[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • u verbunWo kann ich dan die einstellungen lösenn ich hab im dsi menü Internet dan öptionen und dan verbindungseinstellungen löschen gemacht danach neu verbunden fehler teritzt immer noch auf ich hab den Nintendo°Wi-Fi USB Connector fuktioneirt aber net und ich kann mich zwar mit dem I net verbinden aber ich bekomme immer noch diese meldung

    Bin nicht das größte Rechtschreibgenie und mit der Zeichensetzung hab ich auch meine Probleme ;D

  • hast du mal erweiterte suche gamacht. das sucht er auch die wpa und wpa2 verbindungen.
    hoffe ich konnte dir helfen.

  • Huhu. Ich wollte mir heute Victini downloaden, aber ich muss vorher irgentwie den Nutzungsvertrag fürs Internet von meinem Nintendo DSi akzeptieren.
    Das wollte ich machen, aber dafür brauch ich eine Verbindung zum Internet. Die hab ich, aber mir wird folgendes angezeigt:


    "Kein kompatibler Access Point in Reichweite. Bitte überprüfe die Verbindungseinstellungen unter der Option "Internet" und versuche es erneut. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten. Fehler-Code: 051101"


    Was muss ich jetzt machen? Wenn ich das mache, was mir beschrieben wurde, kommt folgende Fehlermeldung:


    "Es befindet sich kein Access Point in Reichweite, Überprüfe deine SSID-Einstellung und stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DSi in Reichweite des Acces Points aufhältst. Besuche blablabla für Hilfe. Fehlercode: 05199-1"


    Ich hab des alles noch nie gemacht und kenne mich auch nicht damit aus. Brauche dringent Hilfe, will das Victini :(
    Hab schon die 3 Shiny-Raubkatzen deshalb nicht bekommen QQ.

  • @ Impoleon 99
    Ich glaube,dir helfen zu können.
    Du solltest im dsi menü das einstellen,weil,ich glaube das das spiel erkennt das du einen dsi hast.

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem (wie viele anderen hier auch..):
    Ich besitze einen Dsi, Pokemon Weiß und natürlich einen Router mit Wpa2 Verschlüsselung.
    Der Dsi unterstützt Wpa2, die Edition aber nicht...
    Habe ich irgendeine Möglichkeit an Wi-Fi zu kommen, um mir Victini zu downloaden, außer zum Mc Donalds oder zu anderen kostenfreien Hot spots zu gehen?
    Irgendwie muss man das doch hinkriegen, dass die Edition und der Dsi wpa2 annehmen -.- .


    Geht da irgendwas mit dem C-Gear? Der zeigt mir nämlich an, dass ich Empfang habe.

  • Also hi, (war lang net mehr hier :O)


    Ich habe ein großes Problem. Ich versuche seit gestern verzweifelt über 3-4 Stunden meinen Dsi mit dem Wi-Fi zu verbinden damit ich Pokémon Weiß online zocken kann. Doch ich bekomme andauernd den Fehlercode 51301. Ich suche immer meinen Router, der wird gefunden und anschließend gebe ich den WEP-Schlüssel ein! (Mein Router habe ich schon extra für auf WEP gestellt) Doch es funktioniert nicht, es kommt immer wieder ein Fehler beim Verbindungstest. Ich habe schon die MAC-Filterung aktiviert und ausgeschaltet! Nichts gebracht! Ebenso wie die Übertragungsrate geändert. Bei meiner Wii funktioniert das Wi-Fi ja auch ohne jegliche Probleme deshalb schließe ich ein Router-Problem aus!


    Ich bitte inständig um Hilfe ;( ;( ;( ;( ;(

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Hi :)
    Ich schildere kurz das Problem:


    Immer wenn ich mit einem Freund Pokemon tauschen möchte und den WiFi-Raum betrete und ihn dann anspreche,
    kommt ein


    "Fehler bei der Datenübertragung - Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten. Fehlercode 86420."


