Ungewollte Schwangerschaft: abtreiben oder behalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute? Wo sind wir eigentlich angekommen? Vergesst nicht, es geht darum dass ein 16 Jähriger und eine 20 Jährige ein Kind erwarten und es eventuell abtreiben wollen. Wir sind Nieveaumäßig unterm Keller.
    Ok, der Mensch ist seither blutrünstig, die Römer vergruben Gallische Ehepaare lebendig um Erdbeben vorzubeugen.
    Ok, der Mensch tötet Pflanzen, Heilpfalanzen, um sie zu nutzen um Leben zu schützen.
    Ok, der Mensch erschlägt die Fliege, eine Phylosophische, jahrhunderte alte Frage, ohne Lösung


    Was war zu erst da, das Ei oder das Huhn? Was für ein Ei? Dino Ei? Das Ei ist die Antwort! Das Hühnerei? Das Huhn ist die Antwort.


    Wir können es drehen und wenden, und dann Fotogarphieren oder Paprikapuder drauf machen, dann schmeckt das Ei viel besser als mit Pfeffer XD ....ok sry...,


    also was ich sagen will ist, dass sich das einfachste Gesetz der Welt, die Grundlage der Evolution hier durchsetzt: selection durch das Überleben des Stärkeren, so ist es bei der Abtreibung, dieser Diskussion, dem Bauern der in den Stall geht um sich ein Schwein zu holen.


    Denkt drüber nach....


    lg
    ich :essen:

  • Phileas, genau deiner Meinung.
    Ich liebe Fleisch, erschlage zum Spaß Fliegen, reiße Hinundwieder mal einen Ast von der Hecke ab. Und ich werde es auch in erwägung ziehen, ein Kind abzutreiben. Jaaaa, soo Eiskalt bin ich. Ich rede mit meiner Partnerin, kläre es mit ihr und sage sie soll sich 5 Pillen einschmeißen um das Baby bei Lebendigem Leibe wegzuätzen...oder was das auch immer fürn Prozess ist haha


    Egal, seht ihr es nun Als "Blutigen" Mord an, als Eiskaltes vergehen, das ist wayne. Babys werden weiter abgetrieben, so ist das leben bros

  • Aber ihr schreit und kreischt rum, wenn ein scheiß Baby abgetrieben wird. Aber wenn sie auf Walfang und Hirschjagt gehn, ist das normal.


    Ich hab gesagt, es gefällt mir nicht, was automatisch heißt, dass ich dagegen bin, aber das ist ja nicht gerade das Thema, oder? Walfang und Hirschjagd ist genauso abscheulich wie Abtreibung, aber im Gegensatz zu dem wird gegen Walfang und Hirschjagd großräumig was gemacht - was macht Greenpeace denn den lieben langen Tag? Gegen Abtreibung wird nur halb soviel unternommen, deshalb sollte der einzelne seine Meinung darüber mal gründlich überdenken.


    Dann werd du mit 5 Kindern Schwanger, I hope so.


    Keine Bange, ich werd nämlich verhüten beim Sex, was jeder sollte, der keine Kinder haben will. Zudem hatte ich nichtmal bisher ein einziges Kind geplant, weil ich Kinder eigentlich gar nicht mag. Was aber dennoch nicht heißt, dass es anderen nicht anders ergehen mag.


    Deine Meinung =/= meine Meinung.

  • Ayu, dann setzt dich doch für diese Kinder ein :'D


    Heey, ein 14 Jähriges, kleines Mädchen ist schwange geworden. sie sollte besser abtreiben. Sie hat ihr Leben noch vorsich, muss schule und ausbildung machen.


    waaaaaas?! Du willst atreiben? Du bist eine Eiskalte Mörderin! Eiskalt, einfach Blutiger Mord. Du wirst dein leben damit verbringen nachzudenken, was für eine grausame Mörderin du bist.


    Ist doch schwachsinn, oder?


    Genauso bei ner 20 Jährigen. 20 bedeutet nicht, dass sie dafür reif genug sein will. Die will ihr leben leben, arbeiten, Ausbildung machen whatever) Und wenn sie meint, dass es jetzt garnicht passend wär ein baby in die wet zu setzen, dann soll die das Baby von mir aus abtreiben, oder wie ihr es gerne sagt: EISKALT ERMORDEN.


