Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reichu mänlich Stufe 18:Rai also ich hab einfach seinen Ruf als spitznamen genommen
    Mogelbaum Stufe 1(aus Ei) mänlich:Leo weil ich einen Freund habe der Leo heißst
    Kleinstein Stufe 8 weiblich: kleini ich hab einfach aus den Namen vom Pokemon einen Spitznamen gemacht
    Tornupto Stufe 84 weiblich: Fire Englich Feuer tut mir leid wen ich falsch geschrieben habe
    Mewtu Stufe 72 kein Geschlecht: Meister weil ich einfach dachte es ist ein sehr starkes Pokemon
    Galoppa Stufe 40 weiblich: Feuerpferd weil es ein Feuerpferd ist
    Knogga Stufe 6 mänlich:Knochen weil man sich immer die Knochen von der Mutter anschauen muss (Pokedex)
    Togekiss Stufe 22 mänlich: Stern weil ich finde es ist so schön wie ein Stern


    mehr hab ich leider nicht :pika:

  • Meine Pokémon im Team in HeartGold haben von mir folgende Spitznamen bekommen:


    Tornupto -> Red
    Da es ein Feuerpokémon ist, liegt es eigentlich auf der Hand. Ich weiß, es ist nicht sehr kreativ aber es erfüllt seinen Zweck.


    Garados -> Johnny
    Durch das Ende von Garados' Namen, nämlich DOS, bin ich auf ein Spiel gekommen, das ich nur mit DOSBOX spielen kann. Bei diesem Spiel heißt der Held Johnny, daher der Name ;D


    Tauboss -> Easy
    Vögel haben Federn, Federn sind leicht, das englische Wort für leicht, das mir als erstes eingefallen ist, war "light". Das hat allerdings nicht zu meinem weiblichen Tauboss gepasst, daher habe ich einfach das andere Wort für leicht, auch wenn es einen anderen Zusammenhang hat, genommen, nämlich "easy" ^^


    Magneton -> Tron
    Wenn er aus dem Pokéball kommt, leuchtet er in gelb. Durch das Leuchten bin ich dann auf den Film "Tron - Legacy" gekommen, daher der Name. Passt vor allem auch durch das "ton" am Ende von Magneton ^^


    Ultrigaria -> Bella
    Weil Ultrigaria ein Pflanzenpokémon ist, bin ich auf diese Gärtnerei gekommen, die Bellaflora heißt. Daher Bella.


    Georock -> Boss
    Das is' krank ^^ Also: Georock ist hart, weil's ein Stein ist. "Hart" wollte ich nicht nehmen, "Rock" wäre zu simpel gewesen, also ist mir eingefallen, dass ich einmal einen Film gesehen habe, in dem einer gesagt hat: "Unser Boss ist schon 'ne harte Nummer". Boss... Perfekt ^^


    LG Mike

  • Spitznamen! Ich mach mir jedes Mal voll die Gedanken darüber :/ Kann ewig dauern!
    Meine Pokémon in der SoulSilver heißen so:


    Tornupto, männlich - Semeru. ~ Der Semeru ist ein Vulkan auf Java und zählt zu den aktivsten und gefährlichsten Vulkanen der Welt.
    Glaziola, männlich - Thiassi. ~ Thiassi ist der Name eines Eisriesen aus der altnordischen Mythologie.
    Pikachu, weiblich - Coulombe. ~ Ein Coulomb ist eine Einheit, definiert als die elektrische Ladung, die in einer Sekunde durch den Querschnitt eines Drahts transportiert wird.
    Morlord, männlich - Ipilya. ~ Ipilya ist ein australischer Gott, der Gott der Stürme und des starken Regens. Er lebt in einem Sumpf.
    Altaria, weiblich - Gienah. ~ Gienah ist einer der helleren Sterne im Sternbild des Schwans. Außerdem ist es das arabische Wort für Flügel.
    Roserade, männlich - Barakol. ~ Die Barakole ist eine intensiv duftende, tiefrote Rosensorte.


    Ich denke mal das ist relativ selbsterklärend :3 Ich verbringe manchmal Stunden vor Wikipedia um einen Namen zu finden, der gut passt und ungewöhnlich ist. Für mich trägt das dazu bei, es wirklich zu meinen Pokémon zu machen. :pika:

  • Ich erinner mich an ein paar Spitznamen, die ich mal gegeben habe. ^^
    Das sind größtenteils ganz einfache Namen.


    1. Generation
    Glumanda/Glutexo/Glurak: Ryuu (jap. Drache)
    Taubsi/Tauboga/Tauboss: Hurrican
    Raupy/Safcon/Smettbo: Butterfly
    Rettan/Arbok: Oroboros (keltische Schlange aus der Mythologie)
    Vulpix/Vulnona: Kyuubi (jap. mytische Fuchsgestalt)
    Mauzi/Snobilikat: Bastet ( :D)
    Abra/Kadabra/Simsala: Kitsune (ebenfalls japanische Fuchsgestalt)
    Enton/Entoron: Kappa
    Ponita/Galoppa: Funke
    Tragosso/Knogga: Bone
    Lapras: Nessi (wie das Ungeheuer ^^)
    Garados: Destroyer
    Aerodactyl: Pteronodon
    Arktos: Boreas (kalter Nordwind)
    Lavados: Phoenix
    Zapdos: Wakinyan (indianischer Donnervogel)


    2. Generation
    Karnimani/Tyracoc/Imgergator: Kiba (jap. Fangzahn)
    Hoothoot/Noctuh: Athene (griech. Göttin der Weisheit)
    Ledyba/Ledian: Firefly
    Natu/Xatu: Thot (ägyptischer Ibisgott, Wissenschaft)
    Voltilamm/Waaty/Ampharos: Phare (franz. Leuchtturm/Leuchtfeuer)
    Lampi/Lanturn: Spark
    Psiana: Yang
    Nachtara: Yin
    Kramurx/Kramshef: Thief
    Skorgla/Skorgro: Selket (ägyptische Göttin als Skorpion)
    Hunduster/Hundemon: Zerberus (Höllenhund =D)
    Larvitar/Pupitar/Despotar: Seth (ägyptischer Gott der Zerstörung)
    Entei: Anatole (Sonnenaufgang)
    Raikou: Thor (kelt. Gott des Donners)
    Suicune: Aurora (griech. Göttin der Morgenröte)
    Lugia: Poseidon (griech. Meeresgott)
    Ho-oh: Ra (ägyptischer Sonnengott)


