Moveset-Fragen

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  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/376.png]@Koakobeere
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Def
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Patronenhieb
    ~Explosion


    Das ist das absolute Standard-Set, sehr simpel und optimal für den Duellturm. Sternenhieb ist ein unglaublich starker STAB, Erdbeben vergessert die Coverage um einiges und Explosion nimmt am Ende noch vieles mit; Patronenhieb als toller Prio ist klar. Alternativ kann man auch Schukebeere spielen, das hängt halt vom Rest des Teams ab.

  • Doch doch, Explosion ist schon wirksam, auch im Einzel. Allerdings kannst du alternativ noch Donnerschlag oder Eishieb drüber spielen, um Wassertanks zu knacken und Garados zu treffen, oder eben, um Drachen besiegen zu können.
    Explosion hat sich aber häufiger bewiesen - ist aber Geschmackssache.


    /Edit: Klar, im Kampfsaal bringt Explosion nichts. Hier sollte man dann Donnerschlag oder Eishieb verwenden.

  • Ich glaube, mit Einzel meint er den Kampfsaal, wo Explosion natürlich Selbstmord ist.
    Einen Tipp zum Kampfsaal kann ich dir wohl nicht geben, aber ich denke über google kommst du da auch an gute bereits existierende Sets

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • wiso eigentlich metagross?
    viele spielen doch mit knackrack, was sehr sehr stark ist.


    braucht man wirklich schwerttanz auf dem set, oder eher 2 angrifsattacken?


    smogon sagt:
    Garchomp


    Nature: Jolly (for the 333 speed)
    Ivs: hp 31/ atk 31/ def 31/ SpA 24 / SpD 31/ spe 31
    Evs: 4 hp / 252 atk / 252 spe
    Level: 100
    Item: Focus Sash


    Moves:
    ~Outrage
    ~Earthquake
    ~Fire Fang
    ~Swords Dance



    gibt es nicht auch noch hinterlistigere sets? so was wie farbeagle oder irgendwas was einen sicher killt...
    und pokemon mit nichts effektivem, wie kryppuk? macht das auch sinn?


    metagross ist gut, nur zu lahm.
    eine weitere möglichkeit ist ein seedraking, was sehr sehr stark ist.


    edit: welches set nutzt der hier eigentlich:
    http://www.smogon.com/forums/s…?p=2265885&postcount=1233


    ich werde daraus nicht ganz schlau, aus einem gemisch aus englisch und pokemon begriffen :D (ich kann englisch :P )

  • Wenn du Farbeagle "hinterlistig" spielen willst, geht in der Kampfzone die Kombination mit Pilzspore, Zielschuss und Eiseskälte, wobei das gegen einige Pokemon ganz sicher verliert und deshalb ungeeignet für den Kampfsaal ist. Im Kampfsaal würde ich dir Brutalanda oder Knakrack empfehlen, wobei du die Sets immer neu auf die Gegner abstimmst, so brauchst du zwar viele Pokemon, aber du musst einfach eins mit perfekten DVs RNGen, das dann oft genug klonen und dann die Sets machen.

  • Ok, gut. Also spiele ich entweder Knakrack oder seedraking.


    zum knackrack: Fokusgurt oder ein band? (Ich würde eher einen gurt anlegen um mich für snibunna zu schützen)


    Seedraking ist natürrlich auch ne coole sache.
    Sollte man das dann noch mit regentanz spielen, oder ohne?
    physich oder speziell, und welche attacken am besten?


    ich habe hier was gefunden, kann es aber nciht ganz übersetzen, weis jemand wie sein set aussieht?
    http://www.smogon.com/forums/showpost.ph…&postcount=1233

  • sry, ich meinte ein wahlband/schal


    naja denke fokusgurt ist allgemein besser.
    ich werde mir mein knakrack klonen lassen uns das probieren.


    auf level 100 trainieren für kampfsaal?
    oder reicht 50?

  • Für Knakrack ist Fokusgurt definitiv die besser Wahl, ja. Level 50 reicht in der Kampfzone.



    Solltest du Seedraking spielen wollen, spiel' es am besten so:


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/230.png]@Leben-Orb / Überreste
    Mild (+Sp.Atk / -Def)
    200 Atk / 136 Sp.Atk / 172 Speed
    ~Surfer
    ~Wutanfall
    ~Draco Meteor
    ~Regentanz


    Nach einem Regentanz überholt es wirklich alles. Surfer ist dank des Regen- und des STAB-Boosts enorm stark, Draco Meteor besitzt sowieso ausreichende Power. Wutanfall als starken physischen STAB.


