RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bitte ist Larvesta Egg? werden bei Ignivor die DVs anders generiert?

    offenbar unterscheidet sich das generieren des ignivor-eis von anderen gift pokemon, sost gäbe es wohl kaum einen extra encounter type dafür.

    muss man soft resetten?? oder kann man auch "hard" resetten??
    beim lite sind R+L kaputt

    es ist beim standard-RNG kein soft-resetten nötig.

    Kann man eigtl nur gute DVs breeden(mit RNG), wenn Eltern gute DVs haben?
    Kriege nämlich mit schlechten Eltern trotz DV-Seed treffen, immer nur miese Kinder raus^^

    es werden auf jeden fall DVs von den eltern vererbt, also reicht eine seed mit perfekten DVs nicht aus.

    Was heisst das "Possible Shaking" im Reporter, wenn man die PID Frame sucht?
    Steht immer False.

    in einigen fällen sollte da auch True stehen. ich denke, dass bei diesen PIDs die möglichkeit besteht, dass raschelndes gras oder eine staubwolke in höhlen auftritt.

  • ich habe bei meinem seed bei 48 shaking spot true, die startframe ist aber 47 + 1 für wild pokemon dh ich müsste eigentlich ins spiel gehen und 1 schritt gehen, gleichzeitig dazu muss der spot auftauchen und ich direkt reinlaufen, geht das überhaupt und wie kann ich rausfinden wo der spot auftritt?

  • virizuim hat ja einen "startframe von 1", und was bedeutet das c79, und muss ihc um 02 uhr, 58 min und (richtig ist es 38) also 37 starten?

    ja hat es, c79 ist der timer0, wenn das die zeit deiner seed ist schon.


    ich habe bei meinem seed bei 48 shaking spot true, die startframe ist aber 47 + 1 für wild pokemon dh ich müsste eigentlich ins spiel gehen und 1 schritt gehen, gleichzeitig dazu muss der spot auftauchen und ich direkt reinlaufen, geht das überhaupt und wie kann ich rausfinden wo der spot auftritt?

    das wird kaum funktionieren. zunächst bin ich mir nicht sicher, ob bei dieser PID dann der wirbel auf jeden fall auftaucht, oder nur die möglichkeit besteht, da es ja "Possible Shaking" heißt. außerdem weiß man nicht, ob dann auch ein pokemon im spot kommt oder ein item. und wo der spot auftaucht, weiß man auch nicht. es kann also sein, dass du noch einige schritte dorthin gehen musst. vor deiner nase wird er wohl kaum auftauchen.

  • kurz ne frage zu dem neuen reporter lol


    is das jetz eig. richtig das PID RNG garnichmehr nötig is, weil die PID Frame mitberechnet wird? Also such ich einfach unter Timefinder nen Seed aus, und treff einfach die Zeit und fertig? Und wie erhöhe ich in so nem Fall die Frame? Speichern=1, 128 Schritte = anzahl der pokemon im team?

  • Joa, ich möchte gerne genau wissen, auf was ich achten muss wenn ich mir ein Schwarm-Pokemon RNGen will...Gibts da evtl. irgendne Anleitung oder so? :P

    das sollte eigentlich normal funktionieren. du musst halt nur den richtigen schwarm an deinem zieltag erwischen. ich weiß aber nicht genau auf welchem encounter slot das pokemon dann kommt, die tabellen zeigen das nicht an. in platin kam der schwärmer auf slot 0 und 1. gut möglich, dass das hier genauso ist.


    kurz ne frage zu dem neuen reporter lol


    is das jetz eig. richtig das PID RNG garnichmehr nötig is, weil die PID Frame mitberechnet wird? Also such ich einfach unter Timefinder nen Seed aus, und treff einfach die Zeit und fertig? Und wie erhöhe ich in so nem Fall die Frame? Speichern=1, 128 Schritte = anzahl der pokemon im team?

    der reporter berechnet nur die start-PID. die richtigen erhöhungen (zB durch speichern) um auf deine ziel-PID zu kommen musst du schon selbst machen. mit der 128-schritt-methode erhödt du die dv-frame.

  • welcher schwarm an welchem tag kommt ist zufällig. das kann dir keiner voraussagen. am besten probierst du folgendes. stell das datum des ds auf den tag vor deinem zieltag 23:59. dann starte das spiel und warte bis der neue tag anfängt. schau dann welchen schwarm es gibt. wenn es nicht dein gewünschter ist, wiederhole den vorgang und du wirst wahrscheinlich einen anderen schwarm haben. so kannst du immer weitermachen bis du den richtigen schwarm gefunden hast.

  • Also habe mir jetzt die Pokemon mit Synchro besorgt so jetzt muss im RNG Reporter Method 5 PID RNG eingeben bei capture oder da fällt aber das gewünschte wesen was man haben will weck so dafür hab ich ja die Synchro pokemon und jetzt muss ich nur noch rechzeitig im Spiel sein die DV-Frame erhöhen danach das Pokemon fangen oder?^^ Und wieviel sekunden dauert es eigentlich bis man im Spiel ankommt mit wieviel sollte man c.a rechnen?