    3. Generation
    Geckarbor/Reptain/Gewaldro: Raptor
    Papinella: Grace
    Trasla/Kirlia/Guardevoir: Witch
    Stollunior/Stollrak/Stolloss: Iron
    Knacklion/Vibrava/Libelldra: Dragonfly
    Shuppet/Banette: Banshee (irische Todesfee)
    Puppance/Lepumentas: Dogu (einem nachempfunden)
    Altaria: Saphira (das war in meiner Eragonzeit *pfeif*)
    Milotic: Bell
    Absol: Barghest (darauf basiert Absol)
    Kyogre: Bahamut (jüdische Mythologie, zwei Gegenspieler, wie im Spiel Kyogre und Groudon)
    Groudon: Behemoth
    Rayquaza: Quetzal
    Jirachi: Cassiopeia (ein Mond)


    4. Generation
    Staraptor: Orkan
    Sheinux/Luxio/Luxtra: Sachmet (ägyptische Göttin mit Löwenkopf)
    Koknodon/Rameidon: Pachy
    Riolu/Lucario: Anubis
    Glaziola: Glacia
    Folipurba: Leaf
    Frosdedje: YukiOnna


    5. Generation
    Serpifeu/Efoserp/Serpiroyal: Prince
    Felilou/Kleoparda: Simba (meine Katze eben ^^)
    Elezeba/Zebritz: Bolt
    Ganovil/Rokkaiman/Rabigator: Sobek (ägyptischer Gott als Krokodil)
    Symvolara: Totem
    Wattzapf/Voltula: Aragog (Spinne aus Harry Potter :assi: )
    Lichtel/Laternecto/Skelabra: Arawn (ein germanischer(?) Totengott)
    Geronimatz/Washahkwil: Liberty
    Skallyk/Grypheldis: Skull
    Trikephalo: Hydra
    Ignivor/Ramoth: (edit unbenannt) Persephone (griech. Göttin der Unterwelt =D)


    Was soll ich zu denen sagen? Mein Ego mag es, mit Göttern zu kämpfen? XD

  • Cavalanzas (M) - Barricade Ich nenne ihn so weil er Dieses Riesige schild hat
    Caesurio (W) - GetDown Weil man vor ihn angst haben soll xD
    Zytomega (M) - KeanoReeves Weil der name lustig klingt
    Staraptor (M) - Predator Weil es ein vogel ist xD
    Zapplarang (W) - Sharbatzky Weil ich als ich ihn gefangen hab How I Met your mother gesehn hab
    Washakwil (M) - TopGun wegen den film

    I'd catch a grenade for ya
    Throw my hand on a blade for ya
    I'd jump in front of a train for ya
    You know I'd do anything for ya

  • Ich habe auch ein paar Spitznamen, die mir mal spontan einvielen und eigentlich sogar gut passen. Nja xD ich denke mal das ich zu jedem Poki einen finde, einfach deshalb weil mir grad extrem lw is. Nja hier sind sie:


    1. Generation


    Bisasam [m]: Dabbed [Japanisch heißt so viel wie Betupft]
    Bisaknosp [w/m]: Suimin [Japanisch heißt Schlaf, also ist es eine Anspielung auf Schlafpuder]
    Bisafloor [m]: Killer [Ich finde einfach das der Name super passt, vorallem zum Aussehen]
    Glumanda [m]: Sparky [Aus dem Anime, finde aber das der Name viel besser zu Glumanda passt]
    Glutexo [m/w]: Eien no honoo [Japanisch für Flamme der Ewigkeit, man kann aber auch Enh nehmen, dies wäre die Abkürzung]
    Glurak [w]: Hnut'yun [Armenisch für Antik]
    Schiggy [w/m]: Nashi [Japanisch für Schutz, also eine Anspielung auf seinen Panzer]
    Schillok [w]: Yoroi [Japanisch für Schutzpanzer, nartürlich eine Anspielung darauf das Schillok eine Schildkröte ist]
    Turtok [m]: Kōatsu [Japanisch für Hochdruck, Anspielung auf seine Hochdruckkanonen]
    Raupy [w]: Kaiko [Japanisch für Seidenraupe, Anspielung müsste klar sein]
    Safcon [m]: Sanagi [Japanisch für Verpuppt, beschreibt die Zeit wärend es sich verpuppt]
    Smettbo [w/m]: Fly away [Englisch für Fliege fort, ich finde der Name passt sehr gut]
    Hornliu [m]: Tsuku [Japanisch für Pieksen, Anspielung auf sein Horn]
    Kokuna [m]: Bozhozh [Armenisch für Kokon, ich find den Namen einfach so geil xD, allein schon wie er sich anhört]
    Bibor [m]: Ierōburaku [Japanisch für Gelb Schwarz, also eine Anspielung auf das Streifenmuster]
    Taubsi [w]: Hane [Japanisch für Federkleid, ist halt n Vogel die haben nunmal Federn]
    Tauboga [w/m] Äku [Japanisch für Bogen, habe ich von Boga abgeleitet]
    Tauboss [m]: Furai [Japanisch für flieg, also weil Tauboss ein guter Flieger ist]
    Rattfratz [w]: Kara [Japanisch für Aus, naja im Grunde wußte ich am Anfang nich mal das, das Wort ne bedeutung hat. Habs später rausgefunden.
    Rattikarl [w]: Tsume [Japanisch für Kralle, Ratten haben doch scharfe Krallen]
    Habitak [m]: Taka [Japanisch für Habicht, ich find einfach der Name klingt gut]
    Ibitak [m]: Toppu [Japanisch für Spitze, von seinem spitzen Schnabel]
    Rettan [w/m]: Rihuru [Japanisch für Schlängeln, beschreibt die Bewegung wen eine Schlange schlängelt]
    Arbok [m]: Ar [Einfach aus seinem Namen übernommen]
    Pikachu [w]: Jiki [Japanisch beschreibt das Geräusch wen ein Blitz einschlägt]
    Raichu [w/m]: Chu -Chan [Ich finde den Namen einfach witzig]
    Sandan [w/m]: Sandīu~ehe [Japanisch für Sandwehe, ich find das passt gut zu Sandan]
    Sandamer [w/m]: Suna-fū [Japanisch für Sandwind, ich find den Namen einfach schön]
    Nidoran♀: Hari [Japanisch für Nadel, passt wie ich finde gut]
    Nidorina: Ni [Japanisch für zum, ach ich fands einfach witzig]
    Nidoqueen: Nido [Einfach vom Namen abgeleitet, finde in denoch gut]
    Nidoran♂: Doku pin [Japanisch für Giftdorn, der Name passt einfach]
    Nidorino: Dokusei [Japanisch für Giftig, ich finde es passt sehr gut]
    Nidoking: Kingu [Japanisch für König, nja eigentlich nur von seinem Namen]
    Piepi [m]: Sutān [Japanisch für Stern, es sol ja angeblich vom Weltall kommen]
    Pixi [w]: Uchū [Japanisch für Raum, halt auch für die Weltraum Legende]
    Vulpix [w/m]: O [Japanisch für Schwanz, es hat ja so viele Schweife also]
    Volnuna [m]: Gun [Japanisch für Kraft, in PMD1 hat es ja eine besondere Kraft. Nähmlich jeden zu verfluchen der ihre Schweife anfast]
    Pummeluff [w]: Maiku [Japanisch für Mikrofon, also weil es im Anime immer eins hat]
    Knuddeluff [w/m]: Kawaii [Japanisch für Knuffig, haöt weil es so knuffig ist xD]
    Zubat [w/m]: Zähnchen [Ein einfall von mir, weiß nich mehr wie ich drauf kamm. Aber der Name passt]
    Golbat [m]: Zack [Einfach mal ausgedacht, is aber n guter Name]
    Myrapla [w]: Azami [Japanisch für Distel, Myrapla soll ja Unkraut dahrstellen]
    Duflor [w/m]: Tenkai [Japanisch für entfaltet, also weil es fast eine Blume ist]
    Giflor [w/m]: Shokubutsu [Japanisch für Gewächs, weil es halt eine Pflanze ist]
    Paras [m]: Hōshi [Japanisch für Spore, weil e sja Pilzsporen absondert]
    Parasek [m]: Saimin [Japanisch für Hypnotisiert, weil die Pilze, auf seinem Rücken, ja kontrolieren]


