Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Super Einzellinie kam ich auf 33 Siege... nicht so der Hit...


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/637.gif]
    Modest Nature (+SpA /-Atk)
    Trait: Flammkörper
    Item: Überreste
    EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Spe
    Attacken: Flammenwurf, Falterreigen, Käfergebrumm, Orkan


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/612.gif]
    Jolly Nature (+Spe/-SpA)
    Trait: Mold Breaker
    Item: Prunusbeere
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spe
    Attacken: Drachentanz, Drachenklaue, Erdbeben, Kreuzschere


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/534.gif]
    Adamant Nature (+Atk/-SpA)
    Trait: Sheer Force
    Item: Flinkklaue
    Evs: 150 KP, 252 Atk, 108 SpD
    Attacken: Protzer, Hammerarm, Steinhagel, Gegenstoß


    Hat alles super funktioniert bis dann ein Symvolara im 34. Kampf kam.... Hat mein Ramoth mit Luftschnitt totgeflincht, Crit Psychic auf Maxax und Psychic OHKO auf Meistagrif -.-

  • HeartGold Duellturm Einzel: 115 Siege (wenn Foto benötig reich ich in 2 Tagen nach, da ich nur alle 2 Tage den Compi habe)


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/121.gif]
    Timid Nature (+Spe/-Atk)
    Trait: Natural Cure
    Item: Life Orb
    EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Spe
    Attacken: Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Psychokinese


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/376.gif]
    Adamant Nature (+Atk/-SpA)
    Trait: Clear Body
    Item: Metal Coat
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
    Attacken: Explosion, Sternenhieb, Patronenhieb, Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/445.gif]
    Jolly Nature (+Spe/-SpA)
    Trait: Sand Veil
    Item: Focus Sash
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spe
    Attacken: Erdbeben, Feuerzahn, Wutanfall, Schwerttanz


    Hab damit alles abgeräumt habe dann aber hinterher gegen ein Bizarro-Team verloren, in dem ein Walraisa vorkam mit Geofissur und Eiseskälte, was -NATÜRLICH- immer getroffen hat!



    Der Fotobeweis (sry wegen der Qualität, Handykamera halt...)
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/33fdnb9.jpg] (Spoiler zeigt nur hälfte an)

  • 210 Siege im Pt Duellturm Einzel


    Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/94.png]
    Gengar@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/376.png]
    Metagross@Koakobeere
    Hart 252/252/0/0/0/4
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Patronenhieb


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/373.png]
    Brutalanda@Wahlband
    Naiv 4/252/0/0/0/252 (vllt. auch ein paar SAtk-EVs statt KP/Atk, ist schon lange her, dass ich das EVt habe)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm
    - Drachenklaue



    Video von Kampf #211: 45-27179-03301
    Fotobeweis kommt auch irgendwann noch...

  • Kampfmetro Super Doppellinie, 73 Siege


    [tabmenu]
    [tab=TEAM]

    @ Bodenjuwel
    Trait: Sandschleier
    Wesen: Froh
    Ev's: 252 ANG, 252 INIT, 4 HP
    Moves:
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Knirscher



    @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    Ev's: 252 SPANG, 252 INIT, 4 HP
    Moves:
    - Donnerblitz
    - Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Schutzschild



    @ Expertengurt
    Trait: Schwebe
    Wesen: Hastig (Im Idealfall sollte es natürlich SCHEU sein)
    Ev's: 240 SPANG, 44 VERT, 224 INIT (44 EV's auf VERT um das Wesen etwas auszugleichen)
    Moves:
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Draco Meteor
    - Schutzschild



    @ Wasserjuwel
    Trait: Bedroher
    Wesen: Froh
    Ev's: 252 ANG, 252 INIT, 4 HP
    Moves:
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Schutzschild


    [tab=ENSTEHUNG / KONZEPT]


    Dieses Team hat eine lange Entstehungsgeschichte. Ursprünglich hatte ich mir nämlich das Team von King Impoleon nachgebaut, sprich Despotar, Latios, Stalobor & Garados. Da ich aber vor allem mit Despotars schlechter INIT ziemliche Probleme bekam, musste ein anderes Pokemon her. Es sollte ähnliche Attacken haben, aber schnell sein. Die Wahl fiel recht bald auf Knakrack, das es ähnlich wie Despotar Erdbeben, Steinhagel & Knirscher in seinem Movepool hat und mit Drachenklaue noch eine weitere starke Attacke mit sich brachte.
    Durch den fehlenden Sandsturm musste aber auch Stalobor raus. Ich suchte also nach einem geeigneten Teammitglied, versuchte es mal mit Flampivian, mal mit Heatran und auch mal mit Elevoltek. Nichts klappte.
    Schließlich sah ich mich mal im Bilderdex von Bisfans um. Mein Interesse war vor allem auf die Legis gerichtet, die in der Kampfmetro nicht verboten sind. Zapdos gefiel mir von Anfang an recht gut, denn mit Donnerblitz/ Ladungstoß und Hitzewelle brachte es sehr praktische Attacken mit sich und die Stats waren auch nicht von schlechten Eltern.
    Ich versuchte es also mit Zappi und ließ es zusammen mit Knakrack als Opener spielen. Ein Traumpaar war geboren. Knakracks Erdbeben schadete Zapdos nicht und das gleiche galt für Zappis Ladungstoß. Random Steels wie Tentanel, Metagross usw. waren dank Hitzewelle kein Problem mehr. Die einzige Schwäche von BEIDEN waren aber Eisattacken und genau so eine kostete mir schließlich auch den Sieg (dazu später mehr).
    Latios wurde nach hinten gesetzt und bildete gemeinsam mit Garados eine gute Rückhand. Garados konnte man Problemlos in nervige Eisattacken einswitchen und brachte mit Kaskade und Sprungfeder 2 sehr geile Stabs mit sich. Sollte mal Zapdos oder Knakrack ausfallen, war Latios ein guter Ersatz, da es sowohl Donnerblitz als auch Draco-Meteor beherrschte. Es hat deshalb das Wesen Hastig, weil ich schlichtweg zu faul war, stundenlang eines zu resetten und da ich bereits ein Shiny Latios mit dem Wesen Hastig hatte, entschied ich mich für das.


    Bei den Items war ich mir nie ganz sicher, Bodenjuwel für Knackrack um einmalig ein Erdbeben zu boosten, Leben-Orb für Zappi um vor allem Hitzewelle zu stärken, bei Latios entschied ich mich für Expertengurt, das es mit seinem Movepool viele Pokemon effektiv treffen konnte. Wasserjuwel für Garados um die essentielle Kaskade zu boosten.


    [tab=NIEDERLAGE]


    Diese kam so unerwartet und überrollte mich sprichwörtlich.
    Kampf #74
    DIe Trainerin schickte Morbitesse und Rexblisar in den Kampf. Hagelsturm wurde ausgelöst. Ich ginbg die Sache eigentlich entspannt an. Knirscher gegen Morbitesse und Hitzewelle sollte Rexblisa killen, tat es aber nicht, da es eine Beere trug und die Stärke schwächte. Im nachinein wäre natürlich klug gewesen, Knakrack Steinhagel einsetzen zu lassen, da Rex dann sicher drauf gegeagen wäre.. naja dann kam der Blizzard von Rex, der wegen dem Hagelsturm auch nicht daneben ging. Zappi und Knakrack wurden dem Erdboden gleich gemacht.
    Ich schickte Latios und Garados in den Kampf. Latios Psychokinese machte Rex nun tot, das gleiche galt für Morbitesse mit Kaskade. Zu diesem Zeitpunkt war ich wieder zuversichtlich.
    Tauros & Impoleon werden in den Kampf geschickt. Tauros machte mir eigentlich nicht sehr Angst, Impoleom aber um so mehr. Ich entschied mich daher, erstmal Impoleon aus den Weg zu räumen. Meine Wahl fiel auf Donnerblitz und Erdbeben, da beide Attacken es sehr effektiv treffen würden. Das taten sie auch, Impoleon überlebte aber trotzdem (-.-") mit 2-4%. Nun war wieder ein Blizzard angesagt, der für mein Latios das Aus bedeutete. Garados überlebte mit 45%. Impoleon wurde durch Hagelsturm besiegt.
    Es begann ein regelrechter Stellungskrieg gegen Tauros. Dies hatte sich diese Runde mit Schutzschild geschützt und setze nun ein Doppelteam nach dem anderen ein. Garados schaffte es zwar, Tauros ab und zu zu treffen, richtete aber nie genügend Schaden an. Tauros setzete keine offensiven Attacken ein, nur eine Mischung aus Doppelteam un Schutzschild, während Garados langsam am Hagelsturm verreckte... >.<


    [tab=BEWEIS]


    F O T O


    Leider hab ich das Video nicht gespeichert, zwar klickte ich bei der Frage ob ich das Video speichern möchte auf "JA", aber bei der 2. Frage ob ich das Alte löschen möchte auf "NEIN". ( Was müssen die auch 2mal Fragen -.-")


    [/tabmenu]

  • Wie er halt 2 Siege mehr hat als ich, das gibt's doch nicht, lal. Na ja, dafür hab ich nicht so ausgelutschte Pokémon gespielt. ;D Und trotzdem nur um einen Sieg Zweiter mit Einall-only, wtf! :patsch: ;D



