Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/571.png]
    Zoroark @Leben-Orb
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    - Tiefschlag
    - Rückkehr


    Ein wenig zusammengereimt, aber Zoroarks physischer Movepool ist einfach grausam, sodass selbst ein Schwerttanz-Set nicht wirklich Sinn macht.

  • Ufuk: Aber nur in unteren Tiers, da es im OU zu viele Pokemon (Aquana, Apoquallyp, Garados, Rotom-W, Lahmus usw.) gibt, die Quappo schnell stoppen - egal welches Set.
    @Jetfire: Das ist wie so oft abhängig vom Nutzen im Team, aber in der Regel wird folgendes Set gespielt:


    Impoleon @ Tahaybeere
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 12 KP / 4 Vert / 252 Sp.Ang / 240 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Agilität
    - Delegator
    - Surfer / Hydropumpe
    - Eisstrahl / Strauchler


    Weitere Sets findest du in dieser Movesetliste.

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/571.png]
    Zoroark @Leben-Orb
    Mild (+Sp.Atk / -Def)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Finsteraura
    - Tiefschlag
    - Fokusstoß / Flammenwurf
    - Schutzschild


    Finsteraura als STAB, Tiefschlag als Prio und auf dem dritten Slot ein Coveragemove.


    Flambirex bringt es nicht im Metro, weil es einfach zu langsam ist, habe kein Lust da extra ein Set dafür zusammenzufantasieren..

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/494.png]
    Victini @Wahlband
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - V-Generator
    - Zen-Kopfstoß
    - Durchbruch
    - Ruckzuckhieb / Kehrtwende


    Kann mit Wahlband-V-Generator so ziemlich alles wenigstens 2OHKOen, während Zen-Kopfstoß den Psycho-STAB bildet. Durchbruch hilft gegen Gesteinspokémon wie z.B. Despotar, während man auf dem letzten Slot zwischen dem Prioritätsmove und dem Scoutmove entscheiden muss.

  • Kann man Honweisel in Gen5 so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/416.png] @Überreste


    Honweisel
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP/124 Vert./124 Sp.Vert/8 Sp.Angr.
    ~Toxin
    ~Matschbombe/Giftschock
    ~Blockbefehl
    ~Heilbefehl
    >>Toxin zum vergiften.Matschbombe um dem Gegner ein wenig zu schaden,oder Giftschock um die gegnerische Vergiftung zu nutzen
    und um zusätzlichen Schaden zu machen.Blockbefehl um beide Verteidigungswerte zu boosten und Heilbefehl um den doch sehr hohen
    Tarnsteine-Schaden auszugleichen und zum heilen.

  • Joa, außer der Tatsache das das Viech nichts kann ja. Es gibt deutlich bessere Alternativen die ähnliche Attacken können, mehr aushalten, bessere Angriffsmöglichkeiten und einen viel besseren Typen haben. Es hat schon einenGrund weshalb niemand es höher als NU spielt, außerdem wird dein Set von Steels gewallt da du sie weder vergiften noch auf irgendeine Weise angreifen kannst.


    Zu meiner Frage: Bei meinen momentanen Team habe ich eine sehr große Tarnsteinschwäche, mein BulkyDDNite mit Multiscale leidet extrem darunter undauch mein Thunderus. Nun hab ich mir überlegt meinen vorherigen Lead (Ape) rauszuwerfen, anstatt werde ich dann Thunderus leaden lassen und habe einen Platz für nen Spinner frei. Nun fehlen mir leider auch Tarnsteine. Also gibt es ein gutes im OU Spielbares Pokemon welchessowohl Tarnsteine als auch RapidSpinn kann?

  • Kyurem:
    Wird von jedem Stahlpokemon vollständig gewallt, so kommen z.B. Tentantel und Panzaeron problemlos zum Stachler/Tarnsteine-Auslegen und können es mit Egelsamen bzw. Wirbelwind zum Wechseln forcieren, auch gegen Giftpokemon kann es kaum was ausrichten. Jegliche einigermaßen starke Pokemon mit Gesteinsattacken können es auch nach ein oder zwei Boosts noch ohne größere Probleme überwinden. Dazu nimmt es noch 50 % Schaden von den häufigen Tarnsteinen. Verhöhner macht es auch ziemlich unnütz, ebenso wie Trickbetrug in Verbindung mit einem Wahlitem. Auch Toxin kann es langsam aber sicher besiegen. Honweisel ist schlicht und einfach kein besonders gutes Pokemon.


