Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • war es schon, da so es zmd 'ne Lösung gegeben hätte
    ist aber schon klar: Seedraking hat besch... Attacken

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

    • Lass Ruheort drin
    • Lass Eissplitter drin
    • Lass Surfer oder Hydropumpe
    • Lass Solarstrahl auf auf beiden weg.

    Das Problem an deinem team, Papi, ist; dass du Double Weather in deinem Team hast, aber die Pokemon vom Wetter nicht profitieren. Turtok leidet eher unter der Sonne und Tornupto unter dem Regen. Also spiele vllt Regentanz oder ein Quaxo mit DW-Ability Niesel und schmeiß Tornupto komplett raus.
    Dafür kannst du z.B ein Scherox reinmachen:


    [pokemon='big'] Scherox [/pokemon] @Wahlband
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 248 KP, 8 Init
    Fähigkeit: Techniker
    -Patronenhieb
    -Verfolgung / Durchbruch (An Kraftkollos kommst du aja warscheinlich nicht ran)
    -Käferbiss ( auf Gen4 erlernbar. Falls du da auch nicht rankommst, nimm Kreuzschere.)
    -Ruckzuckhieb
    Einfach Wahlbander. Mit 8 Init-EVs überholst Base 65er. EVs für Angriff und KP, Patronenhieb und Ruckzuckhieb als Prio, Käferbiss alks starker STAB, der von Techniker profitiert. Durchbruch für die Coverage.


    Bei Mamutel mach Eiszahn weg und ersetz es durch Eiszapfenhagel.[/quote]


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Also ich schmeis mein Tornupto raus und Packe ein Skaraborn mit heisorb und adrenalin rein
    das sollte auch gehen
    Zu meinem heitera ein neues mit Innere Kraft aromakur weichei Heilopfer und donnerwelle/toxin


    eins verstehe ich aber nicht mein Turtok mit der fähigkeit Regenguss und der attacke Regentanz tuts doch auch wenn ich nicht double wahter spiele weil ich mein Turtok als Stallllllllllllller verwende und es so mehr aushält und wenn mein Regentanz aufhört ist mein turtok auch weg
    also turtok hält 5 runden aus dann ist regentanz weg und auch der effekt das es zB Feuer attacken schwächt auch

  • weil das ein, ziemlich verkrüppelter wenn ich das so sagen darf, split ist, der es zwar defensiv macht, aber halt durch drachentazn und drachenklaue eher offensiv amcht, ausserdem wird es so von jedem stahlpokemon gewallt und da gibt es einige, heatran, metagross, scherox, tentantel...

  • ich habe gelesen dass mann auch movstets
    wählen soll die nimand kennt also neu erfindet um im " Metagame" ne lücke auszunutzen
    ist das bei einem Dragoran auch möglich mir fällt zumindest kein besseres movset ein nur schlechtere
    wie zB


    Turbodreher
    Drachenroute
    Drachentanz
    Feuersclag / Ruheort


    weil wenn ich einen Spinner brauche nehme ich gleich Tutok mit Turbodreher (in meinem Team) und muss net bei meinem Sweeper eine kostbare attacke verschwänden


    aber mein Heiteira das habe ich selbst für mein Team gebaut (muss ich noch machen)


    Fähigkeit :Innere kraft FP auf KP und irgend ein verteidigungswet glaube SP. d.


    -Heilopfer wenn mein Dragoran am ende ist wechsel ich aus und Spiele heilopfer dann Ruheort bei dragoran und habe wieder die Fähigkeit Mulischuppe


    -Aromakur um bei meinem Dragoran statusprobleme zu beheben


    -Weiche


    -Toxin

  • Hey Leute
    bin heute mal wieder an meine heartgold rangegangen und hab folgendes Team vor dem 16. Orden
    wollt mal wissen was ihr davon denkt :)