    Fatum / 71 / Wie-Shu, Ramoth, Trikephalo, Meistagrif | Post



    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gif] Sid
    Froh, Belebekraft
    @ Gesteinjuwel
    ~ Mogelhieb
    ~ Ableithieb
    ~ Steinhagel
    ~ Rundumschutz
    >>> Lol, die größte Ironie ist halt erstmal, wie die Steinhagel immer dann kommen, wenn ich keinen Rundumschutz eingebe, aber wenn ich ihn echt mal auswähle, kommt Steinkante. .-. ;D
    Hm ja, also eigentlich sollte der einen Fokusgurt haben, aber geht nicht wegen Item Klaus. So musste dann also sozusagen ein random Item her und das Erste, was mich da in meinem Beutel angelacht hat, war genau dieser kleine feine Klunker, der mir den Einweg-STAB auf den Steinhagel gibt. Nichts weltbewegend Tolles, aber schon manchmal nützlich gewesen. So, aber weswegen ich den überhaupt spiele, ist ja, um den Partner zu schützen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.gif] Scorcher
    Mäßig, Flammkörper
    @ Fokusgurt
    ~ Hitzewelle
    ~ Käfergebrumm
    ~ Falterreigen
    ~ Schutzschild
    >>> Jo, wenn ich es mir bei der Gegenseite erlauben kann, tanzt der in Runde 1 den Falterreigen und bügelt danach so ziemlich alles weg, was neutral zu treffen ist. (Um den Rest hat sich dann offenbar genau das restliche Team zu kümmern.) Wollte den einfach mal spaßeshalber ausprobieren und wie am Ergebnis zu sehen ist, war das auch keine wirklich schlechte Idee. ;) Oh, den Fokusgurt musst ich da einfach raufmachen, weil es oft genug vorkommt, dass da als Gegner zwei Steintypen ankommen oder sowas. Mit Mogelhieb krieg ich halt einen gebunden, aber der andere kann trotzdem noch OHKOen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif] Trinity
    Scheu, Schwebe
    @ Leben-Orb
    ~ Drachenpuls
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf
    ~ Schutzschild
    >>> Ist denk ich selbsterklärend. Nix außer Blissey oder so wallt den Schlingel und es ist manchmal auch witzig, ihn in die ganzen Psycho-Attacken einzuwechseln, die gern mal aufs Wiesel gehen. ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif] Zangief
    Hart, Adrenalin
    @ Heiß-Orb
    ~ Ableithieb
    ~ Steinhagel
    ~ Tempohieb
    ~ Scanner
    >>> Jo, noch so ein typisches OU halt. Dass der im Prinzip von Typ und Angriffsmoves her diese arg verdächtige Ähnlichkeit aufweist, lol, ist mir an keiner Stelle jemals zum Verhängnis geworden.


    Entschuldigt die kurzen, schwammigen Kommentare. Das Team ist einfach in Bezug auf die Metro improvisiert und ich hätte nichtmal erwartet, 49 damit zu schaffen. Ich werd es wahrscheinlich nie wieder spielen hier, oder wenn doch, dann müsste schon irgendein Detail grundlegend anders sein, denn ich glaub immer noch, dass ich die 49+ damit nicht auf Befehl schaffen würde, wo ich dabei schon mit ganz anderen, imho effektiveren Teams versagt hab. ;D



    Das Ende


    So, den Tipp mit Doppelstein hab ich ja schon gegeben. In Namen heißt das Brutalanda und Despotar, beide mit Steinhagel (wovon ich vorher natürlich auch nichts weiß - nur dass das Matchup eh hässlich ist). Ich mach Steinhagel und Käfergebrumm in Runde 1, beide leben und beide flinchen nicht - dann wie gesagt doppelter Steinhagel und 3-4. Ich bring dann die Hydra, die sich schützt sich (ich hätte Salami weghauen sollen, vielleicht hab ich genau da den Sieg liegengelassen...wusste eben auch nicht, wer schneller war) und Tar wird mit einem Ableithieb weggehauen. Und danach misst noch so ein Zen-Kopfstoß von der Salami, lol (und das ist ja wohl mal extremer Dusel gewesen, wo ich das Ding schon nicht einfach weggepustet hab), 3-3. Weiter geht's mit einem Aeropterys - Scheiße, schon wieder so ein Counter-mon! :patsch: Tjo, Wiesel wird geopfert und Hydra geht auf den Vogel, der von neutralen Attacken einfach nicht gekillt wird. :( Der feindliche Drachen wieder mit seinem Zen-Kopfstoß, diesmal halt aufs übrig gebliebene immune Ziel, haha. 2-3. Der Meister des Griffs fliegt in den Ring und schützt sich vor einem Akrobaten, während die Hydra den Vogel beseitigt und nun selbst von einer Drachenklaue beseitigt wird - warum macht er nicht wieder Zen-Kopfstoß!? :rolleyes: 1-2, Panferno kommt (das erste überhaupt in dem ganzen Lauf). Ich mach den Tempohieb auf die geschwächte Salami, aber überlebt mit 1-2 Pixeln Breite noch und drückt mir irgendwas rein, bah. (Ich halte das entweder für einen glasklaren min damage oder der hatte defensive EVs, eigentlich hätt der tot sein sollen.) Tjo, der Affe dann iwie noch Gedankengut um mich zu demütigen, 1-1. Mach wieder den Tempohieb, brauch einen Crit, krieg ihn nicht und bin damit tot. Brand und Sandsturm reicht, seine überflüssige Hitzewelle hätte nichtmal treffen müssen, 0-1.
    Zusammenfassung: menschliches Versagen. Wie gesagt, Salami hat mehr als doppelt so lang wie nötig gelebt und das wird der Punkt gewesen sein.


  • 85 in der Kampfmetro, Einzel

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.png
    Gengar@Fokusgurt
    Scheu, Schwebe
    4/0/0/252/0/252
    -Abgangsbund
    -Donnerblitz
    -Fokusstoss
    -Spukball


    besiegt fast immer 1-2 Pokemon, manchmal sogar alle 3.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.png
    Dragoran@Prunusbeere
    Hart, Multischuppe
    20/252/0/0/0/236
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Feuerschlag


    Kommt durch Multischuppe meist zum DD und ist dann kaum aufzuhalten



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/212.png
    Scherox@Lebenorb
    Hart, Techniker
    104/252/0/0/0/150
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere
    -Durchbruch
    -Schwerttanz


    Soll mit Patronenhieb angeschlagenes Zeug besiegen oder mit Schwerttanz boosten


    Das Video vom letzten Kampf wird heut Nachmittag hochgeladen, Ich editier dann die Nummer EDIT: Sorry, kommt erst später, weil ich bis Mittwoch im KL bin. Edit 2: das Video hab ich verbummelt, und nach dem Lager bin ich gestern bei 80 über laufendem DS eingepennt, welcher nun erstmal am aufladen ist T__T



    Gegnerteam: Gastrodon, Hippoterus, unbekannt
    Gengar gegen Gastrodon, Gengar killt mit Abgangsbund. Dragoran gegen Hippoterus, curse, DD, curse, DD, curse, usw, dann Wutanfall, zieht ~52%, curse, Wutanfall, auf etwa 3% runter, Rest, Maronbeere. ich nochmal DD,
    Knirscher auf 5 Kp, Sandsturm tötet Dragoran. Scherox rein, SD, Hippo Erdbeben, scherox tot :(








    EDIT: Ich melde noch 1517 GP an, damit die Tabelle nicht so leer ist ;D

  • Hehe, das ist ärgerlich, genau gleich auf mit dem Herrn Aussenseiter.. Naja, was soll's, dafür, dass ich einfach mal ganz billig mein Duellturm-Team praktisch unverändert übernommen habe und ich eigentlich nur den Metromeister des Sternes auf dem Trainerpass wegen bezwingen wollte, find ich meinen Rekord gar nicht mal so schlecht ;D


    Kampfmetro Einzellinie
    86 Siege


    Ohne große Umschweife, hier zu meinem Team:



    Knakrack @Fokusgurt
    EVs: 6/252/0/0/0/252 Wesen: Hart
    Attacken:
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinhagel
    Flammenwurf



    Heatran @Luftballon
    EVs: 252/0/0/252/0/6 Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Hitzewelle
    Lichtkanone
    Erdkräfte
    Explosion



    Porygon-Z @Wahlschal
    EVs: 154/0/0/252/0/104 Wesen: Mäßig
    Attacken:
    Triplette
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Trickbetrug



    Die einzige Veränderung die ich gegenüber meinem antiken Duellturm-Team für HG/SS/Pt vorgenommen habe ist das Item für Heatran, das war nämlich vorher Überreste. Aber Erdbeben und Co. machen meinem Heatran halt stark zu schaffen und da bot sich das kleine rosa Teil, das in der 5. Gen. frisch dazugekommen ist, geradezu an. Nunja, die Taktik ist eigentlich schnell erklärt: Bei so ziemlich allen Viechern ohne Eisattacken greift mein Knakrack entsprechend mit Wutanfall oder Erdbeben an (Steinhagel und Flammenwurf für Doppelschwächen wie Feuer-Flug bzw. Käfer-Flug oder Käfer-Stahl respektive) und killt damit oft zwei Viecher in einem Kampf. Ansonsten muss halt Porygon-Z ran, dessen EV-Verteilung sich übrigens so erklärt, dass es, dank Wahlschal, ganz genau ein scheues Starmie mit vollen Init-EVs überholt. Trickbetrug ist ganz nett um nervige Staller wie Echnatoll, Heiteira, Cresselia, etc. in "non-damage"-Attacken einzusperren wie bspw. Bizarroraum, Irrlicht, Genesung... Und schließlich Heatran, das immer reinkommt wenn ein sicherer Switch-In garantiert ist und so schön viel aushält, solange der Gegner nicht mit doofen Kampf-Attacken kommt. Explosion ist noch ein Überbleibsel aus der 4. Generation, in Schwarz&Weiß ist die Attacke natürlich relativ bescheiden, da die Verteidigung des Gegeners nicht mehr halbiert wird. Der Luftballon hat mich tatsächlich in zwei Kämpfen in der Serie den Allerwertesten gerettet, war also ne gute Wahl den zu nehmen.