    Ich mein, ihr vergleicht euch wohl mit anderen. Ihr sagt, ich würde sowas nicht machen, weils für mich grauenhaft ist und schaut auch auf die anderen herab die sowas tuen. Ihr findet es grauenhaft, andere finden es normal und unter umständen gut.
    Von daher ist es bloße Meinung.

  • Wie kann sie die Pille ausspucken, wenn sie diese schon genommen hat? Ist mir ja ein Rätsel.

    Die Pille ist unwirksam, sobald man Alkohol trinkt oder sie ausspuckt. Bekanntlicherweise leert es den Magen, wenn man kotzt...

    Allerdings hat er sich von ihr getrennt, weil sie das Kind behalten wollte und er kein Vater sein wollte. Beziehungsweise er will sich nicht um das Kind kümmern. Kann ich auch verstehen, wenn man 16 ist und mitten in einer Ausbildung steckt.

    Und sobald er 18 ist: Viel Spaß beim Unterhalt zahlen. =D Solche Geschichten können juristisch sehr, sehr ekelhaft werden...
    Aber die Reaktion ist dem Jungen nicht zu verübeln: Angst vor Verantwortung. Ich sprach im "Feste/r Freund/in"-Thread über wahre Liebe, über Jugendliche die eigentlich keine wirkliche Liebe empfinden können. War das zwischen ihnen die Liebe? Wohl kaum. Sonst hätte sich der Junge, egal wie alt er auch sein mag, der Verantwortung gestellt.
    In meinem Jahrgang ist eine 21-jährige, die ihren Sohn im Juni 2010 geboren hat, gemeinsam mit ihrem festen Freund zieht sie den Sohn auf. Wenn man die nötige Reife erreicht hat, begreift man überhaupt, was Verantwortung für ein anderes Lebewesen - ich spreche nicht von Haustieren xD - zu nehmen.


    Die Selektion ist etwas natürliches, wir müssen die uns heute gegebenen Möglichkeiten in Forschung und Wissenschaft voll ausnutzen.

    Ich lach mich tot, ehrlich. Du sprichst hier von Selektion? Natürlicher Auslese? Weißt du überhaupt, was dieser Begriff bedeutet? Dann wäre ja Abtreibung eine natürliche Auslese durch bestimmte Faktoren wie Konkurrenz, Paarungsverhalten und bla. Ein Kind wird doch nicht ausselektiert, vor allem ein ungeborenes Kind!
    Und mal zur Anmerkung: Selektion ist ein Begriff aus der Evolutionsbiologie und wohl kaum auf diese Sachlage zu übertragen.


    Abtreibung ist und bleibt für mich Mord.

    Reintheoretisch bin ich deiner Meinung; es ist ein sehr schwieriges Thema der Moral. Jedoch gibt es auch Frauen und Mädchen, die nicht die Mittel haben das Kind ein würdiges Leben zu geben. Was ist, wenn die Mutter kein Geld hat, um das Kind zu ernähren? Ja, zur Adoption freigeben... Aber die meisten Menschen reagieren panisch, anstatt sich ordentliche Gedanken zu machen.
    Zudem kommt auch das Thema hinzu, wenn die Kinder genetische Defekte haben, was einige Zeit lang in Deutschland diskutiert wurde. Ich bin nicht so vertraut mit diesem Thema, jedoch ist es möglich Behinderungen frühzeitig zu erkennen um für sich entscheiden zu können, ob man das Kind bekommen möchte oder abtreiben will. In dieser Hinsicht bin ich für Abtreibung, wenn es der Mutter seelische Schmerzen bereiten würde. Aber ich denke, wir müssen erstmal selber in diesem Gewissenskonflikt stecken, um urteilen zu können.


    Ahja? Wenn ihr so redet, dann werdet doch Vegetarier! Hört auch Fleisch und Fisch zu essen!

    Es ist ein bescheuerter Vergleich von Kindesmord auf die Essgewohnheiten eines Menschen zu kommen. Schließlich ist das Kind, auch wenn es ungeboren ist, schon ein Lebewesen, auch wenn manche es nicht verstehen können. Schließlich ernährt es sich durch die Mutter, das Herzchen beginnt zu schlagen. Es ist genauso als wenn man einen erwachsenen Menschen ermordet.

