Mondlandungen - Alles nur Fake ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke schon, dass die Mondlandung echt war, einfach weil mir generell die Idee vom "bösen Amerika" nicht gefällt.


    Für so ziemlich jeden "Beweis" gegen die Echtheit gibt es auch einen entsprechenden Gegenbeweis (z.B. für "Keine Sterne", was im Prinzip Standard bei solchen Aufnahmen ist). Ich seh auch keinen wirklich plausiblen Grund, außer eben der damaligen Situation im kalten Krieg was man aber auch durchaus anders lösen konnte ohne die eigene Nation so auszutricksen. Weiterhin denke ich schon, dass man technisch damals sehr wohl zu so einer Aktion in der Lage gewesen ist.

  • Also viel kann ich jetzt nicht dazu sagen, meine meinung dazu ist, die mondlandung hat stadgefunden, und ist kein fake...
    gründe
    1. ich sehe keinen grund warum sie nicht echt sein sollte, einzige gründe, vllt wollte die usa noch bekannter in der welt sein, aber das erscheint mir auch nicht plausiebel, einen klaren grund warum die mondlangund ein fake sein sollte kann ich um gottes willen nicht sehen/finden (kla, das es schon ein paar sachen gibt die die USA der welt verheimlicht, aber das nicht)
    grund 2: es ist möklich
    es istz 99.99% möklich das man auf den mond kommt, die tachnik ist so weit vortgeschnitten das mitlerveile man für 300 000€ ins all für 15 min oder rso reisen kann (ab 2010)
    vllt war die erste mondlangung ein fake (glaube ich nicht kann aber sein), aber der mensch war sicher ein mal mindestens auf den mond, wenn die schon einen robter auf den mars schiken können, können sie einen menschen sicher, hir ein paar FAKTEN: Der erste Raumflugkörper auf dem Mond war die sowjetische Sonde Lunik 2, die am 13. September 1959 auf den Mond stürzte. Am 3. Februar 1966 landete Luna 9 als erster Flugkörper weich auf dem Mond. (also schon 1959, warum dan eionen menschen nicht? und das noch 10 jahre später???)
    aber die ersten Menschen betraten im Zuge der Mission Apollo 11 am 20. Juli 1969 den Mond. (warum sollte amn das bezweifeln??)
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/Apollo11.png]
    kla, es seht schon aus wie ein teater kulisse, aber man muß bedenken das das bild am 20. Juli 1969 aufgenommen würde, damals kannenten sie noch keine digitalen, oder hochauflöscenden camon, nicon, usw. cameras (also bitte)
    grund3: es hat einfach keine logik, immer kommt die frage warukm
    warum solllten die usa es faken?
    warum sollten wir denken das es ein fake ist?
    ich glaube das der mensch auf den mond war, ich würde meine hand ins feuer tun
    und bei den ersten bild hir von thema, wo man sagt das die fahne keinen schatten hat, doch sie hat einen, man kann ihn sehn



    Zitat

    Ich denke schon das manche Mondlandungen gefaket sind.

    aha, wa<rum sollten sie einige faken und einige nicht, mact genau so viel logik wie dein beitrag, wen sie eibne faken dann alle, aber das glaube ich nicht



    die Mondlandung ist KEIN Fake
    und Roswell, ka, ist mir auch egal, wenn sie hir waren, und was brauchen kommen sie wieder, wenn nicht dan halt nicht, ich glaube aber schon das es da irg. wo leben gibt, dan es ist dumm von uns zu denken das wir erleine sind, wir wissen nicht mal wie groß es ist, es kann unentlich sein und es kann aber auch hintern mond gleich links aufhören (ja nur witz)
    aber ich glaube nicht das es kleine grüne menschen sind, irg. wa sanderes, kp interessiert mich auch nicht
    aber ich denke schon das die USA schon was verheimlicht, manschuriche kandidaten usw. usw., aber ich glaube das es viele länder tuen, vllt auch deutschland, aus nationaler sicherkeit, und wenn die aliens in Roswell gelandet sind, war es gut nichts darüber zu sagen, ich will mir gar nicht aussmalen was passiert were, nationale sicherkeit :pika:
    (sry für tipp-fehler hab schnell getippt, kann schon mal passieren das stat und udn kommt sry)

