Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe eig nichts gegen cheaten solange es nicht eine situation zwischen 2 spielern unfair macht. z.b. ap tops, sonderbonbons cheaten
    finde ich ok, wenn dann aber jemand mit nem 999 stat kryppuk mit wunderwache kommt geht das allerdings zu weit.


    was ich aber eig schlimmer finde sind leute die dem mit null toleranz entgegenkommen und da nicht differenzieren können. wenn ich
    pokemon ausschließlich im 1 player mode spiele, also niemals online kämpfe oder gegen freunde, warum darf ich dann nicht so viel cheaten wie ich will? ob man dann viel vom spiel hat bleibt einem doch selbst überlassen. ich hab beispielsweise erlebt wo in einem forum jemand mal nach hilfe gefragt hat, der afaik seinen spielstand verloren hat aufgrund von cheaten eben, und es kamen dann so posts wie "selber schuld hättest du nicht gecheatet" und stuff anstatt diesem user zu helfen. das finde ich persönlich eig unterste schublade weil cheaten an sich nichts falsches ist aber die leute leider dazu neigen so verallgemeinern.


    zum OP: in der GTS ist so gut wie 90% falschware, es ist nervig und man sollte sich nicht viel erwarten besonders wenn man etwas sehr
    minderwertiges gegen ein darkrai tauscht. ich bin allerdings auch der meinung, dass cheaten in dem fall einfach nur unerlaubt ist und nintendo bessere online kontrollen hätte einbauen sollen. ok das thema ist von 09...nevermind.

  • @oben: was ist denn ein spielstand wert wenn man eh gecheatet hat, cheaten ist unterste schublade nicht solche kommentare, außerdem sollte man mal die Gebrauchsanweisung lesen, da steht nämlich drin das man keine sachen verwenden soll die nicht von nintendo sind weil das spiel beschädigt werden kann, wer nicht hörn kann muss fühlen so ist das eben


    wennman in die GTS geht muss man damit rechnen einen Cheat zu bekommen, selbst schuld wenn man ein Legi oder so vertauscht, ich finde es aber so gesehn auch einfach nur frech wenn man für ein Strawickl bsw. ein Reshiram sucht, man ist dann wohl selbst schuld oder nicht? solche angebote nerven mich noch mehr als cheats, wenn man bsw. irgend ein poki wie z.B. Glumanda was nachgezüchtet ist anbietet und ein Ditto sucht bekommt man ein normales, sollte man dann einen cheat bekommen lässt man den halt frei ist doch nix dabei^^

  • schau mal, du verstehst meinen standpunkt nicht. cheaten selber ist nicht unfair (weil du ja praktisch nur das spiel betrügst) sondern nur dann wenn andere darunter einen nachteil ziehen, eben gecheatete pokemon im online kampf verwenden oder sie in der GTS anbieten. oder sag mir was ist falsch daran die top 4 mit cheat pokemon zu besiegen wenn mir das mehr spaß macht? (hypothetisch)


    und btw in der gebrauchsanweisung steht das nur, damit du dann dein spiel im extremfall nicht zu nintendo einsenden kannst und es auf deren kosten reparieren lässt, weil du es dir selbst verschuldet hast. allerdings interessiert es nintendo herzlich wenig ob du cheatest oder deine edition starker sonnenbestrahlung aussetzt ;)

  • Ich kann cheater nicht ausstehen.Als erstes trainiert man die Pokemon
    und dann geht man die durch trainierten Pokis gegen gecheatete Pokis tauschen.
    Ob ihr irs glaubt oder nicht mein bruder ist richtig fieser cheater.Er hat sich das ohne das ich
    davon etwas wusste ein cheatmodul gekauft und mir mein Lavados LV.76 auf seine seite
    geholt.Ich habe gerade mal ein Regigigas LV.82 bekommen. :cursing: :devil:

  • Diese Cheater sollen ihre Cheats für sich behalten !!! Wenn es ihnen Spaß macht, mit ein paar Klicks das Spiel durchzuspielen, dann gerne, ABER BEHALTET EURE CHEATS FÜR EUCH !!! Man findet sie überall in der GTS, oft sind die Merkmale:
    Shiny
    Meisterball
    Level 100 oder 99
    Katastrophale werte (Wegen 0 EVs)


    Cheater sind Unreif !!! Man muss nicht immer der beste sein !!!!


