Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist doch eigentlich deren Problem, oder? Wenn die meinen, dass sie bis fünf Uhr morgens am PC sitzen wollen, OK. Kann man ihnen rechtlich nicht verbieten. Das können höchstens die Eltern, denen das vermutlich aber eh egal ist. Außerdem haben die meisten User hier einen eigenen PC oder Laptop mit Internetverbindung in ihrem Zimmer und die Eltern können somit nur schwer Kontrolle ausüben.
    Es ist deren Entscheidung. Ich kenne viele, die es genauso machen. Aber die beschweren sich selten, wenn sie morgens kurz vorm Umkippen in die Schule kommen.


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ich war auch geschockt, als ich mal gesehen hab, dass hier noch welche gegen 3:00 am PC sind. Hat man Nachts nichts besseres zu tun als am PC zu sitzen... , und was ist bitteschön mit Schlaf???


    Meine Eltern würden es mir niemals erlauben so spät noch an den Computer zu gehen und ich würde es auch freiwillig nicht tun, denn man kann ja auch tagsüber hier was machen. Mir ist guter Schlaf viel wichtiger als Beiträge schreiben oder sonst was!


    Na ja, manche wissen vielleicht nicht, was sie machen sollen wenn sie nicht schlafen können, doch durch die Tätigkeit des Gehirns am Computer wird man noch wacher und kann nacchher überhaupt nicht mehr einschlafen, glaube ich zumindest. Aber manche wollen es wohl ausnutzen wenn ihre Eltern schlafen oder weg sind und dann "in Ruhe" etwas am PC machen.


    Wie gesagt, ich bin dagegen dass Kinder nachts noch im Forum oder Generell am Computer sind!

  • Nochmal meine Meinung dazu:
    Ich bin eigentlich auch derjenige, der (am Wochenende!) in der Nacht nochmal an den PC kommt. Und ja, ich bin dann auch manchmal bis 4:30 auf und wache gut gelaunt um 13:00 auf.
    Es gibt Leute, die das vertragen und die, die es nicht vertragen. Außerdem habe ich nachts alle Zeit der Welt und kann noch meine restlichen Arbeiten am PC erledigen. Und wenn man
    mit Notebook halbwach im Bett liegt finde ich das entspannter, als wenn man am Tag geschafft aus der Schule kommt und kaum dazu die Zeit findet. Aber richtig junge Kinder sehe ich nachts hier kaum. Nach halb 3 sind dann sowieso nur noch ungefähr 10 User im Chat, die dann auch allmählich gehen. Wenn ich gehe, sind vielleicht auch nur noch 20 User im gesamten Board aktiv - aber ich kann nicht verstehen, wie man mit 9-10 Jahren so spät noch wach sein kann. Da muss man ja ziemlich viel Koffein zu sich genommen haben. x)

  • Ich bin dagegen, dass Kinder Nachts gegen 0:00 uhr hier noch am PC sitzen, weil wenn man bedenkt, nachts am PC zu sitzen und nicht zu schlafen, ist das schon ein bisschen heftig, da man am darauf folgenden Tag nicht richtig ausgeschlafen ist und man z.B. an dem Tag ne Klassenarbeit schreibt, ist man ja quasi noch halb am pennen.


    Deshalb bin ich dagegen, das kinder so spät noch am PC sitzen.

  • Die "Kinder" können ja für sich selbst entscheiden, wann sie ins Bett gehen, oder wie alnge sie on sind. Im Bisaboard gibt es keine festgelegten Zeiten, wann man mit welchem Alter online sein darf, und wann nicht. Am Wochenende ghet es ja noch. Ich meine, ich bin 13 und um 22 Uhr Abends noch am Pc, na und, ist das ein Verbrechen??
    Die "Kinder" und ihre Eltern müssen selber wissen, wann und vor allem wie lange sie an den Pc gehen.


