Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das kann man gut machen.
    Mittlerweile interessiert es mich aber auch und ich habe mal auf Pokefans und Smogon nach dem Split geschaut.
    Pokefans sagt: EVs: 140, 116, 0, 0, 0-, 252+ (sacht)
    also die gute SDef maximieren und ein wenig auf Angriff tun.
    Smogon meint hingegen: 252 HP / 252 Def / 4 SpD bei einem pfiffigen Wesen (+Def)
    also so, wie ich es beschrieben hatte.
    Beide Splits sind ok, denke ich, ich würde aber letzteren favorisieren.

  • Ok, das letzte würde ich auch besser finden, da ich sonst gar keine normale def habe.


    kannst du mir bitte erklären, wie ich das lesen muss:
    EVs: 140, 116, 0, 0, 0-, 252+



    und kannst du mir die links senden, wo du das gerechnet hast?

  • ok, aber warum will er die eh schon gute sp def verbessern? wenn was mit normalem angriff kommt ist relaxo schnell down.


    ich glaube ich nehme die sacht option mit kp und def voll. wo sollen dann die restlichen 4 ev hin?
    welche dv sollte ich hoch setzen, wenn ich eine auf 31 bekommen würde?


    edit: wenn ich mapfaxo zu relaxo entwickel, bruache ich viel zuneigung.
    bringt es dann vllt nicht mehr wenn ich rückkehr nehme, anstatt bodyslam?

  • Die SDef ist zwar gut aber mit 110 immer noch verbesserungswürdig. Mit allem auf SDef macht man Relaxo dann zu einem Pokemon, dem man speziell gar nichts anhaben kann, ansonsten macht man es zu einem guten Allrounder, dem man mit jeder Attacke etwas anhaben kann. Bodyslam wird übrigens aufgrund der 30% Paralyse-Chance vorgezogen, Rückkehr ist mit 102 Power aber etwas stärker.

  • das ist zwar gegen andere, die auf spez angriff trainieren gut, doch sonst nicht so...


    ok, damit ich das nochmal verständlich mache: ich möchte viele kp (am besten 252ev) und spez def und normal def halbe halbe nach der verteilung. wie verteile ich jetzt def und spez def, damit sie genau gleich hoch sind. ich habe also noch 256 ev um es gleichmäsig auf def und sp def zu verteilen (mit sacht)


    wenn ich mir in smaragt ein relaxo mit geowurf mache, und dann tausche, bringt mir das dann mehr wie erdbeben(oder anderes)? wäre das möglich?

  • Wenn du einfach nur eine Wall statt etwas, das auch austeilen kann haben willst, empfehl ich dir eh Heiteira, das hat monströs viele KP und gute SDef und wenn man in die Def gut investiert, hat man sogar da einen ziemlich guten Wert auf beiden Defensivwerten. Heiteira spielt man dann kühn mit voller Verteidigung. Dann wird meistens der Rest in KP gelegt, aber soweit ich das richtig verstanden habe(das System mit dem man KP und die Def-werte aufeinander ausrechnet, kann mir auch jemand erklären, wenn er grad bock hat) lohnt sich das nicht so arg. Aber wohin sonst? Bei den Moves ist dann Geowurf zu empfehlen, wenn du auf einem Simulator spielst, kannst du Wunschtraum+ Schutzschild als Recovery nehmen, wenn nicht kannst du auf jedem Modus auch Weichei benutzen. Dann hat man noch Platz für 1 bzw. 2 übrigen Moves, wovon gewöhnlich einer ein Statusmove ist, Donnerwelle oder Toxin, jenachdem was dein Team mehr braucht, du kannst aber auch Aromakur nehmen, jenachdem, was dein Team braucht. Dann bleiben dir leztendlich auch offensiver Varianten offen´, dann investiert du in den SPezialangriff und benutzt Attacken wie Eisstrahl, Flammenwurf oder Donnerblitz. Flammenwurf eigent sich auch gut in Kombination mit Toxin da du so Stahlpokemon, die von Toxin nicht getroffen werden gut treffen kannst, Eisstrahl kann Bodenpokemon, die von Donnerwelle nicht getroffen werden, nageln.


    Gleich hohe Verteidigungswerte wird Heiteira wohl nie haben, aber du hälst wenn du full def machst, auf beidem ziemlich viel aus. Nur vor geboosteten, sehr effektiven oder Wahlbandattacken solltest du duch in Acht nehmen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • ok.. jetzt doch heitera...


    ich weis nicht was ich machen soll :(


    Jetzt mal allgemein: wäre geowurf bei heitera/relaxo gut? (lv100)
    angenommen ich habe 2 schlaf attacken(1 zum erholen, 1 zum schaden während schlaf)
    und 1 stab normal attacke.
    Dannbrauche ich noch eine 4., wäre geowurf da zu empfehlen?