    Und zum Schluss noch ein paar Videos zu der Serie:


    Kampf 49, gegen den Metromeister Hin (und weg...): 33-29998-69026
    Kampf 70, bei dem ich sauviel Glück hatte und praktisch nur mit Heatran gewonnen hatte: 49-54312-77705
    Kampf 87, bei dem's dann Schluss war, ich hätte vielleicht anders auf das doofe Doppelteam-Regigigas reagigigigieren sollen ^^": 65-35133-27999



    So, jetzt sind erstmal Link's Awakening und Ocarina of Time 3D dran und dann, wenn ich im Sommer Zeit hab, mach ich mich mal ran endlich zu lernen wie man Doppel spielt und dann setz ich mir auch eine 49-Serie im Doppel als Ziel.

  • Nachdem diverse neue Teams nicht wirklich gut funktioniert haben, hab ich einfach mal mein altes Gengar/Knakrack/Suicune-Team fürs Metro-Einzel etwas überarbeitet und damit 156 Siege geschafft.


    Das aktuelle Team sieht jetzt folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png]
    Gengar@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    Schwebe
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png]
    Knakrack@Wahlband
    Froh 4/252/0/0/0/252
    Sandschleier
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinhagel


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/245.png]
    Suicune@Maronbeere
    Kühn 252/0/252/4/0/0
    Erzwinger
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Delegator
    - Erholung


    Verändert haben sich also Knakracks Moveset, welches zu einem Wahlbandset umfunktioniert wurde, da die sofortige Power sehr hilfreich ist und ich mit Eispokemon dank Suicune eh kaum Probleme habe und daher die Kiroyabeere nicht unbedingt brauche, und Suicunes Set, wenn auch nur geringfügig. Das Ersetzen von Eisstrahl durch Delegator ist zwar scheinbar nur eine kleine Veränderung, aber doch entscheidend für die Verlässlichkeit Suicunes und somit des gesamten Teams, da Suicune eine maßgebliche Stütze dessen ist. So kann ich, ohne ständig Volltreffer fürchten zu müssen, oft quasi risikofrei bis +6/+6 boosten und habe danach sogar noch einen Delegator draußen, der mich vor (mindestens) der ersten Attacke des nächsten Gegners schützt. Außerdem kann ich so die AP von gefährlichen Attacken (z.B. OHKO Moves) ziemlich effektiv ausstallen, was dank Erzwinger recht schnell vonstatten geht. Zudem schützt der Delegator vor Status und die Gegner tendieren komischerweise dazu, den Delegator ständig mit Status anzugreifen, selbst wenn sie was anderes machen könnten. Dass ich Coverage gegen Drachen und Pflanzen verliere, ist zwar spürbar, aber meist gewinnt es gegen die trotzdem, wenn es schon voll geboostet ist, und ansonsten habe ich dafür ja die anderen beiden.
    Mehr muss ich denke ich hierzu nicht erklären, die Sets erklären sich ja sonst eigentlich von selbst^^
    Wobei, Feuerzahn auf Knakrack wäre wegen Scherox und v.a. Tentantel vllt. lohnenswert, aber ich hatte keine Lust, eine Herzschuppe dafür auszugeben, und hab erstmal Drachenklaue gelassen (obwohl ich sie nur ein Mal in den ganzen Kämpfen benutzt habe^^).


    Ansonsten vllt. noch was zur Spielweise: Wenn ich den Gegner mit Gengar OHKOen kann, mache ich das natürlich, es sei denn, ich kann mit Suicune sicher auf diesem setuppen, dann wechsle ich zu Suicune und booste bis ich +6/+6, einen Delegator und noch möglichst volle KP übrig habe. Sollte das klappen, ist das Battle meistens schon gelaufen, ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, in der ein voll geboostetes Suicune noch besiegt wurde^^ Okay, einmal sind ihm die AP ausgegangen, weil ich gegen so ein Team mit lauter Bulky Waters (z.T. mit H2O-Absorber) mit Erholung spielen musste, aber da hat es die ersten beiden AP gestallt und das letzte, Jugong, hatte dann auch nur noch ein paar Horter AP und ich konnte es mit Knakrack einfach killen^^
    Wenn der Gegner von Knakrack sicher gehandlet wird (meist sind das Elektropokemon, die Gengar mit seiner Paralyse gefährlich werden könnten), wechsle ich zu Knakrack und kille den Gegner.
    Wenn weder Knakrack noch Suicune den entsprechenden Gegner sicher stoppen können, OHKOe oder 2HKOe ich ihn mit Gengar, falls möglich. Falls das auch nicht geht (wie z.B. bei Aero, dessen Wahlbandset auch Knakrack Probleme machen kann, wenn es einen Steinkante-Volltreffer landet, und das Donnerblitz im Normalfall überlebt) benutze ich direkt Abgangsbund.
    Wenn ich mit Gengar einen Gegner OHKOe, entscheide ich beim nächsten Gegner wieder nach demselben Prinzip, was ich als nächstes mache.
    Wenn ich mit Gengar einen Gegner 2HKOe oder einen schnelleren Gegner OHKOe, und Gengar dementsprechend angeschlagen ist, nehme ich den nächsten Gegner mit Abgangsbund mit, falls er nicht von Suicune oder Knakrack sicher gehandlet wird oder von Gengar OHKOt wird. Falls der Gegner schneller ist und weder Suicune noch Knakrack sicher dagegen sind (z.B. Simsala) muss ich Gengar opfern.
    Nach einem KO durch Abgangsbund schicke ich im Normalfall immer Knakrack rein, weil es sehr viele Gegner direkt OHKOen kann und die Pokemon, die es nicht OHKOen kann, sind meist zwar bulky, aber langsam und/oder nicht gerade angriffsstark, weshalb ein fast gefahrloser Wechsel zu Suicune (bei dem dieses nicht mal viel SChaden nimmt) in den meisten Fällen möglich ist. Umgekehrt wäre es schon eher problematisch, da Knakrack von deutlich mehr Attacken 2HKOt wird. Außerdem kann Knakrack gegen Gegner, die erstmal geboostet haben, nichts mehr machen, und Suicune gibt ihnen oft die Gelegenheit dazu, da es nicht über die direkte Angriffskraft verfügt, sie davon abzuhalten. Umgekehrt kann Suicune durchaus auch mal Gegner, die schon einen Boost haben, ausstallen.


    Verloren habe ich gegen ein Ramoth (die zwei anderen gegnerischen Pokemon, Skaraborn und Toxiquak, hatte ich schon besiegt, Gengar war daher angeschlagen und Knakrack in Erdbeben gelockt); Zunächst habe ich es mit Knakracks Erdbeben angegriffen, das hat ihm auch ordentlich Schaden gemacht (~70 %), Ramoth boostet mit Falterreigen. Dadurch ist es schneller und OHKOt Knakrack mit einem Käfergebrumm Volltreffer. Ich schicke Suicune rein, Käfergebrumm (Suicune hat noch ~60 %, SDef Drop, Gedankengut). Nochmal Käfergebrumm, Suicune Erholung, es wacht wegen der Maronbeere direkt wieder auf. Wieder Käfergebrumm, nochmal Gedankengut. Jetzt hätte ich angreifen sollen, da ich es hätte 2HKOen können (es hat sich dank Überresten schon wieder deutlich regeneriert) und wohl selbst nur 3HKOt worden wäre (wenn kein Crit oder SDef-Drop kommt) hab es aber nicht gemacht sondern nochmal mit Gedankengut geboostet, daher hat er nochmal mit Falterreigen geboostet und mich dann mit den nächsten 2 Attacken besiegt. Gengar konnte dann natürlich auch nichts mehr machen und wurde von Hitzewelle gekillt.



    Video Kampf #157: 62-87645-09795

  • Da mich RNG mit meinem DSi zurzeit mehr als nur annervt, hab ich mal auf HG zurückgegriffen und mir endlich mal die 100er-Grenze im Turm geholt.
    Da ich es sonst nur mit meinem Wahlbandaffen und Latios probiert habe, die von irgendeinem Bulkyzeugs noch unterstützt wurden, mal zu einer anderen Variante:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/212.png]
    Scherox@Prunusbeere
    Kraftkoloss
    Schwerttanz
    Ruckzuckhieb
    Patronenhieb


    > Kurz und knapp - die Lum für's halbwegs sichere Boosten, Kraftkoloss für alles gefährliche, was 'nen direkten Freiflug ins Aus kriegen sollte und Ruckzuckhieb für nervige Waters. Fängt zudem auch den ein oder anderen Move, der Latios schwer trifft, kann daher Latios gut aus seinem Lock holen.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/381.png]
    Latios@Wahlglas
    Drachenpuls
    Surfer
    Strauchler
    Donnerblitz


    > Fängt Boden und das für Scherox tödliche Feuer. OHKO't relativ viel und ist auch meist schneller als alles andere.



    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/245.png]
    Suicune@Überreste
    Surfer
    Eisstrahl
    Gedankengut
    Erholung


    > Langweiliges Set aber eben recht effektiv. Soweit auch selbsterklärend... fängt ebenfalls Feuer und gleichzeitig Eis für Latios. Bietet sich daher gut als Ergänzungspartner an. CHs sind hier eben die Schwachstelle.



