Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann dir nur eine Frage beantworten:
    Du hast wohl eine schlechte Verbindung in PT und so.
    In Weiß&Schwarz ist das ja so das es eine High-Speed Verbindung jetzt hat und kann jede schlechte Verbindung auf Max. machen kann.(Aber funktioniert nur auf DSi und DSi XL


    /e Ich glaub es liegt an dein NAT-Typ

  • Hallo, Ich hab nen Problem mit der Ds-Internetverbindung von zu Hause.
    Mein Computer erfüllt die Anforderungen dafür und ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, sber die Testverbindung funktioniert nicht. Dort steht immer: Fehlercode 52102. Was bedeutet dieser Fehlercode und warum funktioniert das nicht?
    Bitte helft mir! Mit meiner Wii hat auch nix funktioniert außer LAN, aber bei DS geht das ja nicht. ;(

  • Welchen DS hast du?
    Welche Verschlüsselung? Wenn du ältere DS-Geräte (DS, DSLight) hast und dein Router die WPA Verschlüsselung besitzt, kann keine Verbindung dabei entstehen, da ältere Geräte nur die WEP unterstützen. Auch wenn du einen 3DS hättest, gehen aber ältere Spiele nicht. (Von Pokemon her: Bis S/W Edition)
    Ansonsten hat es mehrere Gründe:
    Ist die Firewall aus?
    Hast du die neuste Firmware der Router?
    Ist im Router die WLAN Mode G+B eingeschaltet sein. Wenn es nur G ist, kann es sein, dass keine Verbindung entstehen kann. (Aus Google zufällig gefunden zum gleichen Problem)
    Router nach Konfiguration neustarten.
    Im Router muss ein DHCP laufen.
    _
    Checke alle Punkte ab. Wenn es noch nicht geht, dann posten und bitte eine möglichst genaue Problem-Beschreibung angeben!

  • Erstmal hat es für WiFi Fragen ein gepinntes Topic, worin Informationen über die Wifi stehen. Möglicherweise kann sie dir dein Problem sogar lösen.


    Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!
    Ich schätze mal, das mit den Kämpfen, der Fehlercode 84620 erscheint. Der Austausch der Datein funktioniert nicht richtig. Auf das Topic findest du Infos zu dem. Oder du besuchst die Nintendo Seite/Support. Dort kann man den Fehlercode hineinschreiben, jedoch ist es auf englisch.
    Wenn die Weisse Edition funktioniert, aber die älteren Spiele nicht, heisst es, dass du eine WPA Verschlüsselung hast. Ältere DS Geräte bis Light Version unterstützen nur die WEP. Dies gilt auch für die Spiele, bis B/W Edition.
    ~ADRiiX

  • So mache mal ein kleines Update zu meinem Beitrag.
    Habe Nintendo angeschrieben und den Tag darauf sofort eine Antwort erhalten. Ich solle meinem 3DS eine eigene IP geben und die TCP:
    Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443 freischalten und alle UPD Ports.
    Habe ich dann auch gemacht und es hat scheiße lange gedauert mit so einer Easybox802.
    Aber das Problem besteht weiterhin...

  • Ich habe seit etwa 1½ Wochen leider auch Probleme damit, mit meinen DS Spielen ins Internet zu kommen. Ich nutze dafür aber nicht das W-Lan zu Hause, sondern einen Hotspot von McDonalds. Ich benutze einen DS Lite mit Pokémon Weiß und einen alten DS mit Pokémon Schwarz und Dragon Quest 9. Bis vor kurzem hat das auch noch ganz gut funktioniert, es gab nur vereinzelte Aussetzter. Seit etwa 1½ Wochen hatte ich dann häufiger Probleme mit meiner Schwarzen Edition ins Internet zu kommen, es ging nur noch jeden 2. Tag (Weiß und Dragon Quest funktionierten jedoch), heute kam ich dann sogar mit keinem der 3 Spiele rein. Ich bekomme dabei immer die Fehlercodes 52000 und 52100. Hier habe ich eine gute Auflistung der 50000er Fehlercodes gefunden, leider hilft mir das kaum weiter, da ich ja nichts an den Einstellungen der Routers machen kann.
    Daher würde ich gerne wissen, ob jemandem das Problem bekannt ist und ob ich irgendwas tun kann. (Oder ob das vielleicht eine Art Überlastung sein kann, wenn zu viele Leute gleichzeitig auf den Hotspot zugreifen wollen. In dem Fall würde wirklich nur Abwarten etwas bringen... Dann wäre es aber seltsam, dass ich das Problem in den Monaten davor nicht hatte. ?( )