    Kann mir da irgendwer bei helfen?
    Google's not as almighty as it seems :D


    Danke im Voraus ^^

  • Fehlercode 86420 bedeutet, dass der Nintendo WFC-Server überlastet ist. Und die einzige bis jetzt effektive Lösung ist: Raus aus dem Wi-Fi-Klub, wieder rein und nochmal versuchen. Hatte gestern das Problem auch mit 'ner Freundin. Tausch hat geklappt, Rücktausch wollte allerdings nicht. Also sind wir beide nochmal raus und wieder rein und dann ging es ;D


    Warum es allerdings scheinbar mit manchen Spielern immer einwandfrei klappt und man nur bei bestimmten Trainern Probleme hat, kann ich euch leider nicht sagen. Ich habe es auch schon erleben müssen, dass man mit einem Spieler ohne Zwischenfälle interagieren kann und fünf Minuten später mit einem anderen Spieler plötzlich gar nix mehr geht.
    Lustigerweise passiert es dann einige Tage später genau andersherum. Bei Serverüberlastung muss man wohl einfach Glück haben und die nächste "freie Leitung" treffen ;D


    Also, wie gesagt, einfach immer wieder probieren und notfalls zwischen zwei Versuchen etwas Zeit vergehen lassen. ;3


    LG Calu

  • Hey ich habe mir sich Pokemon Weissse Edition geholt.
    Nun würde ich gerne über WiFi victini herunterlaqden.
    Ich habe alle angaben gemacht und bin auf ip adresse automatisch beziehen gegangen doch mir wird immer gesagt das meine ip adresse irgendwie nicht gefunden wurde oder nicht automatisch bezogen werden konnte...


    Weiß jemand eine Antwort?

  • Hi^^


    ich wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann bei Wi-FI verbindung 8|
    ich habe in meiner Weißen Edition immer Verbindung wenn ich zur GTS
    gehe.Aber in meiner Perl Edition will er einfach keine Verbindung
    herstellen.Ich benutze IMMER meinen Dsi bei solchen Verbindungen :|
    .Ich habe auch Internet und alles überpfrüft aber es haut nicht hin.Weiß
    einer von euch was da sein kann?




    Danke im Vorraus :3


    IceIgelavar

    ''Uh,ein Pokémon :D''
    ''Äh...könntest du bitte meinen Hund loslassen?''
    ''Ach,das ist dein Hund?''
    ''...Ja''
    ''Oh...wusst ich nicht''

  • Hallo!


    Ich hoffe es kann mir hier wer helfen, ich hab schon alle möglichen Hilfen probiert, aber ich bekomme den USB Connector einfach nicht installiert, ich hab jedes mal die selbe Fehlermeldung: Fehler bei Internetverbindungsfreigabe 5 oder 6. Was muss ich da tun? Ich hab Windows 7 und mit Firewall ausschalten hab ichs auch schon versucht, hat leider auch nix gebracht.


    Danke schon mal im Vorraus.


    lg Danny

  • Hm, es könnte vielleicht am Server liegen. Eigentlich funktioniert sie ja erst ab dem 30. März 2011. Jedoch weiss ich nicht, ob dies nur für DreamWorld oder allgemein Alles liegt.


    Welchen Treiber/Connector hast du? Solltest schon die Beste haben. Ältere würden nicht funktionieren. ;)

  • Zitat von Iver

    Lösche mal den XP Treiber und schalte die Firewall aus.


    Ich habs ja auf ZWEI PCs (dem alten Computer und meinem neuen Lappi) ausprobiert und dann halt auf dem einen XP Treiber (weil XP) und auf dem Anderen Vista Treiber (weil Win7) und auf keinem der beiden funktionierts. Könnte an der Firewall liegen aber bei uns auf allen PCs ist die eh ausgeschaltet weil mein Vater nämlich noch ne "riesen" Firewall für ALLE PCs unsres Hauses hat und da hab ich keinen Einfluss drauf. :|

  • Hm, eventuell könnte es an diesem "riesen" Firewall liegen. Fakt ist: Alle Firewalls "könnten" stören. Frag' doch mal dein Vater, ob er den kurz ausschalten würde, damit du den Treiber installieren kannst. Kannst somit schauen, ob es tatsächlich so ist. ;)