    Luxtra (Vee) @Magnet
    lvl. 55 Zart


    Donnerzahn
    Knirscher
    Grimasse (weis nicht was drüber)
    Ladungsstoß


    Iksbat (Liara) @ Sharp beak


    lvl. 57 Zart


    Fliegen
    Flügelschlag
    Giftzahn
    Biss


    Tornupto (Garrus) @Holzkohle


    lvl. 57 Froh


    Stärke (Kopfnuss?)
    Flammenwerfer
    Eruption
    Flammenrad


    Nidoking (Wrex) @ Überreste


    lvl. 57 Hitzig


    Dunkelklaue
    Gifthieb
    Erdkräfte
    Eishieb


    Kingler (Ash) @ Brightpowder


    lvl. 58 Lasch


    Steinhagel
    Surfer
    Krabhammer
    Guillotine


    und dazu entweder noch:


    Galagladi



    oder


    Stolloss



    Danke :)


    mfg Stollocke

  • hi leute ich wollt mal bei euch nachfragen wie es um mein tema estellt is, will es vorweiegend für RL turniere od. für liga traning für schwachen pokis nehmen (kein ev träning!!!!!!!!!!!!!!!!)
    für die statuswerte is es so: kp/angr./vert/spez.angr./spez. vert/init


    also


    Flambirex lv. 100


    359/319/157/221/143/176
    wesen:robust
    kopfstoß/Armstoß/flammenwurf/flammenblitz
    mein absoluter leibling, hab ihn seit ich angefangen hab nie aus dem team genommen


    Kyurem lv.100


    wesen: naiv
    386/325/202/301/200/239
    blizzard/wutanfall/fliegen/gegenstoß


    damals als ich es gefanegn hab wusste ich erst net wie ich zu ihm komme :), jetzt eigentlich imma dabei



    Zoroark lv.88


    wesen:robust
    215/250/144/233/122/239
    kratzfurie/nachtflut/nachthieb/zerschneider


    megastark bei mir , schafft manchmal 2 der top 4 im alleingang


    Trikephalo lv.70
    wesen:zart
    217/193/134/201/167/163
    knirscher/schallwelle/drachenpuls/drachenstoß


    ich dachte mir bei der 2 entwicklungs stufe imma "wann is es endlich trikephalo?" jetzt hab ichs



    Krypuk lv.67
    wesen:pfiffig


    180/160/192/148/186/88
    fluch/konfusstrahl/leidteiler/tiefschlag


    einzigstes poki das net von mir is, habs im tema da es laut buch keine wirklichen typschwächen hat und sonst auch ziemlich jut is



    Walraisa lv.69
    wesen: robust


    247/149/164/158/145/119
    blizzard/frostbeule/bodyslam/eiseskälte


    neuseste errungenschaft, rundet mein team ab, ich überleg aber es durch ein elektro zu ersetzen





    bitte um attackentipps und verbessserungsvörschlage

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • @papi
    Ich kenn mich mit den neueren Generationen net aus aber mir kommt grad die Idee
    Mach doch auf dein heiteira turbodreher (wenns des lernen kann)
    Turbodreher macht eh nich viel Schaden und bei heiteiras "billigem" Angriff is das dann auch Wurst
    Weil turbodreher benutzt man wahrscheinlich eh noch zum Schaden machen
    Wie gesagt kannst du dann auf die Pokémon mit hohem Angriff bessere Attacken machen
    Nur ein Vorschlag
    Wie gesagt ich kenn mich nur auf meiner Rubin aus :D
    Wenns Mist ist was ich erzählt hab dann ignorierst einfach


    Lg

  • Sorry, falls mein Post etwas dreist rüberkommt -> bewertet auch das Team über mir ^^


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hi, ich stelle auf meiner Black zurzeit
    mein Team für die B/W 2 Edis zusammen, da man wahrscheinlich auch wie zwischen DP und PT tauschen kann. Ich werde das Team vorerst für nur die Story benutzen.


