GTS - Besser ohne legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man es verbieten sollte legis in die GTS zu stellen.
    Einerseits ist es praktisch um an solche legis zu kommen die einem für den Dex fehlen,
    auf der anderen seite gibt es dann immer die Angebote bei denen man für total lächerlicht
    Pokemon gleich mal Deoxys oder so tauschen muss.
    Am besten wär es wohl wenn man es so regelt, dass Legis nur mit Legis getauscht
    werden können.

  • ich finde das die legis ruhig drin bleiben können aber anderseits könnte mann so cheater abschrecken da die meisten die cheaten legis cheaten ! aber nur mal als info normal gecheatete können sowie so nicht peer Gts getauscht werden meinkumpel hats versucht da steht dann POKEMON KANN NICHT ZUM TAUSCH ANGEBOTEN WERDEN das heißt nintendo tut schon etwas gegen cheater !

  • Ich würde sagen man sollte das gts ganz weg machen ,weil da nur noch cheats sind! ich find es total unfair spielern gegeüber die 5stunden an einen shiny sitzen und versuchen eins zukriegen und denn gegen ein cheat zu tasuchen man sollte denn wenigstens die werte und denn fangort und anderes sehen können sonst ist es eig. ganz gut.

  • man kann aber in der GTS nur pokemon tauschen und suchen die man bereits gesehen hat das heißt die begründung ich will pokemon suchen die mir für denn Dex fehlen zälht nicht da es nicht geht und zur regel legis gegen legis finde ich gut sollte man mal einführen (wenn noch möglich !)

  • Hmmm ich weis nicht so genau ob man das machen sollte. Natürlich wäre es auf einer Seite echt gut das man
    Legendäre pokemon nicht mehr in der GTS anbieten sollte denn es könnten immer wieder Cheats dabei sein.
    Einerseits aber ist es auch schlecht weil man einige legendäre Pokemon wie zum Beispielt Rayquaza, Deoxys,
    Zapdos usw. für die Pokedex vervollständigung braucht. Ich denke das man leider nichts dagegen tuen kann
    wenn man dann doch irgentwann ein Cheat Pokemon bekommt. :S

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Die Legendären sind nicht das Problem,
    das Problem ist das die GTS überflutet ist von gechateten Pokemon. Die versauen die komplette GTS. Von mir aus kann irgent so ein Typ sein Rauby gg ein Dialga anbieten, der wird es eh nicht los :) . Man müsste eine Art Schild gg gechatete Pokemon machen. Dann hätte die GTS auch Sinn.

  • Nein, ich finde es so gut. Immerhin gibt es Leute die niemanden in der Nähe haben oder auch nicht zu den Pokémon-Days gehen können wegen Entfernung/ Zeitgründen. Da kann man manche Pokémon einfach nicht bekommen und man will ja den PokéDex auch mal voll haben. Darum muss man halt über HTS tauschen, um an Events oder andere zu kommen. Also wäre es ziemlich unfair, wenn man in der GTS keine legis tauschen könnte. Die "normalen" Pokémon kann man fast ausnahmslos alleine oder mit Freunden bekommen, aber events sind fast nicht zu bekommen ohne Poké-Day und legal.
    LG Frostfell

  • Naja, ist schon blöd. Ich habe zum beispiel ein ganz normales Kramurx gesucht, weil es auf perl nicht zu finden ist. Da sind viele rausgesprungen, aber eines kapier ich nicht. wieso will jemand für ein kramurx den ein celebi, deoxys oder palkia. Ich meine, ist doch blöd. da krigt man ja nie die pokemon, die man will, weil man doch fast nie all seine legis für normalos tauschen würde. :thumbdown: Deswegen sage ich: Nieder mit den legis in GTS. 8-)

  • Also die Angebote und so sind einfach nur Müll, man sollte das "privat" klären, so wie hier im BB, wo man dann einfach einen Tauschbasar macht und dann klärt, was für ein Pokémon was für DV's und so hat, man kann alles vorher sehen und es vorher noch checken lassen..
    Daher benutze ich die GTS gar nicht, denn wenn ich ein Pokémon brauche, frage ich hier im BB nach und suche nicht in der GTS, die Gefahr, dass es Cheats und ungerechte Angebote sind, ist mir einfach zu hoch..

  • Nun es sollte keine Legis mehr im GTS geben , da die cheat gefahr sehr hoch ist und das kann einen Aufregen wenn man einen bekommt.
    Bei Normalen ist die gefahr nicht so groß da bekommt man dann meistens ein Echtes Pokemon . Und im BB Tauschbasar kann man dann an die Legis kommen.,
    Ich tausche so wieso nicht Legis im GTS.