    ~ Yukii

  • Hat der Threadersteller denn mehr als 1 12 Jährigen hier gesehen? Nur weil 1 in der Nacht on war, heißt das ja nicht dass der größte Teil der unter 16-oder 18-Jährigen (wohl eher 16 - da selbst in dem Alter schon die Zügel der Eltern gelöst sein dürften) in diesem Forum nachtaktive Counterstrike-oder World of Warcraft-Spieler sind. Mir persönlich ist es egal ob die da sind oder nicht, müssen sie ja für sich selbst wissen ob sie dann in der Schule schlafen oder nicht. Verbieten kann man es ihnen ja nicht da sie sich dann einfach älter angeben als sie sind. Und das Forum von 24:00 Uhr bis bsp. 12:00 Uhr herunterfahren (die Schüler könnten ja in der Schule ongehen und so den Unterricht nicht verfolgen oder gar schwänzen nur um On sein zu können!) wäre als krasses Beispiel ja auch nicht so das wahre und würde die älteren treffen.

  • Ich weiß noch das ist schon ein paar Monate her
    da war ich wie öfters nach Mitternacht hier im Forum
    mir kann ja niemand was verbieten weil ich bin ja schon über 18 (auch wenns manche bezweifeln^^)
    und da war im Pokemon Bereich einer der sehr unschöne Posts und Themen eröffnet hat
    ich werde keine Details schreiben. jedenfalls glaube ich nicht das die Leute die Nachts
    hierrumschleichen wirklich alles Kinder sein können.
    ich schätze es sind mitunter auch etwas ältere dabei die nicht
    wirklich an Pokemon&Anime interessiert sind.


    Zu Thema also ich denke jeder soll so machen wie er denkt und wenn
    die Eltern es erlauben das ihre Sprößlinge noch nach 24Uhr surfen
    dürfen dann sollen sie es tun.
    Ändern kann unser eins das eh nicht oder?


    lg
    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Na ja, also wenn sich die Eltern nicht wohl damit fühlen, dass ihre Kinder nachts vor dem PC hängen, dann sollen sie es ihnen eben verbieten. Aber wenn sie Schule haben, sollten sie früher ins Bett, das ist einfach nicht gesund. Ich für meinen Teil bin ja auch erst dreizehn, aber ich muss um sechs Uhr aufstehen und ich sehe von selbst ein, dass für mich um 10 Uhr Schluss ist, weil ich eher ein Morgen- als ein Abendmensch bin. Auch in den Ferien bin ich eher früh dran, dann stehe ich aber auch am nächsten Tag früh auf. Es ist okay für mich, wenn man bis zum Mittagessen schläft, aber für mich gehört es dann wenigstens dazu, zu diesem dann auch zu erscheinen, wenn man mit der Familie isst.

  • Mir persönlich ist es egal, ob jüngere User mitten in der Nacht hier noch herum lungern. Es ist schließlich ihr Problem und wenn die Eltern nichts dagegen haben, kann man nichst tun. Es steht schließlich kein Gestetzt, dass Jugendlich bzw. Teenager, nachts im Internet nicht surfen dürfen, was ich auch gut finde. Sonst würden einfach viel zu viele Regeln aufgestellt werden, die bestimmt nicht jeder befolgen darf.
    Keiner soll auch auf den anderen einreden, rechtzeitg ins Bett zu gehen, weil das einfach Bevormundung ist und das ahben die wenigstens gern bwz. keiner.
    Lg

  • Keiner soll auch auf den anderen einreden, rechtzeitg ins Bett zu gehen, weil das einfach Bevormundung ist und das ahben die wenigstens gern bwz. keiner.

    Guten Eltern ist es aber egal, ob ihre Kinder eine Bevormundung gerne haben oder nicht, weil sie wissen, dass Schlaf wichtig ist, deswegen sollte es da auch erst gar keine Diskussion gebe.
    Wenn man so erwachsen ist, sollte man am Besten gleich ausziehen und sich eine eigene Wohnung suchen, dann schaut auch keiner mehr darauf, wann man ins Bett geht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Guten Eltern ist es aber egal, ob ihre Kinder eine Bevormundung gerne haben oder nicht, weil sie wissen, dass Schlaf wichtig ist, deswegen sollte es da auch erst gar keine Diskussion gebe.
    Wenn man so erwachsen ist, sollte man am Besten gleich ausziehen und sich eine eigene Wohnung suchen, dann schaut auch keiner mehr darauf, wann man ins Bett geht.


