Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man Bugs etc. im Spiel ausnutzt, es ist ja kein Modifizieren durch ein Schummelmodul etc..
    Wenn man sich einen Fehler im Spiel zum Vorteil macht, dann finde ich, dass es genau so ist, wie wenn ich merke, dass ein Pokémon eine Attacke beim Attackenhelfer lernen kann, dass ich das dann eben ausnutze.
    Klone finde ich auch okay, da man das Pokémon ja nicht wirklich dadurch verbessert, es ist auch praktisch für Leute, die oft tauschen; Man kann häufiger mit dem gleichen Pokémon handeln.


    Wenn GameFreak eben mit den eigenen Spielen nicht aufpasst, dann ist es deren Pech und ich werte so was nicht als cheaten.
    Alle Cheater bei Pokémon verachte ich btw ;00

  • Ich habe selbst noch nie geklont oder getweakt und werde es wahrscheinlich auch nie tun, denn ich finde das es nicht sooooooo toll ist, muss aber sagen das es Ok ist wenn man einen Glitch oder änliches mal ausnutzt, aber ich bin gegen Cheater und ide Cheatmodule, aber das ist was anderes und ein anderes Thema, ich finde Twaeken und klonen eigentlich nicht schlimm oder sooo schlimm. 8-)

  • Nein,da ich nicht weiss wie das geht :dos:
    ICh hab mal nen Poki getauscht aus Filb und sofort hat mich jeder cheater genannt und das ich illegal klone 8|
    DA frag ich mich:HALLO???? ?(
    ICh bin auch nur 13 und tausche shiny gegen shiny egal ob Klon oder nicht klon! :thumbsup:
    Außerdem find ich das nicht OK da jeder seine shinys behalten kann und andere leichtgläubige "beraubt" werden ohne es zu wissen :S
    Aber auf der anderen Seite will ja der jenige der klont sein MM Poki nicht verlieren und macht ne Kopie davon :dos:

  • Also ich persönlich klone eigendlich keine Pokemon, da es für mich keinen Sinn macht, da ich selten tausche und über wifi garnicht(habe es nicht) Allerdings habe ich paar mal ein waumpel geklont, da ich ein item vervielfältigen wollte, denn ich meine, wenn ich eine Tm 2 mal brauche und nur 1mal habe, dann spiele ich doch nicht erstmal stunden lang in der kampfzone oder sonstwo um es ein 2tes mal zu bekommen, in SM war es auch sehr blöd, dass man nur 1Mondstein hatte-.-
    Auch ist tweaken und klonen für mich kein cheaten.
    Es ist zwar auch etwas, was ich ungern mache und ich würde auch nicht geklonte oder getweakte Pokis tauschen, wenn man es aber nur für sich macht, finde ich es ok, damit schadet man keinem, auserdem ist es Aufwand und das Ausnutzen einen Bugs, was man auch erstmal herausfinden muss.
    Cheaten ist einfach nur Modul rein, alles eintippen und dann hat mans. Es ist etwas völlig anderes, man hat keinen aufwand und kann sich sein Pokemon hinbasteln und egwailge kampfcheats8oder wie das heißen mag) gibt es ja auch(wie 999kp).


    LG MystikPalkia

  • Klonen ist in Ordnung, und das tut doch jeder, der Wi-Fi besitzt, wieso sollte ich selbst es dann nicht dürfen? Währenddessen man bei einem Cheatmodul wenige Knöpfe drücken muss, ist beim Klonen Können gefragt. Dazu kommt, dass man bestimmte, ercheatete Pokemon nachweisen kann, dass sie gecheatet sind, bei geklonten Pokemon jedoch nicht. Außerdem sind die Pokemon doch immernoch dieselben, wenn sie geklont werden...Es ändert sich doch überhaupt nichts.

  • Also ich klone und tweake nicht weil ich nicht weis wie es geht und weil es fast so wie cheaten ist.
    Ich mag klonen einfach nicht und werde es auch nie machen.Ich finde man sollte sich die Events holen und nicht klonen.
    Und es kann auch passiern das man das Spiel neu anfangen muss das ist auch npch das dumme.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also da ich auf meiner 4.Gen Shiny's sammle, ist klonen für mich ziemlich wichtig. Cheaten ist es sicherlich nicht, da es ja nur ein Glitch ist und dabei wird keine externe Hardware bzw. Software verwendet. Und wenn man Wi-Fi hat dann kann man sich des Lebens freuen. Naja wie gesagt ich finde es zählt nicht als Cheaten, dass Poki verändert sich ja dadurch nicht und bekommt plötzlich die maximalen Statuswerte oder so.