    Es kommen noch mehr xD
    das reicht aber für heute.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Da ich eine begeisterte Nicknamen-Geberin bin, stelle ich meine auch mal vor (:
    Vorab: Ich bin ein großer Fan von der römischen, griechischen, germanichen und ägyptischen Mythologie, weshalb ich viele Pokemon nach Göttern oder Sagengestalten benannt habe.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_018_1.gifTasubsi/Tauboga/Tauboss : Gwaihir
    Gwaihir heißt der Anführer der Adler in Herr der Ringe. Zwar ist Tauboss genau genommen kein Adler, aber mich erinnert es noch eher an einen als an eine Taube ö.ö
    Weil es sehr groß ist und mächtig wirkt, habe ich diesen Namen gewählt.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gifKarpador/Garados : Skylla
    Skylla und Charybdis sind Seeungeheuer aus der griechischen Mythologie, die in Homers Odysee vorkommen. Skylla klingt aufgrund der Endung weiblich, weshalb ich ihn auch nur weiblichen Garados gebe.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_065_1.gifAbra/Kadabra/Simsala/Bim : Merlin
    Selbsterklärend ^^
    Merlin war ein großer und weiser Zauberer, an den mich Simsala erinnert.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_145_1.gifZapdos : Raah
    Rah, bzw. Raah ist der ägyptische Gott der Sonne, der zwar vom Typ her weniger passt, allerdings denke ich dabei eher an die YugiOh!-Karte "Der geflügelte Drache des Rah", der vom Aussehen her an Zapdos erinnert. Da ich ein shiny Zapdos besitze, passt es umso mehr, weil es so schön funkelt und golden aussieht (:


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_154_1.gifEndivie/Lorblatt/Meganie : Goldbeere
    Der Name stammt aus Herr der Ringe. Goldbeere ist die Gefährtin von Tom Bombadil und vermutlich eine Art Naturgeist. Da sie als sehr hübsch beschrieben wird und eng mit der Natur zusammenlebt und Meganie außerdem in seiner Shinyversion golden ist, passt der Name meiner Meinung ganz gut zu einem weiblichen Meganie ^^


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_157_1.gifFeurigel/Igelavar/Tornupto : Mephisto
    Mephisto, bzw. Mephistopheles ist in Goethes Faust die Teufelsgestalt, die sehr schelmisch, klug und gewitzt auftritt. Den Teufel assoziiert man mit der Hölle und diese wiederrum mit Feuer, passt also zum Typen und weil Tornupto auf mich einen eher frechen Eindruck macht, habe ich diesen Namen gewählt.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_160_1.gifKarnimani/Tyracroc/Impergator : Kronos
    Chronos, bzw. Kronos ist der Anführer der Titanen in der griechischen Mythologie. Außer, dass er stark und groß ist, verbindet ihn eigentlich nichts mit einem Impergator, aber imo hat das gepasst ^^


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_164_1.gifHoothoot/Noctuh : Silvanus
    Der römische Waldgott. Noctuh macht auf mich einen sehr mächtigen und erhabenen Eindruck, weshalb ich ihm diesen Namen verliehen habe. Allerdings kam er auch immer wieder bei anderen Pokemon zum Einsatz, auch in Variationen wie Silvari oder Silva für weibliche Pokemon.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_196_1.gifPsiana : Yume, Thalia, bzw. Thaleia
    Yume wurde hier auch schon genannt, das ist das japanische Wort für Traum, Thalia ist eine der neun Musen und hat außer einem schönen Namen eigentlich nicht viel zu bieten, aber mir hat er einfach gefallen


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_197_1.gif]Nachtara /: Nyx, Mitsuki
    Nyx ist der Gott, bzw. die Göttin der Nacht und Mitsuki ist japanisch und bedeutet schöner Mond. Bei männlichen und weiblichen Pokemon eingesetzt. Allerdings trainiere ich Nachtara fast nie.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_260_1.gifHydropi/Moorabbel/Sumpex : Charybdis
    Siehe Skylla (Garados)


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_359_1.gifAbsol /: Fortuna
    Fortuna ist lateinisch und kann sowohl mit Glück, als auch mit Unglück, bzw. Schiksal übersetzt werden. Da Absol laut Pokedex Unglück in Form von Naturkatastrophen, im Kampf aber Glück bringt, passt dieser Name wirklich hervorragend ^^


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_382_1.gifKyogre: Okeanos
    Okeanos ist einer der Titanen und der Gott der Meeres --> Selbsterklärend ^^


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_383_1.gifGroudon: Helios
    Einer der Titanen und Gott der Sonne. Da Groudon in Rubin unerträglich heißen Sonnenschein verursacht, passt das ja ganz gut. Außerdem ist und bleibt es Typ Feuer!


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_384_1.gifRayquaza: Ryuujin
    Wie genau der Name entstand, weiß ich leider nicht, denn ich habe ihn von einem ehemaligen AnimeG-User geklaut :D (Sorry Ryu ^^)
    Ryuu bedeutet Drache und jin ist soweit ich weiß einfach angehängt, aber alleine die Bedeutung des ersten Teils passt, weil Rayquaza aussieht wie ein chinesischer Drache.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_392_1.gifPanflam/Panpyro/Panferno : King Louie
    Wer das Jungelbuch gesehen hat, kennt diesen Namen, dabei handelt es sich um den Affenkönig der Schimpansen. Da er früher meine Lieblingsfigur (Neben Baghira ^^) war, habe ich mein Panflam so genannt.

  • Ottaro, Zwottronin(M.) =Turbo
    Ich finde, der Name passt einfach zu Wasserpokemon. Außerdem können die Beiden Wasserdüse erlernen, und diese Attacke ist ja schnell.