  • Nur mal so als Info: menschen sind Allesfresser. Die Vorstufen des homo sapiens haben andere Tiere gejagt, weil es ihr Instinkt war. Genau wie ein Säbelzahntiger Mammuts erlegt hat, so hat der Mensch dieses verhalten auch an den Tag gelegt. Und eben deshalb liegt es in der Natur des Menschen, auch Fleishc zu essen. Nur wie gesagt, es ist völlig krank und pervers, was die heutige Fleischindustrie treibt. Allein das Wort Fleischindustrie ist schon ne Perversion, finde ich.
    Und übrigens: Nur weil wieder meiner Meinung trotzdem abgetrieben wird, finde ich mich noch lange nicht damit ab. das ist pures Mitläufertum. Nur weil man glaubt, als einzelne nichts bewirken zu können, mach ich doch nicht einfach nichts. Wenn jeder als einzelne denkt, er könne nichts bewirken, dann könnte man wirklich nichts bewirken.


    Zum letzten Post von Aizen: Es ist und bleibt Mord. Ob 14 oder 20 Jahre. Statt aber hier ständig auf der gleichen Scheiße rumzureiten, solltet ihr mal lieber nachdenken, was eigentlich zu den Abtreibungen geführt: Schlechte oder gar keine Aufklärung. Das Problem sind eher die Eltern. Wer nicht dafür sorgt, dass sein Kind ein gutes Wissen über Sexualität hat, der legt den Grundstein für sowas.
    Aber wie ich schon sagte: Karriere ist kein Grund, ein noch nicht einmal angefangenes Leben vorzeitig zu beenden.

  • @Woel, du redest von essgewohnheit? Bescheuert. Das was auf dem Tablett landet waren auch Lebewesen.
    Ich mein, warum werden Kanibalen bestraft, wenn die Menschen fressen? Ist doch ihre Essgewohnheit. Das ist völliger Schwachsinn was du redest. Menschen sind von natur aus Pflanzenfresser (oder wie man das auch nennt) Was man schon allein am gebiss ablesen konnten. Die haben es sich zur gewohnheit gemacht alles zu fressen was auf den tisch kommt


    Jaa, essgewohnheit, lass uns die Tiere abschlachten um uns die mägen zu füllen....und warum sollte man keine Menschen mit tieren vergleichen? Sind wir soviel besser?

  • Heey, ein 14 Jähriges, kleines Mädchen ist schwange geworden. sie sollte besser abtreiben. Sie hat ihr Leben noch vorsich, muss schule und ausbildung machen.


    waaaaaas?! Du willst atreiben? Du bist eine Eiskalte Mörderin! Eiskalt, einfach Blutiger Mord. Du wirst dein leben damit verbringen nachzudenken, was für eine grausame Mörderin du bist.


    Babyklappe? Natürlich wird sie sich dann auch noch Sorgen, aber sie hat das Kind nicht am Hals oder sie kann es ihrer Mutter während der Schulzeit geben. In meine Schule geht auch ein Mädchen, die ist ungewollt schwanger geworden - was tut sie? Sie gibt das Kind während sie in die Schule geht ihrer Mutter und zuhause kümmert sie sich. Natürlich sollte man da hilfsbereite Eltern haben, aber das sind sie eh so gut wie immer. Also DAS ist schonmal kein Grund abzutreiben.


    MORD!MORD!MORD!MORD! Eiskalt, nicht geschüttelt, gerührt!


    lal. ich lach nochmal. Wenn man verhütet, mordet man nichts, weil noch nichts lebt. Also überleg vorher, was du geschrieben hast, bevor du abschickst.


    Jedoch gibt es auch Frauen und Mädchen, die nicht die Mittel haben das Kind ein würdiges Leben zu geben. Was ist, wenn die Mutter kein Geld hat, um das Kind zu ernähren?


    Adoption. Natürlich, hier stellt sich eine andere Frage, aber vorrangig ging es ja gerade noch, ob man das Kind will oder nicht. Ob es dann ein ehrwürdiges Leben bekommt ist eine andere Frage, jedoch kann aus dem Kind sehr wohl was werden.
    Kinder mit einer Behinderung, das ist ein schwieriges Thema. Kommt drauf an, wie schwer diese Behinderung ist.

