Death Note FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinsen, ihr Shrimps mit Zuckerguss! *O* *Hr. Bummelgarten Bungard nachmacht* :'3
    Es führten mehrere Gründe dazu, dass ich jetzt hier reinschreibe. 1.) Ich bin so wichtig, ich muss die zweite Seite einleiten *3*, 2.) Mir's langweilig, 3.) keine Ahnung. Währe mit Sicherheit klüger, meine Inaktivität im FA-Bereich in's Geschichtsbuch einzutragen... nja, bei meinem jetzigen Zustand von "Verrücktheit pur" würde das nur zum Chaos führen und da lasse ich das alles lieber an diesem lieben, unschuldigen, knuffeligen (lol) FC aus und euch Shrimps mit Zuckerguss, als an jemandem mit schönen Fanarts. o,o(War das runtermachend? Wenn ja: War nicht so gemeint, Dudes 8O) Nichts desto trotz versuche ich dennoch noch etwas sinniges hier schaffen; Katze, die du ich meine: Melde dich mal wieder hier! D:
    Kleine Warnung: Dieser Post ist nicht für Zuschauer unter 16 Jahren und gesundem Verstand geeignet. ;D

    Entschuldigt meinen gelegentlich auftretenden schwarzen Humor. ;x

    ~~~~~~~


    @♥Chii♥: Ja, "ein wenig" ist da viel zu untertrieben. xD Aber es stört mich ja irgendwie immens an ihm, dass er scheinbar als Kira kaum wahre Gefühle zeigt. Ich meine... als mein Vater starb, da war ich in solch einer miesen Laune, besonders bei dem Gedanken, ihn nie wieder sehen zu können und habe deswegen geweint. Als Light's Vater starb, hat der nur geheult, weil der Mell's Namen nicht mehr aufschreiben konnte. o_O


    Pachika: Jo, wenn der Manga mich nicht anlügt (xD), dann schon. Stand nämlich daran, wie so 'ne Art Werbung. ;> Auf Deutsch wird es wahrscheinlich genau so viele grausame Schreibfehler usw haben wie Another Note (habe so die schlimme Vorahnung), aber da Englisch so wie so immer epischer als Deutsch ist und ich zweisprachig aufgewachsen bin, ist das kein Problem. (Mell kann halt kein Deutsch. xD)


    @кιтѕυηє: Komische Sätze sind sowieso geil. *O* jk xD Nja, wenige können das ja nicht sein, wenn es die Hälfe des Heftes einnimmt und ich schätze auch nicht, dass das gerade wenige Seiten sind. ö_ö
    Und das ist zwar eigentlich an pachika gerichtet, ich weiß, aber ich möchte einfach antworten: Den Extra-Band gibt es jedenfalls auf Englisch, auf Deutsch wird es den sicher auch irgendwo geben. Wenn nicht, dann kannst du einfach die englische Version im Thalia oder Buchhandlungen like this bestellen, das geht eigentlich immer. ;3

    ~~~~~~~


    ~Themen
    Jo, Leuts, ein organisatorisches Thema bleibt nie aus. xD Aber wayne, mir sind einfach ein paar Themen in den Sinn gekommen, die ich euch halt nicht vorenthalten möchte (auch wenn ich einige wahrscheinlich wieder vergessen habe :B):

    • Hattet ihr schon einmal einen Traum in Verbindung mit Death Note?
      Tja, hier gibt es ja sicher den ein oder anderen Träumer (*10.000 Pfeile auf sich deuten lässt*) und geträumt habt ihr sicher alle schon einmal. Da kann es ja sein, dass das DN, ein Chara davon oder whatever auch schon einmal eine Rolle darin gespielt hat. ;3
    • Was für ein Musikstück - findet ihr - würde denn zu DN passen?
      *Einfach mal abkürzt, weil faul* Yeah, ein Thema, was man von mir hätte erwarten können (oder auch nicht). Jedenfalls ist Musik ja allgemein sehr vielsagend und mit einem Lied könnte man praktisch einen 108-Kapi-Manga beschreiben und das besser als mit tausenden von Worten. Wenn's euch passt, dann nehmt auch einfach einen einzelnen Chara oder so, ist Wurscht. xD

    Okay, schlagt mich, ich hab' die anderen doch tatsächlich vergessen, wobei ich mir aber 100% sicher bin, dass da noch mehr waren. ;o


    ~~~~~~~


    ~
    Was haltet ihr von dem Reality-Film?
    (Jo Spoiler-Alarm! x))
    Tja, für die, die das Original oder den Anime nicht kennen, wird es sicher nicht schlecht sein. (*Auf meine Mutter deut, die das awesome fand, also gut :'3* Ich persönlich bin ja eine dieser Personen, die den Film zu einem Buch immer kritisieren muss, so litten auch schon Krabat, der Golde Kompass usw. drunter, aber das ist jetzt sowieso Off-Topic. xP
    Da ich ja ein optimistischer Pessimist bin, gehen Kritiken bei mir leider optimistisch pessimistisch mit überwiegendem Pessimismus aus. ._."
    Also wo ich Pachi auf jeden Fall zustimmen muss, ist, dass die Charaktere irgendwie zu einem großen Teil nicht so aussehen wie sie halt aussehen. Near ist halt leider kein puscheliges Albino-Schäfchen mehr, bei dem man den Drang dazu hat, das Opening zu "Shaun das Schaf" zu singen (Versteht das nicht falsch, ich mag Schafe. ;D); Mell (Jo, das schreibe ich absichtlich so.) wurde, wenn das, was Pachi gehört hat, wahr ist, gar nicht sozial behandelt: Er wurde zu einem suizidgefährdeten Mädchen mit Affennamen. xD [Makis sind halt Rassen von Affen (Fettschwanzmaki 8D) und zudem noch Sushi, lal.] Misa ist leider nicht mehr so klischeehaft - blond und doof. ;_; (Wobei ich einen Beweis habe, dass blonde Menschen nicht doof sind - Ronja, zeig' dich! x))
    Anyway, ich möchte hier jetzt nicht wie 10-Tange Regenwetter (<3) faseln, darum wandere ich zum Positiven. (Wegen der Tatsache von der unglaublichen Logik des dritten Films hat Pachi sich ja schon zu genüge geäußert, wobei sie, glaube ich, schon die Weltherrschaft übernehmen wollten. Kann auch sein, dass sie auch einfach noch mehr hirntot waren als Kira, aber... keine Ahnung. xD)
    Also die Story weicht wirklich ein wenig ziemlich vom Original ab, den ganzen "Zweiten Teil" gibt es z.B. gar nicht, aber das ist keineswegs tragisch. Nein, immerhin kommt dann auch kein Death Note Kenner auf die Idee, lieber noch einmal den Manga durchzugammeln oder den Anime, weil's in Reality möglicherweise eh nur schlimmer sein könnte, weil Reality-Verfilmungen von Manga und/oder Büchern immer grausam sind. Ist ja auch so, aber wayne. Ich persönlich denke ja, dass die Macher der Filme etwas auf den Fandom - ob sei's auch nur der in Japan gewesen - reagiert haben und darum L auch mehr Leben gegönnt haben und auf Grund der Tatsache, dass es ja viele Leute gibt, die nur so lange schauen/geschaut haben, wie L da war/ist, haben sie ihn den ganzen Film lang zum "Hauptfeind" gemacht. (Meine Güte, welch Monstersätze ich hier fabriziere, lol.)
    Ach, Leute... ist es ein Zeichen von psychischen Schadens, ich jetzt gestehe, dass ich lachen musste, als diese Leute da im Dritten von der Krankheit gestorben sind? Das sah halt irgendwie lustig aus. :'D


    ~~~~~~~


    Tjo, dann verabschiede ich mich mal wieder. Ich hoffe einfach mal, dass es hier auch wieder aktiver wird, obwohl ich ja eigentlich die Person bin, die das am wenigsten Anmerken sollte. *seufz* xD
    Btw, ich benutze eindeutig zu viele Smileys, aber ich kann halt nicht anders, bäh! xP
    Disclaimer: Ich übernehme keine Haftung für geistliche Schäden. Schreibfehler sind Absicht und dienen zur nicht erfolgreichen Belustigung der/des Leser. ;D

