Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Movesetliste:



    Somnivora @Leben-Orb
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Vert
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
    - Bizarroraum
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Psychokinese
    - Gedankengut / Spukball
    >> Somnivora hat sehr gute Verteidigungswerte, die den Einsatz von Statusattacken möglich machen ohne sofort besiegt zu werden. Mit Bizarroraum kann es nicht nur das eigene Team, sondern auch sich selber helfen indem es dann trotz seiner enorm schlechten Init immer Erstschlag hat (sofern man keinem Pokémon gegenübersteht, das eine niedrigere Init als Somnivora hat). Psychokinese bildet den STAB und Kraftreserve [Kampf] hilft gegen Unlicht- und Stahlpokémon, die Somnivora sonst Schwierigkeiten machen würden. Beim letzten Slot muss man sich entscheiden, ob man seinen Spezialangriff und die Spezialverteidigung erhöhen oder etwas Effektives gegen gegnerische Psychopokémon- und Geistpokémon haben möchte.


  • Demeteros als Mixed CMer.
    Sowohl ein offensives als auch ein defensives Set bitte.
    Wenn letzteres überhaupt spielbar ist ._.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • aus der Movesetliste:
    Somnivora @Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 198 KP / 252 Def / 60 Sp.Atk
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Gedankegut
    - Mondschein
    - Psychokinese
    - Kraftreserve {Kampf}
    Kannst auch 252 HP/Def spielen.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Kann man Mew so bulky spielen ( Gen 5, also OU! ):
    Mew @ Light Clay
    Trait: Synchronize
    EV: 252 HP / 76 Def / 186 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    -???
    -Roost
    -Reflect
    -Light Screen


    EV für guten Bulk auf beiden Seiten, Double Screen erhöht diesen noch mehr, supportet auch das Team und Roost zum heilen. Bei dem 1. Slot weiß ich nicht, was ich da hin machen soll.

  • Natürlich, das ist so spielbar. Die Frage ist aber, ob die Recovery dem Bulk vozuziehen ist - Selfe hält defensiv nämlich einiges mehr aus. Wenn du also schon Mew nimmst, dann nutze wenigstens die offensive Power und pack' auf den ersten Slot noch Psychokinese als kräften STAB oder Feuersturm, um gegnerische Steels, die die Psychokinese erwarten, zu zerstören. Über Ruheort außerdem Genesung, um nicht von Erdbeben getroffen zu werden.

  • Hey wie sollte ich mein mäßiges Darkrai bei Evs splitten?


    so (Attacken sind fest ;D)


    oder so



    oder vllt ganz anders?



    Es geht mir nur um die Evs
    ggf. andres Item bitte Vorschläge^^
    schonma danke

  • Kommt halt drauf an, was du überholen willst; prinzipiell geht zwar beides, ich tendiere aber eher zu 52 KP/252 Sp.Ang/204 Speed, da Darkrai eh nicht sonderlich viel im Uber aushält.
    Achtung, falls dein Darkrai keine 31 Initiative-Dvs besitzt, musst du entsprechend mehr Evs in diesen Wert investieren.