    Milotic


    Wesen:Kühn
    Notschutz
    DVs: 31/x/31/31/31/x (Init hinten)
    EVs: 252 KP/252 Vert/4
    SpAng
    Item: Überreste
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Toxin/Genesung


    Milotic gehört zu meinen fav. Pokemon dazu, für mich gehört es in jedes meiner Teams xD Es hat gute Überlebenschancen


    Victini


    Wesen: Hart______________________oder______________________Mäßig
    Triumphstern_______________________________________________Triumpfstern
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init ___________________________________4 KP/252 SpAng/252 Init
    Item: ???___________________________________________________Item: ???
    -V-Generator/Flammenblitz __________________________________ -Flammenwurf
    -Zen-Kopfstoß ______________________________________________-Psychokinese/Psychoschock
    -Stromstoß _________________________________________________-Donnerblitz
    -Durchbruch ________________________________________________-Fokusstoß



    Victini ist gut für's Team, die Genauigkeit steigt und mit den Feuerattacken kann es diverse Pflanzen-, Eis-, Stahl und Käferpokemon besiegen und Psychokinese
    macht vielen Kampf- und Giftpokemon das Leben schwer. Bitte sagt mir welches der beiden Sets effektiver wäre ...



    Viridium



    Wesen: Hart
    Redlichkeit
    EVs: 252 Init/252 Ang/4 Ver
    Item: Muskelband
    -Laubklinge
    -Sanctoklinge
    -Steinkante
    -Schwerttanz



    Ich finde Viridium gut, weil es ebendiese besonders hohe SpVer hat und als Pflanze/Kampf Pokemon gut vorPsychokinese und Flammenwurf geschützt ist, naja umsoweniger vorZen-Kopfstoß und Flammenblitz... Außerdem ist es schnell und kann,nachdem der Ang geboostet ist, gut austeilen. Ich werde Viridiumvorallem bei Pokemon eintauschen, die eher auf SpAng angreifen


    Maxax


    Wesen: Hart/Froh
    Überbrückung


    DVs: x/31/x/x/x/31
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Item: Wahlschal/Wahlband
    -Drachenklaue/später Wutanfall
    -Stärke
    -Eisenschweif
    -Durchbruch


    Hier hatte ich die Entscheidung zwischen den mächtigen Drachenpokemon Maxax und Trikephalo. Trikephalo hat zwar die höhere Basiswertsumme, aber bei der Wahl habe ich diesmal nur auf die wichtigen Werte geguckt und da hat meiner Meinung nach Maxax gewonnen, sein Movepool ist eigentlich auch garnicht so schlecht


    Zytomega


    Wesen: Mäßig
    Magieschild


    DVs: 31/x/31/31/31/x
    EVs: 120 KP/132 Vert/252 SpAng/4 SpVer
    Item: Leben-Orb


    -Psychokinese/-schock
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donner


    Auch wenn ich mit Zytomega 2 Psychopokemon habe, ich finde es gut im Team zu haben. Seine Attacken haben dank Leben-Orb 30% mehr Power und dabei bekommt Zytomega auch keinen Schaden. Da es aber langsam ist, muss es auch gute Defensiv-Werte haben.
    Washakwil
    Wesen: Froh
    Rohe Gewalt
    DVs: 31/31/x/x/x/31
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Item: ???
    -Fliegen
    -Rückkehr
    -Steinhagel
    -Kraftkoloss/Kehrtwende


    Mein Fliegen-Pokemon, nebenbei hat Washakwil auch gute Basiswerte.


    Okay, das war das Team. Überall wo ??? steht, bitte etwas vorschlagen und bei ABC/ABC etwas konkretes auswählen. Freue mich auf Kritik (:
    LG Yori ^-^

  • Yori:
    Für die story reicht nur Haxxorus (Maxax) ;D
    wahakwil ist kein gutes pokemon, aber ok ^^ du solltest was vom typ unlicht reinnehmen, oder ramoth, für die Pokeliga halt ^^^


  • Zuallererst: Ich spiele nicht nur OU Pokemon sondern die, die mir gefallen.
    5. Generation
    Einzel

