Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten diese ihren Kindern erlauben, die ganze Nacht aufzubleiben, wäre das nicht gesetzlich.

    Wie lange das eigene Kind aufbleiben darf kann man immer noch selbst entscheiden, dafür gib es keine Gesetze.

    Und es wäre verletzte Aufsichtspflicht.

    Die Aufsichtspflicht umfasst generell zwei große Schutzzwecke, die Kinder vor Schaden beschützen und Dritte vor Schäden schützen, die durch die eigenen Kinder verursacht werden können.
    Natürlich sollte man auf seine Kinder aufpassen, allerdings sagt die Aufsichtspflicht nur, dass man seinen Kinder beobachtet, zumindest stichhaltig, sie sagt nicht, dass Kinder ins Bett müssen. Ein Kind kann so lange aufbleiben, wie die Eltern es erlauben, wenn die Eltern dann alle 10 Minuten bis um 2 Uhr nachts nach ihrem Kind schauen, wird die Aufsichtspflicht voll und ganz erfüllt.

  • In der Woche bin ich ab 22Uhr im Bett. Spätestens 23:30, liegt aber auch eher daran, dass ich 2x die Woche in der ersten Stunde ne Freistunde habe und dann hin und wieder im Bett noch eine Runde Tetris zocke oder Musik höre.
    In den Ferien bin ich schon mal bis 5Uhr morgens wach gewesen, das zieht sich dann durch die Ferien, aber wenn man am nächsten Tag, im Zeitraum von 6 - 13 Uhr, nichts besseres zu tun hat als zu schlafen ist das ja auch kein Problem.
    Das habe ich auch so gehalten als ich 14 war, mit 13 hatte ich nicht mal nen Internetanschluss und dann lag es in den Ferien daran, ob noch was tolles im Fernsehn lief oder nicht.
    Generell sollten Kinder ihre 8 Stunden Schlaf bekommen, vllt auch 9, je nach dem wie viel sie brauchen. Wenn das Kind bis 10 Uhr schlafen kann soll es doch bis 2 Uhr wach bleiben. Solange es auf den richtigen Seiten unterwegs ist, ist es doch okay.
    Man sollte Kinder unter 13/14 Jahren aber auch nicht unkontrollierten Internetzugang gewähren, jedenfalls nicht, wenn man selbst schläft. Also als Elternteil.

  • Also, du hast erst mal nicht ganz unrecht. Kinder brauchen schlaff. Ich möchte jetzt kein Kind irgendwie negativ ankreiden aber denk mal an die sendung die Super Nani (ich weis das ist alles nur show). Die Kinder benehmen sich nicht nur in der Sendung daneben sondern manche auch im richtigen Leben. Ich kann dir eine kurze Geschichte aus meinen Leben erzählen (wohl anbemerkt die person war ers 14 Jahre alt).
    Die gute, Claudia hieß sie, kamm immer mit ihren stolzen Storys wie sie sich wieder mal über Ihre Mutter lustig gemacht hat. Claudia erzählte freudich das sie gestern abend erst 4 Uhr Morgens zuhause war und ihre Mutter hatte das natürlich mitbekommen. Claudia sagte das das schönste an dem aAbern war, dass sie ihre Mutter mit einer Alkoholfahne begrüst hat.
    Die geschichte habe ich jetzt etwas herunter gespielt weil ich sonst massig schimpf und Kraftausdrücke benutzen müsste.
    In übrigen ist Claudia auch Später von der Schule geflogen aber auch aus anderen Gründen.
    Eine Erwachsene Person (Schul Werkstadt Betreuerin) war auch anwesend als sie die Geschichte erzählt hat. Die meinung der erwachsenen Frau war,, Ich wäre im 3 - Eck gesprungen wenn mein Kind sowas machen würde."
    Darauf hin Claudia ,, Meine Mutter kann nicht mehr sprinngen" . . . was auch immer sie damit meinte kann man sich unter umständen vorstellen.


