Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Staraptor/egal welches Geschlecht aber meins ist männlich= Starapi
    1.als ich mal gegen einen Champ gekämpft habe habe ich es aus Spaß Starapi genannt und es gefiel mir
    2.Es war eine abkürzung von Staraptor


    Lugia/- = Lugia52
    Alles sagt eigentlich mein Name :)
    Aber ich sage mal warum:
    Lugia bleibt eben Lugia und 52 ist die Kennzeichennumer der Stadt aus der ich zur Hälfte komme


    Raichu/weiblich= lai/laichu/lailai
    Lai weil Raichu sagt das in der jap. Anemie
    Bei Lailai hat man noch ein "lai" drangehängt und das sagt es auch in der jap. Anemie
    Laichu weil ich glaube so heißt Raichu im jap. Spiel


    Ich muss noch überlegen denn ich hatte noch mehr
    Lg DarkLugia52

  • Yorkleff,männlich,Spitzname:Boris
    Das ist sehr einfach mein kleiner niedlicher Yorkshire Terrier heißt Boris,da dachte ich mir Yorkleff sieht auch so süß aus.Auch die Entwicklungen erinnern mich sehr an meinen kleinen niedlichen Racker.
    Rosalina,weiblich,Spitzname:Rosé
    Ich finde es hört sich ellegant geschwungen an.Ausserdem würde ich die zwei Blumensträusse von Rosalina sehr als Rosen deuten.Ich finde den Namen sehr knuffig anzuhören wobei man auch die Elleganz von Rosalina wiederspiegeln kann.
    Bisasam,weiblich,Spitzname:"Maki hi-ge"
    Also Maki hi-ge ist Japanisch und bedeutet Ranke.Ich wollte nicht immer nur Englisch nehmen also endschied ich mich für Japan den Ursprung von Pokémon.Leider hat Maki hi-ge nicht gepasst weil bei Japanisch das - sehr zu beachten ist also kürzte ich es ein bisschen ab auf Mahig.Nicht besonders aber auch nicht das was jeder hat.
    Teddiursa,männlich,Spitzname:Glucksbärchi
    Hihi. (: Glucks find ich ist ein goldiges Wort und Teddiursa tja find ich auch richtig schnufflig (so wie die Mädels halt ticken^^) naja nur leider passt der Spitzname nicht mehr so zu der Weiterentwicklung daher empfehle ich den Namen nur wen man das Teddiursa ein Ewigstein gibt,denn dann bleibt es auch schön goldig. ;D
    Chaneira,weiblich,Spitzname:Mrs. Saxobeat
    Also ich hab es mir gerade gefangen als ich auf mein MP3-Player Mr. Saxobeat hörte.Gerade als es Gesang einsetzte ging es "Mr.Saxobeat" da es ein Mädchen ist heißt mein Chaneira nicht Mr. sondern Mrs. Saxobeat.


    Das war es erstmal von mir aber es wird noch was kommen. ;D

  • Die meisten Namen haben bei mir eine Bedeutung oder zumindest eine Idee dahinter:


    Serpifeu/Efoserp/Serpiroyal: Serpent
    Nicht besonders intelligent, ich weiß, aber der Name gefiel mir und bedeutet passend Schlange


    Kleoparda: Clara
    Klingt so ähnlich wie Claw(eng=Klaue) und hat auch ähnlichkeiten mit dem Namen Kleoparda


    Fasanob(weiblich): Taria
    Aer, Aeris lat. für Luft. Von Aer zu Aria und dann zu Taria


    Absol(männlich): Absyss
    Bedeutet Abgrund und klingt so ähnlich wie Absol


    Absol(weiblich):Arysa
    Abgeleitet von Absyss
    Zoroark: Zora
    klärt sich glaub ich von selbst^^


    Skelabra und Vorstufen: Lai
    Klingt wie Light, also Licht


    Victini: Torry
    Kurzform zu Victoria. Auf die Idee kam ich, weil gerad der Fehrnseher an war und Victorious lief. Außerdem ist der Name auch relativ ungeschlechtlich


    Ganovil, Rokkaiman und Rabigator: Crocell
    In summoner sage endless gab einen Dämon Namens Crocell,und ich fand, der Name passte gut zum Ganovenpokemon


    Lucario(männlich): Riley, Aaron und Lupus
    Aaron wegen dem Pokemonfilm, Riley heißt Aarons gegenwarts-pendant auf englisch und Lupus bedeutet Wolf


    Sesokitz: Bambie
    Klärt sich von selbst


    Panflam: Ardor und Pancon
    Ardor, adoris: Hitze; Pancon einfach die erste Silbe Panflams und con(<-keine Bed.) hinzugefügt


    Garados: Gaara
    Gaara klingt ähnlich wie Garados und der Gaara aus naruto war angans ja auch grausam


    Frosdeje: Yukihime
    Jap. für Schneeprinzessin


    Sheinux: Light
    Englisch für licht


    Guardevoir: Kira
    Klingt fast wie Kirlia und in jap. hieß es(glaub ich) funkeln oder so


    Arbok: Cleo
    Abgeleitet von Kleopatra und/oder Kobra ich weiß es nicht mehr so genau...

