Strategie Guide [MD-UD]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir gedacht es ist mal an der Zeit, den Strategie Guide zu Updaten





    Tier 1:







    Tier 2:










    Tier 3:








    Tier 4:





  • @I_ o I_: Alter, wenn du das hier sche******* findest musst du nicht das schreiben :(!!!)



    Zitat

    Ich kann ja auch nicht "Fick dich" schreiben und das dann später rauseditieren bevor es ein Mod sieht!

    Bitte hör auf unser Forum voll zu müllen(so sich Beiträge zu verdienen ist SCHLECHT!!!!
    Das ist meine Meinung, und das muss einer auh mal sagen!
    Ich finde die Idee klasse!

  • ich finde lol hat recht ka:
    die art wie mans spielt wird iwi nur ganz grob erklärt =/


    ich probiers mal kurz:


    D


    Dialga G/Knakrack C (Dialga/Garchomp, Dialgachomp) -> dialga+spezial metall=hält viel aus, mit verkrümmungsenergie zurückziehen und knackrack lv.x heilen



    Despotar (T-Tar) mit despotar prime/dem aus strumtief einfach (vermutlich mit nidoqueen) schaden machen



    Donphan (Donkphan) schnell mit donphan für 60 mit einer kampf energie angreifen



    F


    Folipurba (leafeon) urm, mit foli schnell neue evoli-entwicklungen aufbauen



    G


    Garados (Gyarados, Gdos, Gyara, Gyros) mit regice/anderen karten die 3 karpadors in den ablagestapel bekommen, um mit garados für 0 energien 90 schaden zu machen



    Garados/Regigigas (Gigagyros) heisst gigara aba egal, ich kenn das deck nich wirklich



    Gengar/Nidoqueen (Mother Gengar, Queengar) ein normales gengar, nur verliert es nicht gegen gift (da wirkt nähmlich gengars pokepower nicht (ich meine das aus sturmtief)



    Gengar/Giflor (Vilegar) dem gegner mit giflor (das ganz neue) verbieten trainer zu spielen und dann mit gengar sturmtief für 2 energien viel schaden machen



    Gengar/Machomei (Gechamp, Machgar, Mage) urm schnell mit gengar strumtief oder machomei sturmtief angreifen, jenachdem was der gegner spielt



    Glurak (Charizard) mit vulnona und tornuptu prime aufbauen und viel schaden mit glurak machen


    I


    Impergator/Turtok (Blastigatr) mit turtok 100 schaden auf ein gegnerisches machen, die auf die hand genommenen energien kann man durch impergator primes pokepower wieder sofort anlegen



    K


    Knakrack/Vulnona/Tornupto (Firechomp) mit vulnona und tornuptu prime knackrack aufbauen und dann ordentlich schaden machen



    Knakrack C/Lohgock FB (Blazechomp) mit knackrack heilen oder (hauptsächlich) die bank des gegners angreifen, mit lohgock das aktive


    L


    Libelldra/Vulnona/Tornupto (Firefly) wie knackrack/vulnona/tornuptu prime, nur mit libelldra



    Libelldra/Giflor (Flyplume) kenn ich nicht genau =/



    Lohgock FB/Luxtra GL (Blazeray) mit luxtra gegnerische bankpokemons vorziehen und dann mit lohgock angreifen



    Luxtra GL/Knakrack C (Luxchomp) jeden zug einen preis ziehen (etwas schwer zu erklären =/)



    Luxtra GL/Kramshef G (Luxbox) kenn ich nicht genau



    M


    Machomei (Machamp) mit machomei schnell basis pokemon des gegners angreifen, kann stark angreifen



    P


    Palkia G/Vesprit (Legos) dem gegner mit vesprit erwachte legenden die gegnerischen pokepowers verbieten und die bank wieder mit palkia freimachen



    Porygon-Z (Porygon, Promogon) mit porygon z (promo) und vielen technischen maschinen angreifen



    Papungha (Jumpluff) schnell viele starke papunghas (herzgold/seelensilber oder hgss1) rausbekommen und angreifen



    R


    Raiquaza Deoxys legend/Entei raikou legend (legends) kenn ich nich (ist wahrscheinlich zu teuer und zu schlecht)



    Regigigas (Gigas) mit regigigas stark angreifen und durch seine power wieder heilen



    S


    Seedraking (Kingdra) schnelles, starkes angreifen xD



    Seedraking/Machomei (Kingchamp) wie das normale, nur mit hinzugabe von machamp



    Seedraking/Donphan (Kingphan) wie das normale, nur mit hinzugabe von donphan



    Seedranking/Gengar (Gengdra) mit seedraking prime 10 auf zb ein selfe machen und dann mit gengar ko machen



    Shuppet (Shuppet Donk) im ersten zug mit shuppet und pluspower das aktive des gegners ko machen



    Scherox (Scizor) kenn ich nich



    Z


    Zobiris/Knakrack C (Sablelock) ein richtiges deck, wenn du viel glück im spiel brauchst, du baust/zerstörst die hand des gegners durch zobiris attacke und greifst dann mit knackrack an


    hoffe konnte weiterhelfen








    D


    Dialga G/Knakrack C (Dialga/Garchomp, Dialgachomp)


    Despotar (T-Tar)


    Donphan (Donkphan)


    F


    Folipurba (leafeon)


    G


    Garados (Gyarados, Gdos, Gyara, Gyros)


    Garados/Regigigas (Gigagyros)


    Gengar/Nidoqueen (Mother Gengar, Queengar)


    Gengar/Giflor (Vilegar)


    Gengar/Machomei (Gechamp, Machgar, Mage)


    Glurak (Charizard)


    I


    Impergator/Turtok (Blastigatr)