  • du redest von essgewohnheit? Bescheuert. Das was auf dem Tablett landet waren auch Lebewesen.
    Ich mein, warum werden Kanibalen bestraft, wenn die Menschen fressen? Ist doch ihre Essgewohnheit. Das ist völliger Schwachsinn was du redest. Menschen sind von natur aus Pflanzenfresser (oder wie man das auch nennt) Was man schon allein am gebiss ablesen konnten. Die haben es sich zur gewohnheit gemacht alles zu fressen was auf den tisch kommt

    Und wieder lach ich mich tot. Du hast echt keine Ahnung von Biologie bzw. der Evolution. Menschen wurden zu Allesfressern. Der Ursprung der "Menschen" liegt in Afrika. Da die Wälder in Afrika knapper wurden, hatten unsere Vorfahren keine andere Möglichkeit als in der Steppe zu jagen - dort wo es kaum pflanzliche Kost gab. Sie MUSSTEN den Tierherden nachwandern, um sich zu ernähren. Sonst wären sie elendig verreckt - was in manchen Zeiten wohl besser gewesen wäre. Das Gebiss hat während der Evolution eine erhebliche Wandlung durchlebt. Das Gebiss der Schimpansen war schnauzenförmig, während das der Menschen urförmig war.
    De facto: Die Menschen ernähren sich von Fleisch, damit sie überleben können. Es ist ein tief verankerter Instinkt. Daher kann man es irgendwo als Essgewohnheit schon betrachten.

  • Zitat

    ich lach nochmal. Wenn man verhütet, mordet man nichts, weil noch nichts lebt. Also überleg vorher, was du geschrieben hast, bevor du abschickst.


    Willst du mich verarschen Ayu? Mann darf in deutschland nur solange abtreiben wie noch nichts lebt! Informier DU dich erst mal bevor DU was abschickst!



    Zitat

    Ich lach mich tot, ehrlich. Du sprichst hier von Selektion? Natürlicher Auslese? Weißt du überhaupt, was dieser Begriff bedeutet? Dann wäre ja Abtreibung eine natürliche Auslese durch bestimmte Faktoren wie Konkurrenz, Paarungsverhalten und bla. Ein Kind wird doch nicht ausselektiert, vor allem ein ungeborenes Kind!
    Und mal zur Anmerkung: Selektion ist ein Begriff aus der Evolutionsbiologie


    "ist nicht auf diese sachlage anwendbar"....herr anwalt? wo soll ich unterschreiben? bla...bla...fuckin´....blaaaaaaaaaaa.....nichts als heiße luft, selektion ist beliebig definierbar: der artz ist der stärkere und "mordet es eiskalt ab!" die mutter befindet es für nicht austragbar...keine selektion?? wo sind deine argumente? keine!
    thx Mr. WoelfinAkira sry....MS.?


    lg
    ich

  • Ayu, ich bewundere ja wie du dich für diese Embrionen einsetzt *lach*
    Aber es ist und bleibt deine Meinung. Meine Meinung ist, dass man abtreiben sollte.


    Jippi...Das Gesetz ist auf meiner seite...


    @Woel, ess gewohnheit oder nicht. Schnuppe. Die ess gewohnheit der Kanibalen ist es doch, andere Menschen zu essen, oder nicht?
    Ich hab keine ahnung warum die das machen. Wegen ihrer Kultur, Gewohnheit oder einfachem Geschmack (was es in deutschland auch gibt/gab)


    Aber hey, gerade die Leute hier, die den Wert des Lebens so hoch anpreisen
    "Jedes Lebewesen hat ein recht auf Leben verdient"
    Sollten eher die klappe halten.


    Tiere sterben, Menschen streben. Tiere werden getötet, Menschen werden getötet. und so werden auch Babys abgetrieben.


    Ihr könnt nicht allen ernstes das Argument "Blutiger Mord" an den Tag legen, oder?
    Man wirft sich ne Pille ein, die das Baby umbringt, ohne das dieses es überhaupt spürt oder weiß.
    Finde, dass es ne gute Option ist.