    FÜR IMMER GEGEN CHEATER !!!


    Außerdem, Natürlich bekommt man den Nationalen OHNE Cheats voll !!!

  • Contortion: du hast gesagt das jemand seinen spielstand verloren hat und " dumme " kommentare bekommen hat, weil er gecheatet hat, er ist selber daran schuld, er wurde von nintendo gewarnt, erst nicht hören können und dann um einen verlorenen spielstand der sowieso nichts wert ist klagt


    ob man jetzt für sich cheatet oder beim mehrspieler modus ist doch völlig egal, fakt ist das cheaten schummeln ist und es unterste schublade ist

  • so, und was ist dein punkt nun? selbst wenn man hier nur nach nem cheat für sagen wir stärkere arenaleiter suchen würde, wären die antworten "gtfo cheater, cheater sind dumm, ..." etc, oder man schaue sich einfach deine posts an.


    ich sagte bereits, dass schummeln nur dann falsch ist, wenn andere benachteiligt werden. wenn du schach gegen dich selber spielst und die
    bauern der weißen seite nun alle die funktion der königin haben, weil dir diese art von chancenverteilung mehr spaß macht, bist du dann ein mieser cheater, weil schwarz benachteiligt ist? wen betrügst du dann? dich selber? die spielfiguren?


    und versuch bitte mal posts zu erstellen ohne die ganzen verallgemeinerungen.

  • So ich meld mich auch mal.
    Ähm ich bin auch gegen Cheats. Punkt. Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen.
    Was ich eigentlich wissen will ist Folgendes:
    Inwiefern schaden gecheatete Pokemon das Spiel?
    Ich Hab nun einer halbe Stunde in diesem Thread nach einer möglichen Antwort gesucht.
    Aber ich bin meistens nur auf ;( <-- sowas gestosen. Kann mir bitte jemand sagen was für Gefahren
    Cheats beregen? Aber bitte Klartext und das aus einer sicheren Quelle wenn es geht. Danke schon mal
    im Vorraus.

  • und versuch bitte mal posts zu erstellen ohne die ganzen verallgemeinerungen.


    Laß es mich mal versuchen. ^^


    Cheats sind generell bei Bisafans und im BisaBoard verboten. Dies steht bereits in den Regeln drin und genau deswegen sind einige User nur hier und in keinen anderen Foren, wo das "locker" bis "interessiert uns doch nicht" gehandhabt wird.
    Aufgrund dessen mußt du damit rechnen, hier auch Contra zu hören, da die meisten Cheat-Gegner entweder eine schlechte Erfahrung mit Cheatern gemacht haben, sprich, sie wurden beim Tausch oder Kampf übers Ohr gehauen, oder haben einfach nur eine andere Ehrlichkeits-Wahrnehmung.


    Sei also bitte etwas nachsichtig, wenn sich manche darüber aufregen, dass man unnötigerweise bei einem Spiel schummelt, wo es gar nicht nötig ist. ;)


    Nach wie vor wird hier keiner was dagegen haben, wenn er sich seine Events ercheatet, weil er - warum auch immer - nicht legal dran kam. Aber darauf stolz zu sein, sie einzusetzen bei Battles oder zu vertauschen ist einfach mal nicht nötig, oder?
    Klein-Bruno weiß es noch nicht besser, aber allgemein gehören die meisten User hier schon den Jahrgängen an, reif genug zu sein, um das nicht mehr nötig haben zu müssen, sondern zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können.


    Wer dies noch nicht kann, wird es hoffentlich noch lernen.


    Kann mir bitte jemand sagen was für Gefahren
    Cheats beregen? Aber bitte Klartext und das aus einer sicheren Quelle wenn es geht. Danke schon mal
    im Vorraus.


    Beispiel Klein-Bruno... Nachbars Sohn cheatete sich mit seinen 8 Jahren alles zusammen, einfach nur, weil das lustig ist. Ja, in dem Alter ist das eben noch so.
    Bis ihm der Spielstand freezte. Sprich, das Spiel ging nicht weiter und beim Neustart kam die Meldung, der Spielstand sei beschädigt.


