Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Müsstest dann eher näher am Router gehen.


    ER könnte aber einen Router kaufen und den als Verstärker zum ersten nehmen....quasi eine brücke aufbauen, alternativ könnte Er mit dem Nintendo Wi-Fi connector (oder einem anderen geeigneten connector) diese signalschwäche überbrücken....leider müsste Er dazu den PC laufen lassen! :D

  • Er mit dem Nintendo Wi-Fi connector (oder einem anderen geeigneten connector) diese signalschwäche überbrücken

    Doch leider beklagen sich immer wieder viele über den Connector. ;)
    Siehe mal Verlauf von diesem Topic, wie viele Reklamationen es gab. Sie werden soweit ich weiss gar nicht mehr verkauft, weil es nie funktioniert, so dass sie nur via Internet zu bekommen sind.

  • Das heißt, wenn ich zu dem Nachbarn gehe, und dort das WEP - Passwort/Schlüssel habe, kann ich dann auch bei mir Zuhause dann damit rein? 0.o


    Wir haben den Router, von Telekom, ohne Antenne oder so^^
    Und, wenn ich den dann da weggnehmen könnte, der schlüssel steht auf der Rückseite vom Router habe ich gehört, stimmt das?


    Und, wenn dass stimmen sollte, unser Router is i-wie so an der Wand richtig dranne...wenn ich den hoch nehme oder so, kann ich den da auch ganz normal wieder hintuen ohne dass es bspw. auffält bzw. runterfällt etc.?


    lg Zekri

  • Das heißt, wenn ich zu dem Nachbarn gehe, und dort das WEP - Passwort/Schlüssel habe, kann ich dann auch bei mir Zuhause dann damit rein? 0.o

    Natürlich. Das Problem ist jedoch, dass die Verbindung meistens schlecht ist, da der Router in eine andere Wohnung ist. Müsstest wirklich Glück haben, dass der Router gleich neben der Wand ist und du gegenüber/nebendran whatever mit dem DS bist.

    Wir haben den Router, von Telekom, ohne Antenne oder so^^
    Und, wenn ich den dann da weggnehmen könnte, der schlüssel steht auf der Rückseite vom Router habe ich gehört, stimmt das?

    Ja, wenn der Schlüssel auf der Rückseite steht und keine jegliche Einstellungen damit vorgenommen worden sind, ist das der Key.

    Und, wenn dass stimmen sollte, unser Router is i-wie so an der Wand richtig dranne...wenn ich den hoch nehme oder so, kann ich den da auch ganz normal wieder hintuen ohne dass es bspw. auffält bzw. runterfällt etc.?

    Kommt drauf an, wie der platziert wurde.. Solltest mal deine Eltern um Hilfe bitten.

    oh oder gibts sowas fürn router und ist ein wifi stick stärker?

    Wenn dein Router nicht mit andere Geräte verbunden wurde, ist die Verbindung stärker und man riskiert keine Disconnects.
    Ein WiFi Stick ist auch gut, aber leider ist das Problem immer bei der Installation und Testverbindungen, dass es nie richtig funktioniert. Ich empfehle dir daher einen Router.

  • und noch was woran liegt es das im wifi club nichts funktioniert ich kann nicht tauschen, kämpfen etc....
    aber die leute seh ich die drin sind aber die antworten nicht obwohl sie in echt tun???

    Dann handelt sich bestimmt um den Fehlercode 84620.
    Kann sein, dass deine Internetverbindung nicht stark ist, auch wenn es 3 Striche anzeigt. Firewall mal ausgeschaltet? Sie kann nämlich die Verbindung stören.
    Ansonsten jegliche drahtlose Geräte aus dem Weg schaffen.
    Oder die Verbindungseinstellungen im DS löschen und manuell neu machen. IP-Adresse wird dabei meistens besser bezogen.