    Kokoromori oder jemand anders könnt ihr mir meine frage beantworten würde mich weiter bringen.^^


    EDIT: habe ein natur lvl 1 als synchro pokemon passiert irgendwas wenn man es im Team bewegt weil Top-Schutz klappt nicht in der kammer von Kyurem weil Natu zu niedriges Lvl hat.^^


  • Zitat von »DarkGlurak06«
    Also habe mir jetzt die Pokemon mit Synchro besorgt so jetzt muss im RNG Reporter Method 5 PID RNG eingeben bei capture oder da fällt aber das gewünschte wesen was man haben will weck so dafür hab ich ja die Synchro pokemon und jetzt muss ich nur noch rechzeitig im Spiel sein die DV-Frame erhöhen danach das Pokemon fangen oder?^^ Und wieviel sekunden dauert es eigentlich bis man im Spiel ankommt mit wieviel sollte man c.a rechnen?


    Also bei Stationary Pokémon kannst du eigentlich auf die PID Frame sch...^^. Du kannst dein Synchro Pokémon ruhig im Team hin und her bewegen, das ändert nichts. Wenn du eine DV Frame von 1 hast (ist nicht schwer zu bekommen) ist das ganze viel einfacher. Du stehst vor Kyurem wechselst am Ende dein Synchro Pokémon auf Platz eins des Teams und startest den Kampf mit Kyurem. Falls das Wesen nun trotz Synchro falsch ist, dann triffst du deine Seed und erhöst im Spiel die PID Frame um 1, also 1x speichern. Da Synchro zu 50% wirkt müsste es bei diesem Versuch das richtige Wesen sein. Wieso möchtest du die Zeit wissen, bei der du im Spiel bist das ist bei Non C-Gear RNG eigentlich wayne.



    bitte ein beispiel für non c-gea seeds, zur dv-frame von 1, also was ich tun soll wie viele schirtte, ich habe im moment 3 pokemon im team.


    Wenn deine DV Frame 1 ist, dann musst du sie gar nicht mehr erhöhen. Die Target Frame bei Wild und Stationary Pokémon liegt bei 1. 1-1 = 0 also musst du deine DV Frame nicht mehr erhöhen.
    Zuerst triffst du deine Seed mit Zeit umstellen usw. und wenn du im Spiel angekommen bist, sprichst du das Legi an/setzt Lockduft ein, falls du deine PID Frame fürs Wesen/Geschlecht/für die Fähigkeit egal ist und kämpfst gegen das entsprechende Pokémon.
    Beispiel:
    Kyurem
    23.04.2011 um 11:23:45 mit der Presskeycombo L+R
    DV Frame = 1 (muss nichts mehr gemacht werden, da die Target Frame schon eins ist.
    Sprichst Kyurem sofort an mit deinem Synchro Pokémon (falls vorhanden) an erster Stelle.
    Falls das Wesen falsch ist, dies alles nochmal neu und die PID Frame mit 1x speichern um 1 erhöhen, nun müsste es das richtige Wesen sein.

  • wenn ich breede suche ich ja meinen seed über methode 5 (standard seed)...aber was stell ich bei encounter type ein?

    gib "gift pokemon" ein!


    hallo
    ich möchte mal die "Zeit finden" und komm nicht mehr weiter...
    ich hab das bis jetzt eingegeben...
    http://img190.imageshack.us/i/rngc.jpg/


    wenn ich auf "search" drücke passiert nichts ;__; warum?


    grüsse

    du meinst wohl, du willst deine ds-parameter finden. hast du darauf geachtet, dass du nach dem auswählen des spiels im menü keinen knopf gedrückt hast, bis das weiße nintendo-logo weg ist?

  • du meinst wohl, du willst deine ds-parameter finden. hast du darauf geachtet, dass du nach dem auswählen des spiels im menü keinen knopf gedrückt hast, bis das weiße nintendo-logo weg ist?

    hmm also ich starte das spiel, warte bis das nintendosymbol weg ist und dann??
    sry aber ich bin ein newbi...
    evtl ist noch zu sagen ich will Ramoth RNG'n...

  • kann man wanderpokemon auch per non cgear rngen, wenn ja, wie =?


    Ja, du musst dann Standard Seed auswählen und dann Roaming Pokémon auswählen.


    Zitat

    Mein Ziel ist es, ein mäßiges Voltolos mit 31/30/30/31/31/31 zu fangen, die DV Frames sind 1. Die Wanderpokemon werden generiert, sobald das Haus verlassen wird, deswegen speichere ich im Haus ab. Da das Wetter die PID Frames unregelmäßig erhöht, kann ich das Wesen nur mit Glück erhalten. Bei jedem Versuch, bei dem ich das falsche Wesen bekommen habe, treffe ich den Seed erneut und speichere 1x mehr, solange bis ich das richtige Wesen bekomme. Falls ein Shiny Wanderpokemon das Ziel ist, ist ein Neustart in den meisten Fällen erforderlich. Zuerst muss man dazu den Seed treffen und rausfinden, wie man erhöhen muss, um das richtige Wesen zu bekommen. Dazu sollte man die Frame rausfinden und passend zu dieser PID IDs RNGn (siehe [9.1]).