  • Ich mag das eigentlich nicht so, aber gleich cheaten? Ich würde nicht sagen, dass es Cheaten ist, aber es kommt nah dran. Es mag zwar praktisch sein, aber ehrlich gesagt hasse ich es fast, wenn jemand eine oder sogar beide dieser Methoden einsetzten, da es unfair gegenüber anderen Spielern ist, die diese Methoden nicht nutzen können. Ich selbst tue weder das eine, noch das andere. Wenn ich tausche, achte ich auch darauf, dass das Pokémon nicht getweakt oder geklont ist, weil mir diese weniger Wert sind, da ich dafür mein Pokémon hergebe und mein Partner dafür immernoch sein Pokémon hat, also macht dieser keine Verluste.

  • Für mich ist es eindeutig Cheating. Ich selbst habe sowas zwar noch nie gemacht, aber es ist mir egal, ob andere es tun oder nicht. - Genauso ist es mir auch egal, ob jemand cheatet.
    Was ich aber nicht mag, ist, wenn man - wie in diesem Thread hier - versucht Klonen und Cheaten voneinander zu differenzieren, weil man das eine für in Ordnung und das andere für falsch hält.
    Es ist absolut das Gleiche, nur, dass Glitchs usw. nicht von einer externen Hardware kommen.

  • Es ist absolut das Gleiche, nur, dass Glitchs usw. nicht von einer externen Hardware kommen.


    Genau so sieht es aus, da muss ich Vinum wirklich recht geben. Ihr benutzt doch selber die Spielfehler, bzw. Bugs, Glichtes und wie sie nicht alle heißen, um eure Pokémon zu vervielfältigen, bzw. zu klonen und sie nicht mehr als Unikat rauszugeben. Nur dass diese Fehler im Spiel enthalten sind und ihr nicht noch einmal zusätzlich ein Schummelmodul kaufen müsst, das euch dann die Sache erleichtert.

  • Genau so sieht es aus, da muss ich Vinum wirklich recht geben. Ihr benutzt doch selber die Spielfehler, bzw. Bugs, Glichtes und wie sie nicht alle heißen, um eure Pokémon zu vervielfältigen, bzw. zu klonen


    Und warum ist es eigentlich für euch das Gleiche?
    Ich sehe da durchaus einen Unterschied. Hätte Nintendo "seine Hausaufgaben gemacht", wäre sowas blödes nicht möglich gewesen. Bei den Cheatmodulen hingegen haben sie kaum eine Möglichkeit, etwas zu verhindern. In W/S haben sie zumindest den gleichen Fehler nicht nochmal gemacht.
    Klar, es ist am Ende fast da gleiche Ergebnis, man hat etwas erhalten, was eigentlich nicht so sein soll, aber wenigstens kann man mit klonen keine absurden pkmn machen, sondern nur existierende verdoppeln.
    Ich hatte schon gesagt, dass ich es nicht gut finde und es für mich genauso wenig, wie cheaten in Frage kommt, aber ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen den beiden Varianten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ik find es schon in Ordnung, da Nintendo diese "Fehler" gemacht hat muss man ja schon profitieren. Weil ik kein WiFi hab, kann ik in d/p/p/ net klonen und tweaken mach ik net da das den ds und das Spiel schaden kann. Ik klone nur in Pokémon Smaragd Edition, das finde ik auch ziemlich praktisch, weil ik meine Pokémon auf Pokémon XD und auf Pokémon Smaragd habe.

  • Und warum ist es eigentlich für euch das Gleiche?


    Ob man einen Fehler von Nintendo ausnutzt, oder ein Cheatmodul verwendet ist vollkommen irrelevant.
    Es kommt auf das Gleiche hinaus.
    Man nutzt gewisse Möglichkeiten aus, die einem Vorteile im Spiel verschaffen, dabei spielt es keine Rolle, ob es legal ist oder nicht.
    Außerdem sind Glitchs genauso wenig für das Spiel vorgesehen gewesen, wie Cheats.