  • Wenn ein 14-jähriges Mädchen schwanger wird, dann ist Abtreibung schon mal total daneben. Das Mädchen lernt gar nichts aus der Geschichte, ihr wird gleich beigebracht "Bau ruhig Scheiße, sei unvernünftig, man kann die Konsequenzen entfernen". Dann ist da auch noch das körperliche Risiko. So einen jungen Körper dermaßen zu beanspruchen, kann schlimme Folgen haben. Bei so einem jungen Mädchen ist auch das Risiko größer, dass sie später starke Depressionen kriegen wird. Die meisten lassen sich von den "Regeln unserer Gesellschaft" abschrecken und entscheiden sich dann für Abtreibung. Später, wenn man ältern wird, wird den meisten bewusst, dass das die falsche Entscheidung war.


    Karriere und Finanzen sind kein Argument für Abtreibung, da kann man noch so oft von der Ausbildung, die abgeschlossen werden muss reden oder dem schlechten Arbeitsmarkt, es hat alles nichts mit dem Kind selber zu tun. Gib es weg, wenn du deine Karriere aufbauen willst oder nicht genug Geld hast.


    Im übrigen bin ich auch gegen sinnloses Jagen, wie ich gegen Abtreibung bin. Wenn man die Möglichkeit hat ein Leben zu erhalten, sollte man es auch versuchen. Ich schlag auch weder Bienen noch Fliegen tot. Mich widert der Gedanke an diesen kleinen Körper zu zerquetschen. Ich fang die meistens ein und lass sie raus oder versuch sie zum offenen Fenster zu scheuchen.


    Zitat

    Jippi...Das Gesetz ist auf meiner seite...

    Ist es nicht. Abtreibung ist nicht erlaubt in Deutschland, wird aber bis zum 3. Monat nicht strafrechtlich verfolgt. Das heißt, der Gesetzgeber weiß selber nicht so Recht, wie er zu der Sache stehen soll.

  • Willst du mich verarschen Ayu? Mann darf in deutschland nur solange abtreiben wie noch nichts lebt! Informier DU dich erst mal bevor DU was abschickst!


    Sobald man einen Herzschlag hat, lebt es schon. Und dennoch wird abgetrieben. Und nein, ich will dich nicht verarschen. Und wie's in Deutschland aussieht, hab ich im Grunde genommen keine Ahnung, weil ich in diesem Land nicht wohnhaft bin. Aber ich weiß, dass Babys leben, sobald sie einen Herzschlag haben und den entwickeln sie so gut wie als erstes. Wenn man dann abtreibt, bringt man praktisch etwas Lebendes um - und nur weil es noch im Bauch einer Frau ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht lebt.


    Die ess gewohnheit der Kanibalen ist es doch, andere Menschen zu essen, oder nicht?


    Nur ist hier das Problem, dass Kannibalen nicht ganz dicht im Schädel sind und nur deshalb ihresgleichen essen. Löwen fressen doch auch keine anderen Löwen oder täusche ich mich da?
    btw - irgendwer muss sich für die kleinen Embrionen einsetzen, wenn es schon nicht die Mutter tut.


    Und das Gesetz ist ein Hund, wie Cassandra soeben bewiesen hat:

    Ist es nicht. Abtreibung ist nicht erlaubt in Deutschland, wird aber bis zum 3. Monat nicht strafrechtlich verfolgt. Das heißt, der Gesetzgeber weiß selber nicht so Recht, wie er zu der Sache stehen soll.


  • Karriere und Finanzen sind kein Argument für Abtreibung


    Gefällt dir das Argument "Manche haben kein bock auf Babys" besser??
    Und ich gebe Phileas vollkommen recht.
    Auch wenn das ding nen Puls oder herzschlag hat. Es lebt noch nicht. Das ist erst die anfangs Phase. Erst nach paar Monaten (2-3 oder wie viel auch immer)
    Kann man es schon als Leben bezeichnen.
    Und trotzdem,, schon allein das man kein Bock auf Babys hat reicht meiner Meinung nach als Argumentation aus.


    Ist ja was anderes, wie wenn das Baby bereits auf der welt ist und der Vater prügelt das Kind Tot.
    Dann holt man sich einfach ne kleine Pille, die großes bewirkt. whatever.
    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, so ist es

  • "ist nicht auf diese sachlage anwendbar"....herr anwalt? wo soll ich unterschreiben? bla...bla...fuckin´....blaaaaaaaaaaa.....nichts als heiße luft, selektion ist beliebig definierbar: der artz ist der stärkere und "mordet es eiskalt ab!" die mutter befindet es für nicht austragbar...keine selektion?? wo sind deine argumente? keine!
    thx Mr. WoelfinAkira sry....MS.?