  • ok.. jetzt doch heitera...


    ich weis nicht was ich machen soll :(


    Jetzt mal allgemein: wäre geowurf bei heitera/relaxo gut? (lv100)
    angenommen ich habe 2 schlaf attacken(1 zum erholen, 1 zum schaden während schlaf)
    und 1 stab normal attacke.
    Dannbrauche ich noch eine 4., wäre geowurf da zu empfehlen?


    Bei Heiteira ist Geowurf fast schon Pflicht, da man so 100 Schaden machen kann.
    Bei Relaxo würde ich eher Knirscher spielen, um auch Geister treffen zu können ;)

  • jetzt mal langsam ich bin total verwirrt.


    also erstmal danke für eure bemühungen :)


    so, jetzt ist die entscheidung: Relaxo oder heitera.


    Bei relaxo würde ich erdbeben vorziehen, da es auch geist trifft, und die typen schwächen von normal ausgleich (sehr effektiv) stahl und gestein.
    Geowurf könnte ich auch noch machen, doch wäre das wirklich besser, da wie gelesen macht es nur 100 schaden, was mit erdbeben gleich wäre. Geist kann ich dann gar nciht treffen, was nicht soooo schlimm wäre.



    angenommen ich nehme heiteira:
    wiso genau geowurf, es ist doch normal angriff und nicht spezial? Welche attacken wären da ein muss?



    Ich muss mich jetzt erstmal entscheiden zwischen welchem pokemon. (Eigentlich bevorzuge ich relaxo, weil es cooler ist :D )

  • Würde bei diesem Set Feuerschlag trotzdem vorziehen, da es gegen die Steels meist wichtiger ist.
    Hab grad ein bisschen an das Curse-Set gedacht wo Feuerschlag viel besser ist, hier imo aber auch ein bisschen. Zwirrfinst und Krypuk sehe ich auch nicht gerade oft und gegen Krypuk ist Knirscher ja auch nicht sehr effektiv.

  • ok ich habe das jetzt geklärt mit _SciZor_
    ich mache: def 252, kp 252 wesen: pfiffig
    als 4. attacke feuerschlag


    edit:
    curse meinte ja folgendes:
    132 KP / 124 Atk / 252 Def


    reichen die kp aus, oder sollte ich voll auf kp setzen?
    in wie weit wurde das berechnet?

  • Huhu,ich hab da auch mal eine Frage.


    Also,ich habe mein Panflam auf EV's trainiert. Als ich dann ein paar Vitamine verteilen wollte,nachdem es schon ein paar Kämpfe mit Goldinis (1 Angriffev) hatte,kam die Meldung,dass es keine Wirkung mehr hat. Sprich,die 100 EV's müssen schon verteilt sein worden,mein Panflam hatte schon Pokerus,womit wir auch schon zu meiner Frage kommen,kriegt mein Panflam nach dem Pokerus weiterhin doppelte Anzahl an EVs?

  • ja

    Ein Wort als Antwort? Das dürfte ein Witz sein in meinen Augen. Du kannst deine Antworten ruhig länger gestalten. Man will den Leuten ja auch helfen.


    Huhu,ich hab da auch mal eine Frage.


    Also,ich habe mein Panflam auf EV's trainiert. Als ich dann ein paar Vitamine verteilen wollte,nachdem es schon ein paar Kämpfe mit Goldinis (1 Angriffev) hatte,kam die Meldung,dass es keine Wirkung mehr hat. Sprich,die 100 EV's müssen schon verteilt sein worden,mein Panflam hatte schon Pokerus,womit wir auch schon zu meiner Frage kommen,kriegt mein Panflam nach dem Pokerus weiterhin doppelte Anzahl an EVs?


    Um deine Frage zu beantworten - Ja, dein Pokemon kriegt weiterhin die doppelte Anzahl.


    Grüße

  • ich hab auch eine frage kann man stahlos als brutalanda counter verwenden??
    wegen der drachen resi und 548 def mann müst brutaland trappen mit outrange und dann eis zahn einsetzten is mit expertengurte ein sicherer ohko
    c-b bruta macht mit outrange auf relaxed stahlos mit max def und kp 20.3% - 23.7% schaden
    und ohne max life 24.7% - 28.8% schaden