Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm ich muss zugeben. Je öfter ich die Namen höre desto mehr mag ich sie.
    Besonders Serpifeu hat es mir mittlerweile angetan, obwohl ich den Namen am Anfang überhaupt nicht mochte.
    Ich hoffe sie sprechen ihn so aus, wie ich es mir vorstelle^^


    Auch der Name Einall geht mittlerweile.
    Möglichkeiten der Namensgebung wäre, wenn man es umdreht allEin, ein Zeichen dafür, dass die REgion ganz alleine und nicht in Japan liegt.
    Oder es könnt auch all(es in)Ein(em) heißen...

  • Schrecklich, schrecklich.
    Aber was war anderes zu erwarten? Wenn man die Pokémon alleine schon ansieht, merkt man, dass sie keine besseren Namen verdient haben.
    Bin schon gespannt auf die restlichen Namen... Dann hab ich wieder was zu lachen.


    Ja, es ist gewöhnungssache, aber bei der 4. Generation war ich im weiten nicht so enttäuscht wie bei der 5ten.
    Naja. Wir werden ja sehen (:

  • Mein erster Gedanke war folgender....


    Floink...niedlich, echt...niedlich *hüstel* bitte nennt die Entwicklungen nicht Soink und Koink oder so ähnlich....


    Ottaro... na meinetwegen, akzeptabel, kann ich mit Leben...


    Serpifeu ... , aha...naja okay,das ist der erbärmliche versuch, von der wörtlichen Übersetzung aus dem englischen, die eine ware vergewaltigung wäre, noch das beste zu machen (Tsutarja---Snivy--->Schlefeu :D)

  • Warum ist hier eigentlich noch niemand auf die logische Worterklärung von "Serpifeu" angesprungen?


    Zitate:

    Zitat

    Serpifeu ... ,
    aha...naja okay,das ist der erbärmliche versuch, von der wörtlichen
    Übersetzung aus dem englischen, die eine ware vergewaltigung wäre, noch
    das beste zu machen (Tsutarja---Snivy--->Schlefeu :D)

    ganz so ist es nun auch wieder nicht. Ich finde zwar den englischen bzw. japanischen Namen besser, erkenne jedoch auch die Absicht hinter dem Namen "Serpifeu"

    Zitat

    Ottaro (Otter eben) und Floink (wegen dem Ringelschwänzchen?) klingen ja
    immer noch relativ gut, aber Serpifeu? Da klang Tsutarja tausend mal
    besser.

    was das betrifft, gebe ich dir eindeutig Recht, der japanische Name hört sich für mich wesentlich melodischer an.


    Zitat

    Die Übersetzer scheinen sich keine besondere Mühe mehr zu geben, wenn es
    darum geht, den Pokémon und der Region deutsche Namen zu geben.

    Nun ja, ich fand sie diesmal bei unserem Pflanzenstarterchen relativ kreativ, da sich die Bedeutung dieses Mal im Versteckten findet und nicht so klingt, als hätte sich ein Baby diese Namen ausgedacht... (Baby: "FloooinK! Floink! Atta! Otta! Ottarooo! ^^")

  • Die Namensgebung erfolgt unter Absprache mit den Entwicklern des Produkts. Kriterien dabei sind neben der Beduetung vorallem auch die jeweilige Phonetik. Da es in der deutschen Sprache keinen "SH" Laut gibt war eine Änderung des Namens der Region jedoch abzusehen.


    Shnebedeck? :D


    Find ich persönlich ne schwache Ausrede. Hab mal den Dex durchgechekt..neben Shnebedeck gibt es noch :
    -Baldorfish ( und ich bin mir 100% sicher, jeder ( auch nicht-Pokefan ) hat bis jetzt hier Baldorfisch gelesen )
    -Shuppet ( hat hier jemals jemand "Es-Hupet" gelesen? )
    -Sheinux
    -Kramshef
    -Shnurgarst
    -Shaymin


    find ich schon schade. Einall find ich persönlich zum kotzen und die Starternamen ein bisschen einfallslos. Fänds toll wenn zumindest die Region unbenannt werden würde, denk aber nicht das dies passieren wird. Freue mich trotzdem auf B/W!
    Werd sofort mit meinem Freund die Edition kaufen gehn und wir beide beginnen dann mit allen 3 Startern, weil wir sie tauschen werden :P


    Gruss an alle Pokefans
    Red.Flávio

  • Stimmt, jetzt wo dus schreibst... Hab mir ja auch gedacht "Kann ja nicht sein, sowas gibt es doch bestimmt schon!" und siehe da: tatsächlich... Also entweder es wurde was das betrifft nicht recht aufgepasst oder es gibt wirklich andere Gründe, die vertuscht werden sollen...