    Seit dem ist er übrigens auch mit seinen 8 Jahren davon ab, wieder zu cheaten. :whistling:

  • Nach wie vor wird hier keiner was dagegen haben, wenn er sich seine Events ercheatet, weil er - warum auch immer - nicht legal dran kam. Aber darauf stolz zu sein, sie einzusetzen bei Battles oder zu vertauschen ist einfach mal nicht nötig, oder?
    Klein-Bruno weiß es noch nicht besser, aber allgemein gehören die meisten User hier schon den Jahrgängen an, reif genug zu sein, um das nicht mehr nötig haben zu müssen, sondern zwischen richtig und falsch unterscheiden zu können.


    Also, im ersten Schummelmodul-Thema, an das du dich sicher erinnern kannst, gab es genug, die die Unmöglichkeit des Event-Erhaltens als keine Ausrede sahen, wer kein Wi-Fi hat und keine 200km (mal übertrieben) fährt, um nach MC Donalds mit Hot Spot zu kommen, hat das Pokemon nicht verdient ...


    Ergänzen muss man jedoch noch was zu dem Folgen:
    Also, wer bestimmte Cheats vlt falsch ausführt, kann mit folgenden Folgen rechnen:
    - Ingame Events gehen kaputt
    - Vereinzelte Pokemon können "schaden" nehmen
    - Der Spielstand kann jederzeit verloren gehen
    - Einzelne Items oder Pokemon können verloren gehen
    - Statisken und Rekorde können kaputt gehen


    Und Compicat, Klein-Bruno hats dir angetan, oder? ;) *gg*


    @Groudoxys: Ich cheate, meine Pokemon sind eig nie Shiny, immer im Pokeball, haben perfekte und , wenn überhaupt, legale EV´s (also zusammen 510, selber trainieren rockt aber mehr ^^) und werden trainiert, dass sie irgendwann 100 sind ist klar, ich tausche sie auch, falls das Pokémon einer will, aber ich gebe an, dass ich das Pokemon gecheatet habe :|
    Und ich bin bestimmt nicht unreif lol
    (ich weiß auch, dass es DV, HV, PV, TB ... gibt, wusstest du das auch? ;D)

  • Also ich bin gegen das Cheaten in jeder Form weil Cheats einfach bei jedem Spiel den Spielspaß nehmen und den Anspruch auf Null setzen. Ich will meine Pokémon am besten alle selbst trainieren auch wenn das heisst das es ewig dauert. Und selbst wenn es darum geht den Pokédex aufzufüllen würde ich keine Cheats benutzen. Hab meinen Pokédex bis heute nicht voll und es hat z.B. auch ewig gedauert bis ich mal mein Eigakan Arceus hatte aber es ging. Bin aber eben der Meinung das es zu Pokémon dazu gehört auch ein bisschen Geduld zu haben. Ich will das spiel ja garnicht total schnell durchhaben sondern ich will so lange wie möglich Spaß am dem Game haben und das geht eben nicht wenn ich mir jedes Pokémon ohne Probleme auf Lv. 100 besorgen kann. Von daher, CHEATS RAUS!!!

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Also ich finde es voll blöd, wenn Leute sagen sie hätten ihre lv 100 Pokis selbst trainiert, obwohl sie gecheatet haben :thumbdown:


    Naja, dabei muss ich zugeben, dass ich selbst ein Cheatmodul besitze, ABER: 1. Wenn, dann cheate ich NICHT um anzugeben 2. Natürlich trainiere ich meine Pokemon sehr oft selbst und sage es, wenn ich 100ter hab die gecheatet sind selbst 3. Wenn ich lv 100 gecheatet habe, dann nur, um mich mit meiner ABF zum Spass zu batteln^^


    Sonst benutze ichs eig nur zum Spass, durch Wände laufen und so :D


    Aber es NUR mit cheaten durchzuzocken ist 1. lahm 2. doof und 3. macht total keinen Spass (spreche aus Erfahrung) :thumbdown:
    Es macht viel mehr Laune seine Pkmn selbst zu trainieren^^

  • Wer ist den Klein Bruno nun schon wieder? Naja egal.


