Alle Scans aus der "Dragon Selection"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht unbedingt nur Eel-Variants, vielleicht wird es ein paar konsistente Garchomp/Altarias geben, die, wenn erstmal aufgebaut, Rayquaza konstant countern,


    Solange nicht entweder die Rare Candy Regel geändert wird oder Stage 2s vom Stärkeverhältnis wieder an das frühere Balancing angepasst werden, braucht man gar nicht darüber nachzudenken, nen Deck zu spielen das auf ner Stage 2 und ner Stage 1 Evolution basiert, egal wie toll die sind und egal wieviel Konsistenzboost die Zwischenentwicklungen geben. Wenn du nen Stage 2 Pokémon willst das es als Mainhitter noch mitreden kann dann muss das schon mindestens die Attacke vom vor zwei Jahren noch so gehypeten Jumpluff, zusammen mit 50 % mehr HP und ner Power die Karten nachzieht, haben. Im Videospiel werden diverse legendäre Pokémon offiziell gebannt weil sie einfach zu stark sind und das Metagame fokusieren, wieso nicht im TCG? Bisher war das Format noch ok, aber seit Next Destinies geht es mal sowas von absolut gar nicht mehr.

  • Rayquaza wird sicherlich gut, aber eher nicht als Tech, dafür ist es wegen der Energiekosten eher ungeeignet. Man sollte es problemlos als Mainhitter spielen können, offensichtlich mit sowas wie Eelektrik oder Emboar.


    Spielt man dann Rayquaza EX als Rayquaza EX-Counter?

    Eher das normale Rayquaza aus der Dragon Selection, welches das EX für 3 Energien OHKOt, ohne zwei Preise abzugeben.



    Zu Stage 2s: Empoleon wird imo gut, andere spielbare Stage 2s werden aber wohl nicht mehr so schnell erscheinen. Naja, spielen wir halt mit Basics und Stage 1s ;)

  • Bisher war das Format noch ok, aber seit Next Destinies geht es mal sowas von absolut gar nicht mehr.


    Das Format war bisher ok? Schön das zu hören :)
    Srsly, wenn innerhalb der letzten zwei drei Jahre jemand gesagt hätte das Format ist ok, wäre er ausgelacht worden. Lustigerweise ist es im Rückblick dann immer doch nicht mehr so schlecht.
    Klar es wird immer schlechter und noch schlechter, aber was solls, muss man mit leben können wenn man sich entscheidet nicht mit Pokemon aufzuhören.^^


    Was das zukünftige Format betrifft, mit den möglichen Decks:
    Rayquaza haut Empoleon und wohl auch Mewtwo, eventuell ausgeglichen gegen Garchomp/Altaria/whatever, wobei ich nicht glaube dass die Stage2's ernsthaft mithalten können. Nichtsdestotrotz dürfte Empoleon ein gar nicht so schlechtes Mewtwo-Matchup haben. Da aber wahrscheinlich Mewtwo und Rayquaza zusammen gespielt werden, wars das wieder mit dem Hoffnungsschimmer.
    Trotzdem finde ich, wenn schon schlechtes Format, dann doch lieber eins mit farblicher Abwechslung durch coolen neuen Energietyp. :thumbup:

  • Das Format war bisher ok? Schön das zu hören :)
    Srsly, wenn innerhalb der letzten zwei drei Jahre jemand gesagt hätte das Format ist ok, wäre er ausgelacht worden. Lustigerweise ist es im Rückblick dann immer doch nicht mehr so schlecht.


    Ich habe auch bevor ND rauskam dass das Format nicht so schlimm war wie viele behauptet haben. Es gab eine Menge spielbare Decks, einige davon brauchten auch noch sowas wie Skill, nur die Starting-Regel war doof. Aber Mewtwo hat halt sehr schön gezeigt wie eine einzige Karte ein ganzes TCG zerstören kann...

