griffel.. Naja, ich finde es eigentlich in Ordnung. Schließlich hat es die Spezies Grasaffe und wenn es dann Ähnlichkeit mit Griffel, Panflam oder irgendeinem anderen Pokemon hat, finde ich das nicht so schlimm. Freu mich schon auf die nächsten Pokemon.

  • Das neue Pokemon finde ich sehr gut. :thumbup: Es schaut super süß aus. Ich finde auch das eine ähnlichkeit mit Griffel hat aber das stöhrt mich nicht weil es in der Natur auch viele verschiedene Affen/Lemuren gibt. Hoffentich hatt es eine Weiterentwicklung. Pflanze/Kampf würde mir gut gefallen aber ich lass mich überraschen.


    Lohgockfan :pika:

  • Hoffentlich bekommt das Teil noch ne Evo, sonst wäre es für mich unvorstellbar, dass so ein eher "mikrig" aussehendes Pokémon anständigen Schaden austeilen könnte. :/
    Ansonsten besteht im CP der Sinn dieses Pokémon wohl darin, dessen Item(Statussteigernde Beeren wären sinnvoll) so schnell wie möglich loszuwerden(was dank Völlerei unterstützt wird) um zusätzlich seine besondere Attacke "Acrobat" nen Boost zu verpassen. Klingt interessant.

  • Ich finde es sieht wie eine Mischung aus Griffel und Panflam.
    Natürlich hat es nen anderen Typ als die beiden.
    Also ich finde es sieht lustig aus.
    Deswegen werde icvh es mir bestimmt fangen.

  • Wenn es eine weiterentwicklung hat dann hab ich ne coole Idee:


    Das Affen-Team,bestehend aus:
    -Die Weiterentwicklung von Yanappu
    -Panferno
    -Ambidiffel


    So ist auch die Typen-Vielfalt gesichert: Normal,Kampf,Feuer,Pflanze+(???) :D

  • Ich find das ja total süß^^
    Eine Entwicklung wird bestimmt interessant...
    Ein Affe mit 'nem Riesenbroccoli auf'n Kopf^^
    Acrobatic(?) finde ich auch sehr interessant;ist bestimmt eine nützliche Ataacke...


    Yannapu(???) finde ich genauso toll,wie fast alle anderen Pokis der 5.Gen.

  • Es gehört zur Spezies Gras-Affen-Pokémon.


    Jedenfalls finde ich es jetzt nicht als besonders hübsches Pokémon, aber lustig sieht es doch irgendwie aus. xD Wäre noch interessant, wenn man es am Anfang in B/W fangen könnte.. Achja, anscheinend soll Yanappu eines der Pokémon sein von einem der neuen Charaktere, dann kann man gleich mal sehen wie es im Anime aussieht, wenn sich das bestätigt. o,o