  • wenn die mondlaandung ein fake war...dann war es ein verdammt guter, das sollte man mal sagen. die haben es echt gut gemacht, es hat lange gehalten. respekt.
    wir hatten letztens in der schule auch, wie das erste tier im weltraum hieß, und wann der erste mann in mond war. auf dem mond? egal. Auf jeden fall meinte der Lehrer dann auch, das die Amis sich dann ganz fix hingesetzt haben und eine rakete gebaut haben, weil sie das dne Russen nicht gönnen wollten nochmal zuerst was im weltraum zu tun, ich mein damit die mondlandung, der erste hund war ja schon russisch.
    Naja, die Mondlandung war schon was Besonderes, und sowas in einem Studio hinzukriegen zeigt ja ein Musicclip von Rammstein-Amerika. da Machen die ja auch eine Mondlandung im Prinzip, aber ob die damals schon die selben mittel hatten? ich denk immer, früher gleich pfui heute gleich hui, deswegen find ich das die einfach nicht gefaked sein kann. ich weiß auch grad nicht ob davor "irgendetwas" aufm mond war, weil die mondoberfläche auf den bilder sehen ja genauso aus wie der "richtige" mond.
    ob ich jetzt denke das dasd ein fake ist oder nicht, ist nicht wichtig, denn ich weiß es nicht xD im fernsehn wurde sowas ja schon öfters diskutiert, hab ich auhc gesehn und ich weiß nicht, einerseits wird einen sowas eingefüttert und man wächst so auf, und dann solls fake sein? find ich hart, aber wenn dann sollten die schon die Courage zeigen und es sagen wenns ein fake war, damit die welt nicht schon wieder an was falsches "glaubt".

  • Nabend.^^


    Also mir ist nur bekannt das 19hundert nochwas einmal eine rakete gestartet ist und auf dem mond gelandet ist und da ein paar gesteinsproben mitgenommen hat,von diesen tots hab ich keine ahnung,aber ich wette das die im laufe der jahre schon mehrere male drauf waren^^


    Gesteinsproben:
    Diese proben waren identisch mit dem boden unserer erde,D.h. das im laufe der entstehung unserer erde irwas ein stück unserer erde abgerissen hat und in die umlaufbahn der erde gebracht hat!
    Also der mond stammt von der erde!


    xD ist halt mein wissen =P


    LG.LyrocK :D

  • Diese Bilder sind gefaaked, aber nur von Leuten die aufmerksamkeit wollen.
    Die echte Mondlandung ist natürlich echt!
    Kein Zweifel! Weil sonst würde man ja, wegen der rivalität russlands und der USA
    die Fehlversuche oder erfolge von russland hören, die USA könnte uns schon vieles vormachen,
    aber Russland würde das nicht geheim halten

  • Eigentlich rätseln die Menschen schon sehr lange daran. Ich dachte mir eigentlich auch das es echt wäre, bis ich die Bilder gesehen habe. Jetzt bin ich mir niucht mehr so sicher. Vieleicht haben sie die Fahne auch nur so gefaltet damit es nicht so fad aussieht. Vielleicht aber wollten sie auch faken. Man weiß es ja nicht. Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, was stimmen könnte. Im Moment tipp ich aber auf Ja. Der Typ der am Mond gelandet ist ist zwar gestorben (denk ich mal) aber ich glaube trotzdem das es stimmt. Vielleicht werden uns die Menschen aber dann bei der Landung anderer Planten etwas falsches Erzählen. Man weiß ja nicht^^


    lg, Psiana

  • Ich glaube die Mondlandung ist echt.
    Warum hätten sie dass faken müssen wenn es unmöglich wäre auf dem Mond zu landen wäre dass auch keine Schande gewesen.
    Aber es würde mich nicht wundern wenn se mal ne Mondlandung faken würden vielleicht hat ja Saddam noch Massenvernichtungswaffen aufm Mond^^
    Die Usa haben schon so eineiges gefaket aber die Mondlandung nicht.

  • Lol, willkommen bei Knallileo Misteri. .-.


    Überprüfen kann ich's schlecht persönlich, aber von meiner Seite ist aufgrund diverser bekannter Gegenbeweise zu den Verschwörungstheorien anzunehmen, dass es die Landung gab. Dazu nehm ich mal noch den Gedanken mit der ISS... Würde so ein Konzept eigentlich funktionieren, wenn es noch nicht möglich gewesen wäre, zum Mond zu fliegen? Ich halte das für so ziemlich schwerer, da so ein Schiff jahrelang an so einem Ort unter Kontrolle zu halten.