  • habe hier noch 3 schöne^^


    Rayquaza:
    Draco
    Heißt soviel wie Schlange oder Drache, also Drachenschlange, passt also perfekt zu ihm^^


    Kyogre:
    Proteus
    Bedeutet Meergott oder Gott des Meeres und auf wen passt das besser als auf Kyogre???


    Rettan/Arbok (weiblich)
    Columbra
    Heißt Schlangenweibchen^^




    LG MystikPalkia



    Sry, ich weis früher im thema habe ich schonmal einen post gemacht, mache aber einen neuen, damit die namen nicht untergehen.

  • SoulSilver:


    Bisaflor Dynosaur Dyno heißt etwa so viel wie großartig.
    Smettbo Anni Benannt nach einer Person, die ich sehr mag.. was? Blöd? Ihr seid selber blöd.
    Lektrobal Crackin' Rain Dance Lead mit Donner.
    Kokowei Facepalm Das ist offensichtlich, oder? Bitte sagt mir, dass es offensichtlich ist.
    Garados Leviathan Wahnsinnig kreativ, huh.
    Aquana Mermaid Es ist ein Weibchen.. möp.
    Blitza Struppi Schaut euch den Kollegen mal ganz genau an...
    Dragoran Flutterguy @DD, Roost, Sub, Outrage. You're going to LOVE HIM~
    Scherox BulletHell Bullet Punch als Hauptangriff, töröö~
    Pottrott Pink Floyd 'Cause all in all it's just another brick in the wall...
    Kappalores D. Queen ...
    Libelldra Sparx Spyros kleiner Kumpel.
    Metagross Iron Man weil ichs kann.
    Metagross Broken CPU siehe oben
    Registeel HI IM HARD Ich bin wahnsinnig reif.
    Panferno Girl Scout Ist ein Weibchen und kann Kehrtwende.
    Bronzong Ovrclocked Ist ne übertaktete Offensiv-Variante. :p
    Kryppuk Y U NO DIE Nomen est Omen.
    Lucario Prissy Weil Ironie. Prissy heißt zimperlich.
    Tangoloss Chewbacca Ach kommt schon, mit sowas war doch zu rechnen.
    Porygon-Z pwn.EXE Name ist Programm, wieder mal. Schlechter Wortwitz hier beabsichtigt.
    Rotom Upgrade Siehe Pokedex-Eintrag.


    Schwarz


    Pottrott Ultra Ironie schon wieder.
    Porygon2 GLaDOS Was? Es kann Genesung und Deadly NeuroToxic.
    Hippoterus Tankerbell Wieder ein Weibchen und heiliges Wortspiel, Batman! Wieso holt der Snarebolt die ganzen schlechten Anspielungen aus seiner Spitznamenkiste?


    Und noch ein Kryppuk namens Y U NO DIE, an das das andere Kryppuk namens Y U NO DIE aus SoulSilver angelehnt ist.

  • Ich will hier auch mal meine Namen verweigen ;3 *Emulator anschmeiß*


    Pokemon Gold I
    Fukano Pugg <- keine Ahnung :'D
    Porenta Fury
    Ampharos Woody <- Ich weiß nicht, ich fands einfach süß ;3
    Georok Stnd' <- stnd = stoned :'D
    Impergator Croc <- Crocodile


    Pokemon Gelb
    Sandan Burrito <- Weil.. Ich finde er sieht so aus :'D
    Lektrobal Void <- dürfte selbsterklärend sein
    Tauboss Byrrd <- eine Abstraktion von Bird denke ich :'D
    Mewtu Vermillion <- ööhm..


    Pokemon Rubin (ACHTUNG sehr unkreativ; Ich habe krampfhaft nach Namen gesucht! : D)
    Arkani Duplo
    Groink Bounty
    Dodri Balisto
    Raichu Snikers
    Walraisa Hanuta
    Stahlos Twixers

  • ok dann mal los


    Terrakium ---> Terra (siehe Viridium)
    Kobalium ---> Aqua (siehe Viridium)
    Viridium ---> Ven /Ventus die drei sind auf das trio von KH BBS (Kingdom Hearts Birth by Sleep) bezogen Terra ist der starke, Ven der schnelle und Aqua die verteidgende


    Trikephalo ---> Pharaoh (dürfte eig selbst erklärend sein)
    Rabigator ---> Kroko (Krokodil XD )
    Zoroark ---> Shaddow (es ist ein unlicht poki ^^ )
    Wie-Shu ---> Ninja (sid doch so ähnlich aus^^)
    Fermicula ---> Armaise :assi:


    naja das waren dann meine mit den spitznahmen^^


    Pichu94

  • Ich finde das ist ein sehr interessamtes Tehma ich hab zwar nich so viele Spitznamen auf lager, hoffe aber das die wenigen die ich zu bieten hab dem einen oder anderen weiterhelfen können.


    Zorua (männlich): Blacky
    Eine Freundin hat ein Hund der Blacky heißt außerdem passt der name zur farbe deas Fells. (allerdings empfiehlt dieser Nahme sich nur wenn man vorhat das Zorua nicht weiterzuentwickeln)


    Suicune: Sturmwind
    Dieser Name stammt aus meiner Lieblingsbuchreihe Warrior Cats. Ich gebe meinen Pokemon öfters Namen von Figuren aus Büchern.