  • Ich habe seit etwa 1½ Wochen leider auch Probleme damit, mit meinen DS Spielen ins Internet zu kommen. Ich nutze dafür aber nicht das W-Lan zu Hause, sondern einen Hotspot von McDonalds. Ich benutze einen DS Lite mit Pokémon Weiß und einen alten DS mit Pokémon Schwarz und Dragon Quest 9. Bis vor kurzem hat das auch noch ganz gut funktioniert, es gab nur vereinzelte Aussetzter. Seit etwa 1½ Wochen hatte ich dann häufiger Probleme mit meiner Schwarzen Edition ins Internet zu kommen, es ging nur noch jeden 2. Tag (Weiß und Dragon Quest funktionierten jedoch), heute kam ich dann sogar mit keinem der 3 Spiele rein. Ich bekomme dabei immer die Fehlercodes 52000 und 52100. Hier habe ich eine gute Auflistung der 50000er Fehlercodes gefunden, leider hilft mir das kaum weiter, da ich ja nichts an den Einstellungen der Routers machen kann.
    Daher würde ich gerne wissen, ob jemandem das Problem bekannt ist und ob ich irgendwas tun kann. (Oder ob das vielleicht eine Art Überlastung sein kann, wenn zu viele Leute gleichzeitig auf den Hotspot zugreifen wollen. In dem Fall würde wirklich nur Abwarten etwas bringen... Dann wäre es aber seltsam, dass ich das Problem in den Monaten davor nicht hatte. ?( )

    Weisst du eventuell welche Verschüsselung ihr zuhause habt? Der Fehlercode: 52100 erscheint nur, wenn die Verbindung nicht möglich ist. Kann gut möglich sein, dass ihr die WPA habt. Ältere DS Geräte bis DS Light funktionieren nur mit der WEP, gilt ebenfalls für die Spiele bis B/W Edition. Im Startpost siehst du mehr Infos darüber.
    Ansonsten mal die Firewall zuhause abschalten, da sie den Austausch drastisch sinken kann und somit keine Verbindung möglich ist.

  • Ich habe leider folgendes Problem:


    Bei mir im Dorf gibt es leider kein DSL oder ähliches.


    Im Moment nutze ich einen web´n walk- Stick (Internet-Stick der eigentlich für Laptos gedacht ist).


    Damit erreiche ich eine Internetgeschwindigkeit von ca. 273kb/s .


    Gibt es überhaubt eine Möglichkeit das ich mich mit der Wifi von zuhause aus verbiben kann?
    Ich würde am liebsten mit den USB-Connektor arbeiten. (Trotz Windows 7)


    Ich möchte nicht immer extra nach McDonals fahren um meine Pokemon in die Dreamworld zu schicken und wieder abzuholen

  • Weisst du eventuell welche Verschüsselung ihr zuhause habt? Der Fehlercode: 52100 erscheint nur, wenn die Verbindung nicht möglich ist. Kann gut möglich sein, dass ihr die WPA habt. Ältere DS Geräte bis DS Light funktionieren nur mit der WEP, gilt ebenfalls für die Spiele bis B/W Edition. Im Startpost siehst du mehr Infos darüber.
    Ansonsten mal die Firewall zuhause abschalten, da sie den Austausch drastisch sinken kann und somit keine Verbindung möglich ist.


    Das Problem habe ich nicht zu Hause, sondern bei McDonalds. Wir benutzen aus Sicherheitsgründen nur WPA2 zu Hause, deshalb gehe ich ja dorthin. Es geht hier um einen unverschlüsselten, öffentlichen Telekom-Hotspot, der vor kurzem offenbar beschlossen hat, mich nur alle 2 Tage mal reinzulassen (=es funktioniert auch jeden 2. Tag). Mich würde vor allem interessieren, ob ich irgendwas dagegen tun kann oder ob mir nur abwarten kann, bis es wieder geht. (Und das Personal hat leider auch nicht viel Ahnung davon, als ich das erste Mal da war und gefragt habe, ob ich das einfach so nutzen kann, waren sie sich nicht mal sicher, ob sie W-Lan haben...)

  • So, jetzt muss ich hier auch mal um Hilfe bitten, obwohl ich normalerweise mit meinem WLAN ganz gut umgehen kann, denke ich.


    Und zwar:



    • Welche Hardware verwendest du? Einen 3DS, mit Pokemon Schwarz, Router ist eine ca. 1 Jahr alte FritzBox
    • Auf welche Art versuchst du eine Verbindung aufzubauen? WLAN
    • Welche Verschlüsselung verwendet der W-LAN-Router? WPA2
    • Welchen Fehlercode bekommst du angezeigt? Manchmal den für Überlastung, aber für gewöhnlich eben keinen, sondern nur die Meldung "Fehler bei der Datenübertragung. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten." Manchmal auch 52010.
    • Sonstige nützliche Informationen? Also, das Problem ist folgendes, ich kann mich problemlos mit der WFC verbinden, GTS funktioniert bis auf kurze Aussetzer wegen Überlastung problemlos, ebenso Updates für den 3DS. Das Problem tritt nur bei der "Einstellung für die Spielsynchro"-Option auf, um in die DW zu kommen. Er stellt ganz normal die Verbindung zur WFC her, dann fragt er mich, ob er die benötigten Daten anlegen soll,ich sage ja, und nach einer Zeitspanne zwischen 5 Minuten bis ca. 2 Stunden bringt er dann die oben genannten Meldungen. Ich hab es schon um die 50 Mal zu verschiedenen Tageszeiten im Verlauf einiger Wochen versucht, um Überlastung der Server auszuschließen. Hilft aber irgendwie alles nichts...


