Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann es auch durchaus scheu spielen, nur die Frage ist, ob es viel bringt, denn sonderlich viele (häufige) Gegner überholt man damit nicht, und gegen viele davon kann es sowieso nur wenig ausrichten, weshalb ein Überholen da auch nur bedingt nützlich wäre. Dazu ist die Angriffskraft, die man verliert, ist schon merklich, zumal es ohnehin nicht besonders angriffsstark ist und das +Wesen gut gebrauchen kann.
    Mit scheuem Wesen kommt es auf 427 Init, mit mäßigem auf 389, hier kannst du schauen, was du damit konkret überholst.

  • @Oberes: Wenn man es Modest spielt, wird man btw. von allen 130er Base Pokemon überholt, da diese immer + Speed sind.
    @Frage:
    Kann man Elektross so spielen?
    Elektross @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EV: 252 HP / 252 SAtk / 6 Atk
    Quiet Nature (+SAtk, -Speed)
    -Zap Cannon
    -Brick Break
    -Dragon Claw
    -Honey Claws


    Zap Cannon als speziellen STAB, der durch Honey Claws die schlechte Genauigkeit sicherlich überbrücken kann, außerdem werd ich so nicht von physischen Walls wie Skarm gewallt. Kann man mit dieser Kombination Zap Cannon volle Genauigkeit geben? Wie viele bräuchte ich für 100 % oder ähnlich viel Genauigkeit? Macht das Set Sinn? Macht der EV-Split überhaupt Sinn?

  • Zap Cannon hat afaik nur ne Accuracy von 50%, daher musste schon recht oft Hone Claws einsetzen. Kannst ja mal diesen Move der Angr, Vert & Genauigkeit (?) erhöht probieren, da der ja dieselbe Funktion hat und den bulk erhöht.

  • Kann mir jemand erklären, warum man bei Hidden Power {Ice} hier 4 Speed EV mehr braucht?
    Überholt man so irgendwelche Pokemon die Eis-Schwäche haben, die man mit 4 Speed EV weniger nicht überholen würde? Garchomp eben nicht, da dort steht, dass man dafür nur 180 Speed EV braucht...


    @edit: Achso, verstehe. Danke Kyogre.

  • Hier: 252 HP / 188 Def / 68 SAtk oder 252 HP / 252 Def EV Split effektiver?




    edit


    Ich nehme glaube ich die offensive Variante....

  • Deoxys-D @ Red Card
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 58 Def / 200 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Stachler | Magiemantel
    - Verhöhner
    - Donnerwelle | Eisstrahl ...
    - Psyschub
    >>Finde zwar die anderen Formen besser,aber naja..


    @oben:kannst beides nehmen.Es kommt drauf an ob du es Offensiver oder Defensiver spielen willst.

  • Kitty: Kleiner Fehler in der Movesetliste. Vermutlich ist Guineapig davon ausgegangen, dass bei Kraftreserve Eis der DV-Wert automatisch auf 30 sinkt, so wie bei Kraftreserve Kampf beispielsweise, dabei ist das nur bei Pokémon Online automatisch eingestellt (31/31/31/31/31/30) und manuell umstellbar (31/30/30/31/31/31).

  • Hab mal eine Frage. Kann man so Hydragil als Anti-Lead spielen?
    Hydragil:
    Item:Käferjuwel
    Wesen:Mäßig
    EV´s:252 Sp.Ang,252 Int,4 Kp
    Fähigkeit:Entlastung
    Attacken:
    Käfergebrumm
    Säurespeier
    Energieball
    Fokusstoß

  • Säurespeier ist doch Acid Spray, oder?
    Jedenfalls würde ich diesen Move nicht empfehlen ( wenn es Acid Spray ist ), denn in dem Zug in dem du das einsetzt wird der Gegner dich sehr leicht besiegen können, wegen Accelgors miserablem Bulk.
    Darüber kannst du entweder Spikes oder HP { Ice } spielen, letzteres für mehr Coverage und Spikes halt aus Auslegware.


    Ein weiterer Move, über den man nachdenken könnte, ihn zu benutzen, wäre Final Gambit:
    Der macht so viel Schaden wie du leben hast auf Kosten Accelgors, aber wenn du 252 HP EV statt SAtk dann nimmst kannst du vieles ausschalten oder extrem Schwächen, was nicht gerade Geist-Typ ist.