    Entei:Feuerherz
    (Siehe Suicune)


    Geratina: Shadow
    Dieser Name bedeutet aus dem Englischen und bedeutet Schatten. Den Klang dieses Namens finde ich gut und er passt einfach zu einem Geistpokemon wie Geratina. (ich wieß nicht ob ich den Namen richtig geschrieben hab)


    Zekrom: Donner
    Ich glaube das kann sich jeder schon denken warum ich es so genannt hab.


    So das wars schon es sind nicht viele aber ich versuch in nächster Zeit noch ein paar dazu zu schrieben.

  • also fangen wir dann an ;)


    Name : Brutalanda Spietzname : Spyro Geschlecht : immer unterschiedlich Begründung : ich hab es spyro genannt weil es gibt ja auch einen drachen namesn spyro den kennen wwahrscheinlich manche und ja brutalanda ist halt auch ein drache deswegen halt hat keine große bedeutung


    Name: Kramshef Spitzname: Crow Geschlecht : M Begründung : weil crow heißt ja auch krähe also glau b ich mal und jaa ic find crow passt zu kramshef crow hört sich soo mysteriös an wie krmashef naja mehr oder weniger ja halt von der krähe


    Name: Ho-oh spietzname: Oh-Ho geschlecht : - Begründung : ich habs 1-2 mal verwechselt als ich klein war also ho-oh und oh-ho deswegen hab ich ihn so genannt eig. nur weil ichs lustig finde diesen namen umzudrehen
    Name: Porygon-z spitzname : immer verschiden am ende also anstatt z immer einen andreen buchstaben -porygon-X Begründung : weil ichs mal wieder lustig finde ich habe mehrere porygon-z und nenne sie immer mit einem andreen buchstaben am ende weil ich das ganze alphabet haben will wie das folgende pokemon auch


    name: icognito spietzname : a-z also damit mien ich das ganze alphabet kommt drau an welchen buchstaben das icognitop darstellen soll also zb. icognito der den buchstaben p hat heißt = P joa Begründung : wie auch bei den porygon-z will ich das ganze alphabet haben was mir schon fast gekungen ist :)


    weitere spietzname werden noch kommen ;)


    LG Palimpalim ;)

  • Parasek: Fungus(männlich)
    Es hat einen Pilz auf dem Rücken, die wissenschaftliche Bezeichnung für Pilze ist Fungi, und um es männlicher zu machen kam es eben zu Fungus.


    Tragosso: Boandlkram(männlich)
    Eigentlich sollte es "Boandlkramer" heißen, das war aber zu lang. Inspiriert wurde ich von den makabren Pokedex-Einträgen, nach denen Tragosso den Kopf seiner Mutter trägt.


    Austos: Cloystos(männlich)
    Eine Mischung des englischen und des deutschen Namens.


    Garados: Draconis(weiblich)
    Naja, Draco ist lateinisch für Drache, ich wollte es dann nur ein bisschen weiblicher klingen lassen.


    Sarzenia: Carnivora(weiblich)
    Soweit ich weiß die wissenschaftliche Bezeichnung für fleischfressende Pflanzen.

  • Kastadur:Mordgeißel:Weiblich
    ja später solls mal mit Schwerttanz und Blattgeißel alles niedermetzeln ebenfalls können Frauen einen töten(beim shoppen) fand ich ganz lustig als Spitznamen


    Demeteros:Wolkenbubi:männlich
    Ja ein Typ auf ner Wolke was hätte wohl besser gepasst :?:;)


    Apoquallyp:Spoiler ich mal nicht das es anstößig ist


    Ja halt ne ziemlich Robuste Qualle hält ja auch viel aus denke passt so

  • In der Hoffnung, dass ich keine Namen wiederhole (hab nachgeschaut und die Namen dürften noch nicht genannt worden sein).
    Ich überlege mir immer gerne passende Namen für meine Pokemon, weswegen ich auch einige Vorschläge zu bieten habe. Vielleicht fidnet der ein oder andere einen Nutzen für sie:


    Traunfugil - Aletheia/w Traunfugil
    Der Name bedeutet "die Wahrheit" bzw. "das Unverborgene". Eigentlich steht der Name irgendwie im Gegensatz zu Traunfugil, das als einziges Geistpokemon seiner Generation eigentlich eher "verborgen" sein sollte. Aber irgendwo hat mich genau diese Tatsache dazu bewogen diesen Namen als passend zu empfinden. Gerade weil die Weiterentwicklung an eine Hexe erinnert, findeich es Recht passend.


    Glurak- Xīn/m Glurak
    In China gibt es ja vier verschiedene Symbole für Sternenkonstellationen, unteranderem den blauen Drachen des Ostens. In der Astrologie sind jedem der Symbole 7 Häuser zugeteilt mit bestimmten Bezeichnungen. Eines der zugeteilten Häuser für den blauen Drachen ist Xīn, was "Herz" bedeutet.