    Schonmal danke im Voraus für jegliche nützliche Tipps.


    PS: Evtl. könnte man im Startpost noch die Möglichkeit der Weitergabe einer LAN-Verbindung per WLAN mittels Connectify oder ähnlichen Programmen aufnehmen... Funktioniert zwar nur mit Win 7 und kompatibler WLAN-Karte und gibt nur WPA2-Verbindungen aus, aber zumindest für 3DS und Schwarz/Weiß Besitzer könnte das ja durchaus eine Option gegenüber einem USB-WLAN-Stick sein... Nur ein Vorschlag ;)

  • hey leute,
    ich habe mir heute einen 3ds gekauft und will mich mit dem internet verbinden.
    nur komme ich irgendwie noch nicht damit so ganz klar und weiß nicht, wie ich den 3ds mit unserem wpa oder wpa 2 router verbinden kann.
    könnt ihr mir helfen? (zur info, wir haben eine fritzbox)
    darüber wäre ich euch sehr dankbar! ^.^

  • hey leute,
    ich habe mir heute einen 3ds gekauft und will mich mit dem internet verbinden.
    nur komme ich irgendwie noch nicht damit so ganz klar und weiß nicht, wie ich den 3ds mit unserem wpa oder wpa 2 router verbinden kann.
    könnt ihr mir helfen? (zur info, wir haben eine fritzbox)
    darüber wäre ich euch sehr dankbar! ^.^

    Eigentlich ganz normal über die Einstellungen. Danach deinen Router suchenlassen und wenn nötig, das Passwort eingeben.
    Verstehe dein Problem nicht ganz. ^^

  • Telekom anrufen eventuell?


    Also der Telekom-Mitarbeiter war sehr nett, konnte mir aber leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Also zumindest sind keine Störungen bekannt, an denen es liegen könnte. Desweiteren hat er mir erklärt, dass für die Anmeldung an dem Hotspot weder IP, noch MAC-Adresse des Gerätes genutzt werden, sondern der Browser. In meinem Fall ist das dann wohl das Wifi-Einstellungsprogramm. Wenn es sich nicht vernünftig anmeldet, lässt der Router das Gerät nicht ans Internet. (Auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum der DS sich auf einmal nicht mehr ordentlich anmelden soll, außerdem habe ich das Problem mit beiden Geräten.) Mir wurde geraten es mit einem anderen Gerät, z.B. Laptop, zu probieren, um festzustellen, ob es dort auch Probleme gibt. Ich möchte aber nicht auch noch meinen Laptop zu McDonalds schleppen (sind immerhin 45min Fußweg/20min Bus). Bleibt also tatsächlich nur die Möglichkeit, so lange herumzuprobieren, bis es geht. Schade. :(


    Danke dafür, dass du versucht hast mir zu helfen, ADRiiX!

  • Ich bin mit einem Surfstick im Internet und wollte mal wissen, ob es damit eine Möglichkeit gibt mit dem DSi ins Netz zu kommen.
    Also, ob z.B. der Nintendo USB-Connector meine Internetverbindung akzeptieren würde oder nicht.
    Vielleicht hat das schon mal jemand probiert und kann mir helfen, bevor ich das Teil umsonst kaufe. :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab versucht mit meiner Pearl über wifi zu tauschen und bekam nur fehlermeldungen. Eine war 86420 die anderen weiß ich nicht mehr so genau fingen aber glaub ich auch mit 8 an. Auf jeden Fall sinds einige verschiedene gewesen. Ich benutze einen Wlan Router von Belkin und einen DS Lite. Ich hab schon versucht den DS besser einzustellen (dns, id usw. manuell) hat aber nix gebracht.
    Danke schonmal für eure Hilfe

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Ich hab versucht mit meiner Pearl über wifi zu tauschen und bekam nur fehlermeldungen. Eine war 86420 die anderen weiß ich nicht mehr so genau fingen aber glaub ich auch mit 8 an. Auf jeden Fall sinds einige verschiedene gewesen. Ich benutze einen Wlan Router von Belkin und einen DS Lite. Ich hab schon versucht den DS besser einzustellen (dns, id usw. manuell) hat aber nix gebracht.
    Danke schonmal für eure Hilfe

    Firewall ausgeschalten? Dieser Fehlercode erscheint meistens beim Datenverkehr.

    Ich bin mit einem Surfstick im Internet und wollte mal wissen, ob es damit eine Möglichkeit gibt mit dem DSi ins Netz zu kommen.
    Also, ob z.B. der Nintendo USB-Connector meine Internetverbindung akzeptieren würde oder nicht.
    Vielleicht hat das schon mal jemand probiert und kann mir helfen, bevor ich das Teil umsonst kaufe. :pika:

    Soweit ich weiss geht es nur mit einem Connector, als Surfstick.