  • Ob man einen Fehler von Nintendo ausnutzt, oder ein Cheatmodul verwendet ist vollkommen irrelevant.
    Es kommt auf das Gleiche hinaus.
    Man nutzt gewisse Möglichkeiten aus, die einem Vorteile im Spiel verschaffen, dabei spielt es keine Rolle, ob es legal ist oder nicht.
    Außerdem sind Glitchs genauso wenig für das Spiel vorgesehen gewesen, wie Cheats.


    Erste Zeile: wer hat das festgelegt und wo steht das?


    Dass es nicht so vorgesehen wurde und ich deshalb blöd finde, sagte ich ja, aber Nintendo hat eben selber Schuld. Sie hätten das bemerken müssen. Jetzt wird das eben ausgenutzt und auf der Spieleverpackung steht auch nur was von illegaler Hardware, aber nicht, dass keine Softwarefehler ausgenutzt werden dürfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also in Smaragd habe ich damals geklont um mein Rayquaza auf mehreren Spielen zu haben. Getweakt habe ich auch schonmal, aber nicht um ein Pokemon zu bekommen sondern einfach nur so.
    Ich finde das sowas zu machen kein cheaten ist. Zwar heißt cheaten schummeln und Pokemon tweaken und Klonen ist schummeln. Aber ich definiere Cheaten bei Pokemon wenn man sowas wie ein AR benutzt. :pika:

  • Erste Zeile: wer hat das festgelegt und wo steht das?


    Für mich ist es irrelevant, weil es um etwas völlig anderes geht.


    Jeder, der nichts von Cheating hält, sagt, dass er nur dagegen ist, weil er sich als "ehrlicher" Spieler betrogen fühlt, wenn sich andere Leute gewisse Vorteile verschaffen.
    Beim Klonen macht man dasselbe, wie beim Cheaten, allerdings ist es legal und wird daher von den meisten toleriert.
    Worauf ich hinaus will: Cheating wird nicht verteufelt, weil man sich dadurch unfaire Vorteile im Spiel verschaffen kann, sondern weil es illegal ist, also hat das nichts mit Ehrlichkeit, oder sowas zu tun.
    Wäre Klonen illegal, würde man auch behaupten, dass man dagegen ist, weil es unfair ist, obwohl man eigentlich nur dagegen ist, weil es verboten ist.


    Verstehst du, was ich damit sagen will?

  • Also wenn es nicht irgendwie das Pokémon einschränkt, ist es mir egal. Ich finde den Trick sogar ganz gut. Doch leider hab ich kein Diamant oder Perl. Wie soll das eigenlich funktionieren? Gedanken sollte man sich eher über Cheatsmachen. es gibt milliarden Cheats, die man nicht erkennen kann. Das finde ich schlimmer. Ok, Klonen ist ja eigentlich auch Cheaten, doch man hat das Pokémon ja schon vorher. Klonen ist ansichtssache. Es gibt ja auch genug, die Cheats cool finden. beides ist nicht Fair. Aber Klonen ist noch definitiv an der Grenze.[/size][/size]

  • Verstehst du, was ich damit sagen will?


    Ich würde eigentlich gerne nur mit "nein" antworten, aber dann würde der Post gelöscht werden.
    Also muss ich wohl oder übel noch was dazu schreiben.
    Dass man sich beim cheaten Vorteile verschaffen will, ist uns offensichtlich beiden klar. Da sollte es also keine Differenzen geben, ausser, dass es dir egal ist und mir nicht.
    Beim Klonen verschafft man sich höchstens den Vorteil, dass man die Clowns Klone jemand anderem geben kann, ob nun mit Ansage oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber man kann sich kein lv999 Glurak mit Typ Pflanze machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich würde eigentlich gerne nur mit "nein" antworten, aber dann würde der Post gelöscht werden.


    Dann erstellst du ihn eben so lange wieder, bis der verantwortliche Moderator einsieht, dass nicht jeder Einzeiler schlecht ist. ;)


    Nicht jeder, der cheatet, übertreibt es damit so, wie du es mit deinem Beispiel andeutest.
    Da ich das eh schon 100 mal im Cheating-Thread erklärt habe, spare ich mir jetzt weitere Erklärungen und komme gleich zu einem Beispiel:


    Nehmen wir an, jemand der ein Cheat-Modul besitzt, verwendet es nur, um seine Pokemon und Items zu vervielfältigen.
    Er tut also exakt das selbe, wie der Kloner. Worin unterscheiden sich dann der Kloner und der Cheater voneinander?