    Zorua(M/W)= Auroz
    Auroz ist ganz einfach Zorua rückwärts gelesen. Ich finde er klingt anmutig und cool gleichzeitig- passend für ein Männliches oder ein Weibliches Zorua.


    Ramoth(M.W.)= Re
    Re ist ein Ägyptischer Sonnengott.Im Pokedextext ist die Rede davon, dass Ramoth mal die Rolle der Sonne übernehmen musste.Außerdem ist es ein Feuerpokemon, und die sind so heiß wie die Sonne.


    Fletiamo(W.) = Mauseohr
    Es gibt eine Fledermausart die Mausohr heißt, und da Fletiamo auf einer Fledermaus basiert, habe ich Mausohr noch ein bisschen verniedlicht und da kam dann Mauseohr raus.


    Serpiroyal(M.) = Majestät
    Serpiroyal sieht sehr Majestätisch aus (Man hört es auch am Namen) Der Name passt einfach.


    Stollunior(M.) = Stolli
    Ich habe die erste Silbe Stol genommen und einfach ein i drangehängt. Der name hat keine große bedeutung, klingt nur niedlich.


    Naja, mehr fällt mir im Momment nicht ein.Weitere folgen.

  • Webarak (M) Ankoro
    Ich habe eine Freundin & sie hat einen neuen Hund bekommen. Sie hatte schon ein paar Namen für ihn rausgesucht und ich sollte entscheiden wie er denn jetzt heißen sollte. Dabei stand der Name Ankoro, welcher mir sofort gut gefallen hat. Naja der Hund heißt jetzt so und mein Webarak eben auch ^^


    Snobilikat (W) Minu
    Ich weiß, der Name hört sich sehr nach Minun an, aber davon abgeleitet ist er nicht ^^ Ich habe letzte Woche ein Snobilikat bzw. Mauzi gefangen und überlegt wie ich sie nennen könnte. Mir war klar es sollte ein Name sein der sich irgendwie niedlich anhört, wie ich vielleicht sogar selbst meine Katze nennen würde und irgendwann bin ich halt auf Minu gekommen xD


    Eneco (W) Maru
    Haha - bin gerade richtig im Katzen-Fieber & habe mir heute ein Eneco gefangen, wollte auch diesem Pokemon ein Spitznamen geben. Klar, Eneco ist eine Katze und wer ein bisschen in der YouTube Community herumschaut, hat vielleicht auch schon ein Video von Maru gefunden. Maru ist eine sehr süße (japanische) Katze, von der man eben Videos auf YT schauen kann - und so sollte dann auch mein Eneco heißen ^-^

  • Also eins wollte ich erstmal Sagen : Star* felt total auf ^^
    Feurigel = Feuri M
    Also Feuri war der erste Spitzname den ich vergeben habe , eigentlich ein Klassiker wie man ein kleines Feuer Pokemon nennen würde
    Lugia = LuLu
    Also das ist LuLu , ich habe es umbennant als es endlich Level 100 war , ich fande den Namen eigentlich sehr passent LuLu , für mich ist Lugia ein Weibliches Pokemon
    Raichu = Volty W
    Eigentlich habe ich kein Grund es so gennant zu haben ;D
    Raichu = E-Raichu M
    Erlärt sich von selbst.


  • Nun, dann möchte ich mich mal beteiligen und auch ein paar Spitznamen meiner Pokis bekannt geben^^.


    Fangen wir mal mit meiner Pikagelben Edition an:
    Pikachu: Dickerchen (es ist männlich)
    Es heißt deshalb so, weil ich finde es hat so ein süßes dickes Bäuchlein^^
    Turtok : Thadäus ( männlich)
    Ich habe es deshalb so genannt, weil mir der Name gerade in den Sinn kam , als ich auf der Suche nach einem Namen mit T war und ich solche schrägen Namen als Spitzname total klasse finde.


    In meiner Platin habe ich ein Panferno mit dem Namen " Pannemann"
    Diesen Namen verdankt er eigentlich meinem Sohn, der sich just in dem Moment, als ich mir einen Namen überlegte, mit seinem Bruder stritt und dabei dieses Wort benutzte.^^
    Des weiteren habe ich mein Luxtra ( weiblich) "Cleopatra" genannt. Ich fand den Namen ganz passend, da diese Elektropokemon einen so erhabenen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
    Ich habe noch ein Luxtra, mit einem weniger schönen Namen: "Luxi" (da ist mir nichts besseres eingefallen. es ist männlich)).


    In der Soulsilver habe ich ein Meganie namens "Jimmy"
    Ich habe es deshalb so genannt, weil es einfach wie ein Jimmy aussieht. Hat also eigentlich gar keinen besonderen Grund^^.
    Dann habe ich da noch ein Tauboss (weiblich) mit Namen "Trudi."
    Ich habe es nach dem Wellensittich benannt, den meine Oma vor Jahren mal hatte.


    In meiner Schwarzen Edition habe ich ein Flambirex (männlich) das ich "Grunzmann" genannt habe.
    Wie ich auf diesen Namen gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau. Er war auf einmal einfach da. Na ja, vielleicht liegt es daran, das dieses Poki aussieht wie ein Schwein.
    Mein Serpiroyal (weiblich) nenne ich "Selene".
    Ich finde, das dieses Pokemon auch eine sehr erhabene Ausstrahlung hat und einen besonderen Namen verdient hat.(Bei dem Namen Selene handelt es sich um die Mondgöttin aus der griechischen Mythologie. )
    Mein Admurai (weiblich) heißt schlicht "Adele."
    Dieser Name ist aus einem Buch, das ich zur Zeit lese. Die Hauptperson darin heißt so.^^


    Dies ist nur eine kleine Auswahl, die ich hier zusammengestellt habe.
    Würde zuviel Platz einnehmen, würde ich alle Pokemonspitznamen aufzählen.^^


    LG
    Pika Pika
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    13.05.2016
    Jo, das Pikalein war auch mal wieder kreativ.



    Ok, kommen wir zu meinem ersten Zuchti in der damaligen SW-Edi.


    Es handelt sich hierbei um Zurrokex, dem ich ganz spontan den Namen "Elastohose" verpasste habe.


    Nun ja, ich hatte gerade meine Lieblingscomedy angesehen und da fiel dieser schräge Name im Storyverlauf.


    Fand dass das ganz gut zu dem Kerlchen passt, mit seiner ewig rutschenden Buchse.


    Ja, und mein Trikephalo (weiblich) heißt schlicht und ergreifend "Thekla". Irgendwie komisch, aber wenn ich den Drachen sehe, muss ich immer an die Spinne Thekla aus Biene Maja denken. Keine Ahnung warum.
    Das männliche Gegenstück trägt den klangvollen Namen "Typhoon"


    Passt doch gut und geklaut habe ich den Namen mal wieder aus einem Buch, das ich gelesen hatte. Ein Segelschiff dieses Namens kam darin vor.