  • Erstens, ja, Rotation ist toll, aber was das hiermit zu tun hat weiß ich nicht. Zweitens hab ich nie gesagt dass eine banned list das Spiel zerstört und bin auch der Meinung dass sie ein sehr gutes Instrument für Notfälle ist. Ein gutes Beispiel für den sinnvollen Einsatz einer Banned List ist zum Beispiel Magic, wo im Standard immer nur 1-2 Karten draufstehen die wirklich aus der Reihe fallen (das wären hier etwa Mewtwo ex und eventuell Junk Arm).

  • Dass Mewtu EX das Format kaputt macht, halte ich für Unfug. Das gleiche wurde auch schon über Catcher behauptet.
    Wenn man aber ehrlich ist, fordert es dem Spieler mehr Strategie ab. Mewtu zum falschen Zeitpunkt ausgespielt, oder zu früh/zu spät zu viel/zu wenig Energie angelegt und es kann Böse enden.
    Zwar ist Mewtu mittlerweile in jedem Deck vorhanden, so wie auch Junk Arm und viele andere Karten, aber Mewtu-Variationen sind nicht die einzigen spielbaren Decks. Natürlich ist die Karte mächtig, aber sie macht das Game nicht unspielbar.

  • Zwar ist Mewtu mittlerweile in jedem Deck vorhanden, so wie auch Junk Arm und viele andere Karten, aber Mewtu-Variationen sind nicht die einzigen spielbaren Decks. Natürlich ist die Karte mächtig, aber sie macht das Game nicht unspielbar.


    Es geht ja nicht nur darum dass Mewtwo in so vielen Decks ist, sondern auch darum, dass es unter anderem die Anzahl der Donks gegenüber HS-NV mindestens vervierfacht hat und dass es allgemein eine Karte ist gegen die man sich nur wehren kann wenn man schnell vernünftig zieht.

  • ich find es ist das selbe problem wie immer:
    die machen karten die zu stark sind und um diese iwie auszugleichen machen die noch ne stärkere karte.
    wäre catcher nicht draußen gewesen wäre das format bw-nv richtig schön gewesen bis auf die startregel aber naja...
    es gab viele decks
    und mewtu macht finde ich alles wieder kaputt das ding kann spiele im alleingang entscheiden
    man braucht nur ne suchkarte und ne dce dann wars das eig und wenn man kein mewtu hat hat man eig verloren
    rayquaza ist genau so ne kacke.....
    das is magnezone mit mewtu kombiniert nur ohne bösen nebeneffekt
    was braucht man alles dafür?
    2 rayquaza 2 aale und ne brücke...danach kannste alles one hitten
    meiner meinung nach machen die im mom richtige scheiße mit dem format

  • ja man muss mega viel discarden....3 energien und man onehittet alles was es gibt ...wenn nen eviolite dran ist eben vier......
    und was ist der schwachpunkt an der sache ? nichts man braucht eig nur ne bridge zwei eel und nen zweites rayquaza und das wars
    was mewtwo an geht im vergleich zu dieser karte ist da nichts tolles dran

  • Zorua21: Das Besondere an Mewtu ist, dass er das ganze Spiel über durchgängig viel Schaden machen kann und es keine Schadensobergrenze gibt.
    Während Magnezone Prime die Energien für seine Attacke entfernen muss, kann MEwtu seine Energien behalten, profitiert von Energien des Gegners, kann in der allerersten Runde bis zu 60 Schaden machen etc.


    Rayquaza EX dagegen kann leichter mehr Schaden als Mewtu EX und Magnezone machen, ohne dass die Energien entfernt werden. Aufladen funktioniert, wie von Bisasam&Freunde beschrieben, sehr einfach. Außerdem erfordert Rayquaza EX weniger Strategie, weniger Überlegungen als Mewtu EX:
    Mit Rayquaza EX verfolgst du einen sehr simplen Aufbau, der sich einfach und schnell erreichen lässt. Und dann schlägst du permanent zu. Da hast du viel Platz für Techs.
    Bei Mewtu EX musst du immer darauf gefasst sein, dass der Gegner versucht, dein Mewtu mit seinem Mewtu zu töten. Da ist Timing von entscheidender Bedeutung.

