Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das geht nur schwer. Hier steht es kurz beschrieben:
    Ansonsten kanns du dich durch die Inseln durchklicken.


    Frage:


    Weiß jemand wie die Zeitabrechnung funktioniert? Ich dachte es wäre so:
    Login--> Zeit läuft von 60min auf 0min runter
    Ich unterbreche ohne das Pokemon zu wecken--> Zeit bleibt stehen und läuft weiter beim nächsten Besuch.


    Problem: Bei mit ist die Zeit nach dem Logout einfach weitergelaufen = ich hab die ganze Stunde verplempert


    Zusatzfrage: Wie wird das eigentlich gerechnet, wenn man am nächsten Tag (00:01) mit übrig gebliebener Zeit sich einlogt?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Hilfe!
    mein pokemon schläft nicht ein! seit 10min steht da: ein pokemon wird schlafen gelegt bitte schalte das system nicht aus!
    das spiel hängt nicht die uhr läuft noch.
    Was ist hier los?

  • Gibt es irgendwo eine Liste von den Pokemon, die man in der Dreamworld bekommen kann ?

    http://serebii.net/blackwhite/dreamworldareas.shtml
    Oder der Link vom Startpost: http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_dreampoke.shtml ....

  • Hallo,


    nachdem mein Thread wohl gelöscht wurde?, hier nochmal die Frage:


    Die Zeit/das DAtum unseres DS wurde NICHT umgestellt, die letzten Pokemon haben wir in der Kontaktebene abgeholt, auch die Beeren,
    und trotzdem komme ich nicht dazu zu synchronisieren. Laut pokemon-gl.de ist die Seite auch nicht unter Last.


    und das ganze seit dem
    Zuletzt schlafen gelegt am: 18.04 um 20:28 Uhr
    laut der webseite.


    Ich bekomme übrigens auch keine Fehlermeldung, nur die infos, dass wir morgen wieder kommen sollen.


    Hat irgendjemand eine Idee, was wir tun können?


    grüße
    EdgarM


    PS: Wenn der Thread gelöscht wird ( und das passiert mir zum ersten Mal überhaupt in den letzten 15 Jahren, bekommt man dann nicht wenigstens Bescheid warum? ) ?(

  • Hilfe!
    mein pokemon schläft nicht ein! seit 10min steht da: ein pokemon wird schlafen gelegt bitte schalte das system nicht aus!
    das spiel hängt nicht die uhr läuft noch.
    Was ist hier los?


    Der "Einschlafprozess" dauert leider ein Weilchen (bei mir meist so 4-5min mit einem alten DS), liegt wahrscheinlich daran, dass wohl auch eine ganze Menge anderer Daten übertragen werden (Umfragen, Statistiken, IDs deiner Pokemon). Solange keine Fehlermeldung kommt, sollte noch alles in Ordnung sein, du brauchst bei der Spielesynchro einfach ziemlich viel Geduld.


  • Ich habe das genau selbe problem ebebfalls seit dem 18.04 und schrieb vor kurzem ein mail an die leute von global link und bekam die antwort, dass....(siehe eine der letzten seiten)

  • Nun ja... wie soll ich das Problem mit der Zeitumstellung erklären? Wenn ich meinen 3DS zum ersten Mal benutze, müsste ich ja die Zeit erstmal einstellen, daher könnte es damit verbunden schon ein Problem sein. Dennoch ist das Problem bei mir nicht innerhalb von 24 Stunden gelöst, nicht mal innerhalb von 72 Stunden...


    edit: Ah, aber ich hab nun erkannt, wie genau ich das lösen kann. Ich muss das Spiel speichern und 24 Stunden lang warten, ohne auf einem anderen DS zu spielen, heißt also, ich müsste 1 Tag lang nur mit dem 3DS spielen, damit es funktionieren könnte.


    Hat leider nicht geklappt, habe auch 24 Stunden nachdem ich weder das DS System mit der Weiss-Edition gewechselt habe, noch die Uhrzeit oder das Datum umgestellt habe, das selbe Problem wie vorher auch.

