Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hai ich hab seit gestern meinen Dsi repariert und kann wieder Pokémon spielen.
    ICh wollte die Spielsynchro ausprobieren doch dann steht da immer das ich ein tag warten muss.
    Ich hatte zuletzt am 2.April gespielt,dann müsste doch schon ein Tag vorbei sein.

  • Ich habe ein Owei mit reiche ernte in der dw gefangen...es hat aber wesen sanft obwohl ich das wesen mäßig haben möchte... wenn ich es jetzt züchte und es das wesen mäßig dann hat, hat es dann immer noch reiche ernte?

    Hai ich hab seit gestern meinen Dsi repariert und kann wieder Pokémon spielen.
    ICh wollte die Spielsynchro ausprobieren doch dann steht da immer das ich ein tag warten muss.
    Ich hatte zuletzt am 2.April gespielt,dann müsste doch schon ein Tag vorbei sein.


    ich HATTE (gotts sei dank ;)) das selbe problem:
    -stelle urhzeit und datum ein.
    -gehe ins spiel und speichere einfach
    -warte 24h und dann gehts.


    so hats zumindest bei mir funktioniert ;)


    sry, für den Doppelpost

  • Ich habe ein Owei mit reiche ernte in der dw gefangen...es hat aber wesen sanft obwohl ich das wesen mäßig haben möchte... wenn ich es jetzt züchte und es das wesen mäßig dann hat, hat es dann immer noch reiche ernte?


    Wenn dein owei weiblich ist kannst du es züchten und es vererbt die Fähigkeit zu 40(?)% weiter. So kannst du eins mit anderem wesen bekommen. Wenn es männlich ist kenn ich keine möglichkeit

  • Die gibt es noch nicht. Game Freak hat anscheinend nicht alle Pokemon in der DW. Da heißt es Abwarten und Tee trinken^^

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Ähhem was heißt das? Kann man da mal mit ner Wartung rechnen oder hat da einer gepatzt?


    Das heißt, dass sie Zusätzliches erst nach und nach freischalten, um die Spieler so lange wie möglich bei der Stange zu halten.


    Mal eine Frage, hat jemand schon Möbel von der Möbeldesignerin Rosalie in Septerna City in seinem Traumkatalog? Eigentlich sollte das Möbelstück, das man sich bei ihr aussucht, im Traumkatalog auftauchen, nachdem man sich wieder über die Spielesynchro verbunden hat, das funktioniert bei mir nur irgendwie nicht. Muss ich dafür noch irgendetwas tun?

  • Mal eine Frage, hat jemand schon Möbel von der Möbeldesignerin Rosalie in Septerna City in seinem Traumkatalog? Eigentlich sollte das Möbelstück, das man sich bei ihr aussucht, im Traumkatalog auftauchen, nachdem man sich wieder über die Spielesynchro verbunden hat, das funktioniert bei mir nur irgendwie nicht. Muss ich dafür noch irgendetwas tun?

    Das Designer-Möbelstück, das du dir in Septerna-City ausgesucht hast, sollte eigentlich automatisch beim nächsten DW-Besuch im Katalog drin sein. Hat zumindest bei mir jedesmal geklappt, und das Tollste ist, dass man nochnichtmal Beeren dafür ausgeben muss, um es im Häuschen aufzustellen! 8-)

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • hallo ihr lieben.


    Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich bin ehrlich gesagt etwas zu faul, 32 Seiten zu durchforsten. Also zu meiner Frage:


    Gestern hab ich endlich, nach mühsamen Sammeln von 2500 Traumpunkte, meinen Wunschlevel, der "Horizont" freigespielt. Heute wollte ich mal das Gebiet richtig erforschen, da gestern die Zeit zu knapp war, unter anderem wollte ich mir heute ein Driftlon mit der Fähigkeit "Hitzewahn" holen.
    Aber immer, als ich zur Traumbrücke ging, landete ich immer in den Wald. Und als ich mal vorhin in den Himmel gekommen bin, kamen keine Pokemon mehr, weil nach einiger Zeit keine Pokemon/Items auftauchen. Das war schon sehr ärgerlich.
    Kann man irgendwie beeinflussen, gerade in das Gebiet zu kommen, wohin man will, oder hängt das vom Zufall ab, in welches Gebiet man landet?


    LG fuwante-chan~

  • Ich hab leider erst 750 TP @_@


    Okay, nach ausgiebigen Recherchen in allen möglichen Foren und Ratgebern, sind mein Freund und ich auf die AUssage gestoßen, dass, wenn man Spielfreund ist, mindestens einmal in der Dream World war und sich dann wieder im Wifi trifft, und Pokemon tauscht, und dann nochmal die Spielsynchro durchführt, man automatisch Traumfreunde wird...
    Stimmt das? @_@
    Wir wollten jetzt noch 24 h warten, wegen Verzögerungen und aktualisieren etc, aber es hat sich immernoch nix geändert.


    Hat denn jemand schon nen Freund/ne Freundin in der DW getroffen? Wenn ja, darf man erfahren, wie? ;_;

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Gerade in diesem Falle hätte sich das Lesen gelohnt. In diesem Thread wird unter anderem auf die Fragenseite von Nintendo verweisen. dort wird explizit geschrieben das man die Inseln seiner Spielfreunde nicht besuchen kann. Ein Spielfreund ist lediglich jemand mit dem man Pokemon bzw. Freundescodes getauscht hat. Es ist derzeit nicht vorgesehen das ein Spielfreund zu einem Traumfreund wird. Auch wenn sich das Gerücht sehr hartnäckig hält.


    Steht so auf den Hilfeseiten der GL.

  • Weiß jemand, unter welchen Umständen man mehr Traumfreunde haben kann? Anfangs war mein Maximum bei 6, jetzt gehen schon mehr. Hängt vermutlich mit den Dreamworldpunkten zusammen, aber wie genau?

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Wie oft kann man, an einem Tag, zu den Genieten gehen, ohne ein Pokemon mit nach Hause zu nehmen?
    Oder ist es so otf wie es geht in der 1h?

    letztlich theoretisch sooft wie du kannst in der 1h, allerdings erscheinen so ca. nach dem 4.-5. Besuch keine Items oder Pokemon mehr.


    das ist leider völlig zufällig, in welchem Gebiet man landet :dos:

    Zweiter 3DS FC: 4399 0066 7522 DS Name Hannah (Mii)
    Friend-Safari Pokemon Typ Fee: Togepi, Flunkifer, Piepi Togepi Flunkifer Piepi


    in x/y gefangene Shinys:Riolu Schillok Sniebel Xatu eF-eMTrombork Metang MagnayenScoppelGlibunkel

  • Ich habe ein Owei mit reiche ernte in der dw gefangen...es hat aber wesen sanft obwohl ich das wesen mäßig haben möchte... wenn ich es jetzt züchte und es das wesen mäßig dann hat, hat es dann immer noch reiche ernte?


    Ich glaube, die DW-Fähigkeiten lassen sich nicht vererben (habs mit nem anderen Pokémon versucht, kann aber auch sein dass ich extremes Pech hatte).


    Man bekommt fürs Freundschaft schließen Punkte, kann man dann auch einfach wieder ein paar Leute aus der Liste löschen, um andere hinzuzufügen um mehr Punkte zu bekommen? Und verliert man Punkte, wenn man jmd löscht?