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/357.gif]
    Tropius
    Wesen: Scheu
    Item: Salkabeere/Heißbrocken
    Ev's: 252/0/0/252/0/0
    Attacken:
    - Synthese
    - Solarstrahl
    - Sonnentag
    - Luftschnitt
    Bei Tropius ist es eine "schwierige Sache":
    Als erstes legt es den Sonnentag hin. Damit kann es mit Solarstrahl und der Ev-Verteilung auf Spz.Angr. drauf hauen. Durch die Salkabeere erhöht sich die Init. um es schneller zu machen und es in brenzligen Situationen zu recovern, wobei der Sonnentag dabei nochmal einen großen Vorteil hat.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/164.gif]
    Noctuh
    Wesen: Kühn
    Item: Großlinse
    Ev's: 252/0/252/0/0/0
    Attacken:
    Hypnose
    Kraftschub
    Reflektor
    Sondersensor
    Hier wird Noctuh erst den Reflektor anwenden um gegn. Attacken zu vermindern. Danach wird er Hypnose einsetzen (Falls der Gegner switcht ist der Reflektor da.) Dann kann es sich boosten und mit dem (Leider kein STAB) Sondersensor kloppen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/330.gif]
    Libelldra
    Wesen: Ernst
    Item: Drakojuwel
    Ev's: 0/126/0/126/0/252
    Attacken:
    Drachenklaue
    Kehrtwende
    Flammenwurf
    Draco Meteor


    Libelldra kann noch den Sonnentag ausnutzen wenn Tropius besiegt wurde. (Hier wäre Heißbrocken besser). Dann kann man gelassen mit der nicen Init. und Flammenwurf speziell eins draufklatschen. Bei Drachenpokemon Drachenklaue oder Draco Meteor. Warum Draco Meteor? Weil es sträker ist und wenn noch ein Pokemon lebt es sich mit Kehrtwende ausswitchen kann und der Wert danach wieder Normal ist.

  • wenn du unbedingt ein Poki willst, dass in der Sonne Solarstrahl einsetzt kann, dann nimm doch Vulnona.


    @Leben-Orb,
    4 / 0 / 0 / 252 / 0 / 252 Init hinten
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Dürre
    ~Flammenwurf / Feuersturm
    ~Irrlicht
    ~Kraftreserve (Eis / Boden)
    ~Solarstrahl / Energieball


    Noctuh ist mal ganz falsch.


    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 0, 0, 6, 252+ Still
    -Nachtnebel
    -Ruheort
    -Psybann
    -Luftschnitt


    Und Libelldra erst sowieso..


    @ Wahlschal
    EVs: 4, 252+, 0, 252-, 0, 0 Hart


    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Kehrtwende
    -Steinkante/Donnerschlag/Feuerschlag

  • Ich werde dieses Team für den späteren Story-Verlauf bei Pokémon Platin benutzen. Die Attacken sollten natürlich noch verbessert werden. Alle Pokémon besitze ich schon... d.h., dass ich die pokémon alle erst in der 1. Phase bzw. noch in der Basis-Form besitze. Ich fang einfach mal an.


    Name: Panferno
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: k.A.
    ~ Flammenwurf
    ~ Tempohieb
    ~ Durchbruch
    ~ Steinkante


    Kommentar: Soll selbstverständlich gegen Pflanzen-Pokémon eingesetzt werden. Leider kann ich keinen größeren Kommentar gegen, da Mein Panflam erst auf Level 15 ist...



    Name: Chelterrar
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Notdünger
    Item: k.A.
    ~ Erdbeben
    ~ Holzhammer
    ~ Blättersturm
    ~ Knirscher


    Kommentar: Dieses Pokémon wird gegen Wasser-Pokémon eingesetzt. Mehr Kommentar kann ich nicht abgeben: Chelcarain ist erst Level 18...



    Name: Impoleon
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: k.A.
    ~ Surfer
    ~ Hydropumpe
    ~ Lichtkanone
    ~ Eisstrahl


    Kommentar: Gegen Feuer-Pokémon könnte er sich gut machen...



    Name: Dragoran
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Expidermis (Später: Konzentrator)
    Item: k.A.
    ~ Turbotempo
    ~ Wutanfall
    ~ Draco Meteor
    ~ Eishieb


    Kommentar: Gegen Drachen will ich ihn einsetzten. Mit Eishieb könnte er sich gut in den Höhlen durchkämpfen.



    Name: Tauboss
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adlerauge
    Item: k.A.
    ~ Ruheort
    ~ Luftschnitt
    ~ Fliegen
    ~ Kehrtwende


    Kommentar: Gegen Kampf-Pokémon werde ich Tauboss einsetzen. Nur doof, dass Tauboss nicht all zu viele unterschiedliche Attacken erlernen kann...



