Diskussion: Diverse Änderungen in der Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Userschaft,


    In letzter Zeit sind einige Änderungen die Kampfzone und vorallem den Simulatorenbereich betreffend geplant. Genauer gesagt handelt es sich hier um die


    Expandierung der Simulatoren-Saison
    Anfangs war ja gedacht, diese nur bis Dezember laufen zu lassen um zu sehen, ob sich das Interesse an Turnieren nicht doch noch legt und es wieder in Inaktivität endet. Aufgrund dessen, dass die bisherige Saison ziemlich gut verlaufen ist und jedes Turnier bisher mehr als 40 Teilnehmer hatte, von denen nur extrem wenige inaktiv wurden, würde eine Verlängerung der Saison bis zum Ende der WiFi-Saison sicher nicht falsch sein.


    Tausch der Tour-Termine
    Aufgrund eines Vorschlags eines Users, den ich grade nicht mehr finde, wird dieses Thema überhaupt angesprochen. Die Idee ist es, die Tour von Sonntag mit der vom Samstag zu tauschen. Samstags hat man mehr Zeit und die WiFi-Turniere dauern in der Regel doch ziemlich lange, so dass das ein ernstzunehmender Vorschlag ist.


    Änderung der Tour-Zeiten
    Wie bereits bekannt, wird die Tour vielleicht von 13:30 auf 14:00 Uhr verschoben, um manchen Leuten das Mittagessen nicht wegzunehmen. Hier könnt ihr dann auch nochmal darüber diskutieren, ob das sinnvoll wäre oder nicht.


    Übernahme der PI-Tierlist für den Simulatorenbereich
    Wurde bereits in einem Thema intern angesprochen, jedoch gab es noch keine endgültige Entscheidung und auch hier dürfen die User natürlich nicht übergangen werden. Wenn wir diese Tierlist übernehmen würden, hätten wir 6 spielbare Modi, die mir persönlich übrigens besser gefallen als die von Smogon. Ansonsten ist noch zu bemerken, dass auch genug User aus dem BB an der Liste mitgearbeitet haben und diese bereits kennen.


    Jedenfalls ist jetzt, in der Winterpause, der beste Moment für eventuelle Wechsel. Letztenendes sollt ihr, die User darüber entscheiden dürfen, weil ihr es seid, die die Kampfzone aufrecht erhalten.

  • Die Übernahme der PI Tierlist wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung - die Smogonlist ist ein Witz.
    Dass die Simulatorensaison verlängert wurde freut mich auch sehr.


    @unten:

    Zitat

    Die Übernahme der PI Tierlist wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung - die Smogonlist ist ein Witz.

  • Ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden: Diese Änderungen sind noch nicht umgesetzt, weil wir erst die Userschaft befragen wollen, was sie davon hält.
    Jetzt könnt ihr uns eure Meinung sagen, damit wir sehen, ob wir die Änderungen vollziehen.

  • Ich bin für eine Tausch der Tour- Termine. Samstags habe ich so gut wie immer Zeit, sonntags leider so gut wie nie, weil ich fast jeden Sonntag ein Fußballspiel habe. Würden wir den Termin auf Samstag verlegen würde ich eindeutig öfter teilnehmen können. Mit der änderung der Zeiten wäre ich auch einverstanden^^ Waren die früher nicht schon mal um 14.00 Uhr?

  • Wen ihr die PI-Tierlist übernimmt , wird die dann nur auf denn Simulatoren gespielt oder auch Wifi ?
    Das die Tour-Termine getauscht werden finde ich keine Gute Idee.
    Ich denke mal das viele am Samstag Mittag/Nachmittag was besseres zu tun haben als den Ganzen Nachmittag Pokemon zuspielen.


    edit
    @guinea danke
    ich sollte nächstes mal genauer durchlesen s:

  • Die PI-Tierlist sieht fast gleich aus, aber wayne. Ich benutze weiterhin meine Lieblinge. ^,^
    Zum Tausch: Ich wäre allgemein, dies so zu lassen, dennoch am Abend das führen.. Insbesondere ich finde es einfach schwierig daran teilzunehmen, wenn es Samstag ist. Da bin ich hier nie on. Ab 17.00 sollte es anfangen. Das wäre einfach besser für mich und vielleicht auch an andere User.
    Ich meine, nur weil die PI's auch am Abend ( meines Wissens ), die Tour haben, sollte es deswegen auch nicht hier geben. Immerhin ist das ja ein anderes Grossforum.


