Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich wollte nochmal mein duellturm team bewerten lassen, bevor ich mich in den kampf stürze.


    (Auch unter diesem Link verfügbar)
    [RMT] Meine Teams in SS | Sandsturm Team bitte bewerten



    Das Moveset von Selfe verstehe ich nicht: Trickbetrug und Memento-Mori sind zwar klar, aber was bitte schön wollen hier Gähner und Donnerwelle? Wenn der Gegner pennt, kannst du nix machen außer deine eigenen APs zu verschwenden. Und das gleiche bei Donnerwelle: Der Gegner kann sowieso nur von einem Statusproblem betroffen sein, deswegen bringts das nicht wirklich. 1 von den beiden raus und dafür Psychokinese, ein schöner und starker STAB.


    Zu Knakrack: Passt, aber Knakrack hat einen nicht wirklich brauchbaren Spezial-Angriff und da du ihn mit Froh noch weiter senkst, würde Flammenwurf nicht wirklich was bringen. Deswegen Feuersturm drüber.


    Bei Scherox alles super. Wenn du möchtest, kannst du statt Durchbruch auch Ruheort verwenden.


    Zum Gesamtteam: Das Team ist ganz gut, wirst aber im Zweifelsfall von ner physischen wall überrannt und stehst dann in der Ecke. Hippoterus und Skorgro trifft man auch nicht selten an, deswegen solltest du dich vor denen in Acht nehmen und statt einem der physischen Sweeper einen speziellen einbauen, zb Starmie oder Gengar. Beide sind sehr schnell und haben einen gigantischen movepool und können beide als Scarf-/Specs-Sweeper benutzt werden.


    mfg

  • ok. dann ist wohl gähner+psyshokinese besser. dann kann ich nämlich in der schlaf phase meine anderen pokes boosten.


    bei knackrack wollte ich feuerzahn nehmen, wobei ich ein panzaeron damit nicht klein bekommen würde...
    deswegen spezial, aber eigentlich wollte ich feuerzahn, ist das so schlimm?



    wenn ich gengar einbaue, sollte ich die dann boosten oder so lassen? denn die verteidigung ist nicht grade gut...
    scherox oder wirklich was anderes?

  • auf selfe blitz>gähner, donnerwelle ist bedeutend nützlicher.
    ansonsten bist du haylt ziemlich aufgeschmissenw enn dein gegner noch was schnelleres hat,
    wie z.B. starmie. deswegen würde ich knakrack so spielen.


    Knakrack,Salkabeere
    0,252,0,252,0,0(froh)


    Wutanfall
    Erdbeben
    Delegator
    Schwerttanz


    evs musst du da so verteilen um auf nen durch 4 teilbaren wert zu kommen, musst halt schauen wie deine
    dvs aussehen. das ding hier kommt mit dem support von selfe problemlos auf +6Atk und +1 speed, viel gibts dann
    nicht mehr was dich stoppen kann.


    scherox durch iwas schnelleres ersetzen, wie z.B.
    garados mit drachentanz.

  • @nico-2006: Dein Team schreit geradezu nach Piondragi! Der spielt sich in Kombination mit Selfe oder Vesprit sowas von gut, einfach das Pokemon durch Selfe verkrüppeln und dann Piondragi reinbringen. Bei Piondragi Akupressur als ultimative Boost-Attacke, einfach 21 Mal einsetzen und du hast in allen Statuswerten +6. Das gegnerische Pokemon kann nicht viel machen, zudem es ja noch in einer Attacke gefangen ist. Als Angriffsmove dann Knirscher, der alles trifft. Erholung als Recovery-Move und als 4. noch Delegator, den man sich erschaffen kann, wenn man mit dem Boosten fertig ist, aber nicht vorher, denn Akupressur funktioniert hinter dem Delegator nicht, warum auch immer. Als Item Giftschleim, die EVs 252KP/56Def/196SDef/4Speed, als wesen careful (ich glaub das heißt auf deutsch sacht). Die Fähigkeit Kampfpanzer ist dann noch das beste am ganzen, weil Piondragi so keine Volltreffer einstecken kann. Mit dem Prinzip wurde schonmal eine Gewinnserie von über 2000 geschafft.
    Scherox nimmst du dafür aus deinem Team raus und benutzt das Knakrack Set, was über mir gepostet wurde.