    Ich würde dir als Item, da du ja ein Lead bist, Focus Sash empfehlen, da Accelgor keinem Move standhalten kann und eben immer OHKOd wird, was außerdem noch dazu führt, dass du Focus Sash aktivierst und so ebenfalls Unburden aktivieren kannst, dann bist du aber sehr Prio anfällig - Obwohl, wegen Accelgors Bulk bist du das eigentlich immer...


    Eh schnell genug ist es sicherlich nicht, mit Modest wirst du zwar von 130er Basern outspeedet aber so hast du die Power, die du brauchst, da du durch Unburden im Normalfall immer schnell sein wirst (was aber nicht bedeuted, das Timid auf Accelgor sinnlos ist - hier auf diesem Set ist es wegen Unburden jedenfalls nicht die primäre Wahl).


    Ansonsten ist der EV-Split so gut, falls du Final Gambit benutzt ( in welchem Fall du die Unburden Taktik aber nicht benutzen kannst ), musst du die SAtk EV für HP EV aufgeben, damit das überhaupt genug Schaden macht, um den Verlust eines Pokemon einigermaßen wett zu machen.


    @edit: Übrigens verstehe ich nicht, was du mit " Ich würde es mit Fokusgurt spielen weil du ja eh schnell genug bist " meinst?
    Beides wird bei aktivieren den Unburden Speed Boost erzeugen.


  • Die Standart Sets sind auch gut.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Das hast du richtig gemerkt. Damit wird Lohgock zwar geschwächt, gehört aber immer noch zu einem der besten Pokémon im OU.


    Wenn du dich näher über Lohgock, auch in vorigen Generationen, befassen möchtest, dann schau mal hier rein.


    Ein Set für Generation5 sähe dann so aus:



    von JellyBeanFactory


  • da Symvolara nur Mittelmäßige werte hat würde ich es eher nicht mit diesem Movepool spielen es würde doch keine 2 Runden aushalten wenn es einer schwäche gegenüber tritt außerdem würde ich wenn als Scouter spielen um möglichst viel Damage anzurichten da seine init ja auch recht gut ist dieses ist leider zu sehr auf das Boosten beschränkt mit Kraftvorrat zbsp. Gedankengut passt eig. noch aber da fehlt der Stab Himmelsfeger ist zwar Physich aber es würde einen Verheerenden Stab geben sowie Psychokinese also diesen Pool eher nicht !

  • Despotar (M) @ Expertengurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 96 SAtk / 164 SDef / 8 Spd
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Tarnsteine


    Was für einen Sinn hat noch mal dieser EV-Split, Banane hat das doch mal gespielt *Banane anschau*


    Und dann bräuchte ich noch einen defensiven Split für Scheorx mit Ruheort, Patronenhieb, Käferbiss (nein, nicht Kehrtwende), Kraftkoloss/Durchbruch und als Item Kobabeere (oder wie die heißt). :danke:

  • Habt Ihr eine gute Idee, wie ich ein Demeteros für die Kampfmetro Doppellinie im Sandsturm bauen könnte? Den Sandsturm holt das Despotar, also bitte keinen Sandsturm auf dem Set vorschlagen... ;-)
    Ich bin momentan nicht so überzeugt von meinem (absoluten Standard-)Set. Die Sachen, die mich besonders beschäftigen markiere ich mal mit einem nachgestellten Fragezeichen:



    Demeteros @ Bodenjuwel (?)
    4/252/0/0/0/252 (Der EV-Split ist halt superbeliebig...?)
    Hart
    - Erdbeben
    - Steinhagel (doch lieber Steinkante?)
    - Schwerttanz (?)
    - Schutzschild


    Ich habe halt leider das Gefühl, dass man mit dem physischen Set keine wirklich gute Coverage hinbekommt. Auch das Item erschließt sich mir nicht automatisch. Das Bodenjuwel sorgt eben einmalig dafür praktisch alles, was neutral getroffen wird, aus dem Weg zu räumen, aber überzeugt mich nicht wirklich. Den Schwerttanz bekomme ich zu selten raus und wenn ich das mal hinbekommen habe, dann war es meistens im Endeffekt nicht von Nöten.
    Nun ja, Vorschläge?


  • Als Scarfer und Scouter ganz nett, wurde eine Seite vor dir gepostet :P Übrigens stört das übergroße Bild.