    Vielleicht irgendwas mit Urheberrecht oder so. Das gab es zwar früher auch nicht, aber könnte ja durchaus möglich sein. Schick doch mal diese Argumentation dorthin, mal sehen, wie sie sich DANN rausreden wollen! :D

  • ich hab sie jetzt einige male ( so ca. 1000 mal ) gelesen und finde sie jetzt ganz akzeptable
    da ich mir auch keine besseren Namen ausdenken konnte
    mit Floink hab ich mich schon längst angefreud und ottaro geht auch ( ich hol es mir sowiso nicht )
    und serpifeu geht auch ganz gut
    einall naja geht auch noch dennoch finde ich isshu( oder so )hört sich besser an


    alles in einem ganz gut ;)

  • meister Assasin
    sehe ich genauso, wie kannst du nur die Namen gut finden?
    die klingen nicht misteriös eher, grausam :cursing:
    und einall ist ganz sicher nicht episch :wacko:


    Der Name liefert doch direkt sStoff zum nachdenken.
    ,,Einall``klingt doch schon nach dem Ziel von Team Plasma und man muss als Protagonist die Welt retten.
    habt ihr Pokémonspieler eigentlich gar keinen Sinn mehr für Fantasie.

  • meister Assasin
    jeder denkt da wohl aners darüber...
    ich find sie immer noch grausam, aber o.k meine pokis werden auf jeden fall spitznamen bekommen.
    und ja sie geben auf jedan fall stoff zu nachdenken, wenn auch nicht immer im positiven sinne....
    schade das man die region nicht umbennenen kann....

  • Baumi lol...
    Nya baumi hört sich einfallsreicher an als Serpifeu :ironie
    Ne aber die neuen Namen sind wirklich merkwürdig und allein alle Pokis der 5ten Gen werden langsam zu irgendwelhen miss gebildeten Digimon (Nix gegen Digimon Digimon ftw )aber das Aussehen und die Namen was hat sich Nintendo nur dabei gedacht ?
    Da hören sich sogar die japanischen Namen besser an und ich hoffe das Gameplay und die Story is besser als die Pokis <.<

  • Hi Leute^^


    Ich hab mal ein bisschen geforscht und rausgefunden, was die neuen Namen so bedeuten. Ganz ehrlich, jetzt find ich Serpifeu doch am Besten!


    Serpifeu= Serpens= lat. Schlange; feu= efeu


    Ottaro= otterähnlicher Name


    Floink= Ableitung von " Oink"; klingt so ähnlich wie Groink und Spoink ;(


    Was den neuen Namen der Region angeht, bin ich schockiert. Einfall-Region? Bei Game-Freak piept´s wohl! Ich werde es IMMER Isshu nennen!


    Ich hoffe nur, dass die Namen Reshiram und Zekrom so bleiben, denn die sind wirklich gut! :thumbup:

  • Warum kriegen wir immer die dümmsten Namen?
    Ottaro geht ja noch.Floink klingt einfach zu sehr nach Spoink oder Groink.
    Aber was ist denn Serpifeu?Ist das ansteckend?
    Einall-Region.
    Warum denn dieser Name?Isshu hätte doch bleiben können.
    Manchmal fällt denen ausser Schrott wirklich nichts ein.


    Auf in die neue Einall-Region!!! :cursing:

  • Die namen sind nicht grad der knaller............


    Die können sich Namen ausdenken weil es von japanischen namen keine Übersetzung gibst.Aber nein sie nehmen die dümmsten namen die es gibt.Statt ein Wettbewerb machen wo alle Pokemon Fans Beispiel namen einschkicken können aber nein.



    MFG BeeNinjA-

  • @ Dragonheart


    *seufz* Das habe ich auch schon versucht, ihnen zu erklären, aber anscheinend hört niemand zu. Sie denken nur nicht drüber nach, sagen der Name klingt blöd und ist total sinnfrei. Ich weiß auch nicht, wie ich ihnen näherbringen soll, dass dieser Name eigentlich den am besten durchdachten Hintergrund hat.
    Die anderen klingen so hingeklatscht.

