ProxFlow- So kann man YoutubeVideos entsperren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/1/4/0/1/3/5/7/2/48864104e9028be8.jpg]Wart ihr nicht auch mal in der selben Situation? Ihr wolltet mal ein paar Videos anschauen, z.B. Musik oder irgendwas lustiges, whatever. Hier ein Beispiel
    Doch dann kommt diese Meldung:
    Dieses Addon ist in diesem Land nicht verfügbar, da GEMA die Rechte daran nicht eingeräumt hat. Das tut uns Leid.
    Wart ihr da nicht auch oft wütend auf die GEMA und habt den PC heruntergefahren?
    Aber jetzt gibt es ein neues Addon, das ein wenig Random ist und somit in die Öffentlichkeit gelangen soll:
    ProxFlow.



    Was ist ProxFlow?
    ProxFlow ist ein Addon, das für Firefox bzw. Chrome eingestellt ist und ganz einfach Youtube Videos entsperrt. Klick So kann man ganz gemütlich Videos anschauen und laden. Die GEMA ist jetzt kein Problem mehr für euch.


    Ist ProxFlow illegal?
    Ganz und gar Nein.

    ProxFlow gaukelt Youtube jediglich nur ein Rechner von einem anderen Land vor, sodass die Videos angeschaut werden können.


    Manche Videos werden auch gar nicht auf der Suche gezeigt. Kann man diese mit ProxFlow anzeigen lassen?
    Ja, kann man, und zwar ist es gleich neben der normalen Suchleiste:


    Wo kann man das Addon herunterladen und ist es kostenlos?
    Ja, es ist kostenlos ^^
    Hier sind die Downloads für Chrome und Firefox: Chrome (Firefox hat derzeit Probleme mit dem Addon, deswegen kein Link dazu)


    Viren?
    Nein.


    Supportet ProxFlow noch andere Seiten, die man nicht betreten kann?
    Ja, seitdem ProxFlow da ist, werden Seiten wie Pandora endlich Zutritt gewährt und man kann diese auch benutzen.
    Diese Seiten werden derzeit supportet:


  • Ist Proxtube illegal?
    Ganz und gar Ja. Proxtube gaukelt der GEMA jediglich nur ein Rechner von einem anderen Land vor, sodass die Videos angeschaut werden können.

    Vollkommen falsch. Zum einen gaukelt man nichts der GEMA vor. Man gaukelt YouTube etwas vor. Des weiteren kann einem niemand verbieten, einen Proxy zu verwenden. Nichts anderes macht ProxTube nämlich. Es aktiviert nur für den Aufruf der Seite einen Proxy. Das Video selbst muss nichtmal per Proxy geladen werden, da bei der Videodatei gar keine Überprüfung stattfindet.

  • Ich kenne mich da auf dem Gebiet nicht so aus, aber wird dann die Internetverbindung langsamer? Ich meine das mal ausprobiert zu haben und da hat das Laden schon viel länger gedauert. :/ Bzw. was ist ein Proxy eigentlich? Ist das nicht schlicht und einfach ein Server, der z.B. in Amerika steht, wo man dann auf den zugreift oder sieht das anders aus?

  • ^ Lol


    Hab mir dieses nette Addon vor ein paar Tagen heruntergeladen und bin ganz begeistert (:
    Es klappt wirklich einwandfrei und man hat nicht so lange Wartezeiten, wie wenn man die Vieo-URL beim YoutubeProxy eingibt. Die Tatsache, dass es legal ist, hat mein Gewissen zusätzlich sehr beruhigt und mittlerweile mache ich mir fast schon einen Spaß daraus, gesperrte Videos zu entsperren, weil mich dieser ganze Youtube - GEMA Scheiß in letzter Zeit nur noch aufgeregt hat.
    Das einzige, was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass man Videos, die wegen der GEMA nicht in der Suche auftauchen, trotz des Addons unsichtbar bleiben. Aber zum Glück gibt es ja von jedem Lied mehrere Uploads.
    Ich hoffe nur, dass die GEMA da nicht so schnell dahinter kommt, wobei mir dann auch schleierhaft wäre, was sie dagegen machen wollen ^^


    @ Oben: Nein, erstaunlicherweise nicht. Zumindest habe ich keine Verzögerung festgestellt (wie oben geschrieben), aber ich habe auch eine sehr gute Verbindung. Aber ganz ehrlich, ein bisschen Wartezeit nimmt man für ein gutes Lied doch gerne in Kauf, oder? ^^

  • Ich kenne mich da auf dem Gebiet nicht so aus, aber wird dann die Internetverbindung langsamer? Ich meine das mal ausprobiert zu haben und da hat das Laden schon viel länger gedauert. :/ Bzw. was ist ein Proxy eigentlich? Ist das nicht schlicht und einfach ein Server, der z.B. in Amerika steht, wo man dann auf den zugreift oder sieht das anders aus?