  • ich finde es wäre eine gute Idee die Legi´s rauszunehmen, und nur noch Pokemon im selben Level (plus minus 5 Level) zu tauschen, denn dann würde es eben nicht mehr solche Probleme geben, aber ich habe sowieso kaum erfahrung damit. aber es ist sicher besser sie rauszunehmen

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • also uich fände den GTS ohne Legis nicht mehr GUT!!
    Mit legis finde ich ihn besser weil ohen ihn wüde man bestimmte Pkmn gar nicht bekommen können!!
    Auch hobwohl sehr viele Legis dort cheats sind finde ich es mit ihnen viel besser!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wofür ?
    Wenn man ein Legi sucht ist die GTS perfekt dafür geeignet.
    Klar ist es dumm wenn der Gegner ein gecheatetes Legi anbietet ich würde es besser finden wenn Nintendo so einen sogenannten "Cheat-Filterer" oder so in die Games reinbaut also so ein Teil was überprüft ob das Poki echt oder nur ein Cheat ist ,dann könnte man ja auch die Legis drinne lassen und es gibt eh fast gleich viel cheat normalepokis wie cheatlegis,da könnte man doch gleich die gts aus den Spielen rausnehmen :D.Aber eing ist die GTS eh ne Cheat-Quelle wenn man so nach denkt...

  • Ich finde, man sollte die GTS i-wie teilen.. Mit nem extra Bereich für Legis.
    Die GTS hab ich jetzt so 2/3 Mal ausprobiert und ich hab da nichts brauchbares gefunden. Ich hab ganz normales, nicht legendäres Pokémon gesucht, und alle wollten dafür ein Mew, ein Deoxys, ein Jirachi und so.. Für ein einfaches Pachirisu zum Beispiel..
    Ich hab aber keine Legis wie Deoxys, Celebi und Jirachi.. >.<

  • Mir ist es relativ egal, solang ich dann aber immer noch über Freundescodes usw. mit Leuten aus dem BB zum Beispiel Legis tauschen kann (Ja, ich kenne mir ehrlich gesagt nicht wirklich mit GTS, Freundescodes usw. aus, also naja ^^"), wegen Pokedex vervollständigen und so. Dann brauche ich das eig. nicht wirklich. Oder man macht es so, dass es extra irgendwie einen Legi-Bereich in der GTS gibt, wo man halt nur Legis gegen Legis tauschen kann. Da können dann die Leute mit ihren Legendären-Pokemon machen was sie wollen. ~

  • Ich denke die, die für normale Pokemon Legendäre verlangen, hoffen einfach dass irgendein kleines Kind so dumm ist, und das Angebot annimmt. Naja, was das Thema angeht, müsste es eher "GTS - besser ohne Cheater" heißen. Denn das schlimme an der GTS ist nicht, dass manchmal schlechte Preise verlangt werden, das passiert nicht so oft, manchmal gibt es auch gute Preise, das schlimme ist eher, dass dort tausende von Cheats im Angebot sind. Die ertauscht man dann und gibt manchmal eines seiner besten Pokemon dafür her. Das finde ich wesentlich schlimmer, als die unmöglichen Preise für Legendäre.

  • Ich finde nicht, dass man die rausnehmen sollte, denn dadurch bietet sich z.B. auch mir die Chance, manche Legis zu bekommen, die ich so vielleicht nicht oder nur einmal bekommen würde. Ich fände es eher besser, wenn es so ne Art Cheat-Sperre gäbe, auch wenn die Wahrscheinlichkeit darauf wohl eher 0-0,5% ist... aber praktischer wäre es natürlich trotzdem xD

  • Ich fände es eher besser, wenn es so ne Art Cheat-Sperre gäbe,

    Cheater finden doch immer irgendwie einen Weg in Videospiele bzw. ''Sicherheitssysteme'' auch wenn sie so gut sind.
    Aber generell ist es ja ziemlich egal. Solange man nicht blöd dafür ist um auf Angebote wie Bidiza Lv.3 <-> Dialga Lv.100 whatever einzugehen, dann finde ich das voll in Ordnung. Denn auch wenn es in der GTS schwer ist gute und faire Angebote zu finden, findet man doch welche recht selten. Wer keine Freunde oder Familienmitglied hat, der auch Pokemon spielt dann ist die GTS voll die Beste den Pokedex vollzubekommen.

  • Also,ich find das eine schlechte Idee Legendäre wegzumachen.


    Warum?


    Weil nicht jeder hat Freunde/Familienmitglieder die Pokémon spielen oder eine Edition haben wo man das gewünschte Pokémon bekommen könnte.


    Cheats sind eigentlich nicht sehr schlimm.


    Für mich zählt eigentlich nur,dass das Pokémon mir gefällt.


    Nein ich bin keine Cheaterin.

  • Ich finde die GTS eh ziemlich sinnlos da kann man sich ganz einfach extrem starke Pokemon holen ohne das man trainieren muss. Und dann gibt es immer noch die Heinis die z.B.: Giratina Lv. 4 haben wollen: UNMÖGLICH!! Deswegen benutze ich die GTS nur wenn ich Pokemon selber reinstelle und nur spezielle Pokemon suche.