  • @ Shiny Hunter und EdgarM und alle anderen mit Synchro-Problemen,


    bei mir hat es ja heute glücklicherweise wieder funktioniert.


    Ich werde aber nach wie vor den Verdacht nicht los, dass es auch etwas mit irgendwelchen Interaktionen mit anderen Spielern/Spiel-Versionen zu tun haben könnte. Also z.B. Tauschaktionen auch ohne den DS zu wechseln, Kontakte herstellen, Freundescodes austauschen usw.


    Versucht doch nochmal nach dem Abspeichern das Spiel gar nicht zu verwenden für 24h.


    Ich drücke euch allen die Daumen!

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • Ich werde aber nach wie vor den Verdacht nicht los, dass es auch etwas mit irgendwelchen Interaktionen mit anderen Spielern/Spiel-Versionen zu tun haben könnte. Also z.B. Tauschaktionen auch ohne den DS zu wechseln, Kontakte herstellen, Freundescodes austauschen usw.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich hab heute beim Tauschtreff mitgemacht und erst danach die Spielesynchro gestartet, damit meine neuen Spielfreunde so schnell wie möglich im Global Link Account auftauchen. Alles ohne Probleme. Spielesynchro/Global Link/Dreamworld ging bei mir bisher, und zwar immer. Ich frag mich echt, woran es liegt, dass es bei so vielen Leuten nicht geht ... ?(

  • Seltsamerweise geht's bei mir wieder. :D


    Vielleicht waren es doch ein paar Minütchen mehr als 24 Stunden, aber vielleicht war der Ansatz mit den 24 Stunden nicht schlecht.


    Eine Frage: Wie sollte ich die Dreamworld verlassen, sodass ich die restlichen Minuten der Stunde morgen früh verwenden kann?

  • Eine Frage: Wie sollte ich die Dreamworld verlassen, sodass ich die restlichen Minuten der Stunde morgen früh verwenden kann?

    Ich fürchte, das geht nicht. Startet man die Dreamworldsitzung, läuft ab da die Stunde. Wenn man sich vorher ausloggt, kann man dann wohl noch innerhalb dieser Stunde rein, aber ansonsten verfällt es einfach. Hatte ich auch schon mal, war nur 15min drin, hatte dann etwas später aber doch noch mal Zeit, aber dann ging es nicht mehr ...

  • Könnte ich jetzt auch wieder mit meinem DS Lite die Weiß Edition spielen, ohne damit Online Konfigurationen zu machen oder darf ich dann generell kein Weiss mehr auf dem DS Lite spielen, wenn ich nun die Synchronisation auf den 3DS übertragen habe?

  • kann man schon seine Evoli Entwicklung runterladen? Ging ja bis jetzt nicht, zumindestens bei mir net^^ oder i weis net wie!


    Das wird auch vorerst nicht möglich sein. Erst, wenn die Aktion zu Ende sein wird mit den Evolientwicklungen (ich meine im Mai...) wird man bekannt geben, wann man die Entwicklung downloaden kann.

  • Könnte ich jetzt auch wieder mit meinem DS Lite die Weiß Edition spielen, ohne damit Online Konfigurationen zu machen oder darf ich dann generell kein Weiss mehr auf dem DS Lite spielen, wenn ich nun die Synchronisation auf den 3DS übertragen habe?

    Genau das solltest du nicht mehr tun, wenn du Wert darauf legst, alle 24h in die DW zu gelangen. Ansonsten gilt: Auf dem 3DS Weiße Edition synchronisieren, dabei abspeichern anschließend nochmals 24h warten, ohne wieder auf dem DSLite gespielt zu haben. Sonst fängst du immer wieder von vorne mit der 24h Wartezeit an, wenn du den DS wechselst...

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • Kann ich bestimmte User in der Dream World suchen...? Und wie wird man selbst überhapt gefunden, wenn man noch gar keine Freunde da hat mit denen man dann verbunden ist? @_@


    @ Skelebra: du musst aus der DW raus und dein Pokemon aufwecken. Dann gehst du in die Kontaktebene und fängst dir deinen Freund da :3

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。