Sollte man bei den Arenen die Trainer wegmachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Trainer müssen dort bleiben, da sie mehr EP bringen, als gewöhnliche Pokémon von Trainern, außerhalb der Arena.
    Jedoch nervt es mich manchmal, wenn ich gegen sie kämpfen muss, obwohl ich doch so schnell es geht den Arenaleiter besiegen will.Daher wäre ich dafür, dass man wie in HG/SS, die Trainer umgehen kann, und somit nicht gegen sie kämpfen muss. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber (...)

  • Die Trainer in den Arenen weg und dafür nur so einen bescheuerten Arenaleiter hinsetzen? Das geht mal überhaupt nicht. Die Trainer sind ja genau das, was die kleinen Kinder erst einmal abschreckend sollte und die Überlegung zu machen, lieber noch etwas zu trainieren. Was ich bei dieser Antwort allerdings vergaß war, dass ich die Erfahrungspunkte nicht einmal mitgezählt habe. Sie geben viel mehr, als wenn man stundenlang im Gras trainieren würde - und sie stählen damit die Pokémon noch mehr vor dem Arenaleiter-Kampf. Deswegen dürfen sie nicht weg, da sonst wichtige Erfahrungspunkte für das Spiel fehlen und das Spiel noch mehr in die Länge ziehen würden.

  • Nein, das passt schon so. Trainer haben sich schon seit den ersten Edition als nützlich erwiesen und wie Epona auch schon sagt, bereiten sie einem auf den Kampf besser vor. Natürlich kenne ich die Situation, wo ich mir denke, dass ich den Trainern in der Arena ausweichen will, da ich einfach keine Lust habe sie zu bekämpfen. Aber man ist doch auch froh, wenn man nach den Kämpfen vielleicht ein Level-Up hat.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Nein bloß nicht. Die Trainer sollten bleiben, weil man kann da immerhin noch sein poki trainieren bevor es zum Arenaleiter geht. Und wen das Poki besiegt ist kann man ja immerhin noch ins Pokecenter gehen, das ist ja nicht schlimm. Also lieber 4 oder 6 Trainer besiegen bevor es zu Arenaleiter geht, als wen man total schwach hin geht.

  • NEIN.! Also definitiv nicht, denn was wäre denn eine Arena ohne die dazugehörigen Trainer.?
    Also ich finde es verdammt gut, dass es Trainer dort gibt, denn sie kämpfen ja auch immer mit dem Typ der in der Arena vorhanden ist. ^^ So kann man sich daruaf vorbereiten, damit man die jeweiligen Schwächen, Stärken usw. der Pokemon des Typ's Elektro zum Beispiel herausfinden kann. Außerdem kann man falls die Pokemon noch nicht so ein hohes Level haben, sie noch extra vor dem Arenaleiter trainieren, damit man es leichter hat. Außerdem wäre die Arena ja so leer wenn da nur eine Person in einem riesigen Gebäude stehen würde. >.>

  • Ich finde, man sollte es so machen, wie in z.B. der ersten Sinnoh-Arena. Man kann gegen die Trainer kämpfen, muss es aber nicht. Es kommt bei mir recht oft vor, dass meine Pokémon schon ein extrem hohes Level vor der Arena haben und es ist dann richtig nervig, dann noch wertvolle AP gegen so schwache Random-Trainer mit nur einem Pokémon zu kämpfen. Andererseits hilft es denjenigen, die noch nicht so starke Pokémon haben, da diese dann noch schön trainieren können. Zudem könnte man, wenn die Trainer weg sind, den langen und oft komplizierten Weg (bestes Beispiel ist die letzte Einall-Arena) wegzulassen, weil dieser tatsächlich nur nervig ist und den Spieler dazu bringen soll, ja gegen alle Trainer zu kämpfen. Demnach ist meine Meinung eher geteilt ^^

  • Ich finde die Tainer eigentlich in der Arena ganz nützlich, weil sie geben auch gleich Erfahrungspunkte, und du merkst dann auch welches Level der Arenaleiter ungefähr dann hat und welche Typen, und dann merkt man wenigstens welche Stärken und Schwächen die Pokemons von Arenaleiter hat da die Trainer ja die gleichen Typen wie der Leiter hat. Also ich find die Trainer sollten schon in der Arena bleiben, meiner Meinung nach.