  • ok aber das ist auch so wenn ich direkt vorm router sitze und wir haben einen starken router

    Ja, natürlich. Wie erwähnt, solltest du schauen, ob die Firewall aus ist, richtig die IP-Adresse bezogen wurde und ob du keine drahtlose Geräte, wie das Telefon hast.

  • also die statische IP kanst du selber erstellen.....bei deinen routereistellungen!


    das andere bedeutet dass du ein Port freimachen musst.....das kanst du auch bei den routereinstellungen machen einfach den port mit der angegebenen Nr erstellen.....und dann an der statischen IP koppeln! :D


    also die statische IP kanst du selber erstellen.....bei deinen routereistellungen!


    das andere bedeutet dass du ein Port freimachen musst.....das kanst du auch bei den routereinstellungen machen einfach den port mit der angegebenen Nr erstellen.....und dann an der statischen IP koppeln! :D



    Okay,kannste du mir vll dann erklären wie genau ich diese statische IP erstelle in den Router einstellungen?:D
    Was genau meinst du eigentlich mit angegebener Port Nr.?Wenn mir das alles genauer erklären könntest wäre sehr nett von dir


    Mfg
    Shanks

  • Okay,kannste du mir vll dann erklären wie genau ich diese statische IP erstelle in den Router einstellungen?:D
    Was genau meinst du eigentlich mit angegebener Port Nr.?Wenn mir das alles genauer erklären könntest wäre sehr nett von dir


    Mfg
    Shanks


    du must im Reiter Internet auf Freigaben gehen....dort neue Portfreigabe und dann kannst du dort die Einträge vornehmen:
    Open ports 1 through 65535 as both TCP and UDP.
    sieh dir das bild an....so muss es aussehn....das Computer-dingens is die IP die zugewiesen wurde....kann man auch auf statisch setzen.....dann hat man immer die gleiche! :D

  • Hallo! Ich melde mich mal hier, weil mein Problem ganz gut hierher passt >.<


    Ich benutze den 3DS und spiele Pokemon Schwarz darauf. Jetzt hab ich das Problem, dass mir mein CGear im Spiel immer anzeigt, ich hätte keine Verbindung bzw wenn ich mich direkt neben den Router stelle, dann ganz ganz schwach (aber auch eher selten). Ich spreche hier von einer WLan Verbindung. Verschlüsselungsart am Router ist WPA/WPA2 mixed, wobei aber WPA allein keine Änderung bringt. Pokemon Schwarz kann ja auch mit einer WPA-Verschlüsselung umgehen, nicht wahr? Ich habe es auch schon mit der WPS-Funktion versucht, eine Verbindung aufzubauen, aber es ändert sich nichts beim CGear. Möchte ich aber über die Spielsynchro ein Pokemon aufwecken oder Schlafen legen, gelingt mir das (hierbei wird explizit gefragt, ob man sich mit der Wifi-Connection verbinden möchte).



    Weiß jemand eventuell, was hierbei das Problem sein könnte? Würde mich wirklich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen!


  • Welchen Unterschied macht es, ob ich AES oder TKIP verwende? ^^


    edit: Wie ich gerade feststellen musste, hat mein Router gar nicht mehr die Einstellung, AES zu verwenden xD


    AES ist im DSi XL oder 3DS drin.....das hat mit dem router nicht wirklich was zu tun!
    Adrix: bei mir läuft es trozdem mit WPA2 und tkpi besser als mit WPA und aes! :D


    sie muss halt probieren welche einstellung besser läuft! :D

  • Zitat

    AES ist im DSi XL oder 3DS drin.....das hat mit dem router nicht wirklich was zu tun! Adrix: bei mir läuft es trozdem mit WPA2 und tkpi besser als mit WPA und aes!


    sie muss halt probieren welche einstellung besser läuft!


    Nee.. das hat viel mim Router zu tun.. ob TKIP oder AES gehört genauso geändert wie ob WPA oder WPA2 z. B. Ich kann beim 3DS nicht WPA mit AES nehmen, wenn ich am Router WPA mit TKIP eingestellt habe. Leider...