    Ein weiterer grund kann auch sein das die Eltern rollende Woche Arbeiten und somit keiner Zeit für das Kind hat. In diesem fall möchte sich das Kind beschäftigen und wenn es Stundenlang im Inet surft bis Spät in die Nacht.


    Meie meinung zu dem thema, solange die Kinder kein blödsin machen ist es mir relativ egal . . . (Ich weis schon mehr weichmacher Wörter könnte man garnicht einfügen)

  • Also, du hast erst mal nicht ganz unrecht. Kinder brauchen schlaff. [...] Ein weiterer grund kann auch sein das die Eltern rollende Woche Arbeiten und somit keiner Zeit für das Kind hat. In diesem fall möchte sich das Kind beschäftigen und wenn es Stundenlang im Inet surft bis Spät in die Nacht. Meie meinung zu dem thema, solange die Kinder kein blödsin machen ist es mir relativ egal . .

    Mal abgesehen davon, dass die Hälfte deines Beitrages nichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich gerne wissen, was du mit rollender Woche meinst? Da die meisten Eltern ganz sicher nicht nachts arbeiten, wirst du wohl eine Nachtschicht meinen, "rollende Woche" sehe ich aber nicht gerade als Synonym dafür.
    Jedenfalls widersprichst du dir, am Anfang sagst du, dass Kinder ihren Schlaf brauchen, somit bist du dagegen, dass Kinder nachts im Internet unterwegs, bzw. überhaupt auf sind, jedoch sagst du zu Ende, dass es dir egal ist. Was denn jetzt?
    Desweiteren finde ich die Argumentation "Solange sie keinen Blödsinn machen ist es mir egal" ziemlich schwach, da Kinder potenziell sehr wenig Blödsinn machen, so lange sie nicht in einer Gruppe sind. Die meisten Kinder werden sich also nur umsehen, es sind die wenigsten, die wirklich Trollen, geschweige denn wissen was Trollen überhaupt heißt/wie es funktioniert. Außerdem kann man sagen, dass eher die älteren User Unsinn treiben, zumindest sind es hier im Bisaboard mehr ältere als jüngere. Würde mich wunderen, wenn es überhaupt solche Kinder hier gibt.

  • Zitat

    es sind die wenigsten, die wirklich Trollen, geschweige denn wissen was Trollen überhaupt heißt/wie es funktioniert.

    Aber nur, weil sie nicht wissen, was Trollen überhaupt heißt, muss das nicht gleich bedeuten, dass sie es nicht trotzdem tun.^^
    Und manchmal muss man nicht wissen, wie sowas funktioniert, es kommt einfach von ganz alleine. Erst geschehen bestimmte Akte, und erst hinterher werden ihnen Namen gegeben. Und oft erfährt man erst Jahre später, wie irgendeine Sache genannt wird, die man wie selbstverständlich immer gemacht hat.

    Zitat

    In den Ferien bin ich schon mal bis 5Uhr morgens wach gewesen, das zieht
    sich dann durch die Ferien, aber wenn man am nächsten Tag, im Zeitraum
    von 6 - 13 Uhr, nichts besseres zu tun hat als zu schlafen ist das ja
    auch kein Problem.