  • Naja, schon alles sehr komisch, aber zumindest kann ich erklären, warum die fahne "im Wind weht", obwohl der Mond keine Atmosphäre hat. Das kann man sich so vorstellen: Wenn auf der Erde ein Fahne im Wind weht, steht sie still, wenn keiner weht, das liegt daran, das sie von den Atomen in der Luft gestoppt wird. Bei der Mondlandung war es vermutlich so: als sie die Fahne in aufgestellt haben, hat durch die Bewegungen die Fahne zu schwingen begonnen. Und weil es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt, halten keine Atome die Fahne vom Schwingen ab. So gesehen könnte sie Jahrelang da oben Schwingen. Es gibt aber auch eine andere Vermutung: Die Amis sollen das Video als eine Art "Versicherung" gedreht haben, für den Fall, das die Bildübertragung nicht funktioniert. Und angeblich hat es das auch nicht, deshalb haben sie stattdessen das vorher gemachte Video gezeigt. Deshalb gibt es auch diese ganzen "Fehler" in den Bildern. Ich habe auch schon mal ein Bild von der Mondlandung gesehen, auf dem im Hintergrund eine Colaflasche stand, wo die Schatten in verschiedene richtungen gezeigt haben und wo die Erde zu klein war.

  • Nein.Die Mondlandung ist kein Fake.Auf Galileo Mystery haben sie das mal nachgecheckt und alle Punkte, auch die, die du Angesprochen hast geprüft.Die Mondlandung ist Realität.Diese Gerüchte waren und werden immer da sein.Wäre damals schon die Technik so fortgeschritten wie heute gewesen, würde es diese Disskusionen nicht geben-.-Und vorallem regt es mich auf dass diese Gerüchte meistens von Leuten angeheizt werden, die keine Ahnung haben!

  • Diese Fakten sind ziemlich überzeugent. Aber sie ist echt, so wie es "Galileo Mystery" sagt. .-.
    Außerdem wäre es ein riesen Skandal, den man hat die Mondlandung bestimmt schon zig-mal überprüft. Und außerdem sind schon sehr viele Menschen auf den Mond geflogen, und die wirkten alle nicht sehr verdächtig. Und außer dem kann man mit diesen Fernrohren (hab vergessen wie die heißen) die Fußspuren vllt. sogar sehen. Na ja, egal, die Mondlandung ist echt!

  • Für den Wind haben die Astronauten einfache Apparate, ansonsten würde die Flagge einfach runterhängen und das würde natürlich sehr unspektakulär aussehen.

  • Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass die NASA so dämlich ist, dass ihnen solche Fehler wie den fehlenden Schatten oder fehlende Sterne unterlaufen würde; abgesehen davon gibt es einen Haufen Leute, die schon im Weltraum waren. Warum sollte dann nicht Apollo 11 auf dem Mond gelandet sein?
    Heute werden diese Raumschiffe ausgestellt und x- tausend Leute haben das mit Sicherheit überprüft und nachgerechnet, ob das sein kann, was die Techniker sich da haben einfallen lassen.
    Die USA hat damals dieses Projekt mehr als 1 Million Dollar in der Minute gekostet und viele 100 Menschen haben an jedem einzelnen Bauteil Monatelang gebaut.
    Beim Start waren viele Menschen dabei und es gab originale Aufnahmen der Raumsonde vom Mond, die Weltweit in allen Nachrichten übertragen wurden.


    Wie sollte das verschleiert werden? Gegen ein ordendliches Entgeld würde mit Sicherheit einer der Bauarbeiter der Raumsonde reden, ebenso wie einer der Piloten.
    Dass ein Start ins All zu diesem Zeitpunkt stattgefunden hat, kann wohl keiner bestreiten. Dass die Raumschiffe in der Lage waren zum Mond zu fliegen ebenso so wenig.


    Gruß

  • Die Mondladung ist kein Fake ich hab mal eine Doku in NTV gesehen wo sie gezeigt wie man ein fake erkennt und man hat gesagt das diese Mondlandung echt war, obwohl ehrlich gesagt bezweifle ich es ein bisschen aber was solls was geschehen ist , ist geschehen :D


    MFG Kirin

  • Das ist 100% kein Fake!!!
    Die Fahne wurde an einem Draht ausgefahren und dieser Draht klemmte irgendwo, so dass sich die Fahne nicht ''ausfalten'' konnte und war verknittert.
    Und eben das Mondgestein, der Laser...

