Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wiederhole einfach mal meine Frage wieder! Diesmal so genau wie möglich!


    Router: EasyBox-802
    Firewall: Aus
    Verschlüsselung: WEP 128 Bit
    WEP-Schlüssel: ASCII *************
    WEP Modus: 128 Bit
    Schlüsselvergabe: Statisch
    Nintendo-Handelheld: Nintendo DSi
    Spiel: Pokémon Silberne Edition SoulSilver // Pokémon Schwarze Edition // Pokémon Diamant Edition // Pokémon Platin Edition
    An wen es liegt: An mir! (Freunde sagen, sie hätten nur bei mir Probleme!)


    Problem:
    Ich kann mich einwandfrei mit der Nintendo Wi-Fi Connection durch meinen Router verbinden.

    Ich kann:
    - In die GTS
    - Zufallsmatch starten
    - Mein Pokémon für die Dream World schlafen legen
    - Geheimgeschehen nutzen
    - Musical-Fotos hochladen
    - Kampfvideos hochladen


    Ich kann nicht:
    - Mit jedem durch den Wi-Fi Klub kommunizeren!


    Das ist nämlich der einzige und leider auch der dümmste Fehler oder das dümmste Problem.
    Ich kann mich vlt. von 15 Freunden nur mit 5 oder 6 verbinden.
    Aber all meine Freunde haben sehr gutes Wi-Fi und ich verstehe nicht woran es liegt.
    Wenn ich mich nicht mit jedem verbinden könnte wäre es ja ganz klar ein Problem das man sich denken könnte.
    Aber wenn ich mit mit 1/3 meiner Freunde verbinden kann und mit den 2/3 nicht dann ist es doch sehr komisch!


    Ich weiß es wird vielleicht einer der härtesten Fälle sein aber es MUSS eine Lösung geben!!
    Für jedes Problem gibts es eine Lösung und das vorallem bei der Technik!

  • Wenn ich jetzt dein Problem anschaue, fällt mir nichts auf. Hast du mal versucht eine manuelle Internet-Einstellung zu machen? Also den Router manuell verbinden, indem man die IP-Adresse, DNS etc.. eingibt? Sollte besser ankommen, da es direkter gemacht wird.
    Falls das auch nicht gehen würde, denke ich mal, dass es bei deinen Freunden liegt. Frage sie mal, ob sie auch die Firewall aus und eine manuelle Einstellung gemacht haben. Kann auch am Router liegen, da er einfach zu schwach ist, die Dateien auszutauschen..

  • Wenn ich jetzt dein Problem anschaue, fällt mir nichts auf. Hast du mal versucht eine manuelle Internet-Einstellung zu machen? Also den Router manuell verbinden, indem man die IP-Adresse, DNS etc.. eingibt? Sollte besser ankommen, da es direkter gemacht wird.
    Falls das auch nicht gehen würde, denke ich mal, dass es bei deinen Freunden liegt. Frage sie mal, ob sie auch die Firewall aus und eine manuelle Einstellung gemacht haben. Kann auch am Router liegen, da er einfach zu schwach ist, die Dateien auszutauschen..

    Da haben wir es wieder das Komische!
    Es geht ja mit ca. 1/3 ich schau mal obs geht wenn ich manuell eingebe moment...


    Also wenn ich IP-Adresse
    Subnet-Maske
    Gateway eingeben muss dann steht das da keine Korrekte eingabe ist.
    Ich bin extra beim Administratorenbereich vom Router und da steht das halt drin und das stimmt irgendwie nicht :(

  • Soweit ich weiss geht es nur mit einem Connector, als Surfstick.


    Nee, den Surfstick brauche ich um überhaupt eine Verbindung zu haben (habe keinen Breitbandanschluss).
    Der Connector ist nur für den DSi, der bringt mich ja alleine nicht ins Netz sondern soll meine bestehene Verbindung (die über den Surfstick läuft) anerkennen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich mich mit der Nintendo Wi-Fi Connection verbinde kommt dort immer eine Fehlermeldung Fehlercode 51099 ich habe auch die support Seite besucht aber dort steht nichts und bei der Nintendo Wi-Fi Einstellungen wenn ich mich mit so einen Acess Point verbinden möcht geht das nicht kann mir irgendjemand helfen?Habe einen Ds Lite