    Natürlich guibt es noch einige Zuchtpikas, die wahlweise den Namen "Sparkzz", "Sparkle", oder "Volty" tragen. Auch "Flash" oder "Floyd" sind vertreten. Diese Namen sind meine Standards bei Pikas.


    Dann hätte ich da noch ein Tentoxa (w), mit dem Namen "Medusa" Dürfte klar sein, warum die Qualle so heißt.



    Mein Kangama hört dagegen auf den klangvollen Namen "Krimhilde"Ich mochte diese germanischen Namen schon immer irgendwie . Naja, ich war hauptsächlich auf der Suche nach einem Namen mit K.


    Joa, und bei meinem Freund Relaxo hat auch meine Lieblingscomedy Pate gestanden. "Fettgesicht"
    Asl ich den Namen hörte, habe ich erstmal vor Lachen unterm Stuhl gelegen. Was man doch manchmal für einen Unsinn mitbekommt, während man sich die Züchterei mit ein bisschen TV versüßt.


    "McSpeck", "Spacko" oder auch "Penner" darf´s dann auch mal sein. Diese Drei sind tatsächlich Eigenkreationen. Hierbei ist es mir egal ob das Relaxo m oder w ist.^^


    Ebenso wie "Cäcilie" für mein Cerapendra und "Möhrchen" für mein Eneco. Benannt nach der Katze die ich vor Jahren mal hatte.


    Zu guter Letzt noch "Schnatti" mein Piccolente (w). Der Name war einfach da, als ich das Entlein fing damals.^^


    Ok, ich bin ja noch oder schon wieder am Züchten...da wird´s bestimmt bald wieder Nachschub an Spitznamen geben.



    :pika::pika:

  • Ähm natürlich sag ich nicht alle Spitznamen aber viel Spaß bei den jetzt aufgeführten Pokemon:
    Tokegiss
    :genderboy: Tik Tok:


    Togekiss+Kesha=Tik Tok




    Stollunior
    :genderboy: Muck:


    Find ich knuffig^^



    Ninjask :gendergirl: Ninjada:


    Ich denke mal dass kann man sich denken




    Koknodon :genderboy: Motwo:


    Dass wird später erleutert




    Farbeagle Fuidi:


    So nenn ich manchmal meinen Hund^^




    Kleinstein :genderboy: K.K.Knack:


    Wenn ihr Animal Crossing habt dann wisst er wer K.K. ist und Stein kann wenn er will halt knack machen und daraus enstand der Name





    Rihorn :gendergirl: Trisha:


    So heißt die Freundin von meiner Freundin




    Sengo :gendergirl: Reykjavik:


    Irgendwie find ich den Namen extrem cool.




    Riolu :genderboy: Poop:


    Find ich niedlich.Hat aber nichts mit "Mist" zu tun.




    Vipitis :gendergirl: Jessie:


    Das könnt ihr euch auch bestimmt denken




    Vipitis :genderboy: New Head:


    HI,HI,HI...




    Vipitis :genderboy: Bruno Mars:


    Ich steh auf Bruno Mars "rrr"




    Chaneira :gendergirl: Babychee:


    Ich hab einmal bei Spongebob so etwas ähnliches verstanden außerdem hat es ein Ei.





    Strubbelohrpichu :gendergirl: Strubbel:


    Ich sag einfach nichts




    So dass wars erstmal ^^
    Bald kommt Nachschub...
    ;)

  • Ich gebe meine Pokémon immer einen japanischen Namen, ich finde sie einfach schön. Als kleines Kind diese Namen wie "Knuffi" oder "Sweet", aber jetzt nehme ich lieber einzigartige Namen.
    Hier mal ein paar Beispiele:


    Mein Starter in Weiß, Serpifeu trägt den Namen Denka.
    Denka ist japanisch für Hoheit, da Serpifeu sehr an einem König oder Prinz errinert, wegen seiner Haltung und das Aussehen.


    Mein Ramoth hat den Namen Damasu.
    Damasu steht für Flamme, wegen seine Flügel, die an Flammen errinern.


    Mein Zebritz hat den Namen Kaminari.
    Da Zebritz ein Donnerpokémon ist, da Kaminari für Donner steht.


    Mein Karippas hat den Namen Kozui.
    Kozui bedeutet Flut, da Karippas ein Wasserpokémon ist.


    Mein Golgantes trägt den Namen Kyofu.
    Kyofu bedeutet Angst, da Golgantes ein Geist Pokémon ist.


    Sayonara!

  • So,ich schreib auch mal:
    Schalellos=Schali:
    Ich fand das passt gut zu Schalellos und es klingt niedlich.
    Haspiror=Hasi:
    Es sieht nunmal aus wie ein Hase...
    Seejong=Robby:
    Es ist eine Robbe und ich musste an Robby denken.(Ich hoffe,ihr wisst,wen ich meine)
    Icognito=Schrift:
    Icognito ist doch eine Schrift und dann fiel mir nichts besseres ein...
    Flegmon=Zora:
    Ich wollte ihm einfach einen Menschennamen geben und Zora ist mir als erstes eingefallen.
    Quiekel=Quik,quik:
    Erstens ist mir nichts besseres eingefallen,zweitens fand ich das süß und drittens finde ich,das es auch quikt.
    Aerodactyl=RQHH:
    Das war meine Freundin.Ich weiß nicht,warum sie es so genannt hat.
    Schilterus=(ich schreib die Namen von all meinen Schilterus auf) Siegfried,Willi,Giovanni,Troy,Herbaro,James,Lucian,Kenny:
    Ich musste beim ersten an Siegfried denken und weil ich immer wieder welche gekriegt habe,wurde das irgendwann zur Tradition.
    Kabuto=Kabu:
    Fand ich einfach niedlich...
    Liliep=Lilie:
    Ich musste an Lilien denken und der Name(Liliep) hat das nur verstärkt.
    Schalellos=Rosi:
    Ja,es ist rosa,was soll ich da noch sagen.
    Knospi=Jessie:
    Ja,das Knospi hab ich mit James gefangen und dann war das irgendwie eine schlussfolgerung und ich fands witzig.:D
    Hunduster=Hundi:
    Hunduster=Hund=Hundi.Ich weiß,nicht so einfallsreich,aber trotzdem süß.
    Driftlon=Lon:
    Find ich echt süß.Ich bin wirklich nicht einfallsreich...
    Tuska=Druschka:
    Ich musste immer an Russland denken und dann ist mir aus irgendeinem Grund ein russisch sprechendes Tuska eingefallen,was anstad "Tuska!" "Druschka!" sagt.
    Nachtara=Moonlight:
    Ich finde,das der Name zu Unlichtpokemon passt und Nachtara entwickelt sich auch nur nachts,deswegen passt es doppelt gut.
    Formeo=Form Form:
    Ja,Formeo sagt immer Form Form und deswegen fand ich das süß.
    Voltilamm=Wolle:
    Ich musste an Lämmchen denken und die sind wollig.
    Lampi=Lampu:
    Ich hab mal iCarly geguckt und da haben die die Lampe immer "Lampu" genannt und das Lampi hab ich genau bei der Folge gefangen.
    Porygon-Z=Darksystem:
    Wer den Pokedexeintrag kennt,weiß warum das so heißt.
    Rotom=Chaos:
    Rotom mach ja Chaos und deshalb passt der Name gut.
    Ho-oh=Meister:
    Ja,das weiß ich auch nicht so genau.
    Schluppuck=Micky:
    Das fand ich einfach lustig.
    Ditto=Blubbli:
    Ditto ist doch Schleim und da fand ich das passend.
    Kramshef=Shadowsite:
    Ja,der Name passt einfach zu unlichtpokis und ich mag den Namen auch gerne.
    Corasonn=Koral:
    Corasonn ist eine Korale und ich musste an Spongebob denken...
    Sonnkern=Sunny:
    Sonnenschein,fröhlichkeit...
    Ganovil=Gaga:
    Ich hab Radio gehört und da lief Lady Gaga.
    Unratütox=Müllsack:
    Ja,das war ein bisschen gemein,aber trotzdem,es ist nunmal ein Müllsack.
    Monozyto=Schleimi:
    Das fand ich süß.
    Lichtel=Laterne:
    Es ist wie eine Kerze in der Laterne und ich musste an Matenherrn denken.
    Petznief=Schnoddi:
    Es ist ein kleiner Bär mit Schnodder und weil "Schnodder" gemein gewesen wäre,heißt es "Schnoddi".
    Flampion=Lampion:
    Ich hab am anfang "Lampion" gelesen und dann ist mir aufgefallen,das es doch "Flampion" heißt und das fand ich dann doof und habs "Lampion" genannt.
    So,das waren zwar nicht alle,aber genug.Bald gibts nachschub.Versprochen. ;)
    Kasumi