  • Da hier scheinbar keine neuen Meinungen mehr existieren, wollte ich mal einen neuen Ansatz ins Spiel bringen.
    Natürlich hat die Mondlandung so stattgefunden, wie es offiziell berichtet wurde ;) :D ;) .


    Außerdem hätte man ja sonst nicht bei der Apollo 15 Mission das abgestürtzte Raumschiff entdeckt, das dann bei der geheimen Apollo 20 Mission untersucht wurde . (Bilder und Videos gibt`s gleich am Anfang, wenn man bei Google sucht)


    Übrigens geben die "offiziellen Stellen" nur zu, was nicht mehr zu leugnen ist. Und selbst dabei versuchen sie noch soweit es möglich ist um den heißen Brei herumzureden.
    Bestes Bsp. in Roswell:
    # Ein UFO ist abgestürtzt
    # Es war kein UFO, es war ein Wetterballon
    # Es war kein Wetterballon, es handelte sich um das geheime "Projekt Mogul"
    # ...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wollt ihr etwa behaupten,dass die nasa lügt?ich bezweifle das.es gab ja zuschauer beim start,es sind ja auch schon raketen abgestürtzt,die astronauten brachten mondgestein mit...und warum sollte die nasa einen fake machen?um das geld zu behalten?nein,das glaube ich nicht,wenn sie nicht auf dem mond gelandet wären wären sie auch nicht in der lage gewesen,die iss in den weltraum zu bringen...
    aber das die nasa uns einiges verheimlicht ist klar-sihe[url='http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=53540'][url='http://www.pm-magazin.de/t/mystery-verschw%C3%B6rung/geheimb%C3%BCnde-illuminati/die-geheimakten-der-nasa']]

  • Bin ja persönlich allgemein immer extrem kritisch gegenüber Verschwörungstheorien und dem ganzen Kram. Denke, dass viele der Stimmen die "Fake" geschrien haben nur erhoben wurden um (wie schonmal jmd geschrieben hat glaub) die ganze Sache populärer zu machen und damit im Nachhinein noch weiter drüber geredet wird.
    Ich denke auch das sich für alles erklärungen finden lässt, wie für das Bild ohne Sterne etc. .. auch wenn mir keine einfällt :D.
    Einzige Sache die mich wirklich stutzig macht, ist die wehende Fahne, weil man muss ja nicht studiert sein um zu wissen das es im All keinen Wind gibt o.O. Komisch komisch.


    lg

  • Das mit der Fahne ist ja bereits geklärt, das bestreitet auch keiner, mit den Sternen ebenfalls (steht ja alles in den vorigen Posts).
    Ja genau, warum sollte die NASA lügen? :P Ist ja nicht so, dass sie von der Regierung bezahlt wird und eine Regierung sagt immer die Wahrheit. ;)
    Die Zuschauer beim Start können ja nur sehen, dass was startet aber nicht ob jemand drinnen ist oder wohin die Reise geht. (Hat jemand mal den Film "Unternehmen Capricorn" gesehen? Da geht es um einen Mars-Flug, der nur im Studio stattfindet weil er in echt nie zu realisieren war; ist wirklich interessant)
    Und was die ISS mit der Mondlandung zu tun hat, ist mir verborgen geblieben. Die fliegt in ca. 350 km um die Erde, der Mond ist etwa 1000 mal so weit weg.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klar stand die USA unter immensem Druck vor der Sowjetunion und wollte unbedingt die erste Nation sein die auf dem Mond landet, da die Sowjetunion bereits die erste Nation war die es in den Weltraum geschafft hat, aber es spricht doch vieles dagegen dass die Mondlandung gefaked war. Ich hatte auch mal eine Reportage darüber gesehen und mein Wissen darüber jetzt nochmal durch Google etwas aufgefrischt. Alle Punkte im Startpost lassen sich widerlegen, weshalb ich der Meinung bin, dass die Mondlandung echt war und einige dieser Verschwörungstheoretiker einfach nur Aufmerksamkeit brauchten - soll ja öfters mal vorkommen. ;)