    Name: Magnezone
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: k.A.
    ~ Donnerblitz
    ~ Blitzkanone
    ~ Lichtkanone
    ~ Hyperstrahl


    Kommentar: Ich wollte ihn gerne durch ein anderes Elektro- oder Eis-Pokémon ersetzen. Nur weiß ich nicht durch wen. Vielleicht Frosdedje, den ich leider ein bisschen zu spät bekommen kann...

  • Mein Team auf gold: ( ich hlate nichts von Legendären, die mag ich nicht so :D)
    (alle lvl 100 ausser Kicklee. Scherox ist aufgrund mangelnder Attacke aus dem Team geflogen)
    1. Tornupto (ich schreib die Werte nicht auf )
    Item : Holzkohle
    Hyperstrahl
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Donnerschlag


    2. Ampharos
    Item: Magnet
    Donner
    Donnerschlag
    Feuerscglag
    Stärke
    (ich weiß das die Attacken schlecht sind)


    3. Dragoran
    Item: Dachenzahn
    Fliegen
    Surfer
    Wutanfall
    Turbotempo


    4. Despotar
    Item: Flinklaue
    Steinhagel
    Erdbeben
    Hyperstrahl
    Knirscher


    5. Laschoking
    Item: Flinkklaue
    Surfer
    Eishieb
    Psychokinese
    Spukball


    6. Kicklee
    Item: / (weiß nocht nicht genau)
    Fegekcik
    Erdbeben
    Donnerschlag
    Eishieb


    Was meint ihr, kann ich meinen Freund )Pokemon Unten ) besiegen ?


    Impergator
    Lugia
    Ho-Oh
    Raikou
    Relaxo
    Despotar

  • Also dieses Team ist für B/W für Kämpfe gegen Freunde.


    Ist immer so geordnet: KP/Angriff/Vert./Sp.-Ang./Sp.-Vert./Init
    Panferno Panferno
    Lv:80
    Wesen: Sanft
    242/199/146/192/127/225
    Attacken: Erdbeben,Nahkampf,Flammenrad,Strauchler
    Fähigkeit: Großbrand
    Panferno


    Matrifol Matrifol
    Lv:70
    203/175/154/124/117/163
    Wesen:Lasch
    Attacken:Energieball,Aero-Ass,Kreuzschere,Laubklinge
    Fähig.:Hexaplaga
    Matrifol


    Lapras Lapras
    Wesen:Froh
    Lv:70
    286/156/148/126/159/124
    Attacken: Psychokinese,Eisstrahl,Hydropumpe,Donnerblitz
    Fähig.: Panzerhaut
    Lapras


    Brutalanda Brutalanda
    Wesen:Locker
    Lv:70
    224/214/148/166/138/137
    Attacken:Erdbeben,Fliegen,Flammenwurf,Dracheklaue
    Fähig.:Bedroher
    Brutalanda


    Donphan Donphan
    Wesen:Mutig
    216/213/195/105/107/81
    Lv:70
    Attacken:Gigastoß,Erdbeben,Steinkante,Gewissheit
    Fähig.:Robustheit
    Donphan


    6.Emolga Emolga
    Fähig: Statik
    Attacken: Donnerblitz,Eisenschweif,Aero-Ass,Voltwechsel
    (Kein Lv,Werte da es noch im Training ist ^,^)
    Emolga



    &nochwas,
    wenn ihr mein Team verbessert,dann verbessert es bitte nicht mit Attacken wie Ränkenschmied or so...Ich finde Statusverändernde Attacken einfach nur schwachsinnig.Ich greife lieber nur an als i.was zu verbessern...(Int. oder so x,x)Also bitte nur Attacken die Abziehen!& Ich achte auch immer bei nem Poki bei Attackenvielfalt ;) Also mehrere Attackentypen halt :3


    Achja, im Voraus schon mal...


    DANKE

    'Tamashi wo Itadakuyo!' - Maka Albarn


    - Fehlen noch: Jirachi,Darkrai,Arceus dann alle!

    10 Mal editiert, zuletzt von Shinichi Kudo. () aus folgendem Grund: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<