  • Also,das wird mal ne lanqe Reise für euch werden. c(:



    Äääh,öhm,naja.


    1.Generation
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_006_1.gif]Glurak-> Feudra: Ich habe ihn so genannt,naja,Feudra,ist eine Mischung aus Drache und Feuer,und da er,ihr wisst schon.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_026_1.gif]Raichu->Gelber Blitz: HiHiHi. :D Ich habe ihn so genannt,weil er einen gelben Blitz am Schwanz hat und er ein Elektropokemon ist.(:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_031_1.gif]Nidoqueen->Blauer Horn:Was ist,kann ich nicht auch mal meinen Spaß haben?
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_130_1.gif]Garados->Westlicher Drache:An dem Namen kam ich nicht:Als ich nachdenkte,an einem Namen,rief meine Schwester plötzlich:Westlicher Drache! :O
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_103_1.gif]Kokowei->Psycho Pflanze:Ihr wisst wahrscheinlich wie ich drauf kam.Naja..Ich!...Naja weil es ein Psycho Pokemon ist und es ausschaut wie ne Pflanze.:P
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_053_1.gif]Snobilikat->Mizze:Ihr wisst warum.


    Viele möchte ich nicht sagen,habe kein Bock D:.


    3.Generation


    Meganie:Duft Pflanze:Sie,duftet sicher sehr gut wegen den Blüten,(xP)deswegen gab ich ihm den Namen.


    Nidoqueen:Bodengift:Und hier wieder,darf ich nicht meinen Spaß haben?


    Skorgro:Fliegender Geist:Naja,er schaut aus wie ein Geschöpf,ein gruseliges!Daher das Stichwort:GEIST.


    Ampharos: (HiHiHi..) Schneller Blitz:Keine Ahnung wie ich drauf kam....


    Jugong:Vampierzahn:Hahhahahaha.....Keine Ahnung....


    Arkani:Flammen Hündchen:Ihr wisst,wie ich draufkam . (:


  • Huu...du meine Güte. Wo hab' ich die nochmal alle her...?
    Naja, erstmal schauen, was ich denn so habe.


    Lucario (weiblich) -> Scythia
    Vor nicht allzu langer Zeit beim Lesen einer Geschichte aufgeschnappt. Der harte, zugleich aber warme Klang hat mich sofort angesprochen. Und Namen, die mit S beginnen und ein Y enthalten, stehen bei mir immer hoch im Kurs.


    Magnayen (weiblich) -> Kaala
    Der Name der Protagonistin aus dem Roman "Das Versprechen der Wölfe" von Dorothy Hearst. Die Parallelen zwischen der Roman-Kaala und dem Charakter, den ich meinem Magnayen andichte, sind ziemlich stark.


    Luxtra (männlich) -> Raven
    Ich gestehe zu meiner Schande ein, dass ich hier fürchterlich unkreativ und zudem noch kleptomanisch war. Der Name Raven ist nämlich von dem Titelheld aus Eagles "Die Zeitkrise" geklaut - der ironischerweise ein Sheinux ist.
    Tut mir leid, echt, aber der Name gefiel mir einfach so gut. :/


    Staraptor (männlich) -> Silver
    Jaa, wieder so was unheimlich Kreatives. Ursprünglich lautete der Name Silverwing, zu deutsch "Silberflügel", aber das erschien mir zu lang und ich habe es kurzerhand zu Silver abgekürzt.
    Mir ist erst später aufgefallen, dass der Name schon an den Rivalen von G/S vergeben war...


    Glaziola (weiblich) -> Kayra
    Entspringt meiner Fantasie - hoffe ich. Wie alle Namen, die ich mir zur Abwechslung mal selbst ausgedacht habe, eine klangvolle Kombination von Silben.


    Altaria (weiblich) -> Raine
    Wieder ein abgekupferter Name. Ausgesprochen wie "Rain", also Regen. Eine Anspielung auf Altarias blaue Hautfarbe.


    Scherox (männlich) -> Slifer
    Und ein weiteres Mal geklaut...der Name hat einen harten Klang, was auf Scherox' Stahltyp hinweist.


    Magnayen (männlich) -> Shoyrun
    Einer meiner ersten selbstentwickelten Namen. Damals geiel er mir, heute nicht mehr ganz so sehr. Aber allein aus Kultgründen gebe ich einem männlichen Magnayen diesen Namen.


    Riolu (weiblich) -> Selayra
    Meine neueste "Schaffung". Ähnlich wie Scythia hart im Klang, aber dennoch warm und melodisch.



    Mir fällt auf, dass wirklich viele meiner Namen abgekupfert sind. Vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen mehr Fantasie entwickeln, was Namensgebung betrifft.
    ~Mightyena-Lucario

  • Zebritz♀♂: DarkDanger
    Das ist Englisch und bedeutet dunkle Gefahr. Das verleit einem Zebritz Erfurcht. Außerdem passt das dark (dunkel) sehr gut zu seiner Farbe.