    Kurzum: Hat Spaß gemacht, hatte Cune vorher nie gespielt in der Zone und hatte sogar noch 'nen Aurorastrahl drauf, weil es - damals - noch frisch trainiert wurde. Da ich zurzeit eben nur meinen DSi hab, durft ich mir für den Eisstrahl bei Herr von Zock auch 10k Münzen aus der Voltofalle locken. :D
    Als Counter gegen dieses Team hat sich Hypno bewiesen, was ich ohne SD nicht einmal 2HKOe und derweil kommt eben mal Hypnose, die die Lum frisst und auch das zweite Mal nicht missed.
    Verloren hab ich ganz unspektakulär gegen Spieler Heinz.
    Scherox vs Firnontor kam noch ganz gut. Erdbeben schmerzt wenig, ein SD und anschließend BP. Skorgro greife ich direkt mit BP an und wurde mit Konter überrascht. Cune frisst ihn direkt mit Surfer und Kingler bringt mir dann den Galgen. Wollte ein kurzes Ende und switche zu Latios wegen dem Blitz und werde auf schnellstem Weg von der Guillotine getroffen. Suicune kann der nächsten noch ausweichen, aber die letzte traf auch hier ins Schwarze. Naja, das kurze Ende hab' ich bekommen, schade, dass ich wegen so einem Müll fliegen muss, hätte gern direkte Counter gehabt, aber war auch teils selbst schuld.


    Komme somit auf 107 Siege.


  • Auch wenn ich mein Ziel - die 100 - leider noch nicht erreicht habe, poste ich meinen Rekord nun dennoch, da ich damit ja sogar zweiter bin. An die King Imp'sche Genialität werde ich ohnehin nie auch nur ansatzweise herankommen können, von daher unterdrücke ich das Gefühl, diesen Rekord als erbärmlich anzusehen :)


    Super-Doppellinie: 86 Siege


    Mein Team werde ich erst dann ausführlich vorstellen, wenn ich die 100 geknackt habe. Hier ein kurzer Überblick:


    Terrakium @Prunusbeere: Steinhagel, Nahkampf, Erdbeben, Schutzschild
    Latios @Leben-Orb: Drachenpuls, Psychokinese, Donnerblitz, Schutzschild
    Knakrack @Fokusgurt: Drachenklaue, Wutanfall, Erdbeben, Schutzschild
    Heatran @Luftballon: Hitzewelle, Erdkräfte, Kraftreserve {Pflanze}, Schutzschild


    Verloren habe ich gegen das berüchtigte Scarf-Pinsir, allerdings nicht einmal wegen der miesen Guillotine, sondern wegen einer fatalen Fehleinschätzung meinerseits.



    Außerdem gebe ich auch meine aktuelle Anzahl an Gewinnpunkten an, da dies bisher offensichtlich noch niemand getan hat. Das müssten natürlich prinzipiell mindestens doppelt so viele sein, allerdings sind die etlichen Items, die man sich erst besorgen muss, schon eingekauft worden.


    Gewinnpunkte: 305



    ----------------


    Aktualisiert. An dieser Stelle ein Danke an King Imp, der im Startpost sämtliche Links zu den Posts im alten Kampfzonenthema eingefügt hat!

  • 161 Wins in der Super-Doppellinie, ist allerdings schon lange her... Bestes BW-only bisher scheinbar huh


    Team war:
    Jellicent @Sitrus; Trick Room, Shadow Ball, Hydro Pump, Protect
    Gigalith @Normal Gem; Explosion, Rock Slide, EQ, Protect
    Reuniclus LIFE Orb; Psychic, Shadow Ball, Trick Room / Focus Blast, Protect
    Conkeldurr Flame Orb; Drain Punch, Mach Punch, Rock Slide, Protect


    Verloren habe ich glaube ich gegen ein Exeggutor und eine Reihe von Geistern gegen die ich eh kaum was machen kann mit dem Team. War eigentlich ein random Versuch um viele GP für Items zu bekommen.


    Foto ist nicht besonders gut, aber man sollte es erkennen können.

  • 504 Siege im Metro Einzel, und immer noch drin. Werde jetzt aber erstmal eine Weile pausieren, zumindest hab ich mir das vorgenommen^^


    Spiele immer noch das Gengar/Knakrack/Suicune-Team, unverändert bis auf Feuerzahn>Drachenklaue bei Knakrack.


    Hab das Video vom 500. Kampf mal in der GTS hochgeladen, er ist zwar nicht besonders interessant, aber halt #500 ;D
    Wer sichs mal anschauen will: 15-28740-34133


    Ausführlicherer Post kommt, wenn die Serie beendet ist.


    Für die GP-Listen:
    1598 in Schwarz und 7277 in Platin atm.


  • Die Unterbrechung war leider weder lang noch lohnenswert, bin gleich bei der ersten 7er-Serie rausgeflogen und somit sind es 509 Siege im Metro Einzel.
    Naja, auch wenn ich mit der Niederlage nicht unbedingt glücklich bin (zumal ich sie hätte vermeiden können), ich hab alles erreicht, was ich erreichen wollte, und das sogar weit übertroffen, was will man mehr :)


    [tabmenu][tab=Team][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png]
    Gengar@Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png]
    Knakrack@Wahlband
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    - Steinhagel


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/245.png]
    Suicune@Maronbeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252/0/252/4/0/0
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Delegator
    - Erholung
    [tab=Idee und Konzept]Das Grundgerüst dieses Teams enstand, als ich noch gar keine DV-Pokemon auf meiner Schwarzen Edition hatte, daher übertrug ich schnell ein paar Pokemon, die ich auf Diamant bzw. Platin hatte, um einmal die Metro mit einem ernsthaften Team auszuprobieren. Schon da fiel meine Wahl auf Gengar, einen meiner Favoriten seit jeher, den ich auch in der Platin Kampfzone recht erfolgreich benutzt hatte, Knakrack, welches ich in selbiger irgendwie gemieden habe, und Suicune, von dem ich kürzlich ein flawless Version erhalten hatte und welches ich mal ausprobieren wollte.


    Nun hatte ich das Trio, mehr spontan als nach detaillierter Recherche, zusammen, das ich fortan in zahlreichen Versuchen, und, wenn man so will, Trainingsläufen, mehrmals überarbeitet habe, wobei diese zahlreichen Versuche mir auch ermöglicht haben, sich an die richtige Spielweise des Teams zu gewöhnen.


    Das Team basiert darauf, dass sich die drei Mitglieder hervorragend ergänzen, und jeweils mindestens einer der beiden anderen die Gefahren kann, die dem anderen gefährlich werden. So kann Knakrack für Gengar problematische und für Suicune fatale Elektroattacken wegstecken und deren Nutzer meist direkt mit einem OHKO erledigen, während Suicune den Großteil der Eispokemon und Bulky Waters, die Knakrack sehr gefährlich werden können und zumindest teilweise auch für Gengar nervig sind, hervorragend zum Setup nutzen. Gengar wiederum hält Fluch-Nutzer in Schach, die Suicune Probleme bereiten können und auch für Knakrack meist keine angenehmen Gegner sind, und auch allgemein kann es einfach fast jedem Gegner, der für die anderen beiden gefährlich wird, einfach mit Abgangsbund mitnehmen.
    Natürlich gibt es auch Pokemon, die allen drei Teammitgliedern keine angenehmen Gegner sind, doch kein Team ist perfekt und auf die Schwächen von diesem hier werde ich später noch detailliert eingehen.