    Nein, ProxTube aktiviert nur für den einzelen Abruf der Video-Seite eine Verbidung über einen Proxy. Denn nur dort findet auch die Überprüfung der IP auf Herkunft das Benutzers statt. Alles danach, Bilder, Scripts und das Video selbst, werden dann nicht mehr über den Proxy geladen, da das gar nicht nötig ist. Hier findet nämlich kein Check mehr statt.
    Zur Definition: Ja, im Prinzip hast du damit 'n Proxy definiert. 's gibt noch andere Variationen, aber die sind hier irrelevant.

  • Es geht um die xpi-Datei, also das Add-On selbst. Nicht ein runtergeladenes Video. Wieso verlinkst du im Startpost nicht einfach direkt Mozillas Add-On-Seite mit dem Eintrag von ProxTube. Das ist viel einfacher als die xpi-Datei erst runterzuladen und dann in Firefox zu installieren. Okay, schwer is es nich, aber unnötig komplizierter als die Add-One-Seite von Mozilla.

  • Und das ist wirklich legal??
    Es hies damals auch, dass YouTube-Converter legal wären ...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Und das ist wirklich legal??
    Es hies damals auch, dass YouTube-Converter legal wären ...


    Das AddOn ist legal. Im Gegensatz zu den Convertern, die normalerweise im Zusammenhang mit Downloads stehen, aktiviert dieses AddOn einfach einen ausländischen Server! Du lädst ja nix herunter. Böse geht es nur dann aus, wenn du was Böses damit machst ^_^


    Seh es einfach so: Du machst in Amerika Urlaub und gehst dort online. Kann man dich dann auch bestrafen? ;)

  • Besteht wirklich keine Gefahr?
    Ich meine IP-Zeugs oder so...?


    Will nur sicher gehen xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Besteht wirklich keine Gefahr?
    Ich meine IP-Zeugs oder so...?


    Will nur sicher gehen xD


    Bei ProxTube kannst du dir sicher sein, bei anderen Programmen wie Stealthy sollte man vorsichtig sein! ProxTube lässt wirklich nur beim Scan den Proxy drin, danach lädt das Video ganz normal!


    @andere: Ich kann Firefox empfehlen, mittlerweile ist er sehr gut! War eine Zeit lang Operauser, aber bin umgestiegen wegen diversen Funktionsproblemen! Von Chrome bin ich wieder weg.... so toll ist er auch nicht...

  • Chrome kommt von Google und Google speichert und verkauft deine Daten an sonstwen.
    Naja wahrscheinlich werden jetzt bestimmt andere User kommen mit "Öhh was für lügen" ,aber dies ist meine meinung die sich immer auf's neue bestätigt hat.



    Besteht wirklich keine Gefahr?
    Ich meine IP-Zeugs oder so...?


    Will nur sicher gehen xD


    Nein.
    Du musst dir das so vorstellen:


    Man loggt sich einfach in andere Server ein (außerhalb von Deutschland) und über diese schaust du dann die Gesperrten Videos und benutzt in dem moment die IP Adresse vom anderen Server.



    -Shagrat

  • sowas hab ich mir schon öfters gewünscht also Daumen hoch 8-)

  • Hab gerade mal bei ChipOnline nachgeguckt.
    Und selbst die meinen, dass das legal ist. Und die verbreiten nie Lügen :D
    Nur um die Sicherheit mache ich mir noch immer Sorgen...
    Da "auf einen fremden Server zugegriffen wird, der möglicherweise nicht Sicher ist"...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • lol....alter, ich geh mit meinem Proxy Ad-on ständig per US Server auf YT, da passiert nur eines: Pornos und andere kindergefährdende sachen werden Blockiert, aber normale MusikVids kann man völlig problemlos sehen!
    Zumal die meisten Server warscheins mehr Security Software an bord haben als man selbst! ;)