    Panferno♂: Fire
    Dieser Name sagt schon alles.
    Fire ist englisch und bedeutet Feuer. Panferno ist ein Feuer(und Kampf) Pokemon.
    Seine Mähne besteht aus Feuer.
    Der Name hört sich beim aussprechen schon super an.


    Reshiram: Nightshine
    Nightshine ist englisch und bedeutet so viel wie Nachtschein. Das passt zu diesem anmutigen und legendären Pokemon. Es shimmert weiß, doch ist Mysteriös wie die Nacht. Der perfekte Name für ein Reshiram.


    Girantina: Scorpio
    Dieses Pokemon änelt einem Scorpion sehr und der Name wirkt unheilvoll und Gefährlich.
    Perfect for Girantina.

  • Meh ~


    Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. (Meine Spitznamen sind eigentlich alle exotisch^^)


    Impoleon/weiblich - Favour♥
    Also um ehrlich zu sein entstand der Name, weil ich an diesem Tag besondert fröhlich wahr. Ich habe nicht einmal an das englische Wort "favour" gedacht. Nein, es ergab sie aus Fav - was für die Abkürzung eines besonderen Freundes von mir stammt und our - das englische Wort für unser. Das Herz kam dann schlußendlich noch mit drann, weil ich bei dem Namen eben hauptsächlich an meinen Freund dachte.


    Lohgock/weiblich - Fera
    Ich dachte an "Ferero Küsschen", da mir das aber zu lang war habe ich einfach Fera draus gemacht. Nicht gerade der kreativste Name, aber er hat auch seine Hintergründe ;3 Als ich das mit einem gutem Freund einen Film gesehen habe, kam die Werbung, über die wir uns unterhalten haben - wir meinten, dass wir das beim nächsten mal auch machen & schwups, haben wir es gemacht. Ich habe das Lohgock so genannt, weil die Werbung grade wieder im Tv lief.


    Kramurx,Kramshef/weiblich - Midnight oder Kramshy
    Midnight, zu Deutsch Mitternacht, der Name hat einfach zum Wesen von Kramurx gepasst, daher habe ich den kleinen schwarzen Vogel eben auch so genannt. Ich finde einfach das der Name so gut zu ihm gepasst hat & Midnight hört sich für mich auch irgendwie weiblich an. (Wie man merkt, sind ein großteil meiner Pokis weiblich)
    Kramshy, dass ist eine gute Frage, wie ich auf diesen Namen gekommen bin. Ich glaube das war einfach wahllos überlegt, wie ich es nennen könnte. Wobei die Endung -shy etwas mit dem englischen Wort für schüchtern ( -> shy) zu tun hat. Schüchtern im Sinne von "selten an zu treffen", da ich sehr lange gebraucht hatte, um mir ein Kramurx zu fangen. Kram- kam bestimmt einfach daher, weil Kramurx eben so anfängt.


    Xatu/weiblich - Cyra la Cü
    Oh ja *lach. Das ist wirklich ein Name, den man wohl jetzt zum ersten Mal hört ^^ Cyra ist, glaube ich, sogar ein Name. Irgendwie fande ich den super. Am Anfang musste ich, als ich Natu gefangen hatte, an den Wirbelsturm "Kyril" denken, warum, weiß ich auch nicht so wirklich - aber das war mir dann zu langweilig. Daher habe ich dann einfach anstatt dem K ein C genommen, weil ich den Buchstaben eh mehr mag. Da Kyril auch männlich klingt, habe ich dann ein A als Endung genommen, fand ich irgendwie passender. Der Rest, also das la Cü - nun ja, sagen wir einfach mal: Spanischstunde + langweile + Banknachbar & eine Menge Fantasie ;q Das ist mehr oder weniger ein Insider, wenn ich den erkläre, sitzen wir morgen noch hier ;q Kurz gesagt: Ein Erlebnis, was ich so schnell nicht vergesse.


    Glurak/männlich - Flying Fire
    Nun ja, da Glurak ein Drache ist & fliegendes Feuer eigentlich zutrifft, habe ich es so genannt. Ich weiß, keine große Story, aber man muss ja auch Spitznamen haben, die... normal sind ;q


    Lugia/- - Silver oder Dan'amour
    Nun ja, den ersten Namen kann man sich eigentlich herleiten. Silver = Silber. Silberflügel usw. Ich dachte einfach, dass der Name zu Lugia passt, ohne ein großes TamTam zu machen, habe ich mich für den Namen entschieden. Als ich dann ein weiteres Mal das Spiel gespielt habe, wollte ich eben was neues, besseres - Dan'amour. Der Name stammt von dem Vornamen meiner besten Freundin Dan, und das 'amour eben Amour = Liebe. Das erklärt sich von selbst oder? Ich hab meine BF eben gaanz doll lieb ;q


    Rayquaza/- - Ray
    Haha, nein, dass stammt nicht von dir lieber Ray im BB. Ich bin auf den Namen eigentlich auch nur gekommen, weil meine Mutter an dem Tag meinte, dass ich nicht immer alles durchlesen muss. (Schule - Englisch skimming lernen) , da dachte ich mir eben bei Rayquaza das ich nur die ersten drei Buchstaben nehme. Als Ausgleich hatte dann meine Freundin nur "Quaza" als Spitznamen. Und dann haben wir immer einen Doppelkampf ausgetragen, mehe. Das war schon irgendwie lustig ;q


    Arktos/- - Antarktica
    Ich denke bei Arktos immer an den Südpol. Ich weiß nicht mal so genau warum. Da ich mein blaues Vögel'chen Südpol nennen wollte, habe ich einfach das englische Wort für Antarktis genommen. Ich finde das hört sich echt cool an. Allgemein liebe ich Arktos, da wollte ich einen schönen und eleganten Namen für es haben ;3


    Zapdos/- - Thunder
    Das ist eigentlich die gleiche Geschichte wie bei Arktos nur in gelb ^^ Anstatt über die Antarktis nach zu denken, habe ich bei Zapdos an Donner gedacht. Da mich aber "Donner" an das eine Rentier aus Rudlf erinnert hat, habe ich wieder das englische Wort dafür genommen Thunderstorm - eben nur abgekürzt.



    So, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Sollten mir noch mehr einfallen, dann editiere ich sie.
    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Ich hätte auch noch fünf Spitznamen anzubieten.


    Latios "Heaven"


    Zu ihm passt das, weil es ein Drache ist. Ein fliegender Drache. Der Himmel ist blau und Latios fliegt immer umher. Ein Grund, ihm so einen Spitznamen zu geben. Ich denke "Sky" würde auch gehen, aber das wort "Heaven" wirkt in Latios Fall freundlicher und weicher.


