Kampfzonenrekorde (Pt/HGSS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat
    Angenommen, es boostet sich mit Fluch (Flinkklaue garantiert den Erstschlag) und Flammenwurf ist davon ganz und gar nicht beeinflusst, das macht nach wie vor genug Schaden auf Stahlos.


    Ich meinte nicht FT, sondern EQ, mein Fehler.
    Aber seit wann trägt Stahlos Flinkklaue?


    1) Warum machst du auch Erdbeben drauf? Das macht keinen Sinn.
    2) Wenn es das nicht tut, ist deiner Erzählung wieder fehlerhaft.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Stahlos hat halt extrem viel Def, aber sehr wenig SDef, deswegen ist Flammenwurf viel besser.
    Nach dieser Liste kann Stahlos im Kampfsaal übrigens keine Flinkklaue tragen. Irgendwie kommt mir das hier sowieso extrem komisch vor.


    Woran liegt es dann, das Stahlos zuerst angreifen konnte?
    Bei mir wars das Selbe wie mit Lektrobal - ich war schneller. o.o

  • So, ich hab auch mal wieder einen Versuch im Saal gestartet, allerdings im Doppel, und habe dabei eine Serie von 201 Siegen mit folgendem Duo erreicht:
    Tobutz@Wahlband
    Level 54
    Naiv 4/252/0/0/0/252
    - Zen-Kopfstoß
    - Feuerschlag
    - Eisenschweif
    - Explosion


    Tobutz@Fokusgurt
    Level 54
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Sternschauer
    - Schutzschild



    Verloren habe ich dann im Kampf #202 gegen Nachtara:
    Sash-Tobutz protectet, das eine Nachtara benutzt Tiefschlag auf CB-Tobutz, Volltreffer, OHKO. Das andere Nachtara hat dann noch Fassade gegen das protectende Tobutz (war ja auch kein anderes mehr da xD) eingesetzt, aber zu diesem Zeitpunkt war der Kampf eh schon verloren, da Nachtara von jeglichen Attacken des übrigen Tobutz kaum Schaden nahm und sich mit Mondschein beliebig regenerieren konnte, ein Burn hätte auch nichts gebracht, weil sie Synchro haben, wodurch Tobutz dann selbst am Burn Schaden nehmen würde und außerdem hätte es ihre Fassade sogar noch gestärkt. (in dem Kampf kam sogar glaube ich noch ein Burn in der letzten Runde, der war aber wie gesagt nutzlos)
    Naja, ich hab das Video von dem Kampf mal in die GTS geladen: 48-51073-74753
    Außerdem habe ich noch einen weiteren Kampf hochgeladen, weil er eine ziemlich außergewöhnliche Situation beinhaltet, die ihr wahrscheinlich nie wieder sehen werdt, weil sie nur zu einer Chance von 1:10000 eintritt^^ (wenn man nicht berücksichtigt, dass die Situtation nur im Doppel zustande kommen kann, die Pokemon die richtigen Attacken können müssen, das richtige Ziel angreifen müssen usw., sonst wäre die Chance noch erheblich geringer)
    Das Video hat es übrigens sogar in die Top30-Rangliste im Global Terminal geschafft ;D
    Hier die Video-Nr. zu besagtem Kampf (#37): 94-17639-30413


    Btw. hab ich momentan 4848 GP^^


    Beweisfoto folgt, falls erforderlich.

  • so habe endlich im duellturm einzel 105 Siege geschaft und die serie steht noch immer!!
    ich poste das team wen ich verloren habe.
    Juhu neuer stern für den trainerpass :)
    habe es bis zur serie 114 geschaft und bin dan von einen mamutel haus gehxt geworden
    hoffentlich komm ich auf die liste :)


    so mein team
    gengar
    Abgangsbund
    spukball
    Fokusstoß
    Matschbombe
    @fokusgurt


    Knackrack
    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Steinkante
    @Wahlband


    Magnezone
    Donnerblitz
    HP (feuer)
    Lichkanone
    Ampelleuchte
    @Überreste


    ist das selbe team wie viper hatt zumindestens die pokemon bei den atacken weis ichs nicht
    Leider spinnt gerade der editor ein wenig (oder ich raff das mit den bilder einfügen nicht ganz) deswegen kann ich kein beweisfoto hineinmachen aber ich werde es einfach verlinken


    hier geht es zum beweisfoto ->http://www.bilder-space.de/bilder/a8dab8-1287423340.jpg


    EDIT:habe gestern auch noch im duellturm doppel eine seirie von 54 geschaft mit den taschenmonster von einsel duellturm und starmie kann auch noch ein beweisfoto einlinken fals es nötig ist


    PS werde ich jezt in deiner liste verewigt FatalError?

  • Seitdem mein letzter langer Run im D/P-Tower Single vorbei war hab ich immer wenn ich unterwegs war mal ein bisschen den Tower in HG/SS getestet. Ich hab dazu keinerlei Hilfsmittel wie Movesetlisten, Speedtabellen etc. gespielt und einfach mal nur so nach Gefühl, was ich auch mal recht lustig fand.... Der Run hat irgendwann Mitte dieses Jahres angefangen (lol) und war gestern zu Ende nachdem ich mit viel pech und ohne die Hilfe einer Movesetliste in Kampf 197, also nach einer 196-er Serie in einem Zug der deutschan Bahn gepowned wurde.


    Das Team war das selbe wie auch aus meinem letzten D/P Run
    Die Niederlage gegen Clown Tomasso:


    Als Lead kommt ein unangenehmes Psiana, welches mir nach dem Trick erstmal einen Spukball-Krit reinhaut. Mein Uxie überlebt das sogar noch ganz knapp, was aber im Endeffekt nichts bringt, da es sowieso den nächsten fressen muss, damit Scizor nicht noch einen mehr als nötig kassiert.
    Also nochmal ein Spukball von Psiana --> Uxie down.
    Ich schicke also wegen der Resistenz Scizor in den Kampf. Ich kassiere einen Krit inklusive SPD-Malus, SDe, Kassiere nochmal einen Treffer und Subbe. Scizor ist also nun +2, hat nen Sub und noch ca. 10 Prozent HP, was eigentlich noch das beste ist das man hier rausholen kann. Also BP -> Psiana futsch.
    So und jetzt werde ich in jeder Hinsicht einfach nur geowned. Und zwar von einem Lepumentas (!).
    Das Vieh kommt rein, ich BP --> MISS. Der altbewährte Blendpuder halt, und das nach einem so schlechten Start. Naja. Also haut mir das Ding mit EQ meinen Sub weg. Ich bin aber trotzdem recht optimistisch und BP noch mal. Lustigerweise überlebt das Vieh mit ca. 5 Prozent HP (hier wäre dann auch ein DamageCalculator ganz nützlich gewesen :P). Also haut das Ding mir nochmal nen EQ drauf --> Scizor down.
    Nun hole ich mein letztes Ass im Ärmel, nämlich Chomp. Da ich jetzt doch auf "Nummer sicher" gehen will, möchte ich nochmal SDen, aber natürlich erstmal schauen ob das Viech was hat, dass mir weh tun könnte, also mal eben scout-sub.
    Und jetzt werde ich Zeuge des genialsten KI-moves den ich bisher so im Tower erlebt hab: Das Vieh benutzt EQ, krittet mir den Sub weg. Ich wiege mich in Sicherheit, drücke SD, und jetzt kommts: BOOOOOOM. Tja und damit war das Spiel dann vorbei.
    Als letztes wäre ein Laschoking gekommen, welches ein +2 Outrage von Chomp auch nicht überleben würde.


  • Naja, da meine Kampfserie (linked) noch aktuell war, habe ich in den letzten Tagen einfach mal weiter gemacht, kam immer Rang 10, so ist das einfach wenn man 170 Siege geschafft hat, dann kommen immer wieder Level 96er Pokémon, nicht weniger und nicht höhere Level, naja das ist ja schon schlimm genug.
    Hier nochmal das Brutalanda, falls ihr es nicht mehr in Erinnerung haben solltet:

    Mein Rekord liegt wie in der Überschrift schon erwähnt bei 242, gegen wen beziehungsweise was ich verloren habe erzähle ich euch später. Alles lief genau nach Plan, es kamen immer nur ''schwache'' Pokémon, kleine Problemchen bereitete beispielsweise Umbreon (Nachtara) vor, wie oben bei der Seterklärung von Brutalanda schon erwähnt, da es sich mit Mondschein recovert und es mich verwirren kann, oder ich mich eben mit Wutanfall selber. Ein sehr knapper Kampf war gegen ein Rizeros von einem Ruinenmaniac. Ich schicke wie immer mein Brutalanda in den Kampf, Bedroher schwächt zwar meinen Angriff, aber das ist Nebensache. Ich greif zuerst an, zocke Rizeros mit Erdbeben 2/3 seiner KP, vielleicht etwas weniger. Dann füllt es seine KP mit Tsitrubeere auf und OHKOt mich beinahe (eigentlich nicht, wegen Sash) mit Steinkante, ich setz wieder Erdbeben ein, aber es überlebt mit maximal fünf KP. Da habe ich schon gedacht, das sei mein Ende meiner Siegesserie. Wieder wollte Rizeros Steinkante einsetzen, aber es verfehlte, da es nur eine Trefferquote von 80% hatte, somit besiegte ich es dann mit Erdbeben. Da musste ich schon tief durchatmen.
    Größere Probleme wie das eine Rizeros um Nachtara gab es eigentlich nicht, der Kampf gegen Stahlos (kam bei Stahl Rang 10 mindestens sechs Mal vor, wenn nicht sogar öfters) dauerte schon ein wenig länger, da es seinen Angriff & seine Verteidigung immer wieder mit Fluch erhöhte, dadurch zog mein Erdbeben nach zwei Flüchen nurnoch ~1/5 von Stahlos KP, aber Schaden konnte mirt Stahlos keinen zufügen, nur minimalen Schaden mit seinem nicht sehr effektiven Zertrümmerer.
    Alles lief wie schon gesagt ganz gut, bis eben wieder mal Eis Rang 10 an der Reihe war, ich hoffte auf sowas wie Rexblisar oder Frosedje, die mir nie große Löcher ins Pokémon reißten, da ich immer gewann.
    Doch dann kam das Pokémon, vor dem mich viele gewarnt haben: So ein lästiges (Troll-)Snibunna. Snibunna ist deutlich schneller, zieht mit seinem Ice Shard mehr als 50% von Brutalandas KP ab (156/329 KP), ich - besser gesagt Brutalanda - setzt Wutanfall ein, doch Snibunna trägt üblicherweise einen Fokusgurt (Sash), dann setzt es wieder Eissplitter ein, ich dachte dass mein Brutalanda irgendwie überlebt (die Hlffnung stirbt zuletzt!), doch dann war es eben vollbracht, eigentlich wollte ich ja eine Siegesserie von >500 erreichen, die wurde aber durch ein Snibunna gestört und eiskalt (wortwörtlich xp) beendet.
    Knapper Kampf gegen Rizeros: 48-51073-73013
    Letzter Kampf (#243) gegen Snibunna: Leider nicht abgespeichert.
    Beweisfoto: Folgt morgen