    Wenn ich in diesem Team einen MVP auswählen müsste, würde ich wohl Suicune wählen, da es wirklich irrsinnig bulky ist, von fast nichts OHKOt wird, auf sehr vielem leicht setuppen kann, und mit fast jedem defensiven Gegner und Bulky Water/Eistypen fertig wird, und danach sogar meist noch +6/+6 und einen Sub hat, wodurch das Match schon so gut wie gelaufen ist. Allerdings ist Suicune wohl auch das Mitglied, das am meisten auf die anderen beiden angewiesen ist, da es gegen starke Angreifer oder Pflanzen/Elektrotypen nicht setuppen kann und somit quasi nutzlos ist. Insgesamt hat also jedes Pokemon in meinem Team wichtige Rollen, und keines wäre verzichtbar.
    [tab=Moveset-Details]Gengars Moveset war schon von vorneherein ziemlich klar und es ist das einzige der drei, das ich bis dato auch nicht verändert habe. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich es in der Pt Kampfzone schon ausgiebig getestet hatte und für dort schon das Moveset konzipiert hatte, welches ich für am besten hielt. Und da Gengar in Gen 5 nichts wirklich nützliches dazubekommen hat, habe ich das Moveset auch unverändert gelassen.
    Spukball ist die offensichtlichste Wahl, da es ein durchweg solider und eigentlich alternativloser STAB ist. Diesen habe ich dem anderen STAB Matschbombe vorgezogen, da es viel mehr Gegner neutral trifft und ebenso mehr sehr effektiv.
    Donnerblitz ist auch naheliegend, da eine Attacke, die zahlreiche Bulky Waters 2HKOen kann und auch sonst gegen die viele Wasser- und Flugpokemon gute Dienste leistet, kaum verzichtbar ist.
    Fokusstoß scheint da schon eher fragwürdig, da die Genauigkeit von 70 wirklich schlecht ist und gerade in der Kampfmetro eigentlich Verlässlichkeit sehr wichtig ist. Doch dieser Angriff bietet auch erhebliche Vorteile gegenüber in Betracht gezogenen Alternativen wie Matschbombe und Gigasauger. Nennenswert ist hier vor allem, dass Fokusstoß und Spukball zusammen perfekte Coverage haben, was bedeutet, dass Gengar jedes Pokemon mit höchstens mittelmäßigen Defensivwerten 2HKOen kann. Außerdem trifft Fokusstoß erheblich mehr Gegner sehr effektiv als Matschbombe und Gigasauger das tun, die nur gegen vereinzelte, sehr spezielle Gegner helfen. Zudem trifft man mit Fokusstoß auch viele Pokemon sehr effektiv, die gegen den STAB eine Resistenz haben, und somit auch von neutralen Non-STAB-Attacken meist auch nicht 2HKOt würden, von Fokusstoß aber z.T. sogar OHKOt werden, wenn er den trifft. Doch nicht nur diese Gründe veranlassten mich, diesen unverlässigen Angriff zu wählen, auch dass Gengar mit dem Fokusgurt eine Art Absicherung im Falle eines Misses hat, und mit Abgangsbund auch dann fast immer noch für einen KO sorgen kann, war hierfür relevant.
    Der letzte Move, Abgangsbund, war wieder eine klare Entscheidung, ohne den wäre Gengar nicht halb so gefährlich in der Metro. Somit kann man sehr leicht nach einem ersten KO noch einen zweiten Gegner einfach mit in den Tod reißen, und eine 2:1 Führung verspielt man mit 2 mächtigen, gut harmonierenden Pokemon wie Knakrack und Suicune hinten nur in den seltensten Fällen.
    Die Itemwahl bei Gengar war nicht schwer, ohne den Fokusgurt ist dieses Set nämlich nicht annähernd so gut spielbar, daher war von Anfang an klar, dass es diesen auch bekommen würde.
    Die EV-Verteilung ist auch klar, da Defensive diesem Gengar nicht viel nützen würde. Ein Init-Steigerndes Wesen wurde gewählt, weil Gengar nach einem KO den nächsten Gegner möglichst überholen sollte, um noch zum Abgangsbund zu kommen, ein mäßiges Wesen wäre an dieser Stelle daher nur von begrenztem Nutzen.


    Knakracks Moveset hat - zumindest anfangs - schon mehr Überlegungen erfordert. Anfangs hatte ich ein Schwerttanz-Set mit Delegator, Drachenklaue, Erdbeben und einer Kiroyabeere als Item, die mich vor allem gegen Starmie absichern sollte. Das Set war zwar nicht schlecht, und der Delegator gegen die Gegner mit Statusmoves sehr nützlich, aber oft fehlte mir da die direkte Schlagkraft. Aus diesem Grund habe ich das Item zu einem Wahlband geändert, obwohl ich anfangs Zweifel hatte, ob dann nicht Starmie und einige Eispokemon mein komplettes Team auseinandernehmen. Doch das Wahlband hat sich als hervorragende Wahl erwiesen, ebenso wie den Wutanfall, den ich über einen der dann offensichtlich nutzlosen NIchtangriffsmoves drübergepackt hatte (okay, vielmehr hab ich noch einen weiteren Klon aus meiner Diamant-Edi rübergeladen, weil es in S/W ja blöderweise keinen Tutor mehr dafür gibt) und der Knakrack mit dem Band genau die (direkte) Schlagkraft verlieh, die ich beim anderen Set vermisst hatte. Nun noch Steinhagel dazu, weil ich keine Herzschuppe ausgeben wollte und mir zuerst auch gar nicht sicher war, ob Feuerzahn überhaupt was brachte.
    Nach einigen Praxistests stellte sich Drachenklaue als ziemlich nutzlos heraus, da Wutanfall eigentlich immer die bessere Wahl war und Steinhagel wenigstens gegen Ramoth und Honweisel (lol) half. Daher nun doch Feuerzahn drüber, nachdem mir Bjart einen netten Tipp gegeben hat, wo man Herzschuppen leicht herbekommt ;D
    Auch Feuerzahn wurde zwar sehr selten gebraucht, hatte aber durchaus seinen Nutzen und seinen Zweck durch das Stark Treffen diverser Gefahren eigentlich auch ganz gut erfüllt.
    So hat sich das Moveset bewährt und daher blieb es auch so.
    Auch die Eis- und Wassertypen, von denen ich eine größere Gefahr aufgrund der fehlenden Kiroyabeere vermutet hätte, wurden vom Wahlbandset größtenteils sogar besser gehandlet als vom Kiroyaset, weil das Wahlbandset viele einfach OHKOt hat, bevor sie irgendwas machen konnten. Außerdem erwies sich Suicune mit seinem neuen Moveset als hervorragender Switch-In in fast alle solchen Wasser- und Eispokemon. Auch das Starmie, von dem ich zunächst befürchtet hatte, es würde mein Team auseinandernehmen, sobald Gengars KP nicht mehr voll sind, hat sich als nicht so verheerend herausgestellt, da ich durch dauerhaftes Wechseln zwischen Suicune und Knakrack seine Eisstrahl AP ausstallen kann und es anschließend von Wutanfall OHKOt wird, nichtsdestotrotz ist es eine der größten Gefahren für mein Team, auf diese gehe ich aber später nochmal näher ein.
    Wesen und EV-Split sind auch hier wieder sehr naheliegend, es ist schließlich offensiv ausgerichtet, soll möglichst viele Gegner überholen und dann OHKOen, ohne das frohe Wesen hätte ich viel mehr Probleme mit gegnerischen Drachen wie andere Knakrack, Brutalanda, Libelldra, Maxax und Trikephalo, die Knakrack alle überholen würden, wenn sie ein +Spe Wesen hätten und Knakrack nicht.


    Nun zum letzten Mitglied, Suicune.
    Ich hatte Suicune noch nie gespielt, doch ein Moveset bestehend aus Gedankengut, Siedewasser, Eisstrahl und Erholung hielt ich anfangs für eine sehr gute Wahl und begann erstmal damit. In den Tests funkionierte es akzeptabel, aber ich musste ständig hoffen, keinen Volltreffer abzubekommen oder schon sehr früh Erholung benutzen, um einen KO durch einen solchen zu vermeiden, was mir arg missfiel. Daher beschloss ich, den einzigen verzichtbaren Move, Eisstrahl, durch Delegator zu ersetzen, welcher ursprünglich eigentlich wirklich fast nur wegen der Crits eingebaut wurde, sich aber als vielfältiges Instrument erwies. Nicht nur Volltreffer konnte er ohne gravierende Folgen einstecken, auch OHKO-Moves, welche dank Erzwinger schon nach 3 Angriffen keine AP mehr haben, schalten nur den Delegator, nicht aber Suicune selbst aus. Doch das war noch längst nicht alles, auch nerviger Status wie Irrlicht, Toxin oder Konfustrahl wird komplett geblockt, was einige Gegner komischerweise dazu veranlasst, gerade diese Attacken massenhaft gegen den Delegator zu schleudern. Weiterhin erleichterte es das AP-Stallen auch von anderen Moves, blockte Zusatzeffekte wie SDef-Drops von Spukball, Verwirrung von Ampelleuchte, uvm., was den Setup unglaublich erleichterte. Als sei das noch nicht genug, hat man gegen den nächsten reinkommenden Gegner auch noch einen Delegator, der auf der speziellen Seite nach einem vollständigen Setup nahezu undurchdringbar ist und selbst viele sehr effektive STAB-Moves einstecken kann, ohne zu brechen. Auch Volltreffer vom zweiten Gegner werden so entschärft. Da Suicune so ziemlich leicht zum Setup kommt, und mit +6/+6 und einem Delegator ohnehin kaum noch zu stoppen ist, ist der Verlust von Eisstrahl gut verkraftbar, nur gegen einige Gegner mit H2O-Absorber/Sturmsog/Trockenheit und defensiv starke Pflanzen wie Viridium ist es etwas nervig, aber dieser Verlust wird durch all die Vorteile des Delegators mehr als aufgehoben.
    Ich spielte auch eine Zeit lang mit dem Gedanken, Siedewasser durch Surfer zu ersetzen, da der mir bei +6 SAtk noch einige zusätzliche KOs gebracht hätte, während der Effekt der Verbrennung meistens ohnehin nur nutzlos verpufft ist. Allerdings habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, einerseits weil ich nicht riskieren wollte, dass mein Haupt- und einziger wirklich brauchbarer Switch-In in Eisattacken eingefroren wird und dann für mehrere Runden nichts tun kann als dabei zuzusehen, wie er von Spukbällen, Blizzards oder welchen Attacken auch immer niedergerungen wird, ohne etwas dagegen tun zu können, Siedewasser löst dieses Problem, indem es den Anwender bei Benutzung sofort zu 100 % auftaut, und zweitens, weil die Verbrennung gegen einige gefährliche physische Angreifer und irgendwelche sehr defensiven Gegner mit Gedankengut/Doppelteam und Recoverymove sich doch ab und zu als nützlich erwiesen hat, auch wenn das nichts ist, worauf man sich verlassen sollte.
    Gedankengut und Erholung sind dagegen offensichtliche Wahlen, die ich nie zu überdenken für nötig hielt.
    Die Maximierung der physischen Staying Power durch Wesen und EVs sind logisch, da die SDef ja durch Gedankengut ohnehin geboostet wird, die 4 SAtk-EVs stammen noch vom Set mit Eisstrahl, weil das das bisschen zusätzliche Power gebrauchen konnte, weil es nur selten voll zum Setup kam, auf dem Delegator-Set hätte ich aber definitiv lieber 4 Init-EVs gehabt, da die Speed Ties mit gegnerischen Cresselia, Suicune und Arktos schon ziemlich nervig waren und auch eine erhöhte Anfälligkeit für Crits nach sich ziehen, weil Cune so ohne Sub dastehen kann, wenn Cresselia beispielsweise in Runde 1 nach Cune angreift und den Sub bricht, in Runde 2 aber vor diesem, wodurch ich leicht von einem Crit ausgeschaltet werden könnte, ohne etwas dagegen tun zu können. Leider habe ich keine EV-Beeren auf S/W und so wichtig, dass ich mir dafür extra welche ertauscht hätte, war mir das dann auch nicht^^
    Die Maronbeere war ursprünglich nur ein spontan gewählter Ersatz für die Überreste, die ich damals noch nicht hatte, doch sie haben sich gegen angriffsstärkere Gegner als nützlich erwiesen, auf denen ich mir (ohne 4-6 Boosts oder eine AP-gestallte und somit für den Gegner nicht mehr nutzbare STAB-Attacke) keine 3 Runden Zeit für Erholung leisten konnte. Da ich mit den angriffsschwächeren Gegnern sowieso so oder so zurechtkam und mit der beere halt nur vllt. einmal öfter Erholung nutzen musste, habe ich die Beere dann auch draufgelassen, nur was das AP-Stallen von 10 AP-Moves angeht, habe ich die Überreste arg vermisst, weil Suicune halt dann das Risiko eines gefährlichen Crits direkt nach dem Rest eingehen muss, wobei es den normalerweise trotzdem einstecken und weiter setuppen kann, weil es eben enorme Defensivstats hat.
    [tab=Probleme und Gefahren]Natürlich ist auch dieses Team nicht perfekt und im Laufe der ganzen Kämpfe, die ich damit gemacht habe - mit den Testläufen davor müssten es um die 1000 gewesen sein - haben sich mir die Probleme des Teams doch recht konkret offenbart. Ich habe mir aber keine Notizen oder so gemacht, daher werden vermutlich bei der folgenden Threatlist einige Gefahren fehlen, da ich die Liste jetzt einfach aus dem Kopf zusammenschreibe und sicherlich irgendwas vergesse^^
    Allgemein kann man aber sagen, dass Gegnerische Legi-Teams das mit Abstand größte Problem waren, gefolgt von manchen Eisteams, auf denen Suicune nicht oder nur schwierig zum Setup kommt. Die Legis sind halt fast alle sehr bulky, weshalb Gengar oft keinen 2HKO schafft und daher nur einen Gegner mitnimmt, und Knakrack wird von einigen Legis überholt und nimmt argen Schaden, während andere bulky genug sind, um seine Treffer einzustecken und ihm dann noch ernsthaft zu schaden. Suicune kommt aufgrund der großen Angriffskraft der meisten Gegner auch eher selten zum Setup, daher machen diese Teams doch recht große Probleme.
    Eisteams sind hauptsächlich wegen Rexblisar, von dem insbesondere die Fokusgurtvariante nur sehr schwer zu handlen ist für mein Team, wegen Frigometri mit Eiseskälte, was Knakrack überholt und Suiune sowieso, und Letzteres mit dem OHKO-Move auch aus dem Weg räumen kann, wenn es ihn direkt benutzt und trifft, wegen Frosdedje, was auch einige unangenehme Sets hat, und wegen Schneemantel, weil Misses einfach nerven.