    Fukano/Arkani- Xiezhi/m FukanoArkani
    Hierbei handelt es sich um ein chinesisches Mythenwesen, das wie eine Mischung zwischen Hund und Löwe aussieht. Angeblich war dieses Wesen das Vorbild für Arkani. Das Wesen steht für Gerechtigkeit und kann Feuer verschlucken, außerdem kann es zwischen richtig und falsch unterscheiden und bestraft Menschen, die falsch handeln. In manchen Gegenden wird es auch als Beschützer der Richter gesehen. Alles sehr passend für unser loyales Arkani, das im Anime auch oft als Polizeihund agiert.


    Vulpix/Vulnona - Kumiho/w VulpixVulnona
    Kumiho ist die koreanische Bezeichnung für Kitsune, einem neunschwänzigen Fuchs. Ich denke damit wäre der Name selbsterklären, trotzdem möchte ich etwas hinzufügen. Während Japan dem neunschwänzigen Fuchs auch positive Eigenschaften zuspricht, gilt dieser in Korea als grausam und bösartig. Um unsterblich zu sein, verführt er in Menschenform Männer und frisst ihre Herzen. Nichtsdestotrotz wird der Fuch als sehr intelligent angesehen.


    Driftlon- Phonios/w Driftlon
    Kennt ihr den Pokedex-Eintrag, dass Driftlon mit seinem Aussehen Kinder anlockt und dann mit ihnen davonfliegt? Ich fand diese Tatsache im Vergleich zu seinem unschuldigen Aussehen sehr amüsant, weswegen ich dann auf Hades, den Gott der Unterwelt kam. Dieser hat sehr viele Beinamen, einer davon Phonios, der "der Mörderische" bedeutet. Mir hat es gefallen und ich find den Namen recht passend.

  • Oh, ich habe auch einige Pokémon mit Spitznamen.
    Meist sind die entweder schlicht aus anderen Sprachen übersetzt oder es sind recht seltsame Wörter, die ich da als Spitznamen gewählt habe:
    (Btw habe ich in die Liste gesehen, sollten hier Doppeltnennungen vorkommen, tut es mir leid. Dann werde ich sie wohl überlesen haben..)


    (Shiny) Symvolara - "Lintu"
    Das Wort Lintu bedeutet im finnischen "Vogel". Da Symvolara ein "Vogelgleich"-Pokémon ist, empfinde ich diesen Namen als äußerst passend.
    (Shiny) Cerapendra - "Sota"
    "Sota" ist ebenfalls aus dem finnischen und bedeutet soviel wie "Krieg". Aufgrund von Cerapendras angriffslustiger Natur fand ich den Namen recht passend.
    Voluminas - "Rotzbremse"
    Der Name rührt aufgrund von dem "Busch" unter Voluminas Nase her. Sieht für mich aus wie ein buschiger Bart. Bärte kenne ich als "Rotzbremse".
    Chelterrar - "Pangaea"
    Das Wort "Pangaea" sollte jeder als namentliche Bezeichnung für unseren Ur-Kontinent kennen. Und da Chelterrar der "Kontinent"-Spezies angehört, finde ich den Namen passend.
    Zapplalek - "Neunauge"
    Da Zapplalek auf einem solchen zu basieren scheint, finde ich diesen Namen toll. Auch wenn er total stupide ist :>
    Drifzepeli - "Hindenburg"
    Die Hindenburg sollte ja jeder kennen. Drifzepeli -> Zeppelin. Fand ich irgendwie passend.



    Hier noch einige Beispiele für sinnlose Spitznamen, bei denen ich einfach das erste Wort gewählt habe, welches mir in den Sinn kam:
    Toxiquak - "Froschpopo"
    Raichu - "Pommes"
    Ignivor - "Würmchen"
    Apoquallyp - "Quallilalli"
    Austos - "Lecker"
    Rexblisar - "weil Baum"
    Zebritz - "Zeprah"
    Folipurba - "Foläy"
    Tangoloss - "Tentacle"
    Castellith - "Toastbrot"
    Wadriebie - "Biene Maja"
    Hutsassa - "Shroomy"
    Ohrdoch - "Oh Nein"
    Bissbark - "Köter"
    Simsala - "Uri Geller"
    Morbitesse - "Lolli"
    Felilou/Kleoparda - "Happy Cat"

  • Ich gebe meinen Pokémon ja sehr gerne Spitznamen :D
    Aber hier mal die aus meinem Team und so:


    Schwarz
    Admurai (m) - Flynn
    Keine Ahnung, wie ich da drauf kam. Wahrscheinlich, weil ich mir den Tag davor 'Rapunzel' im Kino angeguckt hab^^
    Reshiram - Gawain
    So ein Drache in so einem Buch, passt ganz gut.
    Kyurem - Kyu
    Das ist ja irgendwie selbsterklärend, oder? Kyurem
    KobaliumTerrakiumViridium - Athos, Porthos und Aramis
    Hab sie nach den drei Musketieren benannt. Sie basieren ja auch darauf, soweit ich weiß.
    Ramoth - Volcarona
    Ist der englische Name von dem Pokémon und mir ist nichts besseres eingefallen.
    S-Enton (m) - Perry
    S-Enton: blaues Schnabeltier, Perry: blaues Schnabeltier, also... :D


    HeartGold
    Impergator (m) - Perry
    Heißt ebenfalls Perry, weil es mich damals als Karnimani total an ihn erinnert hat :D
    Lugia - Storm
    Ich habe kurz davor den 2. Film geschaut, und da hat es ja nen ziemlichen Sturm verursacht^^
    Mewtu - Shadow
    Psycho-Pokémon, und was besseres ist mir nicht eingefallen.
    Dragoran (m) - Jerry
    Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung :D
    Zapdos - Thunder
    Ist an den Donnervogel (=Thunderbird) angelehnt, auf dem es ja basiert.
    Magcargo (m) - Gary
    Diesmal an die Schnecke von SpongeBob angelehnt.