    Alternativ kannst du auch den DDer spielen, der im Duellturm auch nicht schlecht ist:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa230.png]@Leben-Orb / Überreste
    Hart (+Atk / Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Kaskade
    ~Wutanfall
    ~Drachentanz
    ~Delegator/Schutzschild

    Auch dieses Seedraking kann nach einem Drachentanz mit den zwei starken STABs Kaskade und Wutanfall eine Menge reißen - leider bietet der letzte Slot aufgrund Seedrakings schlechtem physischen Movepool garnichts mehr, sodass man hier am besten Delegator verwendet, um bei einer eventuellen Freirunde Schutz zu erhalten bzw. Staller zu umgehen. Als Item dann unbedingt Überreste.

  • Naja, ob die Pokemon auf Level 50 oder 100 sind im Kampfsaal macht nur minimale Unterschiede, das wichtigste dabei sind wohl einige Unterschiede bei den Initiativewerten: So ist beispielsweise ein max. Init Wahlschal-Metagross auf Level 50 schneller als max. Init Aerodactyl, Blitza und Iksbat, auf Level 100 aber ist es genau umgekehrt. Auch gibt es minimale Unterschiede beim Schaden von Attacken. Und, was im Kampfsaal auch noch von Bedeutung sein könnte, die Level der Gegner in den ersten 169 Kämpfen sind nicht so häufig auf dem selben, maximalen Level wie dein Pokemon, da es sich bei einem höheren Level langsamer an das Maximallevel annähert.


    Falls du das Set hier "übersetzt" haben willst:

    Zitat

    Kingdra@Focus Sash: Outrage/Dragon Dance/Yawn/Protect, 244Atk/168Def/96Spe, Adamant, Sniper, Lv100.

    Seedraking@Fokusgurt
    Hart 0/244/168/0/0/96
    Fähigkeit: Superschütze
    - Gähner
    - Schutzschild
    - Drachentanz
    - Wutanfall

  • Außer dem Item würde sich da nicht viel verändern:


    Porygon-2 @Entwicklungsstein
    Fähigkeit: Fährte
    Kühn, 252 KP / 252 Def / 4 SpD /
    Still, 252 KP / 4 Def / 252 SpD / (anderer Split, je nach dem was du überleben und überholen willst)
    ~ Genesung
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Triplette / Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Boden / Donnerwelle / Toxin


    Tut sich gut zusammen mit einem Pokémon mit Vitalglocke oder Aromakur, weil Vergiftung der größte Feind ist.

  • macht es eigentlich sinn bei pflanzen pokemon ein feuerzahn zu spielen, oder lieber stab wutanfall?
    da das nunmal nicht so stark ist...
    wozu dann überhaupt feuerzahn und steinkannte?


    steinkannte ist doof, wenns daneben geht, dann eher doch steinhagel nehmen? Oder immer mit stab drauf?
    boosten und sub möchte ich nicht, nur reiner angriff, was nehmen?

  • Bei Knakrack?
    Ich würde Flammenwurf über Feuerzahn spielen, wei FF auch mal misst, Flammenwurf ist für Forstellka und Scherox, welche sonst gute Counter sind, viel härter als ein Feuerzahn.
    Eigentlich macht Outrage mehr Schaden als Feuerzahn, aber wenn der Gegner eine 4-fach Schwäche hat (Scherox), macht Feuerzahn mehr Schaden, den meisten macht aber Flammenwurf.
    Von SE würde ich dir auf dem SDer abraten, SE ist auch auf den Choicern nur 2. Wahl, sogar Toxin spiel man drüber.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Auf welches Chomp-Set beziehst du dich?
    Das mit Erdbeben, Steinkante, Wutanfall und Feuerzahn mit dem Fokusgurt vermute ich mal.
    Dann brauchst du Feuerzahn (Flammenwurf oder Feuersturm geht auch) für fiese Steels wie Bronzong oder Panzaeron.
    Gegen normale Pflanzen bekommt Chomp durch Wutanfall STAB und es ist somit stärker.
    Steinhagel trifft übrigens auch nicht immer, da würde ich doch schon für mehr Power die Kante nehmen.