    ~Sayonara ♥

  • Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Also mein Lieblingscharakter ist L, weil er nicht so verrückt wie Light ist, aber trotzdem Hoch-interligent.
    Er ist für das Gute und ist so scharfsinnig, das er sofort Light verdächtigt.
    Ich finde es nor verwunderlich, das alle so ausrasten weil Light schwerverbrecher umbringt.
    Aber ich finde auch, sein Essens- und Schlafverhalten total cool.
    Und sein Klamottenstil ist meinem ähnlich: Einfach bequem, nur ich mag eher schwarz.
    Ja, das wahr´s hierzu


    Und zur frage ob ich den Manga lese oder den Anime gucke:
    Mangas!
    Ich finde sie genauer und toll gezeichnet.
    Außerdem macht es mehr spaß.
    Und man kann dadurch Mangazeichnen Lernen.
    (Habe schon meinen Todesgott entwurfen, Auf einem Poster, wo Rainbow auch von mir als Manga gezeichnet ist, hab ich ihr dann auch Geschenkt)
    Ja das wars dann hierzu.


    bey me :pika: :ugly: :cookie:

  • Welche Charaktere wandern in den Startpost? 7

    1. Light (7) 100%
    2. Misa (7) 100%
    3. L (7) 100%
    4. Ryuk (5) 71%
    5. Rem (3) 43%
    6. Near (2) 29%
    7. Mello (2) 29%
    8. Matsuda (0) 0%
    9. Matt (0) 0%
    10. Higuchi (0) 0%
    11. Soiichiro Yagami (0) 0%
    12. Mikami (0) 0%
    13. Watari (0) 0%

    Hallo zusammen :)
    Oh mein GOTT D; Ich habe total verschwitzt hier mal wieder zu Posten. *sich als schlechte Leiterin fühlt* Naja, sry nochmal und ich werde mich jetzt auf jeden Fall mehr melden als zuvor, das war ja eine halbe Katastrophe was ich da fabriziert habe. Okay, dann werde ich mal mit den wesentlichen Dingen beginnen. Zur Information: Ich werde heute mal kein Thema beantworten, da ich schon genug „@“ habe und das sonst srsly zu viel wird. Verzeiht mir bitte. ^^‘


    ~Wahl der Charaktere für den ersten Startpost
    Ich habe mich mit Rainbow unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen das eine Umfrage mit den von euch genannten Charakteren das Beste wäre. Ich habe mir überlegt das ich erstmal nur fünf Charaktere einfügen werde. Nja, dann mal viel Spaß beim Wählen. Die Umfrage wird über 5 Tage laufen, also bis zum 20.05.2011. Wenn das Ergebnis schon vorher klar heraus zu sehen ist, werde ich schon vorher mit dem Einfügen beginnen und die Umfrage schließen. Ich hoffe ich habe jetzt nichts an Erklärungen vergessen, aber ich denke das bei einer Umfrage wohl kaum noch Fragen offen sind. Sonst kann man natürlich mich oder Rainbow fragen. xD
    Zudem muss ich mich noch für die Themenvorschläge bedanken, sie sind nun im Startpost. ^^


    @Rainbow
    (Du Perfektioniererin, du! ;> Ich habe deine genannten Fehler aber eben verbessert.) Von mir auch vorerst nochmal ein „Willkommen im Fanclub“, das hatte ich ja noch nicht gesagt ;D Und das mit den Diskussionen finde ich gar nicht mal so schlecht, vielleicht werden wir ja mal eine Diskussion zu einem Thema starten, fände ich interessant :D
    @Superwomen
    Wie frech >:O Nene, Scherz. Auch dir nochmal ein „Willkommen im Fanclub“ (irgendwie kommt das doof. xD). Und Light ist wirklich ein wenig gestört, die Szene mit dem Chip war echt sowasvon zum rofln xD
    @ Kurokami
    Danke für die Vorschläge der Charaktere. ;) Sie sind nun in der Umfrage ;D
    Kitsune
    Willkommen. Und schön das du dich freust dabei zu sein :D Und auch dir vielen Dank für die Vorschläge der Charaktere, sie sind auch in der Umfrage. You have a Death Note? OMG wie cool *_* Kannst du mal ein Foto davon machen, pls? Wäre echt lieb von dir :D
    CHII
    Hallo fleißiges Bienchen ;D Du bist aber echt in wirklich vielen Fc´s xD Und das mit den Zeilen kann auch an unseren verschiedenen PC-Dinges liegen… nja wayne.
    Pachika
    Auch dir nochmal ein Willkommensgruß. :3 „Es war einmal ein Freitagmorgen…“ hihi, den Satz fand´ ich gut, frag nicht warum. xD
    @Waterside
    Auch dir ein Willkommen, aber ich glaube Rainbow hatte dich schon auf die Regeln aufmerksam gemacht, einfach nochmal ein bisschen was editieren ;D


    So, das war´s auch leider erstmal wieder von mir (aber nicht wieder so lange).
    LG Heaven

  • Sou melde ich mich auch nochmal :B
    Zwar bin ich imo ein nervliches Frack aber nja ^-^


    @Rainbow:
    Komische Sätze ftw :B .. nein ich kann i.wie gar nicht anders, als komisch schreiben .. außer eventuell in der Schule, aber da kommt das ja auch nicht so gut >-<
    Aber nja .. wegen diesem Extra-Band bei Thalia .. unser bekommt das bestimmt gar nicht .o. ist mir schon mal passiert .. da wollt ich i.ein Buch bestellen, welches sogar recht bekannt ist bzw. ist es nicht unbekannt und die konnten das nicht bestellen .. n paar Wochen später komm ich wieder dahin und die habens immer noch nicht gehabt .. nja egal .. ich weiß ja wie L richtig heißt xD


    @ Heaven: Jaa, für einen DN-Suchti wie mich, ist es ja schon eine Ehre in so einen FC zu dürfen *-* Bei den Charakteren hab ich auch schon abgestimmt .. musste mich aber zwischen 4 entscheiden .. da die für mich auch i.wie wichtig sind .. nja egal xD
    Und mit den Fotos geht klar .. pack ich unten in den Spoiler ^-^


    @ Waterside:
    Auch von mir Herzlich Willkommen :B
    ____________________
    ~Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?
    I.wie passt das gar nicht zu Ryuk, dass er nicht zugeben wollte, dass er das Death Note verloren hat. Das passt einfach nicht zu ihm .. eher halt das er das absichtlich gemacht hat, weil ihm langweilig war, halt wie er es gesagt hat. Er wollte sich halt einfach mal nur die Zeit vertreiben .. ist aber auch verständlich muss ich sagen xD


    ~Wenn ihr die Chance hättet einen Tag in der Welt von Death Note zu verbringen: Was würdet ihr tun?
    Ich würde Light voll mobben .. bzw. i.wie alles ausplappern was die Polizei noch nicht weiß .. bzw. nur direkt nachdem L tot ist .. den Rest des Animes find ich imo langweilig xD daher guck ich den halt auch nur bis dahin :B Also wenn die Polizei noch nichts von allem dem wüsste, wie Light das gemacht hätte, würde ich denen alles sagen und Light würde schon vorher sterben :sarcastic:
    Nja oder ich würde Ryuk so viele Äpfel geben, dass der i.wann auf meiner Seite bleibt xD
    Ok .. wahrscheinlich würde ich doch i.was anderes machen, da ich dann eh viel zu aufgeregt wäre :B


  • Mir fällt gerade so ein ... dass ich mich hier ganz schön lange nicht mehr hab blicken lassen. Tut mir leid. :'3 Yo, also dann beantworte ich mal so Themen. Ich hab einfach keine Bock keine Zeit auf die anderen jetzt einzugehen, nochmal tut mir leid. Jetzt werde ich mir auch die brilliante Idee seitens Rainbow klauen, eine Liste zu erstellen, tut mir leid. Wahrscheinlich werde ich wegen Copyright angeklagt, tut mir leid. .__.


    Wenn ihr ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet ihr damit machen?