    Ansonsten nenn ich meine Pokémon immer irgendwie, je nachdem, was mir als erstes in den Sinn kommt. Ich hab z. B. ein Girafarig namens Gretchen^^


    ~Jay Enton

  • Ich hab für folgende Pokemon Steckbriefe angefertigt, die ich mal im RPG verwende(oder auch nicht)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/470.png] weiblich Lenina, mit Betonung auf der ersten Silbe. Ja, ich fand den Name einfach wohlklingend und hab ihn deshalb genommen. Nein, ich glaub das war jetzt gelogen :S Aber wie ich wirklich auf den Name gekommen bin, sag ich lieber mal nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/rare/359.png] weiblich Slava, Betonung egal. Slava ist russisch und bedeutet "Ehre". Außerdem ist sie ein Shiny und rot wie das Wort mit K :D Passt doch!
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/004.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/403.png] weiblich Naru, keine Ahnung was es bedeutet. Es klingt nett...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/136.png] weiblich Minako, dasselbe wie drüber.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/m/1/026.png] männlich Juri, ja ich finde russische Namen toll...


    In Pokemon Mystery Dungeon hatte ich mal Lino für Glumanda, Dustin für Flemmli und ich glaub Chiara für Endivie.

  • Ich gebe meinen Pokemon auch ab und zu Spitznamen^^
    Es werden noch einige folgen/editiert werden, aber hier sind sie:
    Impergator Impi :Fragt nicht warum! :assi:
    SerpiroyalStorm: Ich wollte ihr dringend einen Spitznamen geben :love:
    ReshiramResh :Ne Freundin von mir nennt Reshiram immer Reshi, aber Reshi finde ich auch für Reshirams "weiches/sanftes" Wesen zu weich
    GewaldroShigeru :Ich nannte ihn nach einem MD-Partner(Geckarbor)
    Stollunior(noch) Ruru: Nach dem Stollrak aus dem Pokemon Manga
    Knacklion(noch) Susu: Ich weiß nicht mehr warum :assi:
    ChelterrarDiamond :Seinem MangaTrainer nach...
    Reptain Grovyle :Reptains Englischer Name
    Rabigator Schnappi :Kein Kommentar
    Und noch einige mehr...
    lg
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow ()

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich selten Spitznamen, weil ich diese nicht so mag ...
    Aber bei einigen ist mir doch was eingefallen:


    Raichu (männlich)
    Nickname: GiGaHerz
    Erklärung: Raichu ist ja mein Lieblingspokemon und Partner, und NICHT irgendein Raichu! Der Spitzname ist, damit ich mich ihm verbundener fühle.
    allerdings wusste ich zunächst nicht wie es heißen soll, ... Zoomer ... Richie ... und dann kam ich schließlich auf GiGaHerz, er gefiel mir auf Anhieb
    und den trägt es bis heute noch. ^^


    Absol (männlich)
    Nickname: Blade
    Erklärung: Naja, es ist der Teamkaptain meines Team's 2.0, deshalb musste es auch einen besonderen Namen bekommen ...
    Ich entschied mich für Blade, da es ja auch so eine "Klinge" als Horn hat und weil mir der Name auch gleich gefiel. ^^


    Suicune (ohne Geschlecht)
    Nickname: Polar
    Erklärung: Irgendwie bot sich bei Suicune dieser Name besonders an. Auch wenn ich dieses Pokemon nicht besonders trainiert habe/werde, gefiel mir
    dieser Name sofort, da ihn auch ein paar Freunde von mir verwenden (allerding für Impoleon etc.). Jedoch verbinde ich vorallem Suicune mit diesem Namen, weil es mich
    einfach an ein Polarlicht erinnert und ja auch das "Wassserwesen" ohnehin ist.
    Mir gefällt dieser Name einfach. ^^
    LG OR4N

  • Meine Pokémon-Nicknames:


    Meganie (m): Beowulf (dt. Bienen-Wolf; nach dem angelsächsischen Helden "Beowulf")
    Hundemon (m): Hades (nach dem griechischen Gott der Unterwelt)
    Voltenso (w): Lightning (dt. Blitz; nach dem weibl. Charakter "Lightning" aus "Final Fantasy XIII")
    Aquana (m): Aquanox (nach dem PC-Spiel "Aquanox")
    Psiana (m): Neon (nach dem chemischen Element Neon)
    Piondragi (m): Hunter (dt. Jäger)
    Luxtra (w): Rising (nach dem engl. Sunrise; dt. Sonnenaufgang; angelehnt auch an das Game "Metal Gear Solid Rising")
    Sichlor (w): Splicer (nach den Mutanten aus dem Videospiel "Bioshock")
    Kingler (m): Red Scrab (nach den Scrabs aus dem Videospiel "Oddworld: Abe`s Exodus")
    Bisaflor (m): BIO-Shock (nach dem Videospiel "Bioshock")
    Sumpex (m): Dark Soul (dt. schwarze Seele)
    Glurak (m): Raise (dt. Erhöhen; nach den Spielregeln beim Poker)
    Lapras (w): Blue Ocean (dt. blauer Ocean)
    Snobilikat(m): Fur Ball (dt. Fellknäuel; nach der Wölfin "Amaterasu" aus dem Game "Okami")
    Stolloss (m): Grey Beast (dt. graue Bestie; nach meinem Stolloss aus "Pokémon XD")
    Hippoterus (m): Great Rake (dt. großer Rabauke)
    Walraisa (w): IceCrusher (dt. Eisbrecher; nach dem Eisbrechen von lebenden Walrossen mit ihren Stoßzähnen)
    Lucario (m): Anubis (nach dem ägyptischen Wächter über das Totenreich)
    Knakrack (w): Shakor (nach dem Spectrobe "Shakor" aus dem DS-Spiel "Spectrobes")
    Dodri(w): Swift (dt. schnell)
    Jungglut (m): Firestorm (dt Feuersturm)
    Pikachu(m): Blitzpfote (nach den Warrior-Cats-Romanen inspiriert)
    Sandamer (m): Desert Fox (dt. Wüstenfuchs)
    Dragoran (w): Ivory (dt. Elfenbein; nach den Namen der weißen Pistole von Protagonist "Dante" aus dem Game "Devil May Cry")
    Ampharos(w): Lampkin (dt. Lämmchen)
    Despotar(m): Darkside (dt. Dunkle Seite; nach dem Jugendbuch "Darkside")
    Brutalanda (m): Rage (dt. Wut)
    Turtok (m): Cold Crash (dt. Kalter Zusammenstoß; nach dem Level-Namen "Cold Hard Crash" aus dem Spiel "Crash Bandoccot 2")
    Gewaldro (m): Leafcutter (dt. Blattschneider; nach den scharfen Blättern an Reptains Armen; auch Anspielung an den Plasmacutter aus "Death Space")
    Kangama (w): Lady (nach dem weiblichen Charakter "Lady" aus dem Game "Devil May Cry 3 - Dante´s Awakening")
    Dragoran (w): Trish (nach dem weiblichen Charakter "Trish" aus "Devil May Cry")
    Chaneira(w): Gravity (dt.Gravitation; nach dem Ending-Song "Gravity" aus dem Anime "Wolf`s Rain")
    Nachtara (m): Xenon (nach dem chemischen Element Xenon)
    Schwalboss (m):Blue Boss (dt. Blauer Boss/Chef; nach dem legendären Söldner "Big Boss" aus der "Metal Gear Solid"-Reihe)
    Dialga (...): Red Eye (dt. Rotes Auge; nach den Red Eyes aus dem GameCube-Spiel "Starfox Adventures - Dinosaur Planet")
    Staraptor (w): Raven (dt. Rabe; nach dem Boss-Gegner "Vulcan Raven" aus dem Spiel "Metal Gear Solid")
    Pikachu (m): Sparky (nach dem Pikachu "Sparky" aus dem Anime)
    Ibitak (m): Asmodin (keine Erläuterung)
    Mauzi (m): Ratchet (nach dem männlichen Protagonisten "Ratchet" aus der "Ratchet and Clank"-Reihe)
    Guardevoir (m): Soul Eater (dt. Seelenfresser; nach der Manga-Serie "Soul Eater")
    Stollunior (m): Reks (nach dem sterbenden Nebencharakter "Reks" aus dem Spiel "Final Fantasy XII")
    Frizelbliz (m): Bolt (dt. Blitz)
    Admurai (m): Snow (dt. Schnee; nach dem männlichen Charakter "Snow" aus dem Game "Final Fantasy XIII")
    Rabigator (m): Dingodile (nach dem Boss-Gegner "Dingodile" aus der "Crash Bandicoot"-Reihe; Verschmelzung der Wörter "Dingo" und "Crocodile")
    Maxax (m): Noctis (nach dem männlichen Charakter "Noctis Lucis Caelum" aus dem Spiel "Final Fantasy Versus XIII")
    Reshiram (...): Resendron (nach den ersten drei Buchstaben von Reshirams Namen und dem Wort "Rhododendron" --> "Res - (Rhodod-)endron")
    Zebritz (m): Stripes (dt. Streifen: nach Zebritz Fellfärbung)
    Sesokitz (m): Chopper (nach dem Charakter "Chopper" aus dem Anime "One Peace")

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    8 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • ^Vorposter: da sind ja einige sehr coole Spitznamen dabei, muss ich mir merken :)


    Mein aktuelles Platin-Team:


    : Mad Monkey -- Ich finde das passt ganz gut zur Kampfart von Panferno, außerdem klingt es cool. ;)
    : Magneto -- Nach dem Charakter aus den X-Men Comics.
    : Nightclaw -- Na ja, Typ Unlicht - Night, Seine Hände - Claw
    : Temptation -- Weil es sooooo süß ist :)
    : Scorpio -- Eine Skorpionart, passt gut zu Skorgro
    : DoubleFAP -- Wers versteht, verstehts :D