    Doch nun zu den konkreten Pokemon, die Probleme bereiten:
    Boreos: überholt mein ganzes Team, ich habe keine Resistenz gegen STAB Orkan, das zudem noch eine Verwirrungschance hat, Gengar OHKOt auch nicht mit Donnerblitz (bzw. ist die Chance minimal), nur das LO-Set wird nach einmaligem 10 %-Schaden von Donnerblitz mit recht guten Chancen gekillt. Die beiden Sets ohne +Init-Wesen sind eher harmlos, da Gengar und Knakrack die gut handlen können, aber das LO-Set ist vor allem für Knakrack und Suicune eine enorme Gefahr, und das zweite +Init-Set ist auch nicht viel ungefährlicher. Mit Gengar mache ich auch immer Abgangsbund, um sicherzugehen, dass ich Boreos loswerde (es sei denn, ich weiß, dass es ein Set ohne +Init oder das LO-Set ist, und Gengar noch einen intakten Gurt hat). Knakrack OHKOt mit Wutanfall, allerdings macht LO Orkan enormen Schaden und kann schon bei geringem vorangegangenen Schaden zum OHKO führen, außerdem ist da ja immer noch die Verwirrungschance. Suicune kann eigentlich nur hoffen, die Orkan AP auszustallen, und dann einen Setup zu versuchen, was aber sehr riskant ist.
    Voltolos: Ähnlich wie oben, aber wenn ich kein Pech mit Flinches oder Crits habe, gewinnt Knakrack gegen jedes Set. Ist Knakrack allerdings angeschlagen oder besiegt, sieht es sehr schlecht aus, da Gengar auch nur Abgangsbund nutzen kann, und das auch nur wenn sein Gurt noch intakt ist oder das Voltolos kein +Init-Wesen hat. Suicune kann eigentlich gar nichts dagegen, außer einen Treffer einstecken und recht schwach zurückschlagen (wobei ein Voltolos-Set physisch mit Stromstoß ist, das gewinnt auch nur mit Mühe gegen Cune, wenn überhaupt).
    Terrakion: Nicht so gefährlich wie die beiden vorher, weil langsamer als Gengar und anfällig gegen Cunes STAB, aber trotzdem überholt es Knakrack und kann es mit einem Crit killen, Gengar muss auf Fokusstoß vertrauen (den Terrakion evtl. überlebt, danach kriegt man zwar den KO mit Spukball, aber falls der Fokusstoß misst, muss ich Gengar halt schon gleich opfern) und Suicune nimmt auch mächtig Schaden von seinen STABs.
    Viridium: Ziemlich nervig, weil es Cune auch noch nach dem Setup stoppen kann (außer das spezielle Viridium), wenn ich keinen Burn kriege. Gegen Gengar kann es zwar nicht allzu viel, außer recht schwachen neutralen Steinkanten, aber Gengar kann dank Viridiums Bulk diesem auch nicht sonderlich Schaden, weshalb es trotzdem meist auf den Abgangsbund hinausläuft. Knakrack ist langsamer und steckt einen Laubklingen-Crit nur mit Mühe ein, Wutanfall reicht aber für den OHKO zumindest auf die offensiven Sets, und die defensiven sind nicht so gefährlich.
    Regice: Hat massig SDef, weshalb Gengar eigentlich nur mit Abgangsbund was machen kann, Knakrack kann offensichtlich nicht einwechseln und Sets mit einigen defensiven EVs auch nicht OHKOen. Suicune können die Sets mit Elektroattacke gefährlich werden, insbesondere wenn das Risiko besteht, dass Suicune von einer solchen direkt im Switch-In getroffen wird (also wenn ich Gengar auswechsle).
    Regirock: Kann ich nicht OHKOen, insbesondere vom Eipfelbeeren-Set, wenn Gengar schon weg ist (und selbst wenn ich es noch habe, ist beim Switch zu diesem wohl auch noch ein Risiko vorhanden, dass es eben nicht boomt. Das Steinpolitur-Set kann auch gefährlich werden, wenn es Glück mit Flinches hat, sonst aber eher weniger gefährlich.
    Latios: Vor allem die ganz offensiven, scheuen Sets sind gefährlich, weil ich da mit Gengar Abgangbund machen muss, um nicht zu riskieren, den Speed Tie zu verlieren. Wenn Gengar keinen intakten Sash mehr hat, muss ich hoffen dass ich den Tie gewinne. Knakrack wird überholt und OHKOt, Cune kann auch nur schwer setuppen, und wird gekillt, wenn ein ungünstiger Crit kommt.
    Latias: Ähnlich wie Latios, nur etwas angriffsschwächer.
    Rexblisar: Chomp kann OHKOen, wenn es nicht die Sash-Version ist, aber nicht einwechseln. Gengars Sash wird durch den Hagel nutzlos und Cune kann gegen Sets mit Pflanzenattacken nichts machen. Wenn es mir als Lead begegnet, wechsle ich zu Cune, überprüfe, welches Set es ist (ggf. indem ich einen Sub aufstelle) und wechsle bei Sets mit Pflanzenattacke zurück zu Gengar, um es mit Abgangsbund mitzureißen, auf den beiden anderen kommt Cune zum Setup. Wenn Gengar nur noch 1 KP hat, wenn Rexblisar reinkommt, Abgangsbund und hoffen, dass es nicht die Eissplitter-Variante ist (die zudem auch noch den Sash hat). Falls sie es doch hat, muss ich dann auch noch Knakrack opfern und es mit Wutanfall auf 1 KP runterbringen, dann kann Cune es überholen und killen. Wenn das dann sein letztes Mon war, ist das kein Problem, andernfalls muss ich mich aber in eine gefährliche 1:2-Situation begeben, Cune ohne Boosts gegen einen unbekannten letzten Gegner ist alles andere als gut, glücklicherweise kommt Rexblisar aber meist in Eisteams vor und die meisten anderen Eispokemon können nichts gegen Cune machen. Außerdem ist der Hagel halt das schlimmste Wetter für mein Team, da er jedem Schaden, Gengars Sash nutzlos und Knakrack noch anfälliger gegen Blizzard macht.
    Despotar: Wenns als Lead auftaucht, muss ich Gengar opfern, meist benutze ich dann Donnerblitz statt Fokusstoß, da der eh nie zum OHKO reicht und ich so wenigstens sichergehen kann, dass Knakrack danach den OHKO schafft (eins hat einen Fokusgurt). Wechseln wäre auch keine gute Option, weil Knakrack dann enormen Schaden nimmt von Knirscher/Schleuder und Gengar ja nach wie vor nicht von seinem Sash profitieren kann. Es ist mir sogar schon ein paar mal passiert, dass Tar Steinhagel gegen Gengar benutzt hat, was es ohne Sash überlebt hat und dann noch mit Abgangsbund ein 2-2 rausholen konnte ;D Jedenfalls, Cune kann nicht wirklich viel gegen Tar ausrichten, solange es nicht schon vorher geboostet hat, denn auf Despotar kommt es dazu nicht, und wenn es keinen Burn mit Siedewasser kriegt, verliert es wohl in den meisten Fällen. Allerdings kann Knakrack Tar ziemlich gut handlen und OHKOt mit Erdbeben, Sandsturmschaden kriegt es auch nicht und dazu noch einen Evasion-Boost (der mir aber nur ein einziges Mal geholfen hat, gegen Hippo).
    Hippoterus: Selbes Problem hier mit dem Sandsturm, Gengar kann ihm nicht genug schaden, und muss Abgangsbund nutzen, wozu es auch nur gegen die Sets kommt, die nicht gleich mit Knirscher angreifen (oder damit ohne Boost nicht OHKOen können). Cune sollte zwar dagegen gewinnen können, kommt aber nicht richtig zum Setup, und Chomp hat mit Hippos enormer Def zu kämpfen. Nach einem Spukball von Gengar ist Hippo allerdings in KO-Range für Outrage, was dann auch die Lösung des Problems darstellt.
    Frigometri: 3/4 Sets ermöglichen Cune einen Setup (wenn auch mit einigen Problemen, eins hat z.B. Dunkelnebel, ein anderes Explosion, aber zumindest kann Cune sie handlen und kommt meist auch zu ein paar Boosts), das andere hat Eiseskälte. Gegen das Eiseskälte-Set kann ich nicht viel machen außer Abgangsbund mit Gengar, falls das noch da ist. Knakrack wird überholt und OHKOt (solange Blizzard nicht misst) und Cune muss auch darauf hoffen, dass keine Turn 1 Hit von Eiseskälte kommt. Falls nicht krieg ich einen Sub raus, und kann dann einfach die Eiseskälte AP wegstallen, und danach leicht setuppen.
    Simsala: Überholt mein ganzes Team, macht gegen alles mit Psychokinese massig Schaden, Cune kann nur schwierig setuppen, mit Gengar muss ich Abgangsbund benutzen, wenn ich nicht das Risiko eingehen will, vom SpecsSet getrickt und anschließend OHKOt zu werden. Wenn Gengar nicht mehr volle KP hat, muss ich es opfern. Knakrack wird von einem Psychokinese-Volltreffer OHKOt, Cune hat im Fall eines Crits auch sehr schlechte Chancen, und kann nur (mehr oder weniger) schwierig setuppen (je nach Set).
    Aerodactyl: Überholt mein komplettes Team, kann Gengar mit Steinhagel flinchen, Knakrack nimmt v.a. von den Wahlbandsets auch einigen Schaden, genau wie Suicune, da kann es bei ungünstigen Crits/Flinches schon mal brenzlig werden. Meistens versuche ist zuerst mit Gengar den D-Bond-KO und falls das nicht klappt, dann versuche ich ihn mit Knakracks Wutanfall zu killen.
    Snibunna: Überholt ebenfalls mein ganzes Team, das King-Stein-Set kann Gengar flinchen, andere können es wiederum verhöhnen, wenn ich Abgangsbund nutzen will, Fokusstoß ist auch nicht allzu nützlich, da es nicht immer trifft und 2/4 Sets eh einen Fokusgurt haben. Cune kann die Sets ohne Verhöhner recht gut handlen, auch wenn Nachthieb mit der hohen Volltrefferquote nervig werden kann, mit Verhöhner kommt Suicune allerdings auch in eine brenzlige Situation, meistens gewinnt es zwar, ist aber dann stark geschwächt, hat keine Boosts und ist evtl. sogar noch unter dem Effekt von Verhöhner. Knakrack kann gegen alle außer das eine Set ohne Eisattacke nichts machen.
    Gewaldro: Ebenfalls eins der gefährlichen schnellen Pokemon, weil Suicune dagegen nichts machen kann, und die offensiven Sets auch Gengar und Knakrack in Bedrängnis bringen können. Wenn es nicht crittet, kann Knakrack mit Wutanfall OHKOen, Gengar muss gegen die offensiven Sets D-Bonden.
    Starmie: Gengar kann es OHKOen, sofern es nicht die Gurtversion ist, auf der Cune aber relativ sicher setuppen kann und die Knakrack höchstens mit Crit gefährlich werden kann. Allerdings wird Gengar von +Init-Sets überholt, braucht dafür also einen intakten Sash. Das einzige Starmie, was wirklich eine enorme Gefahr darstellt, ist das mit King-Stein und Psychokinese/Surfer/Eisstrahl/Donnerblitz. Gengar gewinnt zwar auch dagegen, wenn der Sash noch funktioniert, muss aber hoffen, dass es nicht geflincht wird. Habe ich Gengar nicht mehr, muss ich solange zwischen Knakrack und Suicune hin und her wechseln, bis es keine Eisstrahl AP mehr hat, wobei Cune dann immer den Eisstrahl abfängt und Chomp den Donnerblitz. Danach kann Knakrack OHKOen, wenn es nicht geflincht oder gecrittet wird, wobei es ziemlich sicher auch 2 Hits bzw. einen einen Volltreffer wegstecken kann. Problem ist, dass Cune im Laufe des Hin-und-Her-Wechselns ca. 55 % Schaden nimmt und zu etwa 41 % auch noch eingefroren wird (was sich zwar mit einem Siedewasser beheben ließe, aber das kostet mich halt eine Runde) und somit danach nur noch begrenzt nutzbar ist. Dann muss ich also hoffen, dass der Genger was reinbringt, was entweder von Knakrack auseinandergenommen wird oder ein leichtes Setupopfer für Suicune darstellt (was aufgrund der guten Synergie der beiden nichtmal unwahrscheinlich ist).
    Psiana: Gengar schafft nur den unsicheren Speed Tie, die Gurtversion kann also dagegen gewinnen, benutzt aber auf öfters mal Gedankengut in Runde 1. Knakrack nimmt von (Psychojuwel-geboosteter) Psychokinese auch massiven Schaden und wird von einem Crit oder bei etwas vorangegangenem Schaden davon OHKOt, aber ohne Crit gewinnt es immer, weil Wutanfall OHKOt. Cune kann nur mühevoll darauf setuppen, aber wenns sein muss, klappt das schon meistens, wenn gerade kein sehr ungünstiger Crit kommt oder es viel Glück mit SDef-Drops hat. Einige Sets haben allerdings Strauchler, ein Setup auf diesen ist also schwerer.
    Frosdedje: Wieder Speed Tie mit Gengar, wenn es die Gurtversion ist, gewinnt der Geist, der den zweiten Tie gewinnt, was aber nicht weiter problematisch ist, da ich dann Cune reinbringe und setuppe während er D-Bond spammt ;D
    Problematischer sind da schon eher die Versionen mit Hagelsturm, wenn die den ersten Tie gewinnen, und Spukball dann wegen Schneemantel misst, wirds kritisch. Knakrack kann überhaupt nichts gegen scheue Sets (3/4), und Cune hat mit Donnerblitz-Versionen Probleme, kommt ohne ungünstigen Crit oder Tbolt Para + fully para in den ersten Runden aber meist zum Setup.
    Wie-Shu: Frohe Versionen machen Probleme, sobald Gengar weg ist, da Knakrack, wenn es angeschlagen ist oder von einem Crit getroffen wird, von Turmkick besiegt wird und Cune auch nicht allzu viel machen kann und von Turmkick auch massig Schaden nimmt.
    Knakrack: Wahlschal-Version kann gefährlich werden, wenn sie sich in Wutanfall lockt, wobei Suicune das ganz gut handlet. Das Sash-SD-Set ist auch unangenehm, sobald Gengar weg ist. Das Sandsturm + Blendpuder Set gewinnt nur mit viel Glück bei Misses gegen mein Knakrack, weil Wutanfall OHKOt während es nur mit Erdbeben zurückschlagen kann, was ein 3HKO ist. Außerdem kann Cune das auch ganz gut stoppen. Und das spezielle Set ist einfach nur eine Lachnummer, über Surfer/Feuersturm/Einäschern/Grimasse freut sich jedes Cune ;D
    Brutalanda: Kann nur gefährlich werden, wenn es in Cune ohne Boosts oder in Erdbeben/Feuerzahn gelocktes Chomp kommt, und ich hab halt keinen richtigen Switch-In in Drachenattacken, bei stärkeren muss dann halt öfters mal Gengar herhalten, wenn es den Sash noch hat, kann es das Problem dann sogar gleich mit Abgangsbund beseitigen.
    Dragoran: Ähnlich wie bei Brutalanda.
    Ramoth: Gengar kann nichts machen außer Abgangsbund, Knakrack kann (zumindest die defensiveren Sets) nur OHKOen, wenn es noch die Wahl hat, Steinhagel zu benutzen, was es meist nicht mehr hat. Nach einem Falterreigen wird Knakrack außerdem von Käfergebrumm Volltreffern OHKOt. Suicune tut sich auch schwer dagegen, weil es ja auch seine SDef boosten kann und gleichzeitig aber auch den SAtk, und mit geboosteten Attacken außerdem massiven Schaden macht. Meistens gewinnt es zwar trotzdem, aber Crits und evtl. SDef-Drops können mir da einen Strich durch die Rechnung machen, ebenso wie nicht völlig korrektes Spielen.
    Garados: Wenn Gengar weg ist, wird es problematisch. Gengar kann aber auch das speziell defensive Set nicht OHKOen (wobei es nach einem DD immer noch langsamer ist und somit trotzdem harmlos ist solange Gengar noch einen intakten Sash hat, andernfalls wird es nämlich gleich angreifen und ich muss Abgangsbund benutzen) und das Set mit der Kerzalbeere überlebt den Donnerblitz auch, und überholt Gengar danach, was bei einem Flinch fatale Folgen haben kann. Cune kann auch nicht sonderlich viel dagegen machen, weil es kaum Schaden machen kann, gegen Sets ohne Erholung gewinnt es aber im Normalfall, weil diese ihm eben auch selbst nach einigen boosts noch nicht so extrem schaden können, insbesondere wenn Siedewasser verbrannt hat. Erholungs-Sets sind die schlimmsten, weil die auch Knakrack Probleme bereiten können, da sie -1 Wutanfall überleben und den Schaden durch Erholung aufheben können, während Knakrack dann verwirrt wird. Ist das schon nach dem ersten ChestoRest der Fall, wechsle ich zu Cune, schwäche es bis es wieder Erholung einsetzt und wechsel dann nochmal zu Knakrack, um es mit Wutanfall wegzuhauen. Auch kann Knakrack nach einem Drachentanz von Kaskade geflincht oder gecrittet werden, wodurch es Garados nicht mehr ausschalten kann.
    Geowaz: Boostet seine Init mit Autotomie und kann dann Gengar flinchen und auf Knakrack oder Cune boomen, was sie zwar nicht OHKOt, aber doch massiven Schaden anrichtet. Dank Robustheit kann es nicht OHKOt werden (kann natürlich auch Steinhaupt haben, aber es gibt immer noch ein Set mit Gurt).
    Lapras: Ist sehr bulky und kann Knakrack mit Eisattacken OHKOen, während Suicune mit den Elekroattacken mancher Sets Probleme bekommen kann. Gengar handlet es relativ sicher, allerdings kann es mit Eissplitter-Versionen Probleme bekommen.
    Bronzong: Gengar kann nur D-Bonden oder auf einen Crit/SDef-Drop hoffen, Knakrack muss ich aus und wieder einwechseln, wenn ich mich in den falschen Move (EQ bei Schwebe/FF bei Hitzeschutz) locke, was mich effektiv zwei Runden kostet, und da ich die Fähigkeit nicht wissen kann, ist das ein reines Ratespiel. Cune hat Probleme mit Sets mit Ladestrahl und Strauchler. Explosion kann Cune auch in eine ungünstige Lage versetzen, da ich so meist den Sub verliere, und dem nächsten Gegner ohne Schutz ausgeliefert bin, was insbesondere dann problematisch ist, wenn Zong früh boomt und Cune somit erst wenige Boosts hat.