    Wenn du es wirklich spielen willst (was man höchstens in den niedrigsten Tiers mal ernsthaft probieren könnte), dann könnte man es mit Toxin, Ruheort/Heilbefehl (Ersterer ist meist besser, da er einige gefährliche Schwächen negiert), einer Angriffsattacke (meist wird hier Angriffsbefehl gewählt, da er relativ stark ist und im Vergleich zu Giftschock/Matschbombe einen passablen Angriffstyp und den STAB hat) und Delegator (der zumindest bedingt vor Status schützt und ggf. zum Ausstallen von Steinkanten o.Ä. benutzt werden kann), Blockbefehl (was ich aber nicht so gut finde, da es trotzdem noch durch relativ viele Gefahren besiegt oder zum Auswechseln gezwungen werden kann, allgemein ist rein defensives Boosten selten erfolgreich) oder einem weiteren Angriffsmove (evtl. Kraftreserve Kampf v.a. gegen Stahlpokemon, viele gute Moves hat das leider nicht).
    Beim EV-Split wären (maximale KP-DVs vorausgesetzt) nur 248 EVs zu empfehlen, da es sonst von Tarnsteine mehr Schaden nimmt und bei zweimaligem Einwechseln besiegt wird, sofern Sandsturmschaden o.Ä. die Überreste "ausgleicht". Den Rest kann man dann entweder alle (bis auf einen sehr kleinen Rest) auf einen der anderen Defwerte stecken oder aufteilen, je nachdem ob man physische bzw. spezielle Angreifer besonders gut stoppen können oder auf beiden Seiten passabel einstecken können will. Die Maximierung der SDef wäre aber wohl empfehlenswerter, da es auf der physischen Seite trotzdem von jeder Gesteinsattacke einbricht (und Gesteinsattacken sind fast immer physisch).

  • Für Forstellka hätte ich das folgende Set und zwar:
    Forstellka@Eipfelbeere
    Wesen: Pfiffig
    EVs:252KP/6Angr/252Vert
    Ability: Robustheit
    Leidteiler
    Tarnsteine
    Turbodreher
    Gyroball/Erdbeben/Voltwechsel/Explosion


    Ich würd es als Lead spielen damit die Fähigkeit auch was bringt. Denn sie verhindert ein OHKO bei vollen KP. Die Eipfelbeere ist dazu da das man in der nächsten Runde Erstschlag hat. Die Ev-Verteilung sollte auch klar sein. Leidteiler hilft im Kombo mit der Beere wenn man nur noch ein KP hat. am besten. Tarnsteine und Turbodreher sind auch klar denke ich. Auf dem letzten Slot kannste dich dann zwischen Gyroball, Erdbeben, Voltwechsel und Explosion entscheiden. Wobei ich Explosion eher nicht nehmen würde da es seit der 5gen die Vert. nicht mehr senkt. Mit Erdbeben würde Gengar Forstellka auslachen weil es Gengar mit keiner der Attcken treffen würde. Voltwechsel ist eig. nur so als "FUN", aber man könnte auch damit vor Magnezone flüchten. Am besten eignet sich Gyroball, der noch STAB bei Forstellka besitzt. Oder du könntest auch Gegenstoß nehmen, um allgemein gegen Geister nicht doof da stehen zu müssen.


    Was Flambirex angeht, da hätte ich noch ein Set:
    Flambirex@Ballon
    Wesen: Hart
    EVs:16KP/252Angr./240Init
    Nitroladung
    Kraftkolloss
    Flammenblitz
    Stromstoß/ Steinkante


    Das Item schützt es solange vor Boden Attacken, bis es Platz. Wesen und EV verteilung sollten eig. klar sein. Hart und 252Evs auf den Angriff umd max. Angriffpower zu haben. Die Init-EVs dienen dazu, damit es ach 1-2mal Nitroladung die meisten seiner Gegner überholt, die keinen Wahlschal tragen. Flammenblitz sollte denke ich mit Kraftkolloss auch klar sein. Auf dem letzten Slot kannste dir aussuchen was du nehmen möchtest.


    Ich hoffe ich konnte in beiden Fällen helfen. :)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Oops, ich dachte, Starmie lernt das per TM... kurz Bulbapedia gecheckt, lernt es doch nicht...
    Dann würde sich doch Surfer/Eisstrahl/Donnerblitz empfehlen, oder? (habe gefragt, weil ich mich nicht zwischen Donnerblitz und Eisstrahl entscheiden konnte, andere Angriffe von Starmie fallen mir nicht ein).
    Schade, dann kann es Geistern doch nicht wehtun...