  • Hey, schönes Thema. Tatsächlich wollte ich auch bei Gelegenheit mal wieder meine Spitznamen zusammensammeln... Mach ich's einfach mal hier. Mit den Erklärungen werd ich mich für den Moment aber dennoch kurzfassen -- dafür krieg ich mehr erschlagen. ;) ;D


    Nidoking (m) Aggressor: eine Hommage an eines meiner kompetitiven Urvorbilder, das diesen Spitznamen gern verwendet hat
    Arkani (m) Hasso: generischer Hundename, haha -- gefällt mir nicht wirklich...
    Machomei (m, shiny) Hulk: wenn man sich ihn anguckt, versteht man den Namen denk ich auch ;D leider hat ihn jeder und seine Mutter kopiert, nachdem ich erstmals damit kam, lol
    Garados (f, shiny) Styx: Fluss der Unterwelt in der griechischen Mythologie
    Aquana (f) Thetis: nochmal griechische Mythologie; Achilles' Mutter, die ihn am ganzen Körper außer der berühmten Ferse in der Styx badete, um ihn "unverwundbar" zu machen (praktisch, dass die beiden im Dex so nah beieinander sind lal, aber sonst haben die beiden Mons bei mir keinen wirklichen Bezug zueinander...)
    Zapdos Kamikaze: so hieß mein erstes kompetitives Zapdos und es war individuell, also hab ich's übernommen; aus dem Japanischen wörtlich übersetzt bedeutet er "Götterwind"
    Lavados Fatum: mein Lieblingsmon darf auch mal nach mir benannt werden ;D ♥ (aber in Wirklichkeit bin ich einfach nur furchtbar unkreativ hier...)
    Dragoran (m, shiny) Tabaluga: siehe Machomei, ist offensichtlich ;D


    Scherox (f) Eisenfaust: oder etwas korrekter, Prinzessin Eisenfaust! ;D Anspielung auf die Tatsache, dass Scherox irgendwie nur durch diesen mörderischen Patronenhieb überhaupt so toll ist, aber der eine Herr Klitschko darf sich von mir aus auch geehrt fühlen ;D
    Kapoera (m) Da Capo: aus der Musiktheorie geklaut (spiele einen Teil "von vorn", also nochmal), sowohl ein Wortspiel mit der Phonetik Kapoeras als auch eine Anspielung darauf, wie das Ding einfach nur unverschämt overused im aktuellen VGC-Metagame ist...
    Despotar (m) MMXII: 2012 als römische Jahreszahl, Anspielung auf den geistig-apokalyptischen Dünnschiss über den mayanischen Kalender und ein gleichnamiges Lied von Subway to Sally


    Absol (f) Cassandra: Hommage an Atropaia, ihr alter Username und ihr Lieblingspokémon; passend zur Figur der griechischen Mythologie kann Absol außerdem auch in die Zukunft sehen
    Metagross Deep Blue: der berühmte Schachcomputer, farblich passend :P
    Latios (m) Hyperion: Lichtgott der griechischen Mythologie, Name frei mit "Überflieger" übersetzbar


    Gastrodon (m) Pudding: herzlich einfallslos...eigentlich wollte ich ein blaues haben und das Blaukeks in scherzhafter Anspielung auf Doppelweltmeister Ray "BlueCookies" Rizzo nennen lassen, aber mein Lieferant hat's mir nur in Rosa gemacht :(
    Traunmagil (f) Carii: es wurde irgendwie beliebt, dass Freunde der Userin Carii jeweils ein Mon nach ihr benennen und da mir für die gute Missy sonst nichts Überzeugendes einfiel, hab ich da nun auch zugeschlagen ;D
    Yanmega (m) Sonic Boom: wer gern Street Fighter spielt, kennt meine Inspiration für den Namen ;D
    Rotom (Waschmaschine) CTG 170 (oder eine andere Nummer, zu faul gerade zu gucken): Modellbezeichner meiner echten Waschmaschine
    Cresselia (f) Moonshield: Lied von In Flames, dem Wort selbst nach auch Anspielung auf Cresselias defensive Natur