    So, das waren die, die mir jetzt so eingefallen sind, die Threatlist hat aber keine Garantie auf vollständigkeit. Bei manchen Gegner muss man auch einfach klug spielen, um keine Probleme dagegen zu bekommen.
    [tab=Niederlage]Verloren hab ich erwartungsgemäß gegen ein Legiteam, bestehend aus Regice, Regirock und Voltolos.
    Regice vs. Gengar
    Fokusstoß trifft nicht, Eisstrahl bringt Gengar an den Sash (glaube ich, auf jeden Fall hätte der nächste Treffer sicher für den KO gesorgt).
    Hier habe ich überlegt, ob ich zu Cune switchen soll, wollte allerdings nicht riskieren, von Donnerblitz im Switch-In schon hart getroffen zu werden, wäre aber wohl klüger gewesen. Jedenfalls habe ich stattdessen Abgangsbund benutzt und ein 2:2 rausgeholt.
    Dann Knakrack rein, der Gegner bringt Regirock, was von Erdbeben ~80 % nimmt, Steinkante schwächt Knakrack etwas.
    Nun will ich nochmal Erdbeben machen, Regirock aktiviert aber seine Eipfelbeere und killt Knakrack mit Explosion. Da das das einzige Set ist, das Steinkante hat, hätte ich durch einen genaueren Blick in die Movesetliste der Metropokemon das erwarten und zu Suicune wechseln müssen, wodurch ich auch ziemlich sicher gewonnen hätte =/
    Jedenfalls, dann Cune rein gegen ein unbekanntes Pkmn, was sich als Voltolos herausgestellt hat. Cune überlebt einen Donnerblitz zwar, aber selbst Siedewasser Crit + Burn (ja den hab ich wirklich gekriegt, haha) hat es nicht killen können.
    [tab=Beweis]Video des letzten Kampfes (#510): 36-03894-80750
    Foto folgt die Tage auch noch, wobei ich ja oben schon eins mit 504 hab xD[/tabmenu]