    ~ADRiiX


  • ^this


    es war bis jetzt immer so,soll es halt auch so bleiben.das mit 13:30 oder 14 uhr ist mir jedoch egal,da ich wohl bei beiden uhrzeiten spielen könnte.
    wer die pi-tierlist will,kann doch auf pi spielen,ich finde,dass die tierlist so bleiben soll.


    Wer die Smogon Tierlist will, der kann doch auf Smogon spielen, ich finde, dass die Tierlist so bleiben soll.

  • Die Saison-Verlängerung finde ich eine feine Sache. So können auch Menschen wie ich, die nicht auf Wi-Fi zurückgreifen können noch das eine oder andere Turnier spielen.


    Die PI-Tierliste zu übernehmen ist ebenfalls ein feiner Zug, obwohl das PI BL wirklich absoluter Schwachsinn ist. Dort kommen einfach nur die Viecher rein, die im OU zu selten benutzt werden und vergammeln dort... Drum BL und OU zusammenfassen, Salami und Knakrack ins OU und den Rest übernehmen...

  • Es schadet aber doch nichts, einen zusätzlichen (wenn auch selten gespielten) Mode zu haben. Beeinträchtigt andere Modes ja in keinster Weise. Sowas wie Umbreon, Froslass, Iskbat und Co sind halt einfach keine wirklichen OUs. Im BL werden dann solche Pokemon eventuell wenigstens mal benutzt.


    Btw. auch gegen den Tausch der WiFi- und Simulatorentermine.

  • Ich bin für eine Tausch der Tour- Termine. Samstags habe ich so gut wie immer Zeit, sonntags leider so gut wie nie, weil ich fast jeden Sonntag ein Fußballspiel habe. Würden wir den Termin auf Samstag verlegen würde ich eindeutig öfter teilnehmen können. Mit der änderung der Zeiten wäre ich auch einverstanden^^ Waren die früher nicht schon mal um 14.00 Uhr?


    Bei mir ist es genau umgekehrt

  • Naja ich finde das halt nur ein wenig sinnlos... Ein generell nur aus aussortierten non-Top OUs bestehendes Tier ist halt nicht so der Hammer. Ob man nun Rotom-W oder Rotom-C spielt ist eigentlich egal, da muss man kein eigenens Tier für haben...


    Von mir aus solls so bleiben wie es ist, aber Salami und Knakrack gehören NICHT ins Uber...

  • Von mir aus solls so bleiben wie es ist, aber Salami und Knakrack gehören NICHT ins Uber...


    Doch. Die beiden zentralisieren einfach viel zu viel. Fast jedes Team sieht so aus, dass halbwegs erfolgreich ist. Heatran-Knakrack-Aquana-Brutalanda und 2 Filler. Das macht doch kein Spaß wenn die Teams sich so ähneln. Man kann auch keine anderen Teams spielen, weil sie sonst gnadenlos von Chomp und Mence auseinander genommen werden. So ist ein Team ohne Stahl Pokemon schon fast Selbstmord

  • Mag sein, aber im Uber geraten sie völlig in Vergessenheit... (Die Diskussion erübrigt sich wohl, da man sich eh nie einigen wird). Es ist meine persönliche Meinung, denn bei einer Verschiebung ins Uber verschwinden so 2 wunderbare Viecher... Niemand braucht mir zu erzählen, dass Knakrack und Salami im Uber immer noch gut sind... Dort gibt es einfach bessere Alternativen...


    /E. Im Zweifelsfall sprecht es intern noch mal durch... Wir müssen ja PI und Smogon nicht alles nachmachen....