    edit: Den Link wollte ich auch posten...
    Da stellt er halt sein Team vor, er nimmt als Lead Vesprit, wobei Selfe auch gut geht.
    Die boostbaren Werte sind Atk, Def, Speed, SDef, SAtk, Genauigkeit und Fluchtwert, jeder Wert muss 3 Mal geboostet werden um das Maximum zu erreichen, bei den 5 ersten Werten entspricht dieses 400% des Ausgangswertes.

  • wow!
    klingt super, nur wiso 21 mal boosten? geht das?


    hast du einen link zu dem set?



    Na wenn das so ist werde ich das wohl nehmen müssen ;) Nur was ist mit sehr effektiven attacken?

  • http://www.smogon.com/forums/showpost.php?p=2335381&


    21mal kannst du boosten, weil es eben sieben boostbare werte gibt, die du je dreimal um 2
    level erhöhen kannst.


    supereffektive attacken können dir im grunde egal sein, da die gegner im duellturm schlau genug sind
    selfe nicht mit bodenattacken anzugreifen. und da das nächste pokemon erst rauskommt wenn du schon
    +6 auf def und s.def und nen delegator hast, können die dir auch nichts mehr anhaben.

  • super, danke ;)


    also keines der pokemon habe ich schon gemacht, ich könnte auch ein vesprit nehmen ;)


    was mir noch fehlt:
    das item von piondragi
    item von knakrack
    delegator bei knackrack, oder feuer attacke?


    und was mache ich wenn es durch erholung schläft?


    sollte ich jetzt das selfe spielen, oder was anderes?

  • delegator, das brauchst du um bei knakrack die beere sicher zu aktivieren.
    und nicht mal panzaeron kann nem +6 Wutanfall was entgegensetzen, von daher
    brauchst du die Feuerattacke auch nicht.


    selfe kannst du ruhig spielen, weil memento einfach cool ist :D .

  • Ich hab mir ein Team für den Duellturm gemacht.Mit dem Team will ich die 100 schaffen.


    Gengar
    @Fokus-Gurt
    Schwebe|Scheu
    EVs:252SpAtk/252In/4Kp
    Attacken:
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Fokusstoß
    ~Abgesangsbund


    Magnezone
    @LO
    Magnetfalle|Scheu
    EVs:252SpAtk/252In/4Kp
    Attacken:
    ~Lichtkanone
    ~Delegator
    ~Hp{Fire}
    ~Donnerblitz


    Despotar
    @Wahlschal
    Sandsturm|Hart
    EVs:252Atk/252In/4Kp
    Attacken:
    ~Steinkante
    ~Eishieb
    ~Knirscher
    ~Feuerschlag(Kann Despotar das überhaupt?)

  • ok, nur welche beere?
    bei knackrack ist die beere nur zum status heilen, und nicht für irgendwelche boosts?
    könnt ihr mir mal bitte die deutschen beeren sagen, die ich für knakrack UND Piondragi brauche?


    Und warum spielt der vesprite?
    was ist daran der vorteil (ich kenne die deutschen attacken nicht)
    ist das total egal, oder eines der beiden besser?
    memento mori ist bestimmt echt cool...



    @team oben: ich glaube du brauchst keine 2 donner attacken, aber so genau habe ich da auch keine ahnung ;)
    despotar würde ich froh spielen (wie ich) Eishieb ist daruaf total genial ;)
    feuerschlag ist gut, vllt was anderes musst du schauen, aber eine feuerattacke braucht man immer.