    Flambirex (m) Schnitzler: das Schwein, das Schnitzel aus Menschen macht... :3
    Bissbark (m) Hunfried: altdeutscher Vorname, Wortspiel mit der Tatsache, dass es ein Hund ist, und sowieso musste es irgendwas wirklich Deutsches sein, weil das Mon verdammt nochmal durch Otto von Bismarck inspiriert wurde ;D
    Kleoparda (f, shiny) Fiesherz: ein Neologismus für einen Kosenamen von Carii bei einer tiefnächtlichen Chatsitzung ;D
    Brockoloss (m, shiny) Hartmut: Verballhornung von hart und mutig als wohl einzig sinnvolle Wesen; ansonsten sollte Stein ja wohl hart sein, vor allem wenn er schon so interessant aussieht... :ugly:
    Stalobor (m) Haxcadrill: bewusste Provokation an die Leute, die ausschließlich wegen "Hax" verlieren :patsch:
    Meistagrif (m, shiny) Zangief: nach einem spielbaren Charakter aus Street Fighter, der ähnliche Attribute und Optik aufweist ;D
    Rabigator (m) Ali Dente: Verballhornung italienischer Küche und orientalischer Namenskultur
    Flampivian (m) Darmani: wer The Legend of Zelda: Majora's Mask gespielt hat, wird den Namen kennen -- gegeben, weil er im englischen Bezeichner Darmanitan enthalten ist und mir sonst nichts einfiel ;D
    Irokex (m) Keksmonsta: schlechter Name, aber Irokeks ist einfach zu generisch... na ja, letztendlich find ich das Mon auch insbesondere vom Design her irgendwie schlecht :ugly:
    Echnatoll (m) Powerslave: Lied von Iron Maiden, behandelt den Fluch eines Pharaohs
    Karippas (m) Leonardo: der blaue der Ninja Turtles einfach :ugly:
    Aeropteryx (m) Lapisfeder: ein Vogel, der mir durchaus sympathisch ist, verdient einen poetischen Namen
    Chillabell (f) Knuffi ♥: weil ich mir den Bezeichner anfangs nicht merken konnte, aber das Vieh mich jedes Mal furchtbar verprügelt hat, hab ich's iwie nur noch so banal referenziert...Herzchen dazu, um vielleicht auch selbst mal Glück damit zu haben statt immer nur Pech dagegen ;D
    Morbitesse (f) Ophelia: Klischee-Gothic-Name, viel mehr nicht wirklich
    Zytomega (m) Aggressor: der Name ist auf Nidoking übergewandert, suche einen neuen...
    Gelatwino (f, shiny) Weißer Tod: Name ist auch aus einem Trauma heraus entstanden...find ihn trotzdem doof
    Cavalanzas (m) Lanzeflott: einer von Hauptmann Feuerschwanzes Rittern trägt diesen Künstlernamen :ugly: die Musik hör ich ansonsten aber nicht wirklich, muh
    Hutsassa (f) Mihiip: ein Versuch, den Ruf in druckbaren Zeichen darzustellen ;D ;D ;D
    Apoquallyp (f, shiny) Lethe: Fluss der Unterwelt in der griechischen Mythologie, steht für Vergessen (damit eine Anspielung auf den berüchtigten Tastfluch); wie der Zufall es so will aber auch ein Lied von Dark Tranquillity, das zu meinen ewigen Lieblingen gehört
    Tentantel (f, shiny) Dol Guldur: Saurons Festung im Düsterwald
    Zapplarang (m) Zappl-Phil: Anspielung auf die berühmte Kindergeschichte vom Zappel-Philipp ;D
    Skelabra (f) Lampedusa: eigentlich eine italienische Insel, die Flüchtlingsanstürme zu kompensieren hat, aber der Hintergrund des Namens ist einfach nur das Wortspiel in Verbindung mit der medusenhaften Optik des Mons...
    Maxax (m, shiny) Mäxchen: Anspielung auf ein Würfelspiel, so wie Pokémon selbst und auch Maxax (mit Wutanfall) eines ist ;D
    Wie-Shu (m) Sid: das Faultier in Ice Age; bin halt ein Otto-Fan ;D
    Golgantes (shiny) Robotnik: kampfmaschinenliebender Erzfeind von SEGAs einstigem Maskottchen, der imho nicht "Eggman" zu heißen hat ;D
    Caesurio (m) Blutklinge: ist brutal, also verdient's auch brutalen Namen ;)
    Trikephalo (f, shiny) Dinodora: inspiriert durch Zelda: Ocarina of Time, wo Echsengegner im späten Spielverlauf ebenfalls diese Kermit-Halskrausen haben und auf den Namen Dinodorus hören... ich liebe meine fünf, bald sechs Dinodoras, sie sind toll! ♥
    Ramoth (f) Scorcher: vom Wortstamm her wohl etwas, das für Hitze sorgt, aber ich überlass es mal dem Leser, das Wörterbuch seines Vertrauens zu bemühen ;D
    Kobalium Einigkeit und
    Terrakium Recht und
    [pokemon]vidirium[/pokemon] Freiheit für das deutsche Vaterland... französische Mons eigentlich, jo, und die haben ja auch so ihre trinitäre Losung drüben im Hexagon, die wollt ich ma bisschen auf die Schippe nehmen damit ;D
    Boreos (m) Random Orc: "random.org misheard" und Orks werden für gewöhnlich als grün dargestellt ;D
    Voltolos (m) Trollinger: der Bruder musste entsprechend auch einen irgendwie nicht ganz ernsten Namen bekommen...
    Zekrom Painkiller: nach einem Lied von Judas Priest, aber bin am Überlegen, ob ich den Namen zu Kyurem rüberschiebe...
    Demeteros (m) Sandmann: schmeiß er ihnen scharfen Sand in die Augen, auf dass sie nie mehr erwachen, meine Feinde! ;D


    Das waren jetzt die meisten, die ich auf meiner Weiß hab... Keine Lust, das noch ältere Zeug jetzt auch reinzunehmen; wär etwa nochmal so viel. ;D