    Ich weis ja nicht was ihr alle mit euren Wivi oder wie das Teil heißt habt aber ich finde es echt blöd das immer als Antwort zu nehmen. Ich habe meine SoulSiver Edition schon seid sie rauskam und habe bis Heute den Kram nicht kapiert und somit nicht die Möglichkeit diesen Weg zu gehen. Und nein ich bin nicht zu blöd um damit klar zu kommen nur weis ich schlichtweg einfach nicht ob das Modem meines Vaters das Ding nun unterstützt oder nicht und selbst wen kann ich natürlich das Ding nicht einfach ohne seine Erlaubnis benutzen. Wie auch immer. Ich meinte lediglich "Pokemon ercheaten um den Pokedex voll zu bekommen.". Damit meine ich nicht die Legendären welche nicht für die vervollständigung erforderlich sind, sonderndern Pokemon aus anderen Regionen. Die Sinnoh Pokemon zum Beispiel. Ich habe keine Edition welche ich benutzen kann um die Pokemon über den Park der Freunde zu fangen (und auch kein Geld um sie mir zu holen) und auch in der Safari Zone und per Musik im Radio sind nur wenige von ihnen zu fangen. Aber auch über meine Rubin Eiditon gibt es noch einige aus der Hoenn Region welche ich so nicht kriege. Ich bin kein Cheater und habe auch nie vor zu Cheaten und auch ich habe durch einen Kampf gegen einen Cheater meine Erfahrungen gemacht. Aber dennoch bin ich keiner von der Sorte welche gleich alle in einen Topf wirft und den Deckel draufhaut. Das ist das gleiche wie alle Deutsche sind Nazis und alle Ausländer sind Kriminälle und gehören abgeschoben. Ich bin kein Fan von solchen Dingen und finde das man da ruhig mal etwas lockerer rangehen sollte. Es ist blöd wen man ein Tornupto weggibt, welches man liebevoll aufgezogen und hart trainiert hat und dafür ein Shiny Glurak bekommt welches auf Level 100 in Alabastia gefangen wurde. Aber so etwas gibt es auch bei Ebay wen man ein Artikel ersteigert, Monate lang darauf wartet und es sich dann herraustellt dsa es eine Fälschung ist. Sagt mann dann auch "Alle Ebayer sind Betrüger" wohl kaum. Deswegen packt mal eure Gewehre weg und trinkt einen Tee zur beruigung bevor man sich wieder ans schreiben macht. 8)

  • Alle die funktionierendes WiFi haben und die Kiddies, die Eltern haben, die sie sonst wo hinfahren für ein Event können sich glücklich schätzen. Meine Eltern hätten mir früher sonst was erzählt..xD Ich hab endlich wieder Spaß an meiner Perl-Edi.^^ Trainieren tu ich meine Pokémon normal, auch wenn manche gecheatet sind. Was bringt es denn, sich welche auf Level 100 zu cheaten? Vor allem wenn man eh kein WiFi hat um andere zu verarschen.xD Ich mag einfach alle Pokémon trainieren die es gibt, und wenn ich nur mit Cheaten jedes bekomme, dann ist es immer noch mein Ding.^^ Meine Pokémon haben normale Werte und ich fang sie auch nicht auch schwachsinnigen Routen. Ich hab z.B. ein Zobiris gecheatet und es auf der Eiseninsel gefangen, wo es auch mit Saphir im DS unten drin aufgetaucht wär. Aber i-wie werden hier alle gleichgestellt mit denen, die Cheats vertauschen. Außerdem, warum tauscht man überhaupt ein normales Level 100 Pokémon gegen ein Shiny Level 100? Wo doch Shinies so viel mehr wert sind als normale Pokémon.. Aber das muss jeder selber wissen. Ich würd auf jeden Fall nichts auf Level 100 tauschen. Dann hat man nämlich genauso wenig Spaß am Spiel, wie als wenn man sich Pokémon auf Level 100 cheatet. Denn das Training und so fällt ja dann weg.

  • Was bringt es denn, sich welche auf Level 100 zu cheaten? Vor allem wenn man eh kein WiFi hat um andere zu verarschen.xD


    Protzen :x
    *einen auf hochnäsig mach"
    "Ey du kleines Kind, schau mal. Ich habe 300 Pokemon Level 100, 42 davon sind Shiny Arceus"
    Klein-Bruno:" O_____O wow"
    Ich habe auf meiner Smaragd 120 Pokemon Level 100, alle selber trainiert <3

    Aber i-wie werden hier alle gleichgestellt mit denen, die Cheats vertauschen.