    Lg ;)

  • Nein, sollte man nicht, aus folgenden Gründen.


    1.Die Trainer einer Arena sind recht stark, also ein gutes Training.


    2.Wenn man nur zum Leiter gehen müsste, fände ich es ganz schön langweilig, das hat mich auch bei Jasmins Arena in Soulsilver gestört, es waren zwar Trainer dort, aber sie wollten nicht kämpfen.

  • Naja, also einerseits wäre es dann langweilig und schwerer, weil man kein Training vor dem eigentlichen Arenaleiterkampf hat. Zum Anderen würde es dann eigentlich der Pokémonserie näher dastehen, weil man dort auch immer gleich gegen den Arenaleiter kämpft.
    aber, bei den Serien kämpft Ash fast nie gegen irgendeinen Trainer, fast immer nur gegen Team Rocket, was auch langweilig wird, obwohl sich Team rocket schon verändert hat...
    also ich würde sagen, eher, dass man sie drinnen lässt, damit man es schwerer zum Arenaleiter hat, aber auch dafür seine Pokémon trainieren kann.


    MfG, Gluri

  • Die Trainer sollten umbedingt bleiben. Schon allein des Trainings wegen, welches sie biten, sind sie schon sehr vorteilhaft. Außerdem bringen diese mehr EP bringen, als andere. Außerdem kann man sich ja hin und wieder an den Trainiern vorbei laufen, ohne, dass sie einen überhaupt sehen. Aber ganz ohne Trainier wären die Arenen auch ziemlich langweilig. Vor allem ist aber wichtig, dass diese Trainier mit ihren Pokemon - wie schon erwähnt - als gutes Training anzusehen sind. Immerhin macht man die Arenen ja, wenn man noch die Hauptstory spielt, wo man nun mal noch nicht so gute Pokemon hat, wie nach dem beenden der Hauptgeschichte. Also kann man schon sagen, dass die Trainier in den Arenen gut sind und umbedingt bleiben sollen. Als nervig würde ich sie nun gar nicht einstufen..

  • Ich bin der Meinung das die Trainer da bleiben sollten, weil man ja noch 1-2 Level höher kommen kann und das ist ja nützlich wenn man gegen den Arenaleiter kämpft der ja immer ein hohes Level hat. ;) Außerdem ist es ja schon so zu sagen ein Ritual erst gegen die Trainer und dann den Arenaleiter zu kämpfen ( finde ich :D )




    *~~Tesssa~~*

  • Ja wäre ne gute Idee nervt einfach wenn man das Arena-Rätsel löst und auf einmal steht da so ein Arena-Trainer der erst mal eine drauf haben will ^^ sie behindern nur !
    Natürlich müsste es dann mehr Routenkämpfe geben sonst wäre es schwer zu trainieren bzw zu lvlen für die Story weil es so ungefähr 40 Arena-Trainer in einer Region gibt und ohne sie kann es zu Problemen komme .
    Also kein Arenatrainer mehr Routentrainer!

  • Ich finde sie müssen bleiben weil dann trainiert man seine Pokemon automatisch für den Arenaleiter. Man weis dann auch welchen Typ der Arenaleiter benutzt weil diese Trainer haben immer den gleichen Typ wie der Arenaleiter. Aber was daran nervt wenn ein Pokemon k.o wird muss man wider in das Pokemon Center gehen.