    Die Theorie des Stärkeren und Schwächeren trifft hier aber nicht zu. Keinesfalls. Es gibt immer Möglichkeiten für die junge Mutter, eine weitaus bessere als Abtreibung. Adoption beispielsweise. Besser die Kinder landen im Heim, als im Mülleimer. Es ist genauso wie bei Tieren - besser im Heim als ertränkt zu werden.
    Und hier mal der biologische Begriff der Auslese als Definition *Bio-Sachen rauskram*:

    Zitat

    Ausleseprozess der auf unterschiedlicher Fitness der Individuen beruht. Biotische und Abiotische Faktoren haben einen Einfluss auf die Fitness und damit auch auf den Genotyp der Folgegeneration.
    Zwei Arten der Selektion ist die natürliche Selektion und die sexuelle Selektion.
    Die Wirkunsgweisen der Selektion sind: disruptive Selektion, stabilisierende Selektion und die gerichtete Selektion. Grundlage der Selektion ist der Phänotyp, auf ihn wirkt die Selektion.


    Auf gut deutsch: Faktoren der unbelebten Natur und Einfluss der Lebewesen wirkt sich auf die Population aus, entsprechend des Genotyps, sowie Phänotyps. Selektion ist es - meiner Meinung - nicht.

    Willst du mich verarschen Ayu? Mann darf in deutschland nur solange abtreiben wie noch nichts lebt! Informier DU dich erst mal bevor DU was abschickst!

    Man darf innerhalb von den ersten drei Monaten abtreiben. Ob innerhalb dieser drei Monate etwas lebt oder nicht, ist umstritten. Meines Erachtens gilt es schon als Lebewesen.

    Auch wenn das ding nen Puls oder herzschlag hat. Es lebt noch nicht. Das ist erst die anfangs Phase. Erst nach paar Monaten (2-3 oder wie viel auch immer)
    Kann man es schon als Leben bezeichnen.

    Was bezeichnest du bitte als leben? Wenn man Puls- oder Herzschlag hat, lebt man bereits. Schließlich kommt das Kind nicht zur Welt und die Mutter brüllt: ES LEBT!! Es lebt schon vorher. lol
    Medizisch gesehen: kein Puls/kein Herzschlag = tot
    Herz-/Pulsschlag vorhanden: lebt
    Deiner Meinung zufolge lebt das Kind erst, wenn das Kind auf der Welt ist, aber das ist sowas von falsch.

  • Zitat

    Gefällt dir das Argument "Manche haben kein bock auf Babys" besser??

    Äh nein? Natürlich nicht? Wie wäre es mit Verhütung, wenn man keinen Bock hat? Ihr tut ja so als ob man nicht drum rum kommt. Die meisten ungewollten Schwangerschaften entstehen, weil man nicht richtig verhütet hat oder "es riskiert" hat. Vor allem in jungen Jahren. Da sollte die problemlösung beginnen und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man das Kind ja abtreiben kann. Das ist einfach eine verantwortungslose Einstellung.


    Und ein Leben beginnt mit der Verschmelzung von Eizelle und Spermium.


    EDIT:Hier ein Link. Eine informative Seite, die Methoden, Folgen und die Gesetze erklärt.


    Zum Post unter mir: Ich gebe Bastet da Recht. Abtreibung sollte immer nur als letztes Mittel gesehen werden. Wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt, dann würde ich die Frau auch niemals verurteilen.

  • Ayu
    Leider ist es so, dass männliche Löwen als Machtdemonstration, wenn sie das alte Alphatier besiegen konnten, die Babys töten, wenn welche vorhanden sein sollten. =/ Obwohl auch schon beobachtet wurde, dass sich die Weibchen wehren.


    Aizen
    Die Pille danach kannst du nicht mit einer Abtreibung vergleichen.
    1. Hatten die Eltern, oder speziell die Mutter, kein Bezug zu dem vielleicht vorhandenen Embryo
    2. Das Eine besteht wirklich nur ein, zwei Zellen, vielleicht acht oder sechzehn, und beim Anderen scheiden sich die Geister ob es schon ein Bewusstsein hat.


