Sicher geht das.
Steinkante: 100 BP, 80 Genauigkeit, Erhöhte Volltrefferchance, maximal 8 AP
Steinhagel: 90 BP, 90 Genauigkeit, Flinch-Chance, maximal 16 AP
Ich würde es dir auch empfehlen, eben wegen der Genauigkeit.
Moveset-Fragen
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- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
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Gigigiaru: nur blöd, dass Maxax keine Steinkante erlernen kann^^
@Iksfaktor
Zwirrfinst @ Überreste
Wesen: Sacht
EVs: 252 KP / 60 Ver / 194 SpVer
- Irrlicht
- Schattenstoß
- Leidteiler
- Eishieb / Donnerschlag / Erdbebenvom Grundsatz machts schon sinn.. is halt standard Set
Da Zwirrfinst miese KP stats hat, maximiert man diese. Mit Irrlicht verbennst du den Gegner, was physischen Pokemon die Durchschlagskraft nimmt. Daher setzt man eher weniger EVs in die Ver und mehr in die SpVer.
Auf dem letzten Slot musst du dich halt entscheiden, was du härter treffen möchtest: Eishieb für Drachen, Donnerschlag für Garados und Erdbeben (spiel ich immo, weil im OU einfach haufenweise Heatran rumlaufen) eben gegen tran.@Guevara
Kicklee lässt sich sicher so spielen
Bei Erufuun hast du recht, dass du so mehr KP leechen kannst. Allerdings leiden glaube ich halt deine Delegatoren unter dem niedrigen KP Investment.
Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin und da lieber einer mit mehr Ahnung was zu sagen soll, falls ich jetz müll erzähl :/ (sry) -
Hi, ist dieses Set für Wie-Shu (als Lead) spielbar?
Wie-Shu @Fokus-Gurt
Wesen: Froh
Fähigkeit: Regeneration
Ev´s: kp 4; Angr. 252; Speed 252
Attacken: Mogelhieb;Verhöhner;Gegenschlag;KehrtwendeMogelhieb bricht Sashs, Verhöhner gegen Steine usw., Gegenschlag mit Ultrapower wenn man am Sash hängt und Kehrtwende+Fähigkeit ist auch cool da man so Kp wiederbekommt.
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kannst du so spielen, aber turmkick>gegenschlag weils so gut wie immer nützlicher ist. andere lohnenswerte moves
auf dem teil sind kraftreserve(eis) gegen die amoklaufenden skorgros und steinkante als coverage-move gegen flug-
pokes. -
Hallo, ich hätte gern ein Moveset für Dragoran..
Da meine Freunde keine Pokemon auf DV und EV züchten, bzw. "strategisch" spielen, würde ich einfach ein starkes und robustes Dragoran bevorzugen.
Was muss ich beachten, also wo sollte ich es trainieren? Auf welche Werte soll ich es trainieren? Wie mache ich das am Besten? Welches Wesen sollte es haben?
Danke für Antwort, und tschuldigung, bin neu. :) -
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/149.png] @ Überreste/Prunusbeere
Trait: Konzentrator
EVs: 252 HP / 44 Atk / 212 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben/Feuerschlag
- Drachenklaue
- Drachentanz
- Ruheort
> Bulky.-DD... Erst boosten und dann Angreifen... Bei Bedarf dann mit Ruheort heilen und weiter boosten oder angreifen. Das Set ist sehr stabil und tödlich! -
Danke sehr für die Hilfe :)
2 Fragen:
Wie rainiere ich es auf diese EV's? Also, welche Anfangswerte muss es haben?
Was heißt Bulky,-DD ?
Tschuldigung, bin ein Anfänger in Sachen sowas. :D -
Hier ist ein super thema wo das was mit CP zu tun ht erklärt wird :
http://www.bisaboard.de/index.php/Board/492-trainerschule/
Bukly=Definsiv halt aus gericht auf angriff aber auch halt auf Defensive
DD=Dragon Dance =Drachentanz -
Das hab ich mir schon angeguckt, aber um es auf diese Werte (EVs: 252 HP / 44 Atk / 212 Spd) zu trainieren, muss ich doch riegdnwie gegen bestimmte Pokemon kämpfen, und ich muss doch da was beachten..aber woher weiß ich, gegen was ich Kämpfen muss undso...außerdem sind diese EVs doch irgendwann "erschöpft"...wann weiß ich, wann das ist?
Btw: wie lang dauert es, so ein Pokemon zu züchten?/edit
@unter mir:
Vielen Dank! -
[Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel
Lies dir diesen Guide durch, dann weißt du genau, was EV-Training ist und wie es funktioniert.
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Brauche ein SEHR defensiv ausgerichtetes DD-Dragonite Set.
Es soll "Random" IBs überleben können, also z.B. von sowas wie Porygon2. So ungefähr stell ich mir das vor:
Dragonite @ Leftovers
Trait: Die beste, die es für Dragonite halt gibt...