    Zytomega "Reborn" (männlich)


    Zu Zytomega passt der Name "Reborn", weil es einen Embrio darstellt und das ja bekanntlich das Zeichen des Lebens und des Neuanfangs ist. Das gilbt auch von dem Mafioso Reborn aus Katekyo Hitman Reborn, der durch einen Fluch wieder zu einem Baby/ Kleinkind geworden ist.


    Gengar "Shadow" (männlich?)


    Gengar ist ein Geist Pokémon. Es war das erste Geist Pokémon überhaupt und hat dementsprechend auch iwie eine totale Coolness. Durch seine Farbe und sein ständiges böses grinsen wirkt es wiederrum gefährlich, was durch den Nickname Shadow unterstrichen werden soll.


    Caesurio "Caesar" (männlich)


    Hierzu muss ich eigendlich nichts mehr sagen, oder? :rolleyes: Der Name ist Standart.


    Bissbark "Duke York" (männlich)


    Diesen Nichname hat eine Freundin von mir ihrem Bissbark gegeben. Terrier, wie BIssbark einer darstellen soll, gehören zu Adelshunden, also viele Adelige mögen diese Rasse besonders. Und ein "Duke York" ist ein britischer Adelstitel, weshalb dieser Spitzname zu dem Pokémon passen würde.
    Ich habe wieder ein paar neue Spitznamen bereit stehen! :yeah:


    Kappalores (männlich): Queen


    was soll ich dazu sagen? der berühmteste kappalores trainer in den games (colosseum und XD waren das), der leicht "verrückte" Queen. da queen männlich ist, würde ich auch das wesen männlich für kappalores empfehlen, gerade weil es in diesem fall wirklich passt. weil kappalores auch ein lustiges pokemon ist, das gerne tanzt und außerdem gabs ja mal die band queen und die bestannt ja bekanntlich auch nur aus männern. :)


    Rexblisar (männlich): BuHu


    yeah! mein favorit ever! damals, als ich mir für die VGC 2010 ein Rexblisar trainiert habe, wollte ich ihm unbedingt einen spitznamen geben, auch wenn ich das sonst eigendlich sehr selten tue. und mir fiel keinen außer "snowman" ein. meine schwester fands zu unkreativ und wollte sich das pokemon selber man angucken und dann sagte sie nur so:"das sieht aus wie ein BuHu! du nennst es jetzt BuHu!" hab ich dann auch getan und iwie passt der name wirklich! xD


    Zobiris (männlich): Stitch


    Von einer anderen Freundin. Ihre Mutter hatte ihr das Pokémon zum Geburtsag rübergetauscht (sie mag selbst Pokémon) und hat es Stitch genannt, weil es fast so aussieht wie Stitch aus "Lilo und Stitch".


    Noctuh (männlich): Noctis


    Noctis ist lateinisch und bedeutet auf deutsch übersetzt "nacht". erstmal hat noctuh schon das "noc-" im namen, was ein pluspunkt ist und dann ist noctuh eine eule und dementsprechen nachtaktiv, deshalb auch noctis/nacht.


    edit1:


    Serpiroyal (männlich): Don Jashin / Rathebone


    -Beide Spitznamen passen irgendwie zu einem Lord, besonders der Letzte,
    wegen Lord Nelson Rathebone aus dem Film Shanghai Knights.^^ Don heisst
    Herr und Jashin ist der Todesgott aus Naruto.


    Serpiroyal (weiblich): Nagini
    -Schlange von Voldemort halt.^^


    Flambirex (männlich): Obelix
    -Körperbau *hust* Nein, nein, es ist stark und hat viel Kraft, ist aber nicht der Schnellste. Also passt der Spitzname zu ihm.^^


    Admurai (männlich/ weiblich): Admin Kurai
    -.......Jaja, ist ein Wortspiel. Eigendlich heisst es Admiral Samurai, aber ich hab Admin Kurai draus gemacht, lol...


    Echnatoll (männlich): Atemu
    -So heisst der Pharao aus Yugioh. Mehr muss man dazu nicht sagen, beides ägyptisch und passt deswegen.


    Cavalanzas (männlich): Meta-Knight
    -Cavalanzas ist ein Pokémon in einer Ritterrüstung und deswegen gibts den Spitznamen Meta-Knight


    Grypheldis (weiblich): Wilma
    -Von Fred Feuerstein.^^ Mehr muss man wohl nicht sagen! xD


    Meloetta (weiblich? Oder ist das geschlechtslos? o.o): Midna
    -Man kann sagen, was man will, aber irgendwie erinnert mich Meloetta an Midna aus Zelda - Twilight Princess...


    Branawarz (männlich): Gamabunta
    -So heisst der nette Krötenboss aus Naruto!

  • Hier hab ich auch noch einige Namen:


    Sumpex (Männlich) ,,Scream"
    Ich weiß nicht mehr wieso ich mein Sumpex Scream genannt hab.
    Wenn man es sich es so überlegt, hat der Spitzname auch für
    das Wasser-Pokemon keine Bedeutung. ,,Schrei" heißt es ja
    übersetzt, daher kann ich es nicht genau sagen.
    Vielleicht weil ich den Ruf von Hydropi bzw. Sumpex total
    cool mal fand, daher auch ,,Schrei" alias ,,Scream".



    Kleoparda (Männlich) ,,Fye D. Flo"
    Eigentlich wollte ich mein Kleoparda ja Fye D. Flourite nennen,
    aber der Platz reichte leider nicht. Aber das Flo klingt
    trotzdem gut, find ich.
    Der Grund für den Namen ist einfach zu erklären:
    In der Anime Serie Tsubasa Chronicles
    gibt es ja den Magier/Zauberer Fye D. Flourite, dessen
    Spitzname ist ja ,,Großes Kätzchen", daher hatte ich die Idee,
    das ich mir ein Katzen Pokemon fangen wollte. Und da
    Kleoparda ja vom Typ Unlicht ist und das irgenntwie etwas
    mit Zauberkräften und der gleichen zu tun hat ( auf jedenfall
    mehr als der Typ Normal), hab ich mir ein Kleoparda gefangen
    mit diesen Namen.



    Meganie (Weiblich) ,,Sakura"
    Sakura bedeutet übersetzt ja ,,Kirschblüte"
    und da Meganie auch eine rote Blüte um den Hals hat, kam mir sofort
    dieser Name in den Sinn. Ausserdem passt er auch gut.


    Stollunior (Männlich) ,,Billie"
    Als ich mir in Rubin ein Stollunior fangen wollte
    und dabei auf ein richtig gutes stieß, hörte ich nebenbei,
    durch Empfehlung einer Freundin, das Lied Billie Jean
    von Michael Jackson. Dadurch hab ich das Stahl/Gestein
    Pokemon auch Billie genannt.



    LG Pichy'Sama



    Hyuu~ !