    Im Notfall wäre ich auch für Abtreibung, aber man sollte diesen letzten Weg mit allen Mitteln zu verhindern wissen.


    Edit: Lol Aki.
    ES LEBT!!!...
    erinnert mich jetzt vom Wortlaut her an Frankensteins Monster. :ugly:

  • Und jetzt kehren wir alle wieder auf das gute Niveau zurück, werden nicht mehr ganz so persönlich, lassen die Kraftausdrücke in den Gedanken verschwinden und diskutieren vielleicht mal ordentlich über das Thema, ohne sofort irgendwen anzugreifen, ok? :)


    Ich selbst halte von Abtreibung überhaupt gar nichts, allerdings sollte es trotzdem jeder selbst Entscheiden, ob er es mit sich vereinbaren kann. Ich für meinen Teil könnte es nicht mit mir vereinbaren, wenn das Kind welches ich erzeugt haben soll, getötet wird weil es ungewollt war/weil ich nicht genug Geld habe/whatever, ohne dass es die Chance bekommt, am Leben teilhaben zu dürfen. Es gibt sicherlich genug Familien oder Paare, die sich ein Kind wünschen aber keines haben können ö.ä., und dort wäre es sicherlich besser aufgehoben, als wenn es getötet wird bevor es überhaupt "richtig" lebt.




    Zitat

    Und trotzdem,, schon allein das man kein Bock auf Babys hat reicht meiner Meinung nach als Argumentation aus.


    Dann soll man doch bitte verhüten, und sich vorher darüber Gedanken machen, ob man ein Kind will oder nicht. Falls man das nicht macht, und auch nicht auf Verhütung achtet, haben die Eltern wohl etwas in ihrer Erziehung und Aufklärung falsch gemacht. Das ist einfach keine Einstellung, denn es gibt genügend Wege die um eine Abtreibung führen.


    /e:

    Zitat

    Im Notfall wäre ich auch für Abtreibung, aber man sollte diesen letzten Weg mit allen Mitteln zu verhindern wissen.

    absolutes Word, auch wenn ich eigentlich ganz gegen eine Abtreibung bin. :|

  • Dann lebt das Ding von mir aus.
    Wenn eine Frau (Mädchen) meint, sie müsse abtreiben, da werde ich sie nicht daran hindern.


    Cassandra, Ja dann soll das 14 Jährige Kind lieber das Baby zur Welt bringen, oder what?
    Was für ein Shit. Die ist selber noch ein Kind. Kinder sind noch unerfahren und neugierig. Dann haben die halt ihr erstes mal. Wenn die nicht 100% auf die Verhütung achten und das Mädchen schwanger wird, kannst du unmöglich verlangen, adss sie das Kind beibehält und sich ihrer "Verantwortung" stellt.
    Bleib mal locker. Es gibt genug Teenis, die hätten kein Problem mit abtreibungen. Und wenn die sich in so einer Situation befinden dann würde ich die sogar wermutigen abzutreiben.


    Sonst sitzt die nacher wie die meisten Teenie Mütter ohne Abschluss daheim und warten auf ihr Arbeitslosengeld. Jaja, viele meinen nach der Schwangerschaft ne Ausbildung zu machen, nur sehr wenige schaffen (oder wollen) das auch.

  • Gefällt dir das Argument "Manche haben kein bock auf Babys" besser??


    Wenn man keinen Bock auf Babys hat, sollte man gut verhüten oder gar keinen Sex haben. So einfach ist das und nicht anders. Aber zuerst eines zeugen und dann töten, dass ist wohl einfacher als ein Kondom überzuziehen, oder was?


    @ Bastet: Musst du mein nettes Beispiel zunichte machen? Aber bei der Löwenwelt sieht man ja, dass die Mütter für ihre Babys kämpfen.


    Und ein Leben beginnt mit der Verschmelzung von Eizelle und Spermium.


    ^word.


    Es gibt sicherlich genug Familien oder Paare, die sich ein Kind wünschen aber keines haben können ö.ä., und dort wäre es sicherlich besser aufgehoben, als wenn es getötet wird bevor es überhaupt "richtig" lebt.


    ^word²