  • Mein Team sah wie folgt aus:


    Terrakium @Lebenorb
    Froh (Redlichkeit)
    6/252/0/252/0/0 (Init Mitte)
    Nahkampf
    Steinkannte
    Erdbeben
    Schwertkampf
    Standart eben. Schwertkampf zum boosten, zweimal Stab und eine Attacke als Filler,der gut mit Steinkannte harmoniert. Um noch mehr zu zerstören der Lebenorb.


    Ramoth @Überreste
    Scheu (Flammkörper)
    6/0/0/252/252/0
    Flammenwurf
    Käfergebrumm
    Irrlicht
    Falterreigen
    Keine Ahnung wieso, aber es hat seinen Job super gemacht. Eigentlich passen die EVs nicht zum Set (weshalb ich es nun anders spiele), doch trotzdem dürfte der Sinn klar sein. Physischer Gegner bedeutete Irrlicht und Spezieller Falterreigen. Dazu zweimal Stab und das Item Überreste, welches sowohl zu Irrlicht, als auch zu Falterreigen passte.


    Austos @Fokusgurt
    Hart (Wertelink)
    6/252/0/252/0/0
    Eisspeer
    Eissplitter
    Kalkklinge
    Hausbruch
    Auch dieses Set Standart .Erst Hausbruch am besten 2-mal (durch Fokusgurt) und dann dank Wertelink mit Eisspeer als Stab
    5-mal zuschlagen. Rest ist mehr oder weniger Filler.


    Besiegt worde ich dann wie erwartet von einem Impoleon (Wasser und Stahl geht gar nicht), gegen das ich auch noch Irrlicht einsetzte, obwohl es speziell war, was ich natürlich nicht wusste. Sonst hatte ich nur vor Lahmus und Laschoking wegen des Typs und Trickroom Angst. Die hatte ich aber zum Glück alle besiegen können.


    Und so habe ich meine 40 Siege geschafft und war zufrieden, ein halbwegs vernünftiges Ergebnis erziehlt zu haben, wobei natürlich mein nächtes Ziel Kampf 49 sein wird.


    Kampfvideonummer wird bald folgen.

  • Kampfmetro Super Einzel


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/620.png]
    Wie-Shu @Leben-orb
    252 Angriff u. Init., 4 KP
    Froh
    Belebekraft


    -Turmkick
    -Kehrtwende
    -Mogelhieb
    -Steinkante


    Mein Lead, ist eig. selbst erklärend.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]
    Knackrak @Wahlschal
    Froh
    252 Angriff u. Init., 4 KP
    Sandschleier


    -Drachenklaue
    -Feuerzahn
    -Erdbeben
    -Steinkante


    Fängt auserdem prima Donnerwelle und so ein Kram ab, das mein Team nervt.
    Auserdem ist es, mit Walschal, schneller als so manch andere Pkmn die es sonst überholen und besiegen würden.


    [Blockierte Grafik: http://pokemon.marriland.com/images/dp/front-n/437-3.png]
    Bronzong @Überreste
    Mutig
    252 Angriff u. KP, 4 Vert.
    Schwebe
    Init. DVs 0


    -Erdbeben
    -Gyroball
    -Toxin
    -Schutzschild


    Mal ein etwas anderes Bronzong.Soll den Gegner vergiften und mit Gyroball als STAB u. Erdbeben zuschlagen.
    Schutzschild um Toxin und Überreste wirken zu lassen.



    Das Team hat für 43 Siege gereicht.Das nächste wird garantiert besser.


    Das Foto kommt morgen.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • also mein rekord ist glaube ic 40 udn zwar mit
    Hippoterus @lefties
    Nauture Pfiffig
    252 DEF 252 HP4 Spe DEF
    earthquake
    toxin
    Brüller
    Schutzschild
    eigentlich nur für den sandsturm udn um gelegentlich pokes kaputt zu stallen :B


    Stalobor @Bannded/ Life Orb (wechselt oft)
    Nature Adamant
    252 attack 252 ini
    earthquake
    Steinhagel
    AA/Brick Break
    Schwerttanz


    Boost im sandsturm + swords dance :B




    und als letztes


    Latias LIFE orb
    Nature Modest
    252 Sp ang 252 Ini
    Draco Meteor
    Call Mind
    Recover
    Surf


    Um spezielle staller wie austos etc. zu besiegen die stali net schafft