  • Ich bin der Meinung das die Trainer da bleiben sollten, weil man ja noch 1-2 Level höher kommen kann und das ist ja nützlich wenn man gegen den Arenaleiter kämpft der ja immer ein hohes Level hat. ;) Außerdem ist es ja schon so zu sagen ein Ritual erst gegen die Trainer und dann den Arenaleiter zu kämpfen ( finde ich :D )

    das denke ich auch die trainer waren schon seit der ersten Generation dabei das sollte so bleiben
    und irgendwie wäre es doch komisch wenn man eine Arena betritt und da steht nur der Arenaleiter...

  • Ich finde die irgendwie gut, aber es sollte sowas wie einen Weg geben, mit dem man sie vielleicht umgehen könnte (manchmal nerven sie schon ziemlich). Aber man kann an ihnen super die Typeneffektivität für den Leiter einschätzen lernen. Ich gehöre nämlich zu den Spielern, die gerne mal vergessen, welcher Typ gegen welchen im Vorteil ist. Deshalb mag ich die Trainer. Bei ihnen lernt man ein bisschen was, welche Attacken und Pokemon man beim Leiter besser (nicht) einsetzen sollte.

  • Ich finde, wie so viele anderen auch, dass die Trainer ein MUSS sind.
    Sie sind ideal um EP zu sammeln und um zu sehn mit welchen Pokis diese Arena so kämpft. Man kann hier sehen, ob die Taktik, die man hat, hier aussreicht oder sich eine neue Strategie ausdenken. Noch dazu bringen sie Geld, damit man sich noch Tränke und so was kaufen kann um bessere Karten gegen den Arenaleiter zu haben. In Gen. 1 - 4 konnte man sich an den Trainern ja größtenteils sowieso vorbeistehlen, wenn man wollte. (Ich war in Twindrake City nur zu blöd den Ausgang zu finden und hab fast alle Vortrainer mit meinem Hutsassa besiegen müssen). Aber ich bezeichne sie für mich als imens wichtig!

  • Sie sollten nicht nur bleiben, es dürften ruhig ein paar mehr werden. Ich freue mich über jede Möglichkeit, meine pkmn etwas hochzuleveln. Wenn es Arenen gibt, wo man nicht an jedem Trainer automatisch vorbei kommt, passe ich extra auf, dass ich auch alle erwischt habe. Das mit dem Heilen nervt z.T. schon etwas. Manchmal gehe ich sogar schon nach der Hälfte der Trainer zum heilen ins Center, weil ich mir vielleicht nicht sicher bin, ob ich es schaffe. Ich setzte ungern Tränke ein (bin zu geizig). Wenn man dem Arenaleiter gegenübersteht, sollte der automatisch meine pkmn heilen, da er ja in seinem Interesse fair kämpfen sollte. Aber naja, bei den paar Arenen ist es zu verkraften, wenn man nochmal zum heilen raus muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Okay alle die gegen die Trainer in den Arenen sind haben wohl die Anfangsjahre verpasst! ... Was kam vor dem Anime? ... Richtig, das Spiel. Der Anime baut sich auf den Spielen auf und fälscht vieles ab, damit es nicht allzu langweilig wird. Wie würdet ihr es denn finden, wenn Ash seine Pokemon in jeder Folge im Hohen Gras trainieren müsste oder wie hier diskutiert gegen irgendwelche Trainer in einer Arena kämpfen! ... Diese Frage kommt nur auf, weil es im Anime eben so ist, aber in den Spielen schon allein wegen des Trainings unersetzlich ist.


    Also denkt mal drüber nach ihr faulen Trainer (;


    mfg nimrod.

  • Nein? Die Trainer in den Arenen sind doch wichtig! Wie soll man sich denn sonst strategisch auf den Leiter vorbereiten? XP
    Das fand ich damals bei Jasmins Arena (Oliviana City) etwas traurig, weil da halt niemand war >___< Wirkt ein wenig einsam und verlassen.


    Ich find die Trainer wie schon gesagt echt wichtig ^^

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~