  • @nico-2006
    salkabeere ist schon der deutsche name 0o
    und piondragi bekommt keine beere, sondern giftschleim.


    vesprit spielt der halt wegen charme, damit kann man den gegnerischen angriff auf dauer mehr
    senken als mit memento. aber da selfe mehr bulk und außerdem memento hat, würd ich das spie-
    len.


    @*SchimmerSchuppe*


    am besten orientierst dud ich in sachen teambau für die kampfzone auch an diesem prinzip.


    tricker
    knakrack
    booster


    das ist einfach das prinzip mit dem es am einfachsten ist die 100er siege zu schaffen
    an deinem team ist eben das problem, dass magnezone und pokemon mit wahlitems(mit
    wenigen ausnahmen) im duellturm einfach nichts bringen.

  • gut, ok, aber sp angriff wird nicht gesenkt.. ich spiele es so :)


    nur was mache ich wenn sich mein piondragi erholt? dann schläft es 2 runden :S
    sollte ich immer piondragi einwechseln oder auch mal knackrack?


    also wie ist die strategie, kann mir das mal jemand an mehrerenfällen erläutern?


    Vielen Dank euch allen, ich werde jetzt wohl mal wieder züchten :)



    Das ist jetzt mein (wohl) final team:

  • Hallo, wollte mal wissen was ihr von meinem Team haltet, es ist für den DT Einzelkampf.


    Knakrack @ Muskelband
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang., 252 Init, Rest KP


    Attacken:
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schwerttanz


    Knakrack kommt bei mir meistens als erstes zum Einsatz, ich setze bei Gegnern, die keine Eisattacken haben
    Schwerttanz ein und kann so durch Wutanfall/Erdbeben meistens viel Schaden anrichten.



    Heatran @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp.Ang., 252 KP, Rest Sp.Ver.


    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Finsteraura


    Da er sowohl viel aushalten als auch sehr viel einstecken kann, ist Heatran oft sehr nützlich.
    Die große Schwäche sind halt Boden-Gegner. Flinkklaue hat mir schon oft die Haut gerettet,
    würdet ihr mir ein anderes Item empfehlen?



    Zapdos @ Magnet
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mild
    EVs: 252 Sp.Ang., 252 Init, Rest Ang.


    Attacken:
    - Donnerblitz
    - Ladungsstoß
    - Antik-Kraft
    - Bohrschnabel


    Die Attacke Ladungsstoß verwende ich nur im Doppelkampf in Kombination mit Knakrack.
    Antik-Kraft verwende ich nur, wenn der Gegner dadurch sicher besiegt wird oder es sich bei
    dem Gegner um ein Feuer/Boden handelt oder ich ihn dadurch sicher besiegen kann.


    Eine Frage noch: Ist es nicht wichtig noch hinzuschreiben wie hoch die tatsächlichen Werte des Pokemon
    auf Lvl.50 sind? Das ist ja trotz EVs und Wesen trotzdem oft stark abweichend. Bin kein Profi, kann sein
    das die Frage unnötig ist.


  • Nein ist es nicht.