    Ich sage mal so (bezogen auf Kinder zwischen 6 und 16 Jahren...) - ich würde überschäumen vor Wut, wenn mein Kind bis 13 Uhr pennen würde, nur weil es meint, es musste letzte Nacht so lange im Internet sein/zocken oder was auch immer tun. Ich bin zwar keine Mutter, aber ich denke mir, dass es in einem geregelten Tagesablauf dabei schon mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann. Denn wenn es Gang und Gebe ist, am Wochenende um 9 miteinander zu frühstücken (ich liebe das!) und jeden Tag um 12 Uhr Mittag gegessen wird, dann wäre es mir egal, ob mein kleines Kindchen noch schlafen will - ich würde es wahrscheinlich aus dem Bett jagen... Ernsthaft mal. Gehen wir davon aus, DASS die Kiddies, die hier sagen, sie schlafen so lange, in einer geregelten Familie leben. Ist das dann in den Ferien auch so, dass sie bis 13 Uhr pennen, die Eltern nichts sagen und das einfach so hingenommen wird? Hat für mich was mit Erziehung zu tun. Und mir wäre es wichtig, dass die Familie zum Essen zusammen kommt. Aber das kann auch jeder anders sehen. Was hier erzählt wird, erinnert mich an die unorganisierte Familie meines Freundes, wo er aufsteht wann er will, wiederkommt, wann er will, alle dann essen, wann sie wollen, niemals zusammen ... Und er meistens gar kein Essen von seinen Eltern bekommt, weil sie zu faul zum kochen sind.


    Ja, ich habe etwas weit ausgeholt. Was ich damit sagen will, ist einfach nur, dass man nicht so sehr mit dieser "Egalhaltung" an das Thema "Kinder nachts vorm Computer" rangehen sollte, denn irgendwie beeinflusst es auch das Familienleben und die Harmonie und produziert nur unnötig Stress. (Ich finde es im Übrigen auch nicht schöner, wenn das Kind zwar rechtzeitig aufsteht, aber eine Flunsch von Müdesein zieht, nur widerwillig das Nötige mitmacht und nach dem Essen seine 4 Stunden Schlaf nachholt :wasp: )

  • Zitat

    möchte ich gerne wissen, was du mit rollender Woche meinst?


    Rollende Woche bedeutet das man kein Wochenende hat.
    z.B. Mein zukünftiger Schwieger Vater Arbeited Rollende Woche, d.h. er Arbeited immer 6 Tage, Früh -, Späd - und Nacht Schicht, danach hat er immer 3 Tage frei (ein Tag davon bereitschafft d.h. für einen Arbeitskolegen einspringen), dass gild für Früh -, und Spät Schicht, wenn er Nachtschicht hatte, hat er 6 Tage frei ( 3 Tage davon Bereitschafft).
    Das ganze fängt angenommen Montag mit Frühschicht an, 6 Tage, da haben wir Sa. + 3 Tage frei, haben wir Di., 6Tage Arbeiten, haben wir Mo., 3 Tage frei haben wir Do. usw.
    Das ist Rollende Woche. Mit anderen Worten man hat nie ein Wochenende sicher um etwas mit der Familie Unternehmen zu können.
    Sorry wenn der Begriff Rollende Woche nicht so gebräuchlich ist, aber ich wuste nicht wie ich es kürzer ausdrücken soll.

  • Ich bin definitiv dagegen! Weil ich denke, dass jeder genug Schlaf braucht und wenn man bis 3Uhr nachts aufbleibt, hat man definitiv zu wenig Schlaf. Nur so ein Beispiel, wenn man zu wenig Schlaf kriegt (bin mal bis 2 Uhr nachts aufgeblieben in Silvester): Folge: war morgens gereitzt und agressiv, wollte nur noch schlafen. Ich versteh nicht wie man solange am PC bleiben kann!


    PS: Was meint der Eröffner dieses Themas mit "minderjährig"?

  • Ich bin definitiv dagegen! Weil ich denke, dass jeder genug Schlaf braucht und wenn man bis 3Uhr nachts aufbleibt, hat man definitiv zu wenig Schlaf. Nur so ein Beispiel, wenn man zu wenig Schlaf kriegt (bin mal bis 2 Uhr nachts aufgeblieben in Silvester): Folge: war morgens gereitzt und agressiv, wollte nur noch schlafen. Ich versteh nicht wie man solange am PC bleiben kann!


    PS: Was meint der Eröffner dieses Themas mit "minderjährig"?


    Lol, ich bin etwas älter als du, allerdings bin ich mit meinem Freund teilweise bis 5:00 am PC und bin am nächsten Tag nur etwas müde. Aber gereizt und aggressiv war ich nie, Wochenenden muss man halt nutzen, sie sind halt zu kurz um viel zu schlafen ;) Außerdem hat jeder Mensch ein anderes Schlafbedürfnis, der eine braucht mehr, der eine weniger Schlaf.
    Also, klar sollte man mit 10 nicht bis 3 vor dem PC sitzen, aber man darf ruhig mal etwas länger aufbleiben, darin sehe ich kein Problem.

  • Ich bin definitiv dagegen! Weil ich denke, dass jeder genug Schlaf braucht und wenn man bis 3Uhr nachts aufbleibt, hat man definitiv zu wenig Schlaf. Nur so ein Beispiel, wenn man zu wenig Schlaf kriegt (bin mal bis 2 Uhr nachts aufgeblieben in Silvester): Folge: war morgens gereitzt und agressiv, wollte nur noch schlafen. Ich versteh nicht wie man solange am PC bleiben kann!


    PS: Was meint der Eröffner dieses Themas mit "minderjährig"?

    Du bist 12. Mit 12 habe ich nicht einmal daran gedacht so lange wach zu bleiben. Jetzt bin ich am Wochenende immer so bis 2-3Uhr wach, aber ich bin keine 12 mehr. Wenn man länger wachbleibt und auf jugendsicheren Seiten unterwegs ist, ist es ja noch halb so wild, aber bitte nicht in der Woche, außer man ist ein wenig älter..

  • Also bei uns in der Familie wird das immer so geklärt: ab dem Alter von 5-10 Jahren mussten wir um 8Uhr ins Bett gehn (außer Wochenende da dürften wir bis um 9 aufbleiben).
    Dann im Alter von 11-15 Jahren durften wir bis um 9Uhr aufbleiben (Wochenende halt bis um 10)
    un im Alter von 16 durfte oder besser gesagt darf ich jetzt in der Schulzeit bis um 10Uhr aufbleiben und am Wochenende bzw. in den Ferien ist es meiner Mum egal wann ich zu Bett geh, da bleibe ich dann auch schon mal bis um 3 Uhr auf! ^^
    Aber ich bin ja jetzt auch schon 17! ^^


    In der Zeit Abends vorm zu Bett gehen war es meiner Mutter immer egal was ich da machte.
    Manchmal machte ich noch schnell Haussaufgaben, schaute Fern, zockte Pokemon, war im Internet oder ich laß ein Buch.
    Voraussetzung war natürlich das ich schon gewaschen war und im Schlafanzug! XD
    Heute sieht das meine Mum nicht mehr so eng! XD
    Aber ich finde das mit der "Schlafenszeit" ganz gut.

  • Tach, da ich so zusagen noch ein Kind bin, will ich mich hier mal verewigen, weil ich eine gewisse Unverschämtheit beim Theartsteller bemerkt habe.. Aber alles zu seiner Zeit. :c


    Beatiful, ganz unabhängig von allem. Es geht dir srsly am Arsch vorbei wann ich ins Bett gehe oder? Du willst hier eigentlich nur eine große Diskussion starten um eine Sache die eh keinen juckt, wenn man mal teif in sich hinein horcht. Klar, im ersten Moment sind alle aufgewühlt und legen sich schon mal ihre Pro & Contras zusammen um Agrumente zu schaffen, aber mal ehrlich, jedem der hier geschrieben hat, ist es ziemlich egal, wann sein Vorposter am PC sitzt und wann nicht.


    So, nun aber mal zum Thema.
    Ganz ehrlich, unter der Woche darf und will ich gar nicht so lange an den Lappi. Da geh ich höchstens bis um 10 Uhr on und geh dann pennen, weil ich am nächsten Morgen halt aufstehen muss und Schule habe. Aber am Wochenende will ich das Leben (sowohl Real als auch Vitruell) genießen, ob ich mich mit Freunden treffe und bis Nachts um Uhres scheiße baue, oder am PC hocke und mit Freunden chatte, ich finde das ganz normal. Zudem kennt das doch jeder. Mama sagt, Licht aus, schlafen, morgen musst du früh raus. Sie verlässt das Zimmer. Das W-Lan ist an... Der Lappi ist eine Armlänge entfernt und du weißt, dass 10 andere deiner BB Freunde gerade genau das selbe tun.
    Beautiful, ich denke du warst als Kind nicht anders, denn jeder der so ein Nerd ist wie wir, war nicht anders. Im allgemeinen verstehe ich deine ganze Argumentation nicht... Ich sehe da nicht ein Contra.

    Zitat

    PS: Was meint der Eröffner dieses Themas mit "minderjährig"?

    Damit wird er wohl unter 18 meinen. Aber ist schon klar, dass jeder der 17 ist, sich abends um 8 von seiner Mutter ins Bett schicken lässt und dann schläft. :ugly: Sehr schwaches Argument.


    So, ich warte mal rekommis auf meinen Post ab und melde mich dann vielleicht nochmal. :3
    Liebe Grüße,
    Chess


    Edit/
    Ich bin 13 und auch noch wach. o.o

  • ich find das thema ja schon ein wenig blöd aber nunmal ist es wahr das kinder ins bett sollten um ich sag mal 2 uhr morgens
    z.B. ich bin ja auch erst 11 jahre und hab schon öfters paar tage durchgemacht
    aber wenn ich sowas mache ist das in den ferien oder am freitag
    weil freitag nach der schule wochenende ist und ich denn am sonntag denn schön ausschlafen kann
    außerdem bin ich in der schule eigentlich sehr aufmerksam daher ist das für meine mama kein problem wenn ich mal bis 2 uhr wach bleibe
    ich bin öfters auhc in der woche bis 22 uhr wach obwohl ich eigentlich 20:15 ins bett gehe
    meine meinung dazu oist eigentlich das kinder schon spät ins bett gehen dürfen solange es keine auswirkungen auf die schule oder auf andere wichtige sachen macht...
    und bei mir ist das nunmal so das ich trotzdem alles wichtige erfolgreich erfüllen kann..

  • Ich bin der Meinung, dass Kinder bis ca. 12 Jahren ab spätestens 22 Uhr ins Bett gehen sollten. Grund dafür ist die Entwicklung, in der sich Kinder und auch noch Jugendliche befinden. Hauptsächlich entwickelt sich der Körper zu der Zeit, zu der Energie nicht durch andere Dinge wie motorische Funktionen benötigt wird, also im Schlaf. Da zu dem Alter und etwas später auch noch die Entwicklung ihren Höhepunkt hat, ist bis zu dem Alter Schlaf besonders wichtig.
    Wenn man dann älter ist, braucht man weniger Schlaf, weil die Entwicklung des Körpers weniger Energie beansprucht. Daher finde ich es völlig in Ordnung, wenn man z.B. mit 15 oder so am Wochenende oder in den Ferien bis 2 oder 3 Uhr nachts aufbleibt, solange es nicht zur Gewohnheit wird. Ich selber gehe mittlerweile in der Regel nicht vor 23.30 Uhr ins Bett, am Wochenende oder in den Ferien bin ich dann auch mal gerne bis 3 Uhr wach, aber auf Dauer spüre ich selber schon die Veränderung, denn der Körper gewöhnt sich daran, dass man z.B. in den Ferien nur von 3 Uhr bis 11 Uhr geschlafen hat. Wenn man dann wieder Schule hat oder arbeiten muss, behält der Körper gerne mal diesen Zyklus bei und man schläft erst gegen 2 Uhr oder so ein, um dann wenige Stunden später völlig verkatert und unsanft vom Wecker aus dem Schlaf gerissen wird.
    Und bei Kindern ist Schlafmangel gravierender als bei Jugendlichen und Erwachsenen. Das Problem ist nur, dass Kinder dies oftmals nicht verstehen (wollen), war bei mir auch nicht anders xD
    Aber wie heißt es so schön, Weisheit kommt mit dem Alter (auch wenn manche nicht so alt werden können..)

  • Ich selbst bin jetzt 13 Jahre alt (ja ich bin seit meinem 9. Lebensjahr auf dem Forum :ugly: ) und ich gehe normaler weise erst um 12 ins bett und mach den PC so um 10 aus.
    Außer jetzt da ja bei uns Ferien sind und morgen keine Schule ist kann ich auch bis so lange schlafen wie ich will von daher ist es egal. Aber wenn ich mich jetzt bsp. um 9 ins
    bett lege werd ich wegen dem auch nicht vor 12 einschlafen. Das ist in dem alter einfach so das man weniger/schlechter schläft. Um 3 in der Früh im Forum rumgammeln find ich jetzt nicht in Ordnung,
    am Wochenende oder so darfs schonmal Mitternacht werden aber das wars dann auch.

  • Beatiful, ganz unabhängig von allem. Es geht dir srsly am Arsch vorbei wann ich ins Bett gehe oder? Du willst hier eigentlich nur eine große Diskussion starten um eine Sache die eh keinen juckt, wenn man mal teif in sich hinein horcht. Klar, im ersten Moment sind alle aufgewühlt und legen sich schon mal ihre Pro & Contras zusammen um Agrumente zu schaffen, aber mal ehrlich, jedem der hier geschrieben hat, ist es ziemlich egal, wann sein Vorposter am PC sitzt und wann nicht.

    Wann ein Beitrag geschrieben wurde, ist auch völlig irrelevant und hat nichts mit dem Thema an sich zu tun. Desweiteren gehe ich nicht bei jedem User auf das Profil um zu sehen wie alt er ist, wenn ich überhaupt auf die Uhrzeit schaue, denn ich glaube, das macht fast niemand. Außerdem muss man in seinem Profil kein Alter einstellen, was auch viele User so haben, und zu guter letzt - man kann sich nicht auf eine Altersangabe in einem Forum verlassen, der beste Beweis dafür bist du! In deinem Profil steht Alter 8, hier schreibst du, du bist 13, vorausgesetzt das stimmt. Wer weiß, vielleicht bist du ja auch ein 80-jähriger alter Mann?

    Das W-Lan ist an... Der Lappi ist eine Armlänge entfernt und du weißt, dass 10 andere deiner BB Freunde gerade genau das selbe tun.

    Lol? Ist das eine Motavation für dich um den Pc anzumachen, dass hier ein paar Leute, die du unter Umständen nicht einmal aus dem Reallife kennst, dasselbe wie du tun?

    Damit wird er wohl unter 18 meinen. Aber ist schon klar, dass jeder der 17 ist, sich abends um 8 von seiner Mutter ins Bett schicken lässt und dann schläft. :ugly: Sehr schwaches Argument.

    Ach komm. Natürlich ist ein 17-jähriger theoretisch noch minderjährig, allerdings wird ihn kaum einer als solchen bezeichnen, oder?

    Beautiful, ich denke du warst als Kind nicht anders, denn jeder der so ein Nerd ist wie wir, war nicht anders. Im allgemeinen verstehe ich deine ganze Argumentation nicht... Ich sehe da nicht ein Contra.

    Wenn du kein Contra siehst, dann kannst du vielleicht nicht lesen, schließlich steht im Startpost, ich zitiere: "Jedenfalls brauchen Kinder Schlaf, anstatt vor dem Computer noch nachts zu sitzen.". Das ist ein Contra und es ist durchaus wahr. Weiteres steht auch im Startpost, beispielsweise dass es von den Eltern nicht normal wäre, ihren Kinder eine Erlaubnis bis in die Nacht zu geben.

    Beautiful, ich denke du warst als Kind nicht anders, denn jeder der so ein Nerd ist wie wir, war nicht anders. Im allgemeinen verstehe ich deine ganze Argumentation nicht... Ich sehe da nicht ein Contra.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Nicht jeder wächst mit Internet auf, so wie du. Du solltest bedenken, dass es das Internet noch nicht sehr lange gibt, meines Wissens nach kam es erst in den 90ern. Der Themaersteller war 2010 volljährig, davon kann man mit Sicherheit ausgehen, da ihn das Thema sonst nicht interessieren würde. Vermutlich war er aber sicher schon 20/21, was heißen soll, dass er mit 10 Jahren im Jahre 2000 gelebt hat, und zu dieser Zeit hatten eben die meisten Leute kein Internet.

    Ich sage mal so (bezogen auf Kinder zwischen 6 und 16 Jahren...) - ich würde überschäumen vor Wut, wenn mein Kind bis 13 Uhr pennen würde, nur weil es meint, es musste letzte Nacht so lange im Internet sein/zocken oder was auch immer tun. Ich bin zwar keine Mutter, aber ich denke mir, dass es in einem geregelten Tagesablauf dabei schon mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann.

    Das ganze kommt natürlich auf deinen Charakter an. Aber mich würde mal ganz ehrlich interessieren, ob ein 18-jähriger deiner Meinung nach keinen geregelten Tagesablauf mehr braucht, nur weil er plötzlich volljährig ist? Ich denke wenn man das schon macht, dann sollte man das mit seinen Kindern nicht nur im Alter von 6-16 machen, sondern so lange, wie sie unter dem eigenen Dach wohnen.

  • Zitat von Izushi


    Wann ein Beitrag geschrieben wurde, ist auch völlig irrelevant und hat nichts mit dem Thema an sich zu tun.


    Mit jedem anderen Thema nicht, mit diesem allerdings schon.
    Schließlich beschwert sich der Threadersteller über diejenigen, die spät im Internet surfen, sogar mit der Ausrede, er wollte nur schauen, ob noch Minderjährige on sind. :D


    Zitat von Izushi


    Lol? Ist das eine Motavation für dich um den Pc anzumachen, dass hier ein paar Leute, die du unter Umständen nicht einmal aus dem Reallife kennst, dasselbe wie du tun?


    Ähm ja? Also für mich ebenfalls.
    Viele sind für einen mit der Zeit eben nicht "nur Leute, die man unter Umständen nicht einmal aus dem Reallife kennt", sondern wahre Freunde. Und nein, nicht jeder, der Freundschaften im Internet schließt, hat kein Reallife. Manchmal hab ich davon sogar mal bisschen zu viel. :rolleyes:


    Zitat von Scaro

    Ich sage mal so (bezogen auf Kinder zwischen 6 und 16 Jahren...) - ich würde überschäumen vor Wut, wenn mein Kind bis 13 Uhr pennen würde, nur weil es meint, es musste letzte Nacht so lange im Internet sein/zocken oder was auch immer tun. Ich bin zwar keine Mutter, aber ich denke mir, dass es in einem geregelten Tagesablauf dabei schon mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann.


    Sowas versteh ich nicht. Wenn man nicht zur Schule oder Arbeit muss, kann man doch so lange schlafen, wie man will!? Wenn ich sehr lang on war oder auf einer Party, schlaf ich auchmal bis drei Uhr nachmittags - und das hat niemanden zu interessieren (gehabt), nicht'mal als ich 13, 14 oder 15 war. Dann frühstückt man halt mal nicht zusammen oder isst zusammen zu Mittag, Jugendliche haben auch ihr Recht auf Selbstbestimmung und ein eigenes Leben.
    Das ist genauso schlimm wie die Eltern, die einem Teenager sagen, er solle sich öfter mit Freunden treffen oder ähnliches. Wenn er schlafen will, will er schlafen, wenn er lange wachbleiben und am PC sitzen will, will er lange wachbleiben und am PC sitzen und basta! Solang jener Teenager seinen Pflichten nachgeht, ist doch alles in Ordnung. Nein, Kinder und Teenager sind keine Leibeigenen der Eltern, die nach deren Pfeife tanzen müssen, auch wenn jene das gerne glauben. :rolleyes: (Mit dem Heimkommen, da versteh ich es allerdings, vor allem in Großstädten. In Wien gibt es auch, zugegeben, Orte und Bezirke, die sollte man wirklich lieber nicht mehr nach 9 Uhr betreten und auch nachmittags so weit wie möglich davon fernhalten XD)

  • Ich darf gar nicht alleine an den PC.
    Wenn man mich in der Nacht als Oline sieht, ist es mein Papa der schaut ob alles in Ordnung ist.
    Ich kennen von meinen Freunden oder aus der Klasse niemaden der nachts an den PC darf.
    Kann es nicht sein das sich die Kinder einfach an den Computer schleichen, wenn dieser nicht mit einem Passwort gespeert ist oder sie setzen sich einfach dran wenn sie einen im Zimmer haben.


    Oder es sind welche die nicht ihr wahres Alter angeben und eigentlich viel Älter sind, als es auf dem Profil steht, weil sie Angst haben ausgelacht zu werden, das sie viel älter sind.
    Warum gibt es dazu eigentlich ein Thema, es kann doch keiner den Anderem verbieten im Internet zu sein, das können nur die Eltern.


    Regt euch doch nicht so darüber auf :)

  • Ich bin ja erst zwölf Jahre alt. Ich gehe spätestens um 23:00 Uhr raus weil ich bin da sowieso schon müde und kommt dann bei mir sehr selten vor dass ich überhaupt nach 22:00 Uhr noch im Internet (Forum) bin. Wenn ich Nachts nicht schlafen kann dann veruche ich mein bestes einzuschlafen, aber ich gehe dann nicht mehr in das Internet. Wenn habe ich mich mal vergessen mich Abzumelden.

  • Also mir ist das eig. egal wann andere ins Bett/hier raus gehen. Wenn sie am nächsten Tag unausgeschlafen o. ä. sind dann ist das ja ihr Pech.
    Ich selbst bleibe höchstens mal bis 22:30 on aber das auch nur Samstags oder wenn meine Eltern nicht da sind (: sonst dürfte ich wahrscheinlich gar nicht nach 20:15 an den Compi
    Wenn ich selbst zu lange aufbleibe(Also bis 0 oder so) dann bin ich am nächsten Tag meistens unerträglich, wegen meiner schlechten Laune ^-^

    Zitat

    Ich sage mal so (bezogen auf Kinder zwischen 6 und 16 Jahren...) - ich würde überschäumen vor Wut, wenn mein Kind bis 13 Uhr pennen würde, nur weil es meint, es musste letzte Nacht so lange im Internet sein/zocken oder was auch immer tun.


    Also das ist wirklich übertrieben. Es muss gar nicht sein das er/sie die ganze Nacht am Lappi/compi saß und gezockt o. ä- getan hat. Es kann auch einfach sein das er/sie einfach total müde war. Mein Bruder würde manchmal auch so lange schlafen, obwohl er nicht die ganze Nacht gezockt hat.
    Und selbst wenn jemand das tun würde, können sie nichts dafür wie lange sie schlafen

  • Naja in der Woche sollten die "kidis" schon zeit ins Bett hüpfen,
    Aber am Wochenende sehe ich da keinerlei Probleme.
    Besser sie sitzen vor den Computer als sich jedes WE die Birne weg zu saufen.
    Aber naja jeden das seine.


    Ich bin mir auch sicher das fast jeder Jugendliche in seinen Zimmer einen PC oder sonst was mit den er ins I-net kann.
    Und wenn man nicht laut ist werden das die Eltern auch nicht gleich mit bekommen (auser sie sehen am nächsten Tag wie Zombies aus mit ihren Augenringe)


    Lg, Dean