    Ja, da hat Light irgendwie Recht^^ Aber sie würden es ja tun, wenn man ihnen die Erlaubnis geben würde und wer macht das schon?

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Guten Eltern ist es aber egal, ob ihre Kinder eine Bevormundung gerne haben oder nicht, weil sie wissen, dass Schlaf wichtig ist, deswegen sollte es da auch erst gar keine Diskussion gebe.
    Wenn man so erwachsen ist, sollte man am Besten gleich ausziehen und sich eine eigene Wohnung suchen, dann schaut auch keiner mehr darauf, wann man ins Bett geht.


    Nur weil man mal nicht früh ins Bett geht, heißt es noch lange nicht das man sich gleich eine eigene Wohnung suchen sollen, oder?;3 Klar Eltern bevormunden ihre Kinder, ist mir auch bewusst, und jüngere Kinder sollen ja auch früh ins Bett gehen, doch je älter man wird, desto weniger Schlaf vertträgt man. Ich z.B bleibe auch lange wach, gehe vlt. auch mal am Pc, aber beschwert, dass ich zu wenig schlaf hatte, habe ich mich nie. Schließlich ist es mein Problem und die die es tun auch.



    Ja, da hat Light irgendwie Recht^^ Aber sie würden es ja tun, wenn man ihnen die Erlaubnis geben würde und wer macht das schon?

    Das weiß keiner so genau. Bestimmt ist es manchen egal, um welche Uhrzeit Kinder ins Bett gehen. Solange sie nciht draußen herumlungern ist es kein Verbrechen.


    Es ist doch eigentlich deren Problem, oder? Wenn die meinen, dass sie bis fünf Uhr morgens am PC sitzen wollen, OK. Kann man ihnen rechtlich nicht verbieten. Das können höchstens die Eltern, denen das vermutlich aber eh egal ist. Außerdem haben die meisten User hier einen eigenen PC oder Laptop mit Internetverbindung in ihrem Zimmer und die Eltern können somit nur schwer Kontrolle ausüben.
    Es ist deren Entscheidung. Ich kenne viele, die es genauso machen. Aber die beschweren sich selten, wenn sie morgens kurz vorm Umkippen in die Schule kommen.


    wie du selbst geschrieben hast, dass es denen sicherlich Egal ist. Also das Widerspricht sich sehr.

  • Ich selbst bin 14 und gehe, spätestens um 10 ins Bett. Natürlich Wochtentags, am Wochenende bleibe ich meist bis um elf auf, bei besonderen Filmen erlauben meine Eltern es mir, schon mal etwas länger zu schauen, ansonsten bleibe ich aber bei diesen Zeiten.


    Wenn Kinder mit zehn Jahren schon bis um nach zwölf aufbleiben, finde ich das schon ziemlich extrem. Man muss bedenken, dass sie, wochentags, zur Schule müssen und das Wochende als Erholungs gedacht ist, nicht um den ganzen Tag am PC zu hocken. Kinder brauchen Schlaf, das ist einfach so und ich finde es von den Eltern nicht in Ordnung, das ist einfach verantwortungslos.

  • Ich glaube, dass ist Sache der Erziehung und Verantwortung der Eltern, wie lange sie ihre Kinder an den PC lassen. Wenn man schon im Alter von 10/11 bis mitten in die Nacht am Kasten hängt, ist das schon ziemlich extrem überzogen, selbst wenn es am Wochenende sein sollte. In dem Alter kann man selbst auch noch nicht richtig entscheiden, welche Uhrzeiten für einen geeignet sind, da man sich da im Übermut schnell mal überschätzt. Da ist dann aber etwas seitens der Eltern nicht richtig gelaufen, die sind schließlich für ihre Kinder verantwortlich und haben auf soetwas zu achten. Wochentags ist bei mir spätestens um 10 sense mit dem PC, am Wochenende bin ich je nachdem schon mal etwas länger wach.