    Machen hier tatsächlich viele, finde ich unflockig ... (viele, nicht alle!)
    Ich will doch nur spielen =(

    Außerdem, warum tauscht man überhaupt ein normales Level 100 Pokémon gegen ein Shiny Level 100?


    Ich könnte dir ungecheatete Shinys nachwerfen, so satt bin ich die.
    Habe ja eh alles geklont.
    Das machen auch andere, nicht jedes Shiny Level 100 in der GTS ist gecheatet, aber leider so ca 95% ...

  • @ Browni


    Es gibt ach genug Kinder die sind schon in der Lage ohne ihre Eltern irgendwo hin zu fahren.
    Beim letzten Event (Celebi) habe ich weit und breit kiener Eltern gesehen.


    Cheaten ist eben nunmal cheaten.
    Ich bin mit meinen Eddi auch glücklich in denen ich nicht alle Pokemon besitze und stell dir vor die Welt ist deshalb noch nicht unter gegangen.


    Es gibt genug die Shinys züchten oder auch welche die keine Shinys haben wollen, also weshalb sollen sie die nicht hergeben?
    Hätte ich ein Shiny doppelt oder bräuchte es nicht, würde ich es vl auch anbieten.

  • Dann ist das äußerst verantwortungslos von den Eltern, wenn man Kinder allein weite Strecken fahren lässt. So ab 16 mag das gehen. Was da alles passieren kann. Denkst du bei mir geht die Welt unter, weil ich ein paar Pixel gecheatet hab? xD Du Glückspilz mit deinem WiFi und deiner GTS..^^ Außerdem geht es bei mir um Shinies auf Level 100 und nicht um untrainierte. Wenn ich hier so sehe was manche für ein Shiny verlangen, ist doch klar, dass man ein Shiny auf Level 100 nicht mit einem normalen Pokémon vergleichen kann. Die Mehrheit in der GTS bietet offensichtlich Cheats an und wer darauf reinfällt hat selber Schuld, wenn er auf solche Angebote eingeht. Aber da ich eh keine Möglichkeit hab um die GTS zu nutzen, weiß ich auch nicht, wie ich dich um deinen Spaß bringe oder anderen in sonst einer Weise schade.xD
    Außerdem heiß ich Brownie mit e hinten. :D

  • Warum verantwortungslod?
    Kinder sollen selbtstänigkeit lernen.
    Mit 13 geht man auch alleine ins Praktikum und mit 15 fängt die Ausbildung an.
    Schon ab 6 Jahren gehen Kinder alleine in die Schule.


    In der GTS gibt es viele komische Anbegote, allerdings eher sucht einer Mewto und bietet dir Taubsi Lv 2 an.
    Ich habe keine WiFi, ich muss das unterwegs machen.


    Shinys sind eigentlich etwas seltens, aber da die meisten sie regelrecht suchen oder züchten, verlieren sie an Wert.
    Für mich ist ein Shiny etwas besodners und ich freue mich, wenn ich wie eigentlich im Spiel vorgesehen eins zufällig finde.


    Ich habe noch keinen Cheat gehabt, aber ich suche mir auch keine legendären Pokemon, da es dann mit hoher Wahscheinlichkeit ein Cheat ist.

  • Wer fängt denn heute noch mit 15 ne Ausbildung an? O.o Kinder gehen mit 6 in die Schule, aber das heißt nicht, dass sie auch schon ganz alleine von a nach b hunderte Kilometer mit dem Zug fahren können. Das ist doch totaler Blödsinn. Ich hab noch nie ein Shiny durch Zufall gesehen, werd ich sicher auch nicht. xD
    Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, wie ich irgendwem schade oder so.

  • Ein Pokemon mit annähernd perfekten DV´s ist für fast jeden mehr Wert als irgendein Shiny.
    Die Chance auf perfekte DV´s ist 1:1.073.741.824
    Die Chance auf Shinys ist lächerlich dagegen lol
    Ich verstehe einfach nicht, was alle an Shinys finden.
    Ich finde manchmal eins, waren jedoch strategisch alle nutzlos.
    Ich habe mich über mein mäßiges Heatran mit HP Pflanze Stärke 68 mehr gefreut, als über mein legales Shiny Giratina ...