Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Mamutel@Leben-Orb
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Steinkante
    -Eiszapfhagel


    3 STABs darunter ein Prio-Move. Steinkante für Garados und seltenere Viecher wie Lavados.

  • Stahlos@Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert
    Wesen: Sacht
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Toxin/Steinkante


    Despotar@Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk / 4 SVert / 252 Init
    Wesen: Froh
    -Steinkante
    -Knirscher
    -Kraftkoloss
    -Verfolgung

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/208.png]@ Überreste
    EVs: 252KP | 120Ang. | 136Sp-Ver (Locker)


    ~ Gyroball
    ~ Brüller / Tarnsteine
    ~ Erdbeben / Knirscher / Steinhagel / Erholung
    ~ Explosion / Schlafrede
    Für ein eher defensiveres Poké ist Steinhagel meistens Steinkante und/oder Gyroball vorzuziehen, weil man als Staller sehr oft mehr als nur 8 mal angreifen muss. Die SDef EVs sind dafür da, um einen Surfer von einem Wassertank zu überleben und ihn danach zu b00men.

  • am besten spielt man despotar mit drachentanz , knirscher , steinkante, feuerschlag/eishieb/donnerschlag und als item überreste
    kann mit jemand ein set für rihornior sagen. ich hätte so ein set genommen wesen hart attacken : gifthieb/dunkelklaue, felswerfer,vielender,hammerarm/steinpolitur und als item überreste.

  • Watu: Zuerst solltest du wissen, das Felswerfer im Strategischen Kampf nutzlos ist, da du eine Runde aussetzen musst und wer weiss, was alles in der nächsten Runde passiert, du kannst es dir einfach nicht leisten eine Runde auszusetzen, da der Gegner, die eine Runde für ein Setup verwenden kann oder dein Rihornior einfach aus den Kampf nehmen kann, nimm hier lieber Steinkante/Steinhagel,
    zweitens gibt es für Rihornior bessere Attacken als Gifthieb oder Dunkelklaue, z.B Vielender, Eishieb, Feuerschlag usw.


    So könnte ein Set mit Rihornior aussehen:



    SDer/RPer
    Rihornior @Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    Wesen: Hart (+Atk -Satk)
    EV: für den SDer: 252 HP/252 Atk/4Spe oder für den RPer: 4 HP/252 Atk/252 Spe
    Attacken:
    -Schwerttanz/Steinpolitur
    -Vielender/Eishieb/Delegator
    -Erdbeben
    -Steinkante/Steinhagel


    Beim ersten Slot nimmst du entweder Schwerttanz um deinen Angriffswert um 2 Leveln (+2) zu erhöhen oder Steinpolitur, um deinen Initative um 2 Leveln zu erhöhen (+2), beim 2.Slot kannst du entscheiden ob du Delegator nimmst, um nicht verbrannt, vergiftet oder paralysiert zu werden und dann einmal sicher mit Schwerttanz oder Steinpolitur zu boosten, Eishieb für Drachen, Flug, Pflanzen und Boden Pokemons und Vielender für Pflanzen, Psycho und Unlicht Pokemons und beim 4.Slot nimmst du entweder Steinkante für mehr Stärke und einer erhöhtem Volltreffer Chance oder Steinhagel für mehr Genauigkeit, mehr APs und für die zurückschreck Chance

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • haha, wie ich bei der frage unwillkürlich an perry denken musste :love:


    meditalis spielt man nur in den seltensten fällen mit ableithieb, da seine verteidigungs- und KP-basis derart niedrig sind, dass es von einigen attacken selbst mit vollen KP mit einem schlag ausgeschaltet werden kann. deshalb setzt man bei meditalis meistens auf attacken wie turmkick, um seine, in verbindung mit der fähigkeit, gewaltige durchschlagskraft zu nutzen.


    Meditalis
    @Wahlschal
    EVs: 4KP, 252 Angriff, 252 Initiative (hart/adamant, jolly/froh)
    - Turmkick
    - Psychoklinge / Zen Kopfstoß
    - Donnerschlag
    - Eishieb / Steinkante


    Scarfer, um, trotz Meditalis' dezenter Initiative, einiges überholen zu können. Turmkick ist ein brachialer STAB, der dank der Fähigkeit sehr vieles onehitten kann (und auch soll), am zweiten Slot den PsychoSTAB, auf den letzten die Elementarschläge als Typenabdeckung. Wenn du unbedingt Ableithieb spielen willst, würd ichs über Donerschlag tun, ist aber eigentlich nicht zu empfehlen.

  • Kryppuk@Wahlband
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SVert
    Wesen: Hart
    -Schattenstoss
    -Verfolgung
    -Tiefschlag
    -Trickbetrug


    2 STAB Prio Moves und Trickbetrug um Walls wie Panzaeron zu verkrüppeln, gegen die Kryppuk sonst nichts kann. Verfolgung, um Viecher wie Starmie auf dem Switch-Out zu erwischen.