    K


    Knakrack/Vulnona/Tornupto (Firechomp)


    Knakrack C/Lohgock FB (Blazechomp)


    L


    Libelldra/Vulnona/Tornupto (Firefly)


    Libelldra/Giflor (Flyplume)


    Lohgock FB/Luxtra GL (Blazeray)


    Luxtra GL/Knakrack C (Luxchomp)


    Luxtra GL/Kramshef G (Luxbox)


    M


    Machomei (Machamp)


    P


    Palkia G/Vesprit (Legos)


    Porygon-Z (Porygon, Promogon)


    Papungha (Jumpluff)


    R


    Raiquaza Deoxys legend/Entei raikou legend (legends)


    Regigigas (Gigas)


    S


    Seedraking (Kingdra)


    Seedraking/Machomei (Kingchamp)


    Seedraking/Donphan (Kingphan)


    Seedranking/Gengar (Gengdra)


    Shuppet (Shuppet Donk)


    Scherox (Scizor)


    Z


    Zobiris/Knakrack C (Sablelock)





    Markiere den Inhalt der Box um ihn zu lesen.

  • Lass dich nich nerven ;)
    Sowas kommt stück für stpck, is doch normal lol.


    4 Trapinch RR
    3 Vibrava RR
    3 Flygon RR
    1 Flygon Lv.X


    2 Myrapla LA 50 KP
    2 Duflor UD
    2 Giflor UD


    2 Uxie La
    1 Uxie Lv.X


    111 Nidoqueen RR


    1 Ambipom G RR
    1 Roserade GL
    3 Spiritomb AR


    = 28


    4 Bebe
    4 Collector
    3 Looker
    2 Cynthia
    1 Cyrus
    1 Palmer


    = 15


    3 BTS


    4 Call
    4 DCE
    3 Grass
    2 Warp
    1 Psychic


    = 14



    iwie so ähnlich war die Liste, relaiv random aber hab ne BR damit gewonnen :ugly:

  • Könntest du nicht erstmal Bescheid geben, bevor du sowas hier anfängst? xD


    Die Liste mit den Decks finde ich recht random:


    Allgemein finde ich, man sollte sich nun auf die wirklichen Meta-Decks begrenzen, sodass man mehr zu einem Deck schreiben kann, als 2 Sätze.



    Hier mal das Inhaltsverzeichnis, das eigentlich im neuen Guide stehen sollte (Ja, neue Ordnung):


    Sowas wie Gigas und Kingdra könnte man evtl noch hinzufügen.

  • hmm, ich glaube nicht, dass des viel sinn macht, wenn man die so aufteilt :(


    als zweiten punkt giflor für eig nur 2 decks is iwie nutzlos


    ich wäre dafür dass man die in SP,Donk,Lock,Speed,Swarm,Setup,unso aufteilt, dann muss man halt die Begriffe erklären

  • blastigatr war auf der br in koblenz und ddorf

    Ja und? Nur weil 1 Person auf der Welt das Deck spielt, ist es Meta oder wie? ^^


    das mit flygon/blaziken usw, kommt von dir -.-

    Die MD-on Liste im alten Guide (die ich gerade erst entdeckt hab btw) kommt nicht von mir, hat EVO wohl reineditiert...

  • Es geht mir nicht darum, was auf einer random BR gespielt wurde, sondern was allgemein auf den BRs mehr oder weniger oft gespielt wird. Vilegar ist auf so ziemlich jeder BR vertreten (international), Blastigatr vllt auf ein paar in Deutschland, von Leuten aus der Koblenz-Liga würd ich mal vermuten ;D


    @ Lepu: An sowas hab ich auch mal gedacht. Allerdings hätte man dann für fast jeden Punkt nur ein Deck, zudem überlappen sich sowas wie Donk und Swarm sowie Set Up und Lock ziemlich leicht. Außerdem finde ich, dass die Aufteilung SP - Vileplume - Other doch einen Sinn hat. Plum (keine Trainer) und SP-Decks (SP Engine) sind halt völlig anders aufgebaut als der Rest.

  • also man könnte einfach nach tier unterteilen (alles nur beispiel, ist meine senior/master meinung):
    (reienfolge hat nichts zu sagen)


    tier 1:
    sableye/honchkrow/garchomp (sabluck/sablock)
    gengar/villeplume (genplume)
    luxray/garchomp (luxchomp)
    dialga/garchomp (dialgachomp)


    tier 2:
    straight machamp
    straight gengar/gengar-nidoqueen
    gyarados
    charizard
    blazeray
    blazechomp
    kingdra variants
    steelix/blissey


    tier 3:
    regigigas
    tyranitar
    jumpluff
    flygon variants
    rampardos
    eeveelutions / leafeon
    leafeon/roserade
    donphan


    tier 4:
    vespiqueen
    sneasel (ud)
    uxie donk
    shuppet donk
    dunsparce donk
    palkia lock
    palkia/garchomp


    kann gut sein das ich iwas vergessen habe usw, ist auch nur meine meinung

  • statt Giflor kann man dann doch besser Trainerlock schreiben?

    Jo, könnte man machen^^


    also man könnte einfach nach tier unterteilen

    Bei einer Unterteilung nach Tiers gibts aber halt das Problem, dass es keine eindeutig festgelegte Liste gibt - jeder kann seine eigene Meinung haben, was diese betrifft. Zudem würden dann alle sowieso nur Tier 1 lesen :P



    Zu meiner Auflistung würde ich übrigens jetzt noch Blazechomp (dank Vileplume und Dialga des öfteren gespielt) und Kingdra hinzufügen, evtl. noch Donphan, aber bei dem bin ich mir nicht ganz sicher.