  • Wenn ich mich mit der Nintendo Wi-Fi Connection verbinde kommt dort immer eine Fehlermeldung Fehlercode 51099 ich habe auch die support Seite besucht aber dort steht nichts und bei der Nintendo Wi-Fi Einstellungen wenn ich mich mit so einen Acess Point verbinden möcht geht das nicht kann mir irgendjemand helfen?Habe einen Ds Lite

    Wenn du Hilfe brauchst, dann gib' doch mehrere Informationen über den Router und DS. Zudem wäre es praktisch, wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest. Es kann sein, dass du eine WPA Verschlüsselung hast, jedoch ein älteres DS-Gerät.

  • Wenn ich mich mit der Nintendo Wi-Fi Connection verbinde kommt dort immer eine Fehlermeldung Fehlercode 51099 ich habe auch die support Seite besucht aber dort steht nichts und bei der Nintendo Wi-Fi Einstellungen wenn ich mich mit so einen Acess Point verbinden möcht geht das nicht kann mir irgendjemand helfen?Habe einen Ds Lite


    Bei so einer dürftigen Problemschilderung kommen viele Problemquellen in Betracht. Hier also zwei mögliche Fehlerquellen:



    Falscher WEP-Schlüssel
    Falls dein WLAN-Router via WEP-Verschlüsselung geschützt ist, kann es sein, dass du einen falschen WEP-Schlüssel eingegeben hast. Überprüfe den WEP-Schlüssel also im Nintendo WFC-Setup. Falls du deinen WEP-Schlüssel nicht kennst, dann musst du diesen halt im Router-Setup nachschauen.


    Inkompatible Verschlüsselung
    Der Nintendo DSLite unterstützt nur den WEP-Verschlüsselungsalgorithmus. Sollte dein Router mit WPA oder WPA2 vor unbefugtem Eindringen geschützt sein, so musst du die Verschlüsselung im Router-Setup auf WEP umstellen.
    Achtung: WEP ist eine veraltete Technologie, die heutzutage keinen hinreichenden Schutz mehr bietet. Wenn dir also das Sicherheitsrisiko zu hoch ist, solltest du den Nintendo Wi-Fi USB-Connector nehmen.

  • @mpr242:


    Wenn du Win7 und eine halbwegs neue WLAN-Karte hast, könntest du es mal mit dem Windows-7-Feature Virtual Wifi probieren (einfach mal googlen), oder wenn es schneller gehen soll, gibt es das Freeware-Tool Connectify. Ich hab das mal ausprobiert, damit kann man definitiv die aktuelle Internetverbindung als WPA2-verschlüsseltes WLAN ausgeben(und damit auch die des Surfsticks). Du musst halt schauen, ob deine WLAN-Karte unterstützt wird. Und es wird eben nur mit DSi aufwärts gehen (wegen WPA2)...

  • @lectray


    Ja, Mist ich habe noch Vista. :( Sieht nicht so aus, als ob ich es auf diese Weise bei mir dann hinbekomme. War trotzdem eine gute Idee. Muss ich es eben offensichtlich einfach probieren mit dem Connector.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Leute ich habe mal eine Frage mein Freundescode steht nicht im Adressbuch dort steht nur stelle eine verbindung mit der Nintendo Wi-Fi Connection her und wenn ich das mache steht dort: Kei kompatibler Acess Point in Reichweite um weitere Hilfe zu erhalten Besuche support.nintendo.com.


    Fehlercode 51099
    Die Seite habe ich ja schon besucht aber dort steht nicht der richtige Code ;( (dieser Code ist bei jedem gleich).
    Ich will unbedingt meinen Freundschaftscode haben bei Pokemon Schwarz aber immer wenn ich mich ja verbinde mit der Nintendo Wi-Fi C onnection
    kommt wie gesagt eine Fehlermeldung kann mir bitte jemand sagen wie der richtige Code heißt damit ich auch mit jemanden tauschen oder kämpfen kann im Wi-Fi Club ?


    Ich wäre euch sehr,sehr dankbar wenn ihr mir den richtigen Code schickt der ist wirklich bei jedem glei das haben mir auch meine Freunde gesagt oder die hier bei BisaBoard sind.



    Bitte schickt mir den richtigen Code!!!!!!!!!!