  • Prinzipiell sind deine Ideen nicht schlecht; deine Typenabdeckung ist gut durchdacht. Allerdings sind die einzelnen Sets noch nicht ganz optimal, da gibt es noch ein paar Dinge zu verbessern.
    Knakrack sollte als Wesen Froh haben, um die vielen Pokémon mit einer Initiative-Base von 100 zu überholen - der Angriff wird mit Schwerttanz ohnehin hoch genug. Als Item ist der Fokusgurt zu empfehlen, damit du sicher einmal boosten kannst. Das Attackenset ist soweit ganz gut, allerdings ist Knirscher absolut überflüssig: gegen Geister reicht nach einem Schwerttanz auch Wutanfall. Du solltest über Knirscher lieber Feuersturm tun: Damit kannst du nämlich Stahlpokémon wie Bronzong und Panzaeron treffen, gegen die du sonst keine Chance hättest.
    Heatran sieht auch ganz okay aus; als Item würde ich dir aber Überreste empfehlen. Zwei Feuerattacken sind nicht notwendig; spiel über Hitzekoller lieber Explosion: Damit kannst du, kurz bevor Heatran besiegt wird, nochmal eine Menge Schaden machen. Außerdem solltest du die EVs lieber komplett auf die Initiative und den Spezial-Angriff verteilen.
    Zapdos ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Als Wesen solltest du Mäßig oder Scheu nehmen und das Attackenset rein speziell halten; Zapdos' physischer Angriff und Movepool geben nämlich nicht viel her. Du solltest auf jeden Fall die Attacken Donnerblitz, Hitzewelle, Ruheort und Kraftreserve {Eis} (gegen Drachen), oder, wenn du Letztere nicht zur Verfügung hast, Toxin, verwenden. Das ist das gängige Set Zapdos und bewies sich bisher auch als das erfolgreichste.


    Die Werte der Pokémon musst du nicht hinschreiben, die EV-Verteilung genügt vollkommen.


  • Nein ist es nicht.

    Heatran: Also bei heatran kann ich, da ich leider nur eine Pokemon-Edition besitze, nicht viel ändern.
    Ich denke mal ohne das Wesen Naiv macht es wenig Sinn EV auf Init zu ändern.
    Hitzekoller hab ich eigentlich als Finale Attacke eingeplant. Drachenpuls wäre halt auch (nur) gut
    gegen Drachen. Mit Flinkklaue+Drachenpuls hätte ich halt die Chance zB Knakrack zu besiegen, bevor
    es Erdbeben einsetzen kann.


    Zapdos: Ich wusste garnicht, dass es Hitzewelle lernen kann. Ich hatte vorher Ruheort, aber da es
    sehr sehr wenig aushält, fand ich es eher sinnlos.


    Und noch eine frage: Was ist Hp{Gras/Eis} ? Hab das schon öfters gelesen, aber bin noch nicht dahinter
    gekommen. Danke für die Antwort.
    :)

  • so will jetzt mal wissen ob mein team für das Kampfpalis so ok ist im Doppel :

    Simsala
    Wesen:Naiv
    EVs:252SpAng/252SpVer
    Fokusstoß
    Psychkinese
    Spukball
    Energieball
    Anmerkung:es ist mit ?!(Raichu)immer als erstes auf dem feld und geht auch als letztes es wurde nach 50 versuchen noch nie besiegt in eigntlich recht zufrieden mit ihm



    ?!(Raichu)
    Wesen:Robust
    EVs:252Ang/252SpAng
    Raub
    Ladestrahl
    Donnerblitz
    Eisenschweif
    Anmerkung:Es hält viel aus und teilt viel aus mach so ziemlich alles bis auf stein und boden typen platt aber dafür habe ich ja Lucario



    Lucario
    Wesen:Hart
    EVs:100Ver/100SpVer/52Init/252Ang
    Nahkampf
    Aurasphäre
    Aquawelle
    Drachenpuls
    Anmerkung:Sweeper geht eigentlich macht das fertig was es soll


    so das wars hoffentlich habe ich nicht zu viel falsch gemacht :thumbsup:

  • nochmal ne knappe frage zu dem piondragi set:
    da fehlen 4 evs, wo packe ich die bestmöglich hin? (in der kampfzone bringen eh nur 8 evs etwas, also auf init?)


    Und vielen dank, das set ist umwerfend!
    falls das net klappt haut knackrack eh alles weg, ich liebe es jetzt schon.
    Selbst bei Pokemon online kann es vieles knacken, beim einfach drauf los spielen.
    doof ist nur, wenn der gegnerische lead ein wahlschal hat :D
    Sind die schale auch in der kampfzone gängig?