    Tatsächlich würde ich einen Namen hinein schreiben. Nur einen einzigen. Ohja, das mag vielleicht etwas makaver (wie schreibt man des? û'_'û) klingen, aber ich hasse jene Person wirklich ... abgrundtief - nein, eher noch tiefer. Es ist wohl der einzige Mensch auf Erden, den ich wirklich einen qualvollen Tod wünsche. In mein leider nicht echtes Death Note habe ich den Namen der Person auf jede einzelne Seite geschrieben. Ihr denkt jötzt so: "Ih, was das denn für ein Mensch, der einem anderen den Tod wünscht.", dazu sag ich nur: Ihr kennt den Menschen nicht. Würdet (ich kenne den Konjunktiv von kennen nicht :B) ihr ihn kennen, würdet ihr ihm wahrscheinlich das gleiche wünschen. Hiermit schließe ich dieses Thema, bei welchem ich ausnahmsweise mal sehr ernst geblieben bin, ab.


    Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?

    (wtf, was für ein langer Themaname? :'p) - Ja, also bei Ryuk bin ich mir nicht so sicher. Es könnte beides sein. Ich tendiere zwar dazu, dass er es wirklich deshalb hat fallen lassen, weil ihm langweilig war, da er sich eigentlich auch nicht dafür geschämt hatte, dass er die genauen Regeln des Death Notes und der Sex Todesgötter nicht wusste, aber es könnte genau so gut sein, dass er vor Light einen auf Checker machen wollte. Yeah. :'3 Nein, also ich denke, dass es schon irgendwie Absicht war, weil ihm ja so langweilig war und er immer betonte, wieviel Spaß es ihm doch auf der Erde mache und er endlich nicht mehr so gelangweilt sei. Blaaah, das Thema ist so richtig kompliziert, dass mir da nur noch meine Schlussfolgerungen einfallen, die niemand versteht. :B
    Und weil das hier alles noch so wenig ist, beantworte ich einfach noch eins... .______.


    Was ist besser - Anime oder Manga?

    Hm, gute Frage. Ich denke, dass mir die Mangas einen Tick besser gefallen. Bei den Mangas kann man immer sehr schnell mitdenken und hat noch Zeit über gewisse Dinge nachzudenken, da man einfach aufhören kann, zu lesen. Wenn ich den Anime schaue, reden die alle relativ flüssig und auch recht schnell, sodass man eben kaum Zeut hat, über irgendwas seine Gedanken zu verschwenden. Außerdem sehen Mangas besser im Regal aus, als wenn ich jetzt ganz viele DvDs hätte. x3 Nein, Spaß. Beides ist echt gut. Beim Anime ist es halt auch toll, dass die Charaktere echt gut synchronisiert wurden, besonders mein Light, der von meinem favorite Synchrosprecher - Herrn Hasper - gesprochen wurde. Maan, ich denke, beides ist unglaublich gut gemacht, weshalb Death Note auch mein Favorit als Manga, aber auch als Anime ist. Auch hier fällt mir nun nichts mehr zu ein. Tut mir leid. o;



    wtf, warum bekomm ich imo 2 Spoiler? .___.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hallo ihr Lieben :D


    Wie ihr immer alle am gleichen Tag schreibt^^ Da muss ich jetzt mitmachen, sonst fühl ich mich ausgeschlossen ;( Scherz^^
    ...also, ab geht’s 8D

    ~~~~~


    ~Was für Fanartikel besitzt ihr?
    Ich habe ein Death Note! *vor Freude durchs Zimmer hüpf*
    Wie ich hörte, wie viele Leute ein Death Note haben, hab ich auch gleich ebay durchforstet und mir eins bestellt x3 Es sieht genauso aus wie das von kitsune, nach den Bildern zu urteilen. Außer denen, die Superwomen schon genannt hat, kann ich noch an Namen entziffern oder eher erahnen: Shoko Maki, Naomi Misora (weil halt derselbe Text unter beiden Namen steht) und Light Yagami (hab ich nachgeschlagen :3). Ich habe aber den Eindruck, es fehlen ein paar mit Namen vollgeschriebene Seiten^^ Außerdem hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen und versteh deshalb nicht, wie Lights DN wieder Ryuk in die Hände fiel, weil da ja Lights Name drinne steht.
    Und ganz nebenbei sind ein paar Regelseitenmit Rechtschreibfehlern nur so übersäht O.o Können Todesgötter kein Englisch? xD Es sind btw wirklich Regeln dabei gewesen, von denen ich vorher nie gehört hatte, ich glaube auch nicht, dass alle im Anime waren.
    Reingeschrieben habe ich selbst noch nichts, ich lasse nur schreiben x3 Meine Freundin hat Justin Bieber und Gaddafi aufgeschrieben und ein paar von Theater haben gewisse Lehrer ergänzt – das Übliche halt. Man kann Justin Bieber übrigens nicht mit dem DN umbringen, es hat nämlich keine Wirkung auf zu kleine Kiddies. Okay, das war jetzt fiese^^
    Außerdem war da so eine tollige Schreibselfeder bei und ne CD voller japanischer Musik, die ich noch nie vorher gehört hab xd 10 von 15 Songs würde ich mal eher in dieselbe Schublade stopfen wie das zweite Opening, den Rest aber vielmehr zu „The World“ und „Alumina“ sortieren x3


    ~Wenn ihr ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet ihr damit machen?
    Wenn ich ein Death Note finden würde.. so, dass es richtig echt wirkt, irgendwo im Schlamm, wo es hingefallen ist, dann würde ich es ausprobieren wollen. Ich würde dann wahrscheinlich nach einer Person suchen, die wirklich Schlimmes getan hat oder ohne die einfach alles sehr viel einfacher wäre, und sie aufschreiben. Vielleicht würde ich auch erst zu meiner Freundin latschen, mit der ich heute in der Schule scherzhaft abgesprochen hab, dass, wenn einer von uns ein DN *wegen übermäßiger Faulheit abkürz* finden würde, wir es uns teilen würden – einer schreibt, dem anderen gehört es, sodass wir theoretisch beide unsere Erinnerungen nicht verlieren könnten, sollten wir das DN verlieren, da die eine nie reingeschrieben und die andere es nie besessen hat.
    Was wir dann damit machen würden.. vielleicht einfach einen Umschlag dafür basteln und als „Fanartikel“ ins Regal stellen. Vielleicht würde sich das ändern, wenn ich tatsächlich ein DN hätte, aber im Moment denke ich, ich würde es nicht benutzen. Nur, wenn ich wirklich denke, dass die Welt ohne eine bestimmte Person besser dran ist. Ich hätte wahrscheinlich aber auch irwie Angst davor, einen Namen aufzuschreiben, da die Existenz einer echten DN auch für die Existenz von Himmel und Hölle sprechen würde, und ich will eigentlich nicht ins Nichts, und auch nicht in die Hölle. (Hab ich komische Sorgen – weg mit dem Religionsunterricht)


    Pff, ich bin doch sonst nicht so ein Vielschreiber o_o Liegt daran, dass Death Note so awesome ist. :D Okay, ich schließe die Abteilung Themen mal für heute^^

    ~~~~~


    Kitsune: Ist das ein Grund, sie umzubringen? =O Naja, man kann seine Wut in einem Death Note schön auslassen, nicht wahr? ^-^
    xD Du würdest Lights Geheimnisse ausplappern? Das ist gut! Echt eine super Idee! xD Ich glaub, das würde ich auch machen. Aber bevor L stirbt :>


    @Rainbow: Shrimps mit Zuckerguss xD Ich musste eben so lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, ich fand ihn einfach nur so gut x’D
    Naa, für mich währe es ein Problem, wenn das Englisch mies wäre. Du bist zweisprachig ausgewachsen? Ist ja cool *_*
    Deine Mutter fand den Film awesome? Mein Vater hat den Anfang mit geschaut und ihn scheiße gefunden xD
    „Er wurde zu einem suizidgefährdeten Mädchen mit Affennamen.“ X’D
    Es ist sicher keine Schande, zu Lachen, wenn die Leute da die Pickel des Todes bekommen – ich hab den ganzen Film über lachend aufm Boden gelegen. Weil er halt in Teilen so sinnlos ist, und Sinnlosigkeit bringt mich immer zum Lachen. Sinnlos, nicht wahr?


    @Waterside: Hi du, wilkommen und so :> Aww, noch ein L-Fan *__* Ich finds auch toll, wie er isst :D Und wie er Sachen anfässt, hihi x3 Warum sie sich so aufregen? Nun ja, vermutlich, weil es grundsätzlich falsch ist, Menschen zu töten. Und weil die Polizei halt das Gesetz durchsetzen soll.


