Anleitung zum Klonen in D/P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Da Beschwerden über verschwundene Pokemon beim Klonen nur äußerst selten auftreten, und das obwohl das Klonen von vielen Usern sehr häufig genutzt wird, ist davon auszugehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokemon dabei verschwindet, nicht vorhanden oder zumindest vernachlässigbar gering ist. Hundertprozentig ausschließen, dass so etwas möglich ist, kann man aber wohl nicht.


    2 und 3: Nein, das geht nur in D/P.

  • nach laner zeit mal wieder eine frage von mir kann es sein das wenn ich den W-Lan router wechsel sich die anzahl der benötigten um drehungen verändert ?


    Klar, sobald die Singalstärke anders ist ändert sich auch die Drehungsanzahl, ist ja genau wie gehst du weiter weg, dauert es länger als wenn du näher dran bist,

  • Moin Leute, ich habe versucht Pokemon via GTS zu klonen zu den Fakten.



    Nintendo DSi (Resettet wenn man den aus knopf drückt. Bei längerem drücken geht er ganz aus)


    Wlan (sitze aber nah dran nichtmal ein Meter)


    Ich habe bisher alles zwischen 7-8 versucht auszumachen sowohl nur mit dem kurz Ausmachen per resett des DSi als auch komplett aus und es will und will nicht klappen. Woran liegt es ? Ich benutze Diamant eigentlich müsste es doch gehen oder nicht ? Wundert mich ein wenig, ich weiß das es net sofort immer klappt aber ich sitze nun fast ne Stunde dran und habe noch nicht einmal Glück gehabt. Was mach ich falsch ?

  • Das mit den 7-8 Umdrehungen ist nur ein Richtwert, wie lange es genau bei dir dauert, kannst du nur selbst herausfinden, bei mir sind normalerweise auch immer 8-9 Umdrehungen nötig.
    Am besten lädst du erstmal ein Pokemon komplett hoch, und schaust, wie viele Umdrehungen dafür nötig sind, holst es wieder zurück, und versuchst dann bei den nächsten Versuchen kurz vor dem Moment auszuschalten, wo das Pokemon vorher erfolgreich hochgeladen wurde. Kann natürlich trotzdem noch sein, dass die Dauer etwas schwankt (manchmal auch sprunghaft), aber so hat man gute Chancen, recht schnell den gewünschten Punkt zu treffen und somit erfolgreich zu klonen.

  • Das mit den 7-8 Umdrehungen ist nur ein Richtwert, wie lange es genau bei dir dauert, kannst du nur selbst herausfinden, bei mir sind normalerweise auch immer 8-9 Umdrehungen nötig.
    Am besten lädst du erstmal ein Pokemon komplett hoch, und schaust, wie viele Umdrehungen dafür nötig sind, holst es wieder zurück, und versuchst dann bei den nächsten Versuchen kurz vor dem Moment auszuschalten, wo das Pokemon vorher erfolgreich hochgeladen wurde. Kann natürlich trotzdem noch sein, dass die Dauer etwas schwankt (manchmal auch sprunghaft), aber so hat man gute Chancen, recht schnell den gewünschten Punkt zu treffen und somit erfolgreich zu klonen.




    Bei 8 (2) lädt er es hoch ich habe es schon um 8 und 8(1) versucht und auch alles von 7 bis 8 aber nie habe ich ein geklontes bekommen. Mich wundert es sehr. Weil ich das nicht zum ersten mal mache, ich habe es schonmal gemacht nur mit einem anderen DS also einem normalen Slim und da ging das nachdem 2ten mal.

  • Wenn ich richtig verstanden habe machst du bei ca. 7 Umdrehungen aus oder? Ist das Poké denn dann schon im Angebot der GTS drinn oder noch in deinem Team und du kommst aus dem Raum raus?


    Eigentlich solltest du am Eingang stehen wenn du es richtig gemacht hast (am Schalter ist gemeint). Genau sagen kann man das nicht aber wenn das stimmt was du sagst musst du heraus finden was du etwa ausmachen musst. Versuche es bei 6 einhalb Umdrehungen.


  • Habe mal ne Frage, bei mir klappt das klonen nicht.
    Was mach ich falsch???
    Ich mache immer nach ca. 7 Umdrehungen aus und dann mach ich den DS wieder an und komm aus dem Raum raus.
    Und mein Pokemon ist nicht geklont, also nochmal, was mache ich falsch???



    Wenn ich richtig verstanden habe machst du bei ca. 7 Umdrehungen aus oder? Ist das Poké denn dann schon im Angebot der GTS drinn oder noch in deinem Team und du kommst aus dem Raum raus?


    Eigentlich solltest du am Eingang stehen wenn du es richtig gemacht hast (am Schalter ist gemeint). Genau sagen kann man das nicht aber wenn das stimmt was du sagst musst du heraus finden was du etwa ausmachen musst. Versuche es bei 6 einhalb Umdrehungen.


    6 1/2 ist unwahrscheinlich versuch lieber mal 7 1/2 oder 8 die Anzahl scheint von edition zu edition zu schwanken ich zum Beispiel brauch 8 1/2 Umdrehungen

  • Bei mir funzt das Klonen überhaupt nicht ;(
    Ich habe es seid 1 1/2 Stunden versucht.
    Nja egal. Dann klappts eben net ><

    Hast du die Anleitung genau befolgt? Achte darauf, zum richtigen Zeitpunkt auszuschalten.
    Manchmal braucht das eben seine Zeit, anfangs bin ich ebenfalls ziemlich lange rumgesessen, weil es nicht funktioniert hat.