EV: 252 HP, 200+ SDef, Rest Def
Adamant/Careful Nature (+Atk,-SAtk / + SDef,-SAtk) ???
-DD
-Dragon Claw
-EQ/FP
-RoostAußerdem, was wäre eigentlich sinnvoller, FP oder EQ? Kann mich nicht entscheiden, brauche aber einen feste Entscheidung welches ich nehme. Vielleicht nennen, bei welchem von beiden etwas nicht getroffen werden kann. Würde sich das mit einer Kampf Attacke ändern?
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[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/149.png] @ Überreste
Trait: Konzentrator
EVs: 252 HP / 212 SDef / 44 Spd
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Drachenklaue
- Drachentanz
- Ruheort
- Vitalglocke/Feuerschlag/Erdbeben
>Der Support-DD... Überlebt so einiges und kann auch gefährlich werden... -
Zitat
Außerdem, was wäre eigentlich sinnvoller, FP oder EQ? Kann mich nicht entscheiden, brauche aber einen feste Entscheidung welches ich nehme. Vielleicht nennen, bei welchem von beiden etwas nicht getroffen werden kann. Würde sich das mit einer Kampf Attacke ändern?
Mit Feuerschlag kannst du Heatran nicht viel anhaben, mit Erdbeben hast du nichts gegen Schwebe-Bronzong und Panzaeron. Sonst hilft Feuerschlag auch besser gegen Scherox und Forstellka, Erdbeben dafür gegen Impoleon und Hitzeschutz-Bronzong, die aber beide im OU kaum gespielt werden. Zusätzlich hat Erdbeben auch noch eine etwas höhere Base Power, was gegen viel Steels, die von beiden Attacke sehr effektiv getroffen werden, z.B. Metagross von Vorteil ist.
Kampfattacken wären da eher noch schlechter, da die Drops von Kraftkoloss diesem Set sehr schaden würden, und Durchbruch aufgrund seiner niedrigen Base Power und der Tatsache, dass er viele Steels nur neutral trifft (z.B. Panzaeron, Bronzong, Metagross, Scherox, Forstellka), auch nicht gerade nützlich ist, weshalb die oben genannten Alternativen im Normalfall besser sind.Vitalglocke kann man natürlich auch spielen, dann sollte man aber schon möglichst bevor man Dragoran rausbringt versuchen die Steels im gegnerischen Team zu beseitigen, wofür insbesondere Magnezone sich als guter Partner anbietet, weil es Steels mit Magnetfalle trappen und ausschalten kann. Aber auch Lures wie Despotar mit Flammenwurf/Feuersturm eignen sich gut hierfür (wobei Tars Sandsturm leider schädlich für Dragoran ist, aber das soll ohnehin nur ein Beispiel sein^^).
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Ramoth:
Wesen: Scheu
EVs: 4KP,252 S.Atk., 252 Init
Item: Lebens-Orb- Falterreigen
- Feuerreigen
- Käfergebrumm
- ???Was soll ich als letzte Attacke nehmen ? Kraftreserve ist Typ Pflanze.
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Kraftreserve {Eis} wäre hier die beste Wahl, da man sonst eben absolut nichts gegen die omnipräsenten (Flug-)Drachen hat. Die einzige noch nennenswerte Alternative ist Orkan, mit dem Drachen wenigstens neutral getroffen werden, der sonst aber kaum Vorteile bietet.
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also ich hätte mir da mal überlegt toxiquak in nem RD team zu spielen.
wenn möglich so:
@fokus sash
feuchtigkeit
-konter
-ableithiebich bräuchte noch wesen/EVs und zwei filler
(die idee sollte klar sein, ich spiele toxi gegen alles physische, wegen der guten recovery)und dann noch ein swaroness set mit orkan pls
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Wollte mir 2 Bisaflor machen, ein normales und ein DW deswegen folgenede Sets und ob die so funktionieren:
[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/003.gif] @Überreste
Wesen: Still
EVs: 252 KP, 104 Def, 152 SDef
Trait: Notdünger
~ Strauchler
~ Egelsamen
~ Synthese
~ ??? (da hab ich keinen Plan halt ^^")[Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/003.gif] @Leben-Orb
Wesen: Solo
EVs: 252 ATK, 252 SAtk, 4 Init
Trait: Chlorophyll
~ Erdbeben
~ Solarstrahl
~ Schlafpuder
~ Wachstum -
Kann ich bitte Sets für Zapdos und Knakrack im Doppelkampf haben?
Bei Knakrack: Sandschleier oder Rauhaut?
Bei Zapdos: Was ist der letzte Move: Ruheort ist ja bei EQ nicht so tollDankesehr
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Okay, danke.
Gibt es für das Mamutel aus dem Guide noch BW-Attacken über Eiszahn? Kann ich es auch mit der DW-Ability spielen?