    Heaven: Warum? :D Nee Scherz. :>


    @Superwomen: Ich glaube, würdet kennen ist sogar der richtige Konjunktiv. Oder ist es kennet? Ach, egal, Grammatik ist unwichtig :3
    Mangas sehen aber wirklich besser im Regal aus als DVDs – man kann dann sagen, man hat etwas gelesen, und lesen bildet x3


    ~~~~~


    Sooo~ das wars dann mal mit meiner viel zu langen, viel zu langweiligen Quatscherei. Ich hoffe, ihr seid nicht eingeschlafen. Und bis zum nächsten Mal, wenn Matsuda aus einem 8-stöckigen Hochhaus springt …und überlebt. (Ich hatte grad iwie Lust das zu sagen x3)


    Bis dään~



    PS: Achja.. ich muss ja noch kurz ne Idee klauen ^^

  • ~Wenn ihr ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet ihr damit machen?


    Also, ich würde das auch die schlimmsten Verbrechern machen, aber alles so bedenken, dass wenn ein Ermittlungsteam gegen mich eingesetzt wird, ich es so mache, dass man mich nicht zurückverfolgen könnte.
    Aber ich wäre in einem Punkt unvorsichtig: Ich würde meiner BF davon erzählen.
    Die "perfekte Welt" würde ich nicht erschaffen, denn ohne gleichgewicht zwichen "Böse und Gut" bricht die Welt zusammen.
    Und jemanden so auszunutzen, wie Light Misa ausnutzt, würde ich eher nicht machen.


    Ich habe noch eine neue Frage:


    Was könntet ihr euch für andere eigenschaften eines Death-Note vorstellen?


    Also mir würde das erwecken von Menschen, die durch ein vom Menschen benutztes Death-Note getötet wurden, gut vorstellen.
    (Hoch lebe "L")

  • Sou nach dem ich gestern nach dem Kino Captain Jack Sparrow nachgeahmt habe, natürlich nur in der Gangart [omg dieser Film war so episch *-*], will ich mich auch nochmal melden ^-^


    @ pachika:
    Jaa, bei der war das ein Grund >-< Wir sollten da zudem noch ein Land beschreiben und ne Freundin und ich haben Japan genommen und halt i.was dazu schreiben was man damit verbindet .. wir haben die Zeichen und halt "Land der aufgehenden Sonne" geschrieben und die hat uns keine Punkte dafür gegeben T-T
    Aber ja .. man kann schon recht gut die Wut rauslassen :b Muss halt sein, mit den Geheimnissen, dann würde ja L nicht sterben *-*
    ______________________
    ~Vergleicht L und Light miteinander
    .. die beiden kann man nicht vergelichen .o. L ist um einiges besser als Light und auf jeden Fall ein besserer L als alle anderen. Okay, die beiden sind recht schlau und Light hatte etwas Übernatürliches an seiner Seite, da konnte er imo ja nur gegen L gewinnen ..
    Aber L ist auch nicht so ein kranker Typ, wie Light .. L bewahrt imo immer einen recht kühlen Kopf, nicht so wie Light, der ja einmal Ryuk total angemault hat T-T armer Ryuk .. Nja auch ist L viel süßer als Light ♥ [lol ich hab voll unterbewusst Licht geschrieben o-o]


    ~Was haltet ihr von dem Reality-Film?
    Ich muss sagen, ich finde den Anime besser. Ich hab jz 2 gesehen .. ich weiß gar nicht wie viele es gibt .. einmal halt die Version vom Anime und dann den, wo Light gar nicht vor kommt, wobei ich den am komischten finde ..
    Okay, sie sind schon einigermaßen gut gemacht .. ich finde Ryuk sieht lustig aus bzw. halt wie die Shinigamis gemacht worden sind, ist ja nicht nur Ryuk xD
    Zwar erkennt man nicht sofort, welcher Charakter welcher ist, aber ist auch nicht wirklich schlimm. Gut finde ich aber auch, dass die eigentlich immer die gleichen Stimmen genommen haben, bzw. bei L und Light, an die anderen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern .o.


    Sou das wars dann auch für heute wieder von mir :B
    mfg Kitsu

  • Da kann ich doch nach fast ner Woche endlich mal meine faulen Knochen aufrappeln und endlich meine Anmeldung posten^^
    Weiß auch nich wieso ich mich immer so gegen Fanclub Posts sträube... eigentlich sind sie ja ganz gut wenn man erst mal anfängt...


    Also, wie auch immer.
    Bin ein neues Mitglied un hoffe, dass ich schön fleißig posten werde.


    Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    Uh... um ehrlich zu sein hab ichs vergessen xD
    Glaube das hat mir jemand auf Schüler vz vorgeschlagen und dann wollt ich mal wissen was das is.
    Zu der Zeit, da war ich glaub 11 oder so, ja noch recht klein. Is auch schon ewig her.
    Ich hab mir dann mal angefangen die Folgen auf YT reinzuziehn und war natürlich geschockt. Doch genau das, was mir Angst macht reizt mich noch mehr genau das zu tun. Also hab ich es bis zum bitteren Ende geschaut. So ca. 2 Jahre danach hab ich mir dann die Mangas gekauft. Warum? Weil ich mir ein paar Tage davor nochmal ein amv von Death Note angeschaut habe und dachte, dass ich das doch irgendwie kenne (ja, leider verdräng ich meist nach einiger Zeit "gruslige" Dinge -_-"""). Also hab ich mich erinnert und dann die Mangas gekauft. Bisschen danach musste dann auch der 13. Sonderband her. Mittlerweile teile ich mein bett auch mit einem knuffigen L Plüschi und einem kleinen Shinigami namens Ryuk. Auch einige Figuren, Poster, ein Death Note und andere Merchandise haben einen guten Platz bei mir gefunden.



    Was/Warum mögt ihr Death Note?
    Ich mag Death Note weil es spannend ist. Wie ich oben schon erwähnte reizen mich Dinge vor denen ich Angst habe besonders. Mittlerweile habe ich ja keine Angst mehr davor, außer an der Stelle wo Matt Takada entführt hat, sie Mello übergibt und daraufhin eine Mordkette erfolgt, die sich mit Takadas "Selbstmord" abschließt und da am Ende, ab da wo die in der Halle sind bis Ryuk Light ins Death Note schreibt.
    Wie auch immer, ich mag es auch weil man die Freundschaftsfortschritte von Light und Ryuzaki sehen kann. Auch das, dass der Anime so traurig ist und der arme L hinters Licht geführt wird ist eines der Dinge, die einen Anime für mich perfekt machen. Die Liebe von Misa zu Light, die Freundschaft von Matzuda zu Light, der Verrat, die Ausnutzung. All das macht den Anime einzigartig und perfekt.



    Was für Fanartikel besitzt ihr?
    Wie ich schon oben erwähnte besitze ich zwei Plüschis, Ryuzaki und Ryuk. Auch ein Death Note, viele viele Poster, Figuren von Misa, Light, 2x Ryuzaki, Watarie, Matsuda, mello, Matt und Near stehen in meinem Zimmer rum. Dann wären da noch eine Uhr, eine Handytasche (halb kaputt...), eine Müslischüssel, viele Buttons (auch viele davon unbrauchbar bzw kaputt gegangen), so einen Postkartenkalender, ein Cosplay von Misa und Near uuuuund zu guter letzte 2 Schlüsselanhänger mit Misa und Ryuzaki. Na ja, glaube das wärs... *im Zimmer umguck*... ach ne, hab das Mauspad mit Ryuzaki und die Wanduhr mit dem Buchstaben "L" vergessen^^
    Ansonsten hab ich bestimmt noch wo paar Sticker und Ramsch von DN rumliegen...



    Jetzt verleitet mich auch meine Faulheit wieder nicht mehr zu schreiben <3
    Hoffe das war jetzt nicht zu kurz...
    Gute N8

  • Hi Leute, jetzt melde ich mich mal wieder!
    Bin jetzt bei Band 12! Endlich. Und wie geht´s euch so?


    Ok erstmal ein paar antworten:


    Was gefällt euch nicht so an Death-note?