  • da es nur eine Trefferquote von 85% hatte

    Steinkante hat eine TQ von 80 und nicht 85.


    da es seinen Angriff & seine Verteidigung immer wieder mit Fluch erhöhte, dadurch zog mein Erdbeben nach zwei Flüchen nurnoch ~1/5 von Stahlos KP, aber Schaden konnte mirt Stahlos keinen zufügen, nur minimalen Schaden mit seinem nicht sehr effektiven Gyroball.

    Warum greifst du dann nicht einfach mit Flammenwurf an? Mal abgesehen davon ist Gyroball neutral effektiv gegen Brutalanda und dürfte nach 2 Flüchen 2HKOt haben o.o

  • Ich weiß nicht warum ich immer denke, Stone Edge hätte eine TQ von 85..
    Weil ich gedacht habe, dass Flamethrower weniger Damage macht als Erdbeben, da FT ja speziell und nicht physisch ist..
    Sorry, da irre ich mich mit Gyroball (dachte irgendwie an Bronzong), es hat immer Zertrümmerer eingesetzt, was nicht sehr effektiv ist.
    Gyroball hat es nach einem Fluch eingesetzt, Zertrümmerer nach zwei Flüchen, aber danach war Stahlos längst schon tot.

  • Weil ich gedacht habe, dass Flamethrower weniger Damage macht als Erdbeben, da FT ja speziell und nicht physisch ist..

    Genau darum geht es doch..Stahlos hat eine so hohe Verteidigung, dass nicht einmal Brutalanda mit seinem hohen Angriff besonders viel Schaden machen kann, deswegen spielt man den speziellen Flammenwurf. Stahlos und Panzaeron sind genau die Pokémon, für die das hauptsächlich gedacht ist... ;)

  • Mir kamen für Flammenwurf davor nur Scherox, Panzaeron, Forstellka und Bronzong (ohne Hitzeschutz) in den Sinn, naja verloren habe ich ja nicht gegen diese vielen Stahlos', sondern gegeg ein doofes Snibunna, warum musste es auch unbedingt Sash tragen...
    Kann mir das mal einer erklären. ._.
    Was kann Bunna eigentlich noch für Items im Kampfsaal tragen?

  • Hach Silver...darf ich dir mal dieses wunderschöne Zitat vom 14.10. eines gewissen curse als "Rate" für dein Set im Kampfzonenthread zeigen?


    Jedes Pokémon, das eine Eisattacke kann, schneller ist als dein Brutalanda und einen Fokusgurt trägt, besiegt es. Snibunna und Starmie fallen mir da z.B. sofort ein.

    :rolleyes:

  • Das Problem war, dass ich da das Glück hatte, ohne Snibunna auszukommen.. Und Starmie kam auch keins vor, zumindest ohne Sash.
    Wegen der Eisschwäche bevorzuge ich eben den Fokusgurt gegenüber den Wahlitems, aber dass die Eispokémon Sash haben müssen, ist auch dumm.
    Oder währe Wahlband (?) doch besser als Fokusgurt?
    Mächtige Probleme wäre dann halt Ice ab ~Rang 5

  • Hab mit meinem Team im Duellturm Einzel 69 Siege hier ist es


    Skaraborn @ Salkabeere
    - Gegenschlag
    -Ausdauer
    -Vielender
    -Nahkampf


    Knackrack@ Fokusgurt
    - Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Aero-Ass


    Starmie @Wahlband
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl


    Tja, rausgeworfen von latios : Ausdauer und Vielender FAIL!
    Dann Knackrack : er Eisstrahl 1KP und .... eingefroren ....
    Dann Starmie : er Donnerblitz und ... paralysiert
    natürlich paralysiert die ganze Zeit und tot
    MAN! :ugly:





    Foto folgt bei Gelegenheit