  • Die werden sich bei den Namen schon was gedacht haben. Wenn vielleicht auch nichts gescheites. Ich finde allerdings, dass Floink zu sehr nach einer weiteren Entwicklung von Spoink klingt. Stehen die Namen seiner Weiterentwicklungen auch schon fest? Den Namen der Region hätte ich auch bei Isshu belassen. Bin mal gespannt wie die anderen Pokemon heißen werden. Wenn es zu grausam wird, sollten sie besser keine neuen Pokemon mehr erfinden. :assi:


    Und was die Namen von Chelast, Plinfa und Panflam angeht - jemand hier mochte die Namen nicht, hab ich gelesen - ich finde die in Ordnung.

  • Bei den Startern der 4. Generation denke ich noch heute bei Plinfa an eine Pudding und bei Panflam an Pfannkuchen...
    OK, bei Chelast fällt mir nichts ein, aber ich habe gelacht, als ich sie das erste mal las. Klar denken sich die Entwickler meist was dabei, aber mir gefallen diese Namen heute trotzdem noch nicht wirklich, finde sie leicht lächerlich, habe mich aber dran gewöhnt (nur die Ausgangsformen, die Entwicklungen gehen ja noch).


    "Mama, ist noch etwas Plinfa da? Der hat so gut geschmeckt!"
    "Nein, mein Kind, aber das Panflam ist noch warm, mach dir doch etwas Marmelade rüber, das schmeckt auch" LOL :yeah:

  • "Mama, ist noch etwas Plinfa da? Der hat so gut geschmeckt!"
    "Nein, mein Kind, aber das Panflam ist noch warm, mach dir doch etwas Marmelade rüber, das schmeckt auch"

    :thumbsup:



    ich kann dazu nur sagen -
    :patsch: bin ich froh, dass ich mir ohnehin nur die Englische holen werde.
    Im Englischen find ich zwar die Starternamen auch nicht so toll, aber zumindest der vom Pflanzenpoki is ganz schön (und das werd ich nehmen.).


    Einall soll ja wohl ein Witz sein! Ooh klar, wie toll sich das auch in der Aufzählung anhören würde: "Ich war schon in Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und - Einall -.- " Wenn schon, dann würde es noch eher als Name für eine Pokémon-Ranger-Region durchgehen, Fiore, Almia, Einall... das wär schon etwas weniger abwegig.


    Naja, ändern kann mans sowieso nicht... und bei den Pokés ist es für mich nicht so tragisch, weil ich meinen eh immer Spitznamen gebe. Die anderen bekloppten Namen (besonders schlimm sind im Deutschen auch immer die des "Freundes" und anderen auftauchenden Nebencharakteren im Spiel! :wacko: ) muss ich mir dann mit der englischen Version ja nicht antun :D (ich kauf sie mir aber nicht, weil sie n paar Wochen früher rauskommt, sondern weil für mich der Spielspaß einfach größer ist. Der Text im Deutschen kommt mir zu kindisch rüber, abgesehen davon mag ich Englisch viel lieber als Deutsch und verstehs auch mindestens genau so gut)

  • wie alt ich bin? 18. Schreib doch noch ein bisschen zu den neuen Namen, nicht nur von der Vorschau, ich bin gespannt. ;)
    Jaaaa, das Spiel wird trotz allem gut, ich beiße mich da nicht an solchen "Kleinigkeiten" fest - das ist schließlich nicht der Kern des neuen B/W - Games. Man sollte trotzdem Freude am zocken haben, selbst wenn man Augenkrebs bekommt, sobald man den Namen des ersten wilden Pokis sieht, das einem über den Weg läuft.


    Aber ich stehe immer noch dazu - Serpifeu RULES!! :thumbsup:

  • Wie alt?


    Ähm, ich bin ebenfalls 18 und freu mich schon extremst auf die neuen Edis :)


    Gut, die Namen gefallen mir jetzt auch nicht sooo dolle, aber ich find sie durchaus okay. Zumindest gefallen sie mir schonmal besser, als die der vierten Generation.
    Aber selbst wenn - man kann den Kleinen ja schließlich immernoch Spitznamen verpassen.


    Was mir wesentlich weniger gefällt ist der Name der Region.
    Ich versteh nicht so recht, wie man von Issuh bitte auf Einall kommen kann? Issuh hätte mir soviel besser gefallen.
    Aber was solls. Sind ja letztendlich nur Namen, und Namen sind ja bekanntlich nur Schall und Rauch - auf das Spiel im Gesamtbild kommt es drauf an!