    Na ja, mir gefällt eher weniger das L stirbt, und das Matsuda von den anderen so oft angekeift wird.
    Und das die anderen Light auf die Schliche kommen. Aber da muss ja auch mal was passieren. Nur ich finde Light sollte als Hochinterligennte Person das auf die Reihe bekommen.
    Aber sonst Liebe ich Death-note.


    Noch eine neue Frage:

    Welchen Band mögt ihr am wenigsten?

    Band sieben, da dort Light es schaffte, L zu töten. Ansonsten Mag ich die anderen Bänder.


    Da hab ich noch ne Frage:


    Könnte es sein, das L in echt Alan heißt?


    Ich könnt´s mir vorstellen, denn dann würde sich L,von der Abkürzung von Alan, Al ableiten.


    bey :yeah:

  • Nacht, ihr Petrified fleshes. :3 (Was auch immer das sein soll. :'D)
    Nun gut, ich habe mir natürlich die perfekte Zeit ausgesucht, um hier zu posten. :'3 Nja, kann man nichts machen, ich bin schon am Schreiben und habe nicht vor aufzuhören, auch wenn ich morgen an Schlafmangel leiden muss. xD
    Und ich habe noch nicht die Regel gebrochen! Noch ist es noch keinen vollen Monat her, dass ich mich das letzt mal gemeldet habe. Und wo wir gerade bei dieser Regel von "Einmal im Monat melden" sind: Ich war mal so frei und habe all die benachrichtigt, die sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet haben. ^-^ Es würde mich aber generell freuen, wenn hier mal wieder mehr Leben herrschen würde. ;D (*husthust* sagt die Richtige. *hust*)
    Ich benenne euch jetzt nicht beim Usernamen, sondern so, wie ich es für richtig halte. ;< xD


    ~~~~~~~


    @Waterside: Ach, da ist unsere japanische Währung auch mal hier anwesend. :D Aber Yään, was die anderen dir zugeflüstert haben, lol, das würde ich dir wahrscheinlich auch schreiben. Da ich dazu aber keine Lust habe, lassen wir das. :D Btw Willkommen im FC, dear. ;B
    Btw again, was dein Thema angeht... vielleicht erläuterst du den anderen nochmal etwas genauer deine Theorie. ;3


    @Stoffkätzchen: Perfektionisten haben es im Leben dafür immer schwerer, doch sehe es nicht als Nachteil: Immerhin kann unsere stetige Unzufriedenheit zur Freude anderer führen und wenn jemand glücklich ist - besonders wenn es dabei meine Freunde sind, khukiki x3 - dann bin ich es auch. :D (Die Logik fehlt hierbei zwar, aber wayne xD)
    Jau, das mit dem "Willkommen" hört sich in der Tat nun schon etwas ulkig aus, aber ist doch völlig egal. Lieber später als nie. ;D


    @Fuchs(*Zu faul ist, um Name zu kopieren, daher übersetzt* xD): Tja, mir geht's genauso: Meine Sätze sind immer irgendwie so seltsam seltsam. Ja, in der Schule kämen die Sätze srysly nicht so gut an, aber auch da sind sie bei mir oft nicht viel besser. xD
    Lol, was'n Thalia. Na gut, unserer ist auch kein Schmuckstück unter den Thalia-Filialen. Wenn ich ein Buch auf Englisch haben will, haben sie's meist nur auf Deutsch und wenn ich es auf Deutsch haben will, ist es oft der Fall, dass sie es nur auf Englisch auf Lager haben. Kann echt fies sein. >:x Naja, man kann es ja mal versuchen, vielleicht hast du ja Glück mit deinem bösen Thalia, ansonsten kannst du's ja auch auf Amazon bestellen oder so, die haben das (fast) immer. x3
    Btw Lights Geheimnisse Aussprechen ist eine awesome Idee. Ich würde dann noch 'ne Kamere mitschleppen, so 'nen Geschichtsausdruck, wie er ihn haben würde, der wäre nämlich unbezahlbar. xD


    Light: Makaber schreibt sich das und keine Sorge, das wird schon nicht allzu viel schaden, wenn du mal nicht auf uns eingehst, solange das nicht auf Dauer so ist. ^-^
    Rly, du würdest jemanden hineinschreiben? Könnte ich persönlich wohl nicht, wobei es schon für mich jemanden gibt, bei dem ich oft den Wunsch habe, ihn in ein Death Note zu schreiben, wenn ich eins hätte, doch zum Glück verwerfe ich diesen Gedanken immer wieder. Ist sicher auch besser so, denn mit dem Wissen, jemanden absichtlich getötet zu haben, damit könnte ich nicht leben, bin viel zu sentimental. Mir fiel es sogar schwer, letzten Donnerstag so 'ne Muschel zu sezieren, weil ich die dabei ja töten musste. °~°"


    @Pachi: Rly? Danke, freut mich, "Fans" zu haben. :D
    Jo, für mich auch Dann müsste ich mich die ganze Zeit über das grausige Englisch ärgern und die ganzen Fehler anmerken. x'D Aber keine Sorge, Melly ist ja in Groß Britannien aufgewachsen, der muss doch Englisch können. ;D
    Und ja, bin ich. ^-^
    Lol, immer diese Väter. Also meine Mutter mag halt Filme, wo viel Sinn dahinter steckt. :3
    Ist doch so. xD Und die Haarfarbe passt auch nicht mehr. Klischeehaft gibt es da zwar eh keine Probleme, denn doof ist doof, egal ob dunkel oder blond, aber egal. :B
    "Pickel des Todes", lol. xD Ich hab' mich aus dem Blickfeld aller anderen Zuschauer begeben, damit keiner sehen konnte, wie ich mich vor Lachen gekringelt hab'. :'3 Sinnlosigkeit bringt mich auch zum Lachen, aber Sinnlosigkeit ist generell einfach awesome. :B


    @Choco: Willkommen im FC, meine Liebe! ;D
    Dich ziehen also sozusagend Dinge an, die angsteinflößend sind? Ich habe ein Fable für Horrorfilme. :D Ryuk und L als Plüschi? *-* *haben muss*
    Btw, wie ich gerade bei der Stelle "[...]Takada entführt, sie Mello übergibt[...]" "sich" statt "sie" gelesen habe. x'D
    Was die "Freudschaftsfortschritte" angeht, würde ich mal sagen, dass die wohl eher einseitig sind. Kann sein, dass es, als Light für eine Weile seine Erinnerungen nicht hatte, beidseitig war, aber sonst habe ich das Gefühl, dass... nja. :>


    ~~~~~~~


    ~FC-Leitung - Mitteilung
    Das zu aller erst: Da die Leiterin Heaven für eine Weile nicht on sein kann, die Gründe lasse ich mal aus, werde ich währenddessen "Ersatzleiterin" sein. Ist ja auch ein Teil der Aufgaben als Co-Leiter/in. ;P
    Anmeldungen folgen darum an mich, Fragen oder dergleichen ebenfalls. Einer von und beiden - Heaven oder ich - wird dann natürlich Bescheid geben, wenn sie wieder da ist. ^-^


    ~Charakterwahl - Auswertung und "Verteilung"
    Die Auswertung kommt jetzt zwar etwas verspätet, aber lieber später als nie: L, Light, Misa, Rem, Ryuk.

    Ich hatte es ja mal angesprochen und gab es darauf keine Reaktion, aber jedenfalls würde ich das gerne so machen, dass jeder, der von einem Charakter einen Steckbrief machen möchte, ihn machen kann bzw. wir uns erst noch darauf einigen. Natürlich sollte keiner von DN-Wiki kopiert werden oder von sonst wo was kopiert werden, lieber selbst schreiben. Jedenfalls möchte ich da gerne die Frage stellen, wie genau ihr das denn organisiert haben wollt: Soll jeder einfach mal den Charakter nehmen, den er/sie will, wenn er/sie überhaupt einen will oder sollten wir das untereinander besprechen, wer wen nimmt? :> (Zu beachten ist, dass wir das erst dann umsetzen, wenn Heaven wieder da ist, da sie ja nicht ausgeschlossen werden sollte. ;o)

    ~~~~~~~


    Sry, wegen Zeitmangel komme ich jetzt nicht dazu, ein Thema zu beantworten.^^" Entweder editiere ich das später noch oder lasse diesen Post mal ganz ohne, mal sehen. :3
    Btw, lol, warum sollte ich euch böse sein, dass ihr dieselbe Idee wie ich verwendet, also das mit der Liste? Die habe ich sowieso nicht von mir selbst, sondern vom Maler FC ist das, lol. :'D


    ~Sayonara <3

  • Die japanische Währung meldet sich wieder!