    Das wäre mir jetzt aber neu, dass man ab 10 oder 12 Jahren in Deutschland bereits als jugendlich angesehen wird. Gesetzlich ist man erst ab dem 14. Lebensjahr jugendlich, manche sind vielleicht schon früher genau so reif bzw. mit 14 auch noch nicht so reif, laut dem Gesetz aber schon.

  • Lol, worüber ihr euch alle Gedanken machen. Also erstmal glaub ich auch nicht, dass alle, die sich hier als ca. 10-jährige angeben auch 10-jährige sind. Und selbst wenn, daran können wir sowieso nichts dran ändern und wenn's denen alle spaß macht, dann sollen sie doch. Das muss im Endeffekt jeder für sich oder die eltern entscheiden. Die Eltern sollten eben auch soweit denken, dass ihr Kind auch heimlich nachts im I-Net surfen kann, wenn ein PC mit I-Netverbindung in dessen Zimmer steht. Habe ich früher auch gelegentlich mal gemacht, würde es aber heute nicht mehr machen. Dieses und nächstes Jahr, so lange ich auf der BOS so eingespannt jedenfalls nicht. Da fallen dir echt die Augen am nächsten Tag zu. :sleeping:


    Aber ich sag mal so. Besser, als sich irgendwo die Birne zuzusaufen. Und wenn hier wirklich so viele junge Kiddies nacht im Forum sind, werden sie schon irgendwann selbst merken, dass man am besten wirklich spätestens bis 11 Uhr im Bett ist, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

  • Ach herje. Meine Güte es ist doch vollkommen egal wie lange ein User hier im BB on ist auch wenn er/sie
    gerade mal 12 oder 13 Jahre alt ist. Das ist doch deren ihre Entscheidung. Ich habe das früher auch gemacht
    und es ist nichts negatives dabei rausgekommen. Mitlerweile bin ich Schon 16 Jahre und bleibe sogar wenn
    ich Schule habe bis um 23:00 auf. Solange es ein Kind oder Jugentlicher aushält und die Eltern es erlauben,
    kann mir das so ziemlich egal sein.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin auch am Wochenende und in den Ferien Nachts on,da ich ja auf dem Laufenden sein möchte :D Also wie ja viele gesagt haben,ist das die alleinige Entscheidung derjenigen die Nachts on sind,schließlich kommt ja von den anderen Usern niemand zu schaden,Sprich Beleidigungen usw... Aber man kann die Nacht auch dafür benutzen etwas zu unternehmen. Ich z.b liebe das Nachtleben. Also letzendlich entscheidet das jeder selbst,sofern man sich hier an die Regeln hält!

  • Mir ist es gleich, wer wie lange online ist. Fakt ist, dass die Eltern sich darum kümmern sollten, wann ihre Kinder zu Bett gehen. Besonders unter der Woche ist es wichtig, dass die Kinder genug Schlaf haben. 12-jährige können das nur schwer abschätzen und dann sollten die Eltern einfach eingreifen. Am Wochenende würde ich die Kinder unter 14 nicht sonderlich lange aufbleiben lassen - maximal 22 Uhr.
    Es lässt sich nicht ändern, aber Eltern sollten Kinder unter dem Tag beschäftigen und ihnen Aufgaben geben. Wenn diese dann erfüllt sind, können sich die Kinderchen ja mal etwas gönnen, wenn sie nicht erschöpft ins Bett fallen. Ich persönlich finde es auch besser, wenn sich die Eltern mit ihren Sprösslingen beschäftigen und ihnen nicht einen Fernseher und PC in ihr Zimmer stellen und nach dem Motto: "Spielt mal schön" alleine lassen.