  • Ein paar neue BW05 Pokémon sind bekannt gegeben worden!


    http://bulbanews.bulbagarden.n…edinja,_Garbodor_from_BW5


    Garbodor zerstört den Aal, genau sowas brauchen wir.
    Mein Lieblingspokémon Shedinja kommt auch wieder ins Spiel, jedoch kann die großartige Ability den Rest (damage Output, HP) nicht wettmachen. ;(


    Ich musste echt lachen.
    Eelektrik ist eine der wenigen Karten die noch einigermaßen Skill in das Format bringen.
    Aber anstelle solche Karten zu unterstützen oder weitere Skill-Karten rauszubringen, werden einfach nur die OP-Karten mit noch egstärkeren Karten gekontert und du freust dich darüber, dass sowas wie Eelektrik geschwächt wird.

  • wie Darkrai 33 schon sagt, ist das eher ein Schritt nach hinten. Anstatt die Recycling-Engine um Eelektrik zu beschränken, sollte es meiner Meinung nach eine solche Pokemonkarte für jedes Element geben. Bestimmte Spielprinzipien durch einzelne Karten zu behindern, ist ein legitimes Mittel, wenn eine entsprechende Vielfalt im Kartenpool vorhanden ist, so dass man Ausweichmöglichkeiten hat.
    Das Spiel beschränkt sich momentan aber eher auf wenige Spielmöglichkeiten: discard durch Durant, Recycling durch Eel/Junk und Power durch Drachen/EX/whatever...
    Stage 2's sind so gut wie ausgestorben und selbst Stage 1's werden nur bedingt gespielt. Das Metagame ist durchzogen von Basispokemon mit unglaublich hohen KP + Schadensoutput + Support, der dem Spiel eine gewisse Geschwindigkeit aufzwingt und die Vielfalt der Spielmöglichkeiten eher einschränkt als erweitert.
    Sowas wie Garbodor brauchen wir also definitiv nicht in einem Kartenpool, der uns nur geringe Alternativen bietet.

  • Ich versteh ganz ehrlich euer Problem nicht...
    Das Teil hat 100KP Psycho Schwäche und wenns einmal gecatchert wurde bleibt das erstmal da stecken...


    Seriously ich versteh das QQ grad wirklich nicht...


    Und sind wir mal ehrlich. Es sind nicht Karten wie Garbodor die das Meta so einschränken... Sonder Mew2, Rayquaza wenns kommt und vor allem Catcher.


    Und wenn mir jetzt einer mit Vileplume kommt, dann soll er mir mal erklären wie das in dem jetzigen Format aussehen soll...

  • et maintenant nous avons tout les cardes de BW5.


    Rayquaza && Giratina EX waren ja bereits bekannt, nun hauen wir auch noch 4 weitere dazu, wovon gerade am stärksten Mew ins Auge fallen dürfte ;) Interessant wäre auch Ho-oh, durch Esche und free-Reatreater könnte man so T1 an die 100 dmg machen, soweit die Theorie, welche sowieso gefressen wird. Ich schätze, dass die Translations in den nächsten 24h folgen werden.

  • Ich bin sooo gespannt auf die Translations, einiges Vielversprechendens ist ja dabei.


    Ja, Poke-Basti hat schon Recht, Garbodor wird gecatchert und geknockt, aber an sich finde ich es schon gut, dass mal was gegen den Eel versucht wird. Vielleicht wird Garbodor irgendwo doch noch durchschlüpfen, ich habe weiterhin nichts gegen die Karte.


    BTW man könnte doch Mew EX mit Durant spielen, als Tech gegen Heatmor, oder bin ich da auf dem Holzweg?