    Na ihr alle?
    Wie gehts so?
    Ich hätt da mal (mal?) ne Frage:
    Ist das schlimm, das ich mehr als einmal den Monat ähh... Poste??
    Wenn ja: Pech gehabt! Sorry!


    Habe jetzt alle Bänder gelesen!
    Ihr müsst mal Light im letzten Band mit Light im ersten Band vergleichen. Krasser unterschied!
    Ach noch zu meiner Frage, ob "L" vielleicht in echt "Alan" heißt:
    Ich vermute es, weil die Abkürzung von "Alan", "Al" sich genauso anhört wie "L".
    Das ist alles.


    Was geht hier eigentlich ab mit dem Thema Steckbriefe?
    Über wen genau? Wann? Wie? Warum??????????????


    Ach PS: Die Überschrift, weil mein Name in echt Yentl ist, abgekürzt also Yen.
    Mein Name hat aber eigentlich nix damit zu tun. ;D


    bey :ugly: :pika:

  • Hey ihrs!
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich böses Ding zwei Tage davor stehe, die Monatsregel zu brechen D= Verzeiht!
    Und ich hab immer viel mehr Lust auf die interessanteren Themen, aber ich muss erstmal noch ein paar der „Standartthemen“ abklappern. Btw, Ersatzleiterin Rainbow, deine zwei neuen Themen sind noch nicht im Startpost – wurden die vergessen oder sollen sie nicht?


    ~~~~~~~


    ~Wenn ihr die Chance hättet einen Tag in der Welt von Death Note zu verbringen: Was würdet ihr tun?
    Um es noch einmal im entsprechenden Thema zu sagen: Ich würde versuchen, L irgendwie zu retten. Wenn ich mir den Tag aussuchen könnte und den Ort, und auch wann ich diesen Tag verbringen würde, würde ich mir einen Plan ausdenken, wie ich L treffen könnte oder irgendwie mit ihm sprechen könnte, wie ich ihm beweisen könnte, dass Light Kira ist und ihn umbringen wird, und wie er dann verhindern könnte, dass er stirbt. Wahrscheinlich würde ich mein Death Note mitnehmen und es ihm zeigen oder so. Und ich würde ganz zum Anfang der Ermittlungen reisen, damit er genug Zeit hat, den Verlauf der Story genügend zu verändern. Ich selber dürfte ja nur einen Tag bleiben.
    Und wenn ich noch früher landen könnte, würde ich mir Folge 1 aussuchen und das Death Note einfach vor Light aufheben. Das würde ja noch mehr Leben retten. Und dann würde ich es verbrennen, jedenfalls sollte ich das. Vielleicht würde ich es des Shinigami wegen mitnehmen xD
    ..doch, um die lustige Variante zu wählen: Dann würde ich mich euch anderen anschließen, mich vor Light stellen, all seine Geheimnisse lautstark durch die Gegend brüllen, sodass es auch jeder mitbekommt, seinen Gesichtsausdruck fotografieren, lachen und abhauen. xD


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Wie ich das Thema halt noch nicht beantwortet hab xD
    Aber es ist ja auch mit nur einem Wort, nein, in einem Buchstaben zu beantworten: L (warum haben wir hier nicht diese L-Schriftart? >:)
    Und warum L toll ist, haben ja auch schon viele gesagt: L ist toll, weil er so seltsam ist :D Weil er sich einfach von allen anderen unterscheidet, alleine schon darin, wie er sitzt und geht und Sachen anfasst, das ist unnachahmlich und sieht auch irgendwie niedlich aus^^ Und der Kerl futtert die ganze Zeit Süßkram. Er ist wie ein geniales Kind. Wenn er dazu noch ganz klein wäre, würde ich ihn echt durchknuddeln wollen x3
    Ich mags auch, wie er seine Ermittlungen führt: Er ist so intelligent, dass er scheinbar immer gerade genau das richtige tut. Und wenn eine nötige Maßnahme mal nicht so ganz legitim sein sollte, setzt er sie trotzdem um. Außerdem zieht er so gut wie immer sehr schnell die richtigen Schlüsse, was ich ziemlich beeindruckend finde.
    Der liebe Ryuuzaki ist ein ganz toller Mix aus ein wenig seltsam, irgendwie niedlich, etwas kindisch, und einem genialen Superhirn, das eine Gefahr für jeden Verbrecher ist. Manchmal denke ich, so jemanden wie ihn könnten wir hier auch gut gebrauchen, jemanden, der jeden Fall lösen kann.


    Könnte es sein, das L in echt Alan heißt?
    Interessante Überlegung, aber dann könnte er jeden Namen haben, der mit „Al“ anfängt, zum Beispiel auch Albus oder Alfred oder Alien. Außerdem würde das bedeuten, dass zumindest der Film Mist erzählt (was mich aber gar nicht überraschen würde xD), denn dort funktioniert der Death-Note-Eintrag „L Lawliet“. Andererseits, klar, kein Mensch hat ja nur einen Buchstaben zum Namen, außer N, weil G-Cis ein Idiot ist und seine Mama ihn nicht geliebt hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sein Name mit L anfängt. Vielleicht sind Abkürzungen beim Vornamen im Death Note doch erlaubt? *an Lind L. Tailor denk*

    Sonst noch Fragen?
    Soll jetzt kein neues Thema sein, ich hab nur eine Frage: Schreibt man Ryu(u)zaki mit einem oder zwei „u“? Weil, irgendwie schreibt es jeder anders^^

    ~~~~~~~


    @ Waterside: Ja, stimmt, die Sache mit dem Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.. Da hört man ja oft in irgendwelchen Geschichten von, aber jetzt, wo ich darüber nachdenke.. Je mehr „böse“ Leute Light getötet hat, desto schlimmer ist er selbst geworden, nicht? Eigentlich gibt es dann ja sowieso immer ein Gleichgewicht, oder? ..
    (wie du halt am wenigsten schreibst und mich trotzdem am meisten zum Nachdenken bringst xD Wäre nett, wenn du auch mal antworten würdest (= )


    Kitsune: Oh, das ist fiese. Ja, dann kann ichs verstehen, dass ihr Name im Todesnotitzbuch gelandet ist.
    Hihi^^ hast du statt Light oder L Licht geschrieben? Ich nenne manchmal aus Versehen L Light, weil Light eigentlich ein hübscher Name ist, den man mit so einer guten Person wie L auch verbinden könnte. Danach bin ich aber immer entsetzt, wie ich ihre Namen durcheinander bekommen konnte. xD


    Chocolate: Wilkommen~ (=
    OMG du hast ein Ryuzaki-Plüschie!?! Awwww *auch will* ("wenn er dazu noch ganz klein wär, würde ich ihn echt durchknuddeln wollen" x3)
    Wie viel Zeug du hast, das ist ja ein Traum *__*


    @Rainbow: Wir was? xD Kann man das essen?
    Yäääääy *Regenbogen-Fan-Fähnchen schwing*
    Nja, ich werde mir das Buch jetzt wahrscheinlich ausleihen können – habe herausgefunden, dass in meiner Parallelklasse die ganze Zeit ein riesiger Death Note Fan war und ich davon nichts wusste xD
    Wo viel Sinn hinter steckt? Naja, ob in den Filmen noch annährend so viel Sinn kleben geblieben ist, bin ich jetzt nicht so überzeugt von, aber die sind halt einfach awesome, weil sie im Vergleich zum Manga/Anime einfach schlecht sind. :D
    Ja, stimmt ja auch xD Einfach, weil es so wahr ist und die Sinnlosigkeit des Films in gut gewählten Worten nochmal wunderbar unterstreicht, ist es zum Lachen. ;D

    ~~~~~~~


    Oo Bitte sagt Bescheid, wenn ihr findet, dass ich zu viel schreibe. xD Vielleicht sollte ich mal öfter schreiben und nur ein Thema beantworten? Würde wohl Sinn ergeben. Aber Sinnlosigkeit ist doch so was Schönes.
    ...ach, wie auch immer...


    Bis denn, ihr Lieben~ :)

  • Bonjour, mes Amis! :D

    Dann melde ich mich auch mal etwas früher als vorher, um als super-duper-tolles Beispiel voranzuschreiten. Gibt zwar atm nicht viele, auf die ich eingehen kann, aber wayne. Die Qualität macht's. :B

    Mir war danach, den Post mit einem Bildchen zu verzieren und auch wenn das hier nicht perfekt zur Zierte geeignet ist, fand ich es halt einfach herrlich. Verzeiht meine Dämilchkeit. xD (Absicht, das "dämilch".)


    ~~~~~~~


    @Yen: Nänä, kein Problem, kannst auch jeden Tag posten, wenn du willst. Hauptsache, es gibt keine Doppelposts und du hälst dich generell an die Regeln. ;3 Freut mich jedenfalls eher, ein schön aktives Mitglied zu haben. x3 Ach und mir geht's gut, wie immer. :D
    Das mit den Steckbriefen ist wie folgt: Da es sich in einem Fanclub zu einem. Anime/Mang/ect. so gehört, dass auch etwas zu den Charakteren geschrieben wird, wurde es so gedacht, dass erst einmal Fünf gewählt wurden, die unserer Meinung nach am wichtigsten waren. Was jetzt mit jenen Charakteren passiert und wer jetzt die Steckbriefe macht, wie das alles geregelt wird, das möchte ich jetzt eigentlich mit den anderen im FC besprechen, soweit sich da mal jemand zu äußert. ^-^
    Btw, wo Pachi es anmerkt... ein kleines bisschen mehr schreiben und auf die anderen eingehen, so wie es hier und überhaupt in FCs so Brauch ist, kay? x3


    @Pachi: Also ich weiß nur, dass "flesh" Menschenfleisch ist, also wenn du gerne Mensch ist, dann ja. :D
    Rly? Ich glaube Waterside und ich sind sogar die einzigen, die jetzt so richtig zum "Fandom" von Death Note gehören von allen (noch) siebten Klassen, aber da bin ich eh mies informiert. Naja, was soll's, ich schaff's mir schon so an. x3
    Der große Sinn war jetzt eher auf Death Note allgemein bezogen, denn in den ersten beiden geht es ja immer noch um die Story von DN halt, auch wenn recht stark verändert, der Sinn ist also zum Großteil noch übrig geblieben. Aber der Manga (Anime kann ich nicht bezeugen, glaube ich aber auch.) ist srysly besser als die Filme.
    Tja, es ist auch eine ungemein amüsante Vorstellung, wie Menschen auf einmal so viele Pickel bekommen, dass sie daran sterben. *An bestimmte Personen denkt* Khihihi. x'D Überhaupt ist es einfach zum Lachen, wenn man solche Dinge so einfach "auf den Platz stellt". ;D
    Btw, die "L-Schrift", die hab' ich auf meinem PC, nur leider kann ich die irgendwie nicht hierher kopieren. Aber was soll's, sollte man mir nicht glauben: Beweisfoto, muhaha! xD


    ~~~~~~~


    ~Hattet ihr schon einmal einen Traum in Verbindung mit Death Note?
    Ehm, ja. Um genau zu sein letzte Nacht, da hatte ich einen bescheuerten und kurzen Traum darüber. (Meine Träume sind allgemein ja nicht sehr sinnig, aber die Tatsache schieben wir mal zur Seite. xD)
    Also ich latschte in 'ner ziemlich großen Stadt, auf dem Niveau von New York vielleicht, mit Misa herum, warum auch immer. Wir haben die Zeitungen ausgetragen (Wunderbar in 'ner so großen Stadt, lol.) und wollten gerade in ein Gebäude rein, als plötzlich jemand auf Misa fiel. Dem Aussehen nach war's sehr Near. :B (Zweideutig, lol.)
    Jedenfalls schaue ich - fragt mich nicht, wie man in solch einer Situation auf sowas kommt - reflexartig auf die Zeitung (Stand btw. "Moonwalk Times" drauf. xB) und sehe, dass dort kaum übersehbar steht: "Irrer springt >>Kira is back<< schreiend aus dem zehnten Stock eines Hochhauses und trifft dabei Model Misa Misa, welche darauf stirbt. Selbst bleib er unverletzt." (Oho, ich kann mich sogar noch genau an die beiden Sätze erinnern. xD)
    Tja, dann war ich geschockt und der Traum war vorbei. Sinn fehlt vollkommen, fragt also besser nicht danach. x'B


    ~Könnte es sein, dass L in Echt Alan heißt?
    Möglich, möglich. Aber wie Pachi schon schrieb, könnte "Al" auch eine Abkürzung für "Alfred" oder sowas sein. Diesem Aspekt widersprechen jedoch die Herkunft und die Aussprache des Namen: Während das "Al" von "Allen" genau so wie das gesucht "Al" ausgesprochen wird, ist es bei "Alfred", "Alien" (Wo ich btw. lol'n musste.) oder ähnlichem nicht der Fall. Das muss nichts heißen, dass das alles gleich auszuschließen ist, mit diesen Namen kann es aber nicht gehen.^^
    Wenn man an Lind L. Tailor - oder wie der Depp sich schreibt - denkt, dann wäre es allemal gut möglich, dass "L" auch hier eine Abkürzung ist. Vielleicht aber sind Abkürzungen auch nur dann gültig, wenn es sich um einen zweiten Namen handelt, wie Hermann-Josef Heimbach = Hermann J. Heimbach. (Waterside wird jetzt grinsen müssen, ich prophezeie es. :'3) Würde für mich irgendwie plausibler sein, also dass der zweite Vorname vielleicht sogar gar nicht nötig ist, er aber abgekürzt oder eben auch komplett dort stehen muss. :3
    Was im Film steht, sollte mal allemal nicht zu ernst nehmen, lol. Aber dass L wirklich mit vollem Namen "L Lawliet" heißt, wissen wir auch vom 13. Band, der immerhin von Ohba und Obata stammt. [Kann Yen ja nicht wissen, dass das da steht, wenn sie bzw. ich (xD) den dritten Band nicht hat habe.^^]
    Und Pachi, deine Aussage über N... ist mit Ls Namengebern wohl nicht ganz anders. Und ich müsste lol'n, wenn Watari ihn so getauft hat. :'3



    ~~~~~~~


    ~Kleine Frage - Ryuuzaki oder Ryuzaki?
    Also eigentlich ist erstere Schreibung richtig. Nämlich wird ein einzelnes "u" im Japanischen nicht ausgesprochen und damit man es ausspricht bzw es lange ausspricht, wie eben bei "Ryuuzaki", setzt man eigentlich einen "Macron" darüber (Ryūzaki). Da es vielen aber zu umständlich ist, sich dieses "ū" aus der Zeichentabelle oder sonst woher zu kopieren, schreiben sie es einfach mit zwei "u", um die Aussprache auch so zu verdeutlichen. Manche Leute lassen dann halt auch das zweite "u" weg.^^


    ~Themen
    Da Pachi es ansprach... jap, die beiden Themen sollten eigentlich im Startpost sein, auch Yens Frage, ob L Alan sein könnte, hätte da eigentlich reinkommen müssen, da letzteres ja ach kein dummes Thema ist. Ich schätze mal, das Heaven es vergessen hat, aber nja, sie ist auch nur ein Mensch, also sehen wir das mal nicht als Übel. ;D Ich werde mal jemand für diesen Bereich Zuständiges fragen, ob er sie die Liste mal aktualisieren kann, da ich selbst ja nicht die Möglichkeit habe, in den Beiträgen anderer rumzufummeln. :> :B
    Nebenbei habe ich mein... Gehirn? Nein, dieses Vakuum in meinem Kopf angestrengt und ein paar kleine Themen aus meinem untersten Bewusstsein herausgequetscht. *Omm* xD Also:

    Welche symbolischen Bedeutungen in Death Note fielen/fallen euch auf?
    Darauf kam ich im Thread zu DN im Anime- und Manga-Brechreich. Nämlich hatte da Vinum sowas auch angemerkt und mir fiel so auch auf, dass solche "symbolischen Bedeutungen" sehr rege in DN benutzt werden. Also? Fallen euch da auch einige Dinge auf? ^-^
    Habt ihr Ähnlichkeiten mit bestimmten Charakteren? Und wenn ja, welche und mit wem?
    Huah, besser und verständlicher in einer Themenüberschrift kann ich es scheinbar nicht beschreiben. xD Jedenfalls hat man ja nicht gerade selten das Gefühl, dass man mit einem Charakter aus irgendeinem Buch/Anime/whatever irgendwie Ähnlichkeiten hat und da sind die DN-Charas auch nicht von ausgeschlossen. Darum meine Frage, ob ihr Parallelen/Ähnlichkeiten/wie auch immer das genannt werden soll zwischen euch und irgendeinem Chara in DN seht? :> (Zwar kann man das auch schon beim Lieblings-Chara-Thema nennen, aber der häng ja nicht immer von der Ähnlichkeit ab. ;o)


    ~~~~~~~


    Das war's dann mal wieder von mir. Man schreibt sich und so. ^-^ Und büdde geht doch etwas auf die organisatorischen Themen ein, sonst muss Rainbow böse werden. ;o (Und böser Regenbogen heißt kein Goldkrug am Ende. ;<) xD
    Okay, es wäre eine Unterstellung, zu behaupten, keiner hier würde den organisatorischen Krams beachten bzw. darauf eingehen, denn immerhin haben bisher ja "nur" Waterside und Pachika hier geantwortet nach mir und die beiden könnten die verschiedensten Gründe dazu haben, dass sie jetzt nicht so drauf eingegangen sind. Wollte ich nur loswerden, damit das nicht so wirkt, als wolle ich hier irgendjemanden etwas unterstellen. ;p


    ~Sayonara <3

  • Sou, da ich ja auch nicht den Monat überscheiten will melde ich mich nun auch nochmal .. war nur in letzter Zeit etwas stressig wegen den ZAP's aber jz ROCKT DIE SCHULE .. muha ich bin fertig mit der Realschule .. bzw. kommt jz eig. nichts wichtiges mehr *-* .. und da ich ja so schlecht in der Schule war, muss ich wieder zurück in den Kindergarten, der direkt gegenüber von der Schule ist, also komm ich ja nicht so weit .o. .. nja Off-Topic ist hiermit mal beendet :B


    @ pachika:
    Jaa, aber jz haben wir die ja nicht mehr .. Rente gegangen .. und kleine Kinder will ich später nicht da rein schreiben .o.
    Ja anstatt Light hab ich Licht geschrieben .. dumm Sprachen hier .o. Aber nja .. ist ja an sich nicht falsch :B


    @ Rainbow: yay ich habs so mit den Füchsen .. erst lass ich einen sterben und jz bin ich selber einer :B ist das nicht toll? Ok ich weiß, es ist nicht toll, aber mir ist langweilig .o.
    Jaa, unser Thalia ist halt krank .. xD daher hab ich mir auch 8-12 alle auf einmal gekauft .. wenn nicht sogar 7-12 .. aber am Bahnhof :B
    Jetzt will ich das wirklich machen .. ich will Lights Geheimnisse alle ausplaudern T-T gemein, dass das nicht geht *kein RL mehr hab*


    Nja .. achja Choco .. Herzlich Willkommen im FC auch wenns etwas spät ist :B



    Komm ich mal zu den Fragen:
    Zunächst aber eine andere Frage [lol]:
    Wie kommt man auf Alan? .. *die anderen Post nie richtig durchgelesen, bzw. nie ne Erklärung gesehen* .. oder ich bin einfach zu dumm dafür, bzw. blond .. das ist ja nicht gleich dumm :B


    Nja, egal .o.


    ~Hattet ihr schon einmal einen Traum in Verbindung mit Death Note?
    Ja ich hatte tatsächlich schon mal einen xD
    Da hab ich so auf der Straße Ryuk lang gehen sehen und ich hab den erst voll nicht erkannt, ist zwar kaum möglich, aber nja. Dann lauf ich so zu dem und wollt so "Hallo" sagen [man muss Todesgötter immer schön grüßen :B] und auf einmal war da L dahinter, der einen Apfel gegessen hat und Ryuk wollte den haben. Also es war alles ein wenig verrückt bei mir, bzw. was ist nicht verrückt bei mir? .. das war jz auch nur ein kleiner Ausschnitt .. es kamen sogar auch noch andere Animes mit Shinigamis vor .. von daher, war es wohl eher ein Traum über Shinigamis, aber Death Note kam auch drin vor, bzw. war es am meisten vertreten .o.
    Und das lustigste war auch noch, dass Light gar kein Death Note mehr hatte *-* und L deswegen noch lebte .. muhaha ich weiß wer L ist .. L ist Carl von Linné, der hat als Signatur immer L benutzt xDD .. ok ich schweife ab .o. [der Typ hat was mit Pflanzen-Evolution gemacht]
    Nein, also eig. würde ich mich nochmal freuen, den Traum nochmal zu träumen .. hab ich öfters, das ich Träume öfters träume, nur bei den tollen funzt das natürlich nie T-T


    Nja, ich glaube das wars nochmal von mir .. bis zum nächsten Mal


    mfg Kitsu

  • lachkrampf. Mir laufen sogar Tränen über die Wangen.
    Rainbow! Das mit dem Mr. Heimbach ist einfach... keine Ahnung was ich als nächstes wort benutzen soll
    Rainbow:Ich kenn dich jetzt seid drei Jahren und so gut wie auswendig.
    Du bist die Beste Freundin die ich jeh (jeh?) je hatte.
    Und ich muss mit dir mehr lachen, als mit sonst noch einer Person in dieser Dimension?.


    Pachika:Sorry man erkennt deinen Namen jetzt I-wie nicht.:huh:
    Zum gleichgewicht zwischen gut und Böse, Gut und Böse sind immer das, was man daraus macht.
    Es gibt sogar Menschen, die denken Knöpfe sind Böse ( Wirklich) Das Gleichgewicht ist da, weil man es glaubt.
    Aber was bedeutet das? Vielleicht gleiche verhältnisse, oder eine sache ist so schwerliegend, dass von einer anderen Sache viel mehr da ist, für das Gleichgewicht. Ich glaube, dass jeder seine meinung und Lebensart selber bestimmen sollte. Das man durch bestimmte vergehen irgendwann nach dem Tod bestraft wird, ist meiner Meinung nach Quatsch. L ist dagegen, das Light einfach Menschen tötet, ob "Böse" oder nicht.
    Und das muss Light kapieren: Man ist nicht wegen bestimmten Taten Böse oder Gut, man hat nicht das Recht, Menschen die man für Böse hält zu töten. Man wird dadurch nicht gut, weil dieses Gut und Böse nicht existiert.Im Gleichgewicht, ist so eine Sache sowieso immer.


    Wenn ihr die Chance hättet, einen Tag in der welt vom Death-Note zu verbringen:Was würdet ihr tun?


    Ich würde zu einem zeitpunkt gehen, andem L noch lebt und würde ihm alles, absolut Alles verraten.
    Dann gänge ich zu Light und würde ihm Sagen, das ich wüsste, das er Kira ist. Ich würde ihm auch von meinem Wissen wegen Ryuk und seiner Liebe zu Äpfeln erzählen.
    Seine Reaktion filmte ich dann und hätte einen Beweis.
    Diesen gäbe ich dann L und würde ihm nach seinen wahren Namen Fragen.


    Ich weiß, das ich ein komplizierter Mensch bin, also seid nicht geschockt.
    Ich fühle mich, wie als wären hunderte von Seelen, in meinem Körper gefangen sein.


    bey :assi: :pika:

  • Hallo liebe Mitglieder!
    Ich habe eine Verkündung zu machen, der Fanclub wird schließen. Ich freue mich das ihr alle aktiv wart, aber ich kann einfach nicht mehr die Zeit für den Fanclub aufbringen die er braucht. Ganz aufgegeben wird der FC nicht, er wird durch die Userin Rainbow wieder eröffnet. Alle Mitglieder von hier werden übernommen.
    Nochmals vielen Dank für euer Engagement!


    LG~

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.