Moveset-Fragen

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  • Hallo!


    Ich habe ein Loturzel mit sehr guten DVs bekommen (alle zwischen 28-31). Das Wesen ist Mild (+SAng, -Ver). Gedacht habe ich an ein Mixed Set:


    Kappalores @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Wassertempo


    Wesen: Mild (+SAng, -Ver)


    -Kaskade


    -Energieball


    -Eisstrahl


    -Regentanz



    Ich bin nur bei der EV-Verteilung am überlegen. Max Ang, damit Kaskade auf Bliss z.B. möglichst viel Schaden anrichtet. Oder Max SAng, um zusammen mit dem Wesen aus den anderen beiden Attacken viel rauszuholen? Ist Max Spd bei Wassertempo notwendig?


    Bitte um Vorschläge :)

  • Solche Fragen gehören da rein: Moveset-Fragen
    bei 31 Init-DVs: 60 Atk, 252 SpA, 196 Init
    bei 30 Init-DVs: 56 Atk, 252 SpA, 200 Init
    bei 29 Init-DVs: 52 Atk, 252 SpA, 204 Init
    bei 28 Init-DVs: 48 Atk, 252 SpA, 208 Init
    Durch die Init-EVs überholst du Base100er mit Wahlschal (ohne ein initiativeverstärkendes Wesen), 252 SpA, weil das eindeutig der wichtigere Wert ist, der Rest auf Atk. Die Attacken passen bei dir aber auch nocht nicht, Surfer, Eisstrahl/Regentanz, Energieball, Power-Punch. Mit Power-Punch triffst du einwechselndes Zeug, das deine speziellen Attacken abfangen will (bspw. Heiteira) hart (150*2=300, Kaskade hätte mit 80*1.5*1.5=180 deutlich weniger). Weil Surfer im Regen unglaublich gut ist und neutrale Gegner härter trifft als mit einem sehr effektiven Eisstrahl (95*1.5*1.5=213.75 > 95*2=190), kannst du auch Regentanz über Eisstrahl spielen. Wenn du ein Regentanz-Team spielen möchtest, dann würde ich empfehlen, es mit Eisstrahl zu spielen und den Regen mit anderen Pokémon zu bringen.

  • BlutsBlood: Du könntest dieses Set nehmen:


    Staraptor @Wahlband\ Wahlschal
    Fähigkeit: Achtlos
    Wesen: Hart (+Atk -Satk)\ Froh (+Spe -Satk)
    EV: 4 KP\ 252 Atk\ 252 Spe
    Attacken:
    -Sturzflug
    -Risikotackle
    -Nahkampf
    -Kehrtwende\ Ruckzuckhieb\ Verfolgung

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • [quote=Movesetliste Schwarz/Weiß,http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board44-strategie/board214-analysen_und_guides/168367-movesetliste_schwarz_wei%C3%9F/]

    Swaroness @Wahlglas
    Fähigkeit: Adlerauge
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Surfer / Siedewasser
    - Luftschnitt
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve {Kampf}
    >> Swaroness besitzt die selbe Typkombination wie Garados: Wasser/Flug. Leider sind seine Statuswerte nicht die besten und auch seine Fähigkeit lässt zu wünschen übrig. Aufgrund des eher schlechteren Spezial-Angriffswertes ist das Wahlglas eine gute Itemoption. Mit Surfer hat die Gans einen starken Wasser-STAB, Siedewasser für weniger Power aber die Chance auf Verbrennung. Luftschnitt ist ein starker Flug-STAB, Eisstrahl und Kraftreserve {Kampf} erhöhen die Coverage.

  • Ein Gengar Gen4 Set bitte. Sweeper oder Staller ist mir egal. Keine Zuchtattacken.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Boreos @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Strolch


    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init


    Wesen: Scheu (+Init, -Sp.Ang)


    - Fokusstoß


    - Strauchler


    - Finsteraura


    - Orkan / Luftschnitt


    Im Doppel wäre Regen ganz nützlich um den Orkan ausnutzen ausnutzen zu können und so verheerend zuschlagen zu können. ;)

  • Bei Impoleon/Yanmega kannst du das alte Gen4 Set nehmen :
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/469.png]@ Leben Orb/Überreste/Fokusgurt
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    - Käfergebrumm
    - Luftschnitt
    - Hypnose/Kraftreserve [Eis/Boden]
    - Schutzschild
    >>Nach einem Schutzschild sollte man schneller als jedes Pokémon sein. Dann Hypnose einsetzen und sweepen. Kraftreserve [Boden] ist für Heatran gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/395.png]@ Tahaybeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 28 KP/12 Def/252 Satk/216 Speed
    - Hydropumpe/Surfer
    - Delegator
    - Agilität
    - Eisstrahl/Strauchler
    >>Der perfekte Nachtara Counter. Man setzt zuerst Agilität ein um den Speed Wert zu verdoppeln. Danach kann man runtersubben, bis sich die Beere aktiviert. Gleichzeitig aktiviert sich Sturzbach und Hydropumpe oder Surfer macht 50% mehr Schaden. Mit einer aktivierten Tahaybeere ist Impoleon in der Lage Chaneira mit Hydropumpe zu 2hkon. Auf dem letzten Slot muss man entscheiden ob man was gegen Pflanzen oder andere Wassertanks haben möchte.


    Du musst Nokchan mit Meistagriff züchten.


    [Blockierte Grafik: http://www.thepokemasters.net/sprites/38000.gif]
    Vulnona (M) @ Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Irrlicht
    - Feuersturm
    - Kraftreserve [Kampf]

  • Vulnona @Leben-Orb/Wahlglas
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Flammnwurf/Feuersturm
    Solarstrahl/Energieball
    Psychoschock/Sondersensor
    Kraftreserve {Eis}
    Das offensive Set. Man kann Feuersturm als stärkeren STAB > Flammenwurf spielen, ist halt unsicherer. Solarstrahl, um die Sonne auszunutzen, Energieball, falls du Angst vor Wetterchangern hast. Sondersensor oder Psychoschock halt, ich bevorzuge Psychoschock. Kraftreserve {Eis} gegen Skrogro und Drachen. Item ist klar, oder?


    DEFENSIV


    Vulnona @Überreste
    252/0-/86/0/0/170+; still (unsicher)
    Irrlicht
    Hypnose
    Flammenwurf
    Energieball
    Wenn man's halt defensiver mag, Irrlicht verkrüppelt, Hypnose gegen spezielle Sweeper, Rest zum Angreifen.


  • welches wesen sollte es sein?

  • Nicht direkt; es ist nur so, dass Impoleon lediglich 216 (bei manchen Splits auch 240 Init-Evs) braucht, um nach einer Agilität alles Wichtige zu überholen, was es überholen kann. Die 28 KP-Evs sind dazu da, um auf eine durch 4 Teilbare KP-Anzahl zu bekommen (sodass sich nach 3 mal Delegator die Tahaybeere aktiviert), die verbleibenden Evs werden dann auf die Verteidigung gelegt.