RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm... RTL 2 hab ich ja eh kaum noch geschaut, weil ich einfach viel zu spät nach Hause kam. Das waren noch Zeiten, als ich nicht so lange Schule hatte und den gesamten Nachmittag über die besten Animes liefen. Aber jetzt? Naja, ansehen werd ich mir die Animes weiterhin am PC, es ist mir zu dumm, so früh aufzustehen. Meist bin ich ja schon recht früh wach, aber da hab ich Besseres zu tun, als mir die geschnittenen Animes von RTL 2 anzusehen, wobei es meist eh nur Wiederholungen sind. Einschalten lohnt sich für die meisten also eh nicht und wenn doch, dann nur purer Langeweile wegen und mit der Zeit kann ich was Besseres anfangen. Für mich ändert sich zwar rein theoretisch nichts, trotzdem muss diese Programmänderung doch nicht sein. Höhere Einschaltquoten wage ich ja mal ganz stark zu bezweifeln.

  • Ich glaube hier wird einiges verwechselt. Zeichentrick, ist nicht gleich Anime. Anime ist das, wo es auch mal zu ungünstigens Momenten kommen kann und die Figuren schon etwas anders/besser aussehen. Das, was eben von uns aus gesehen, in der östlichen Welt zu sehen gibt und von uns, den westlichen, in andere eine Kategorie eingestuft worden ist.
    Zeichentrick ist das, was bei uns so laüft. Schlecht gezeichnet und schlechte handlung. Aslo das muss man schon eetwas auseinander halten.
    Animes werden ohnehin nur stark begrenzt in der westlichen Welt gezeigt. Daher, ist es schon ein schlechter Schachzug es auf eine so misserable Sendezeit zu legen. Aber wie gesagt: RTL2 ist kein Kinderprogramm. Alternativen gibt es so gesehen keine. as jetzt das öffentliche Fernsehen betrifft. Da gibt es nur noch die Bezahlsender.


    Ähm... Anime SIND Zeichentrick-Serien. (Weil sie gezeichnet werden :rolleyes: )


    Nur weil sie brutaler/freizügiger/obszöner/... sind, heißt das nicht, dass es kein Zeichentrick ist.
    Der einzige Unterschied ist eben, dass die Japaner sich auch trauen, härtere Sachen zu zeichnen, während die Amis Zeichentrick als "kindisch" betrachten.


    RTL 2 wird wohl nie wieder zu seinem alten "Ich" zurückfinden, denn egal was noch passiert: Das Jahr 2002 bleibt in Sachen Anime unübertroffen.

  • Ähm... Anime SIND Zeichentrick-Serien. (Weil sie gezeichnet werden :rolleyes: )


    Nur weil sie brutaler/freizügiger/obszöner/... sind, heißt das nicht, dass es kein Zeichentrick ist.
    Der einzige Unterschied ist eben, dass die Japaner sich auch trauen, härtere Sachen zu zeichnen, während die Amis Zeichentrick als "kindisch" betrachten.


    RTL 2 wird wohl nie wieder zu seinem alten "Ich" zurückfinden, denn egal was noch passiert: Das Jahr 2002 bleibt in Sachen Anime unübertroffen.




    Genau das meine ich ja. Es wird aber trotzdem in 2 Kategrien eingestuft. Das was bei uns so läuft, ist so ziemlicher Msit. Die Leute die das anschauen, haben entweder langeweile, oder sie haben keinen Geschmack. Aber das weicht jetzt zu arg von dem Thema ab. Fakt ist: RTL2 kann ihre Sendezeiten nicht optimieren.

  • Omg...
    Das wirklich richtig S****E !
    Nun ja... kann man eben nichts dran ändern.


    Deshalb gebe ich euch mal einen Tipp:


    Da die meisten keinen Bock haben so früh aufzustehen, würde ich sagen: Y O U T U B E !
    Ich find es gut weil man jederzeit sich Animes angucken kann und überall. Außerdem kann mann sich dort alte und neue und andere Animes anschauen.
    Tja... was besseres wird es nicht geben.


    Ich hoffe das es jetzt für die Meisten wohl besser geht ^^

  • Ich verstehe gar nicht warum die des machen wollen die dann den ganzen tag nur blöde sitcomes laufen lassen is doch voll lw
    Da sieht man mal wieder das die erwachsenen bei den meisten sendern bevorzugt werden

  • eigendlich ist das ganze doch einfach: rtl2 ist aufgrund das die serien aus bunten bildchen zusammen gesetzt wurden der meinung es ist kinderkram..., da spielt die eigendliche fsk doch garkeine rolle mehr. wenn die sendeleitung will das naruto , conan und co im kinder programm laufen sollen, sind denen die verhunzten dialoge, kaputte storyline oder stümperhafte retusche so zimlich schnurz. hauptsache fsk 6 oder gar 0. die sind nicht mehr ganz knusprig in der chipstüte.


    ich würde liebend gerne noch direkter werden, aber ich möchte ungern gegen die regeln verstoßen. dattebayo.
    dafür bin ich viel zu gern hier :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • RTL2 hat wohl gerade seine Periode. Naja, imo sollte man sich die Animes eh lieber im Internet mit deutschen/englischen Untertiteln anschauen, da bekommt man wenigstens die ganze Story mit&nicht nur Bruchteile. :/
    Und wer zur Hölle steht am Sonntag um 7.00 Uhr auf? Herzlich viel wird denen das wohl nicht bringen.

    Zitat

    Da die meisten keinen Bock haben so früh aufzustehen, würde ich sagen: Y O U T U B E

    Da sind über 70% der Animes gesperrt. Such dir mal lieber eine ordentliche Seite wie anime-loads.org.

  • Ich würde es so machen: (habe ich auch einmal gemacht)


    Ich bin um 7:00 (auch an einem Sonntag) aufgestanden, habe mir einen Pokémon Film im TV angesehen und habe mich nachdem der Film aus war, mich wieder schlafen gelegt!! Natürlich kann ich es auch machen!! Mich stört es überhaupt nicht, weil ich sowieso dauernd um 6:00 aufstehen muss, weil ich arbeiten muss und um 7:00 zu arbeiten beginne!!


    Was ich für einen Vorteil herausziehen kann, ist der dass sich mein kleiner Bruder sich es auch anschauen kann (falls meine Mutter nichts dagegen hat?)!


    Lg Ash und Pikachu

  • Wie doof ist das denn!? Versteh einer RTL2...
    Ich steh sonntags 100 pro nicht schon um 7 Uhr auf... -.-
    Ich bezweifle das bei BigBrother und Co. mittags/nachmittags höhere Einschaltquoten als bei Pokito zustande kommen. Ich meine viele Erwachsene die das schauen arbeiten um diese Zeit doch noch, da wäre es doch viel schlauer das Programm so zu lassen wie es ist, weil Schüler un so ja normalerweise schon früher Schulschluss haben und die Anime bei der üblichen Zeit problemlos anschauen können.
    ...Also ich komm auf keinen guten Grund den Anime-Block zu verschieben .-.

  • Im ersten Moment dachte ich mir so. Oh ist doch gut. In der Woche kann ich Pokemon nie mitverfolgen weil ich bis halb drei in der Schule bin, wenn nicht sogar länger :huh: .
    Aber habe ich das richtig verstanden?! NUR noch Sonntags!? Und dazu um sieben?!
    :dos: Ob ich das schaffe?
    Einerseits habe ich und wahrscheinlich auch ein paar andere genauso den Vorteil, dass sie jetzt überhaupt mal die Chance haben den Anime irgendwie zu schauen.
    Aber Das hätte man ja wohl irgendwie trotzdem nachmittags senden können, oder? Gerade für die, die eigentlich rechtzeitig zu Hause sind, muss das doch schrecklich sein :thumbdown:
    Und statdessen kommen dann blöde Sitcoms? Big Brother?!
    Also wirklich RTL2 !!! Das ist ein echter Rückschlag für diesen Sender.
    Zumindest von Seiten der Fans.
    Naja vielleicht bekomme ich jetzt eben wenigstens überhaupt mal ein Paar Folgen mit :dos:
    Nur wie ist das dann mit der neuen Staffel?

  • Also ehrlich! Wieso regt ihr euch überhaupt auf?! RTL2 baut schon seit Jahren Mist, wenn es um das Anime-Programm geht. Früher (vor 10-15 Jahren) da war es noch etwas ganz anderes aber heute. Ich kann euch nur empfehlen, besorgt euch entweder die Mangas oder geht ins um Net und lest dort bzw. schaut es euch dort an. Ich mach es nun seit 3 Jahren so und hab es überlebt.


    Bei dieser Aktion von RTL2 tun mir nur die kleinen Leid, die nicht unsere Möglichkeiten haben. Sie sind doch die eigentlichen Verlierer bei dieser Aktion. Aber was soll man machen. RTL2 weiß was es tut (oder auch nicht). Ich wünsch damit RTL2 viel Glück (ich glaub nicht, dass das ihre Einschalquoten irgendwie verändert) und den ganzen kleinen Anime-Fans mein aufrichtiges Beileid.

  • Es müsste ehrlich mal einer, mit dem mötigen Kleingeld, bei RTL2 auftauchen und den Sender aufkaufen und dann mal alles von Grund auf umkrempeln.


    Also ihr Millionäre da draussen, werdet mal aktiv und macht mal was nützlicheres, als einen Fuhrpark anzuschaffen von dem ihr sowieso die Hälfte nie im leben fahren werdet.

  • Tja, sieht wohl so aus, als ob RTL 2 in spätestens 4 Jahren bankrott geht & dicht machen muss, wenn die weiterhin mit so einem Mist kommen! -.-
    Unter der Woche komme ich momentan eh nur am Freitag dazu, PKMN anzugucken, daher ist es in diesem Punkt eig nicht so schlimm für mich, wenn es auf den Sonntag verschoben wird. Allerdings ist die Uhrzeit völlig daneben! Für mich heißt das wohl, dass ich am So erst ab ca 9 Uhr pennen gehen kann (ich mach ja meistens die Nacht durch), oder so... -.-
    RTL 2 besteht wirklich aus einem Haufen Idioten (um es nicht allzu "extrem" auszudrücken *hust hust*)! Na ja, wozu gibt's das Internet? ;P



    <3

  • Hi als erstes muss ich sagen, dass ich während der Woche egal wie
    sowieso NIE die Chance habe Anime zu schauen, aber für alle anderen
    besonders für die Fans ist das schlecht.


    Die Gründe von RTL 2
    sind klar: Sinkende Einschaltsquoten, doch mal im Ernst: Wer könnte
    Pokemon um 13 Uhr schauen? So früh kommt niemand von der Schule. Dazu
    kommt diese Planlosigkeit des Senders. Es gab Zeiten da wurden 4 Folgen
    gesendet, aber keine der Folgen hatte was miteinander zu tun. Alles
    verschiedene Staffeln völlig ausm Kontex. Dazu kommen die Widerholungen
    in Endlosschleife während in den USA die Folgen von Schwarz und Weiß
    (bald) anlaufen. Dann lieber einmal die Woche 3 Episoden, ABER dafür
    NEUE. Ich seh jetzt mal ganz davon ab, dass RTL 2 kürzen.


    Ihr
    wisst ja, dass zu den Sendezeiten die Serien ein "Wettkampf"
    veranstalten. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Quoten an, sondern
    auf den Anteil ihrer relevanten Zuschauer. Wenn "Pokemon" also um 13:15
    Uhr gegen ne Comedyserie von Kabel 1 antritt und mit 5,0 % verliert, hat
    sie Sonntags Morgens gegen andere Cartoon Serien mehr Glück. Das ist
    auch der Grund warum Serien oft in das Nachtprogramm verschoben werden.
    Aber man muss ehrlich sein: das könnte das Ende bedeuten, da die Fans
    bestimmt lieber ausschlafen und sich anderer Wege bedienen ihre Serie zu
    sehen. RTL 2 vergisst an der Stelle, dass niemand auf den Sender
    angewiesen ist. Das hat auch Pro 7 bei der Serie "Lost" spüren müssen. ;)
    Nun ja ... Bei Quotenmeter konnte ich neulich lesen, dass RTL 2 die
    Conan Filme gezeigt ham und gnadenlos gefloppt sind. Vor längerem stand
    auch, dass Pokemon mit 300.000 Zuschauern unter dem Schnitt lagen wobei
    man sagen muss, dass diese Zahl recht gut ist, DOCH gemessen an alte
    Erfolge (über 1 Mio Zuschauer) ein deutlicher Rückgang. Ich kann den
    Fans nur raten: Ruft bei RTL 2 an und zeigt denen, dass ihr die
    Animeserien behalten wollt und gebt ihnen weiter, dass ihr sie gerne
    sehen wollt, aber die Schule das verhindert. Vll hört RTL 2 ja mal zu
    und fangen erst 14 Uhr mit den Animes an und net um 12 Uhr oder so ...
    So und was RTL 2 betrifft: wenn sie Anime durch "Big Brother" ersetzen,
    dann müssen ide Damen und Herren echt verzweifelt sein, aber da will ich
    nix zu sagen. Aber es stimmt schon, als neulich ein Dozent von mir
    sagte "Das Ende des Fernsehn war die Privatisierung". Wenn RTL 2 da mit
    macht wird das Niveau des Senders schon bald absteigen... Ach wie schön
    war es noch 2003. Das war das Animejahr =)


    So ich hoffe ich hab mich net zu sehr ausgelassen, aber das Thema konnte ich net ohne meinen Kommentar dazu stehen lassen.

  • Tja, sieht wohl so aus, als ob RTL 2 in spätestens 4 Jahren bankrott geht & dicht machen muss, wenn die weiterhin mit so einem Mist kommen! -.-

    Das glaub ich kaum. Die setzen schließlich Big Brother und so nen Schwachsinn an den Sendeplatz, weil sie gemerkt haben, dass sie damit mehr Einschaltquoten kriegen.


    Naja, davon mal abgesehen, dass ich derzeit gar kein Fernsehen empfangen kann, habe ich auf RTL 2 eh schon ewig keine Animes mehr geschaut - kann man sich ja nicht antun, wie die da verunstaltet werden lol - weshalb mich das Ganze jetzt auch nicht sonderlich stört.

  • Das glaub ich kaum. Die setzen schließlich Big Brother und so nen Schwachsinn an den Sendeplatz, weil sie gemerkt haben, dass sie damit mehr Einschaltquoten kriegen.

    Aber wer kann sich schon um diese Uhrzeit Big Brother angucken? Kinder interessiert das wohl weniger, fast alle Jugendlichen sind um diese Uhrzeit noch in der Schule & Erwachsene auf der Arbeit. Klar, es gibt ja noch die Arbeitslosen & diejenigen, die erst später zur Arbeit müssen (wobei ich eher denke, dass letztere lieber schlafen um Energie für die Arbeit zu tanken.), aber trotzdem wird ihnen das nicht viel bringen, die Einschaltquoten werden bestimmt nicht von heute auf morgen in die Höhe schießen. So denke ich jedenfalls. ^^

    RTL 2 sollte lieber mal bedenken, wann Kinder & Jugendliche aus der Schule kommen & dann um diese Uhrzeit Animes senden. Am Anfang mehr was für die Jüngeren & dann für die Älteren. Natürlich sollten die auch nicht übertreiben & gleich so was wie Elfen Lied ausstrahlen... *hust*
    Außerdem sollten die nicht ständig i.was wiederholen, das zerstört den ganzen Spaß an der Serie. & vor allem bei Pokémon sollten die, wenn die mal z.B. die 7. Staffel fertig ausgestrahlt haben, nicht gleich mit der 10. weitermachen! So was machen die ständig & das kotzt einfach an! -.- Im Grunde sollten die auch lieber mal neue Animes bringen, oder meinetwegen auch i.ein amerikanisches Zeug für Kinder, anstatt die zu wiederholen, die eh schon jeder mal gesehen hat! & was auch noch nett wär, wenn die mal wieder mehr Klassiker, wie jetzt momentan Dragon Ball, ausstrahlen würden. Natürlich auch zu einer geeigneten Zeit. ^^


    <3

  • Heult doch alle mal rum xD
    Um 13 Uhr hat eh keiner Bock sich das anzuschauen und auf RTL 2 is die Sendung wirklich Kinderscheisse.....wenn ich schon höre wie Pokemon(Taschenmonster)mit Kindlicher piepse Stimme ihren Namen sagen und damit Komunizieren können.


    OMG
    ich sag nur
    Pokemon-Deutsch
    Deutsch-Pokemon


    Pika=Hallo
    Pika=Ciao
    Pikacu=Hunger
    Chu=Trinken


    usw.


    Wenns um 7 uhr am Sonntag läuft is doch auch okay, dann könnt ihr das mal vernünftig gucken und ich werde ganz sicher nicht um 7uhr